Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

30.06.2008, 12:52

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von Fips
kölnarena kam ich auch nicht rein.....nur draußen!!!
total beschissen alles!!!

schade haste das event verpasst? :P

stimmt ja, richtige Fussballfans gucken nur allein daheim im abgedunkelten raum :baaa:

242

30.06.2008, 12:56

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von Fips

schade haste das event verpasst? :P

stimmt ja, richtige Fussballfans gucken nur allein daheim im abgedunkelten raum :baaa:

Vielleicht solltest mal aufs Klo gehen dann ist der Druck aufs Gehirn weg :D

P.S. Ich hab mit 6 Südafrikanern und 9 Deutschen das Endspiel geschaut also kann deine Theorie so oder so nicht stimmen ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

243

30.06.2008, 13:03

Zitat

Original von Fips
bah! wie mich das aufregt!!!!! kein kampf!

ab 19.10 ham se wieder reingelassen ;) hatte nämlich das gleiche problem, nur dass ich gewartet hab
naja obs sich gelohnt hat :(

244

30.06.2008, 13:05

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

P.S. Ich hab mit 6 Südafrikanern und 9 Deutschen das Endspiel geschaut also kann deine Theorie so oder so nicht stimmen ;)

hmm gerade das macht die Theorie jetzt eigentlich durchaus plausibel, auch wenn ich es selbst nicht geglaubt hätte...

245

30.06.2008, 13:05

Wenn schon saurer Verlierer, dann bitte nie über den Torwart herziehen. In Deutschland war sicher nicht der Torwart am Meisten Schuld! Lehmann war doch im Finale fehlerfrei und hat nicht wie Kahn ein Tor verschenkt.

Lahm hat den Mist gebaut. Nur bin ich immer wieder überrascht, was der Junge alles machen soll. Das war schon immer so, dass die Gegner es sich so hingebogen haben, dass Lahm das letzte Duell machen muss. Besonders wenn er Kopfball machen soll bei seiner Grösse, ist dann immer ein Tor für den Gegner drin. Der hätte nie letzter Mann sein dürfen. Ausserdem sollte man sich eher mal fragen, warum denn der Klose nur 1 Kopfballtor geschossen hat. Weil z.B. der Lahm in der Abwehr rumgerannt ist und ihm keine Flanke reingeben könnte.

Und wenn man den Spaniern was unterstellen will, sollte eher der Name Fuentes fallen. Aber das Gebashe hier ist mal wieder so naiv. :bounce:

246

30.06.2008, 13:06

Bilde ich mir das nur ein, oder hat Podolski gegen Silva zuerst den Kopf zum Stoß bewegt?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

247

30.06.2008, 13:08

poldi hat sich sehr nah vor ihm aufgebaut, aber nicht mit der absicht, nen stoß zu verpassen. der kam in der tat von silva = ROT

248

30.06.2008, 13:09

Zitat

Original von XIII_Alex
poldi hat sich sehr nah vor ihm aufgebaut, aber nicht mit der absicht, nen stoß zu verpassen. der kam in der tat von silva = ROT

Da haben wir doch was gleich gesehen :respekt:

@Hausschaf

:hail:

@Edda

muahaha Fuentes LOL

249

30.06.2008, 13:10

@ zant : er hat ihn ziemlich provoziert, so wie ich das gesehen habe. vielleicht sogar ein ansatz von kopfstoss vorher ? habs nur einmal gesehen bisher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (30.06.2008, 13:10)

250

30.06.2008, 13:10

jetzt kapier*n vor allem die "schlaaaandrufer" endlich mal den unterschied zwischen "hauptsache gewonnen/weitergekommen" und "guten fussball spielen können"

vs österreich braucht man den sicher nicht - vs spanien u.a. ham*s ja alle gesehen

was die ersten zehn min betrifft - die spanier hab*n mal locker hintenrum gespielt und geschaut, was denn da so kommt - nach den 10min war*s dann klar - und ab dann war*s relativ einfach, durch den 6er block zu kommen

mit der strategie, taktik und aufstellung war jedoch auch nicht mehr zu erwarten

251

30.06.2008, 13:18

Ich will Löw keinen Vorwurf machen. Ich mag ihn immer noch als Bundestrainer. Er ist einer der Besten bisher. Das lag eher am Spielermaterial und an den Erwartungen. Jeder will doch offensiven Fussball sehen. Dafür aht er die Leute geholt, wie Poldi, Schweini, Lahm. Jeder weiss, dass die defensiv nicht so die Überflieger sind. Spanien war aber zu kompakt und hochkarätiger besetzt als dass man sie mit viel Offensive hätte bezwingen können um die weniger gute Defensive damit zu kaschieren.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

252

30.06.2008, 13:20

Mal schauen wie´s in 2 Jahren aussieht . Ich sehe im Deutschen Fussball immer noch viel Luft nach oben ( Marin etc ... )

253

30.06.2008, 13:30

ich seh noch mehr luft nach unten^^

aber nice das spanien gewonnen hat. happy end:)

254

30.06.2008, 13:33

Zitat

Original von Edda
Dafür aht er die Leute geholt, wie Poldi, Schweini, Lahm. Jeder weiss, dass die defensiv nicht so die Überflieger sind.

haha, sehr geil. Na zum glück sind unsere Innenverteidiger ja mega die Überflieger wa?

Schweini und Lahm leisten schon sehr solide Defensivarbeit.

255

30.06.2008, 13:37

Poldi macht da dagegen echt Probleme...zum Glück bin ich ned Bundestrainer und muss mir über sowas ned den Kopf zerbrechen

256

30.06.2008, 13:44

Zitat

Original von Edda
Ich will Löw keinen Vorwurf machen. Ich mag ihn immer noch als Bundestrainer. Er ist einer der Besten bisher. Das lag eher am Spielermaterial und an den Erwartungen. Jeder will doch offensiven Fussball sehen. Dafür aht er die Leute geholt, wie Poldi, Schweini, Lahm. Jeder weiss, dass die defensiv nicht so die Überflieger sind...

Bitte?
Meiner Meinung nach war das 1-3-2-4 System nicht geplant sonst hätte er Marin oder auch Hilbert mitnehmen müssen und nicht 5 Stürmer !

257

30.06.2008, 13:48

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Fips

ab 19.10 ham se wieder reingelassen ;) hatte nämlich das gleiche problem, nur dass ich gewartet hab

voll die spacken! draußen war auch gut stimmung. aber man hat die arena ja immer wieder gesehn von drinnen und da war ncoh viel platz....kann man nichts machen.

258

30.06.2008, 13:49

naja 4-4-2 hat ja auch nicht so super geklappt.

Egal, Vize ist auch ganz okay. Nachdem ich die gegnerischen Mannschaften gesehen habe, wie Holland oder Russland habe ich nicht so wirklich ans Finale geglaubt. Die deutsche Mannschaft ist zwar nicht schlecht, aber es fehlt einfach DER Spieler, der mal selber die Spiele drehen kann. Und jetzt nicht Ballack nennen bitte, da ist ja Schweinsteiger noch eher so ein Typ als er.

259

30.06.2008, 13:55

Zitat

Original von Valheru

Ja warum?
Weil Ballack neben sich keine kreativen Spieler hatte wie bei Chelski.
Zudem mit Frings einen Spieler mit dem er sich permanent in die Quere kam usw usf.
Aber genau das zeigt doch, dass Löw planlos in die EM ist bzw gedacht hat sie wäre schon soo gut.

Zitat

Original von Valheru
Egal, Vize ist auch ganz okay. Nachdem ich die gegnerischen Mannschaften gesehen habe, wie Holland oder Russland habe ich nicht so wirklich ans Finale geglaubt. Die deutsche Mannschaft ist zwar nicht schlecht, aber es fehlt einfach DER Spieler, der mal selber die Spiele drehen kann. Und jetzt nicht Ballack nennen bitte, da ist ja Schweinsteiger noch eher so ein Typ als er.

S.o. Ballack ist eben keinen der das Spiel leiten kann. Er kann fighten und die anderen mitziehen aber eben nur kämpferisch und nicht kreativ.
Gerade auf den Halbposition hätte ich mir mal einen Marin oder Hilbert gewünscht. Wer außer Poldi und Schweini hätten denn da wirklich spielen können?

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

260

30.06.2008, 13:56

Zitat

Original von Valheru

leider hat Ballack nicht so überzeugt wie er in der 2. Saisonhälfte in London tat , sehr schade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (30.06.2008, 13:57)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

261

30.06.2008, 13:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (30.06.2008, 13:57)

262

30.06.2008, 13:58

Zitat

Original von OLV_sid_meier
die mannschaft hat objektiv gesehen über weite strecken des turniers schlecht gespielt, ich sehe nicht, wer dafür verantwortlich ist, wenn nicht der trainer.

Verantwortung hin oder her, jeder Spieler hat seinen Anteil und ein Trainer kann nicht mehr einsetzen, als vorhanden ist. Er kann in deutsche Spieler nicht mehr Talent reinprügeln. Sicher hätte man die eine oder andere Hoffnung mit in den Kader nehmen können, aber es ist ja nicht so, als hätte er ein Dutzend erfahrene Technik-Asse zuhause gelassen. Die zur Verfügung stehende Zeit, das Nationalteam zu trainieren, reicht auch nicht aus, um alle völlig umzukrempeln.

Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, die ein Trainer kaum beeinflussen kann. Z.B. die Nachwuchsförderung, die überhaupt dazu führt, dass es gute Deutsche gibt (ok, man kann auch kurz vor dem Turnierbeginn Brasilianer noch schnell einbürgern :D ) oder die Medien, die stets die höchste Erwartungshaltung an die Deutsche Nationalmannschaft haben (warum eigentlich) und zusätzlich Druck aufbauen; austeilen, wenn es nicht läuft.

Nach oben ist sicher viel Luft, sehr viel sogar und ich sehe nicht, wie die bis 2010 gefüllt wird. ;)

Wer das Spiel der Spanier als elend bezeichnet, hat nun wirklich keinen Plan und sollte lieber wieder zum Karneval gehen, statt zum Public Viewing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.06.2008, 14:00)

263

30.06.2008, 13:59

borowski hätte vielleicht für poldi spielen können, aber ob das besser gewesen wäre? im prinzip fehlen uns genau diese spielertypen für die linke und rechte außenbahn. Ich find schweini da auch nicht so ideal, weil er einfach nen tick zu langsam ist. er passt halt mehr in die ballackrolle vor den beiden 6ern.

264

30.06.2008, 14:07

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das in einem EM Finale 15 Minuten vor Schluss bei 0-1 Rückstand ein Stürmer eingewechselt wird und ein abderer Stürmer dafür runter geht. Wieso kein Verteidiger und hinten Mann gegen Mann, ist doch Latte ob ich 1-0 oder 2-0 verliere, da muss man doch volles Risiko gehen. Auch wenn Klose nicht berauschend gespielt hat ist für ein Tor ist er immer gut.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

265

30.06.2008, 14:10

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Fips

voll die spacken! draußen war auch gut stimmung. aber man hat die arena ja immer wieder gesehn von drinnen und da war ncoh viel platz....kann man nichts machen.

tja die planung war halt ne katastrophe. zu wenig eingänge offen, dann waren die tickets wertlos, weil viel zu viele produziert wurden, die besucher wurden nicht gezählt... naja am ende, als sie gemerkt haben, dass noch locker 2000 mann reingepasst hätten, ham se die ca 200 mann, die noch gewartet haben, reingelassen. super sache

266

30.06.2008, 14:15

Zitat

Original von Imp_Skywalker
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das in einem EM Finale 15 Minuten vor Schluss bei 0-1 Rückstand ein Stürmer eingewechselt wird und ein abderer Stürmer dafür runter geht. Wieso kein Verteidiger und hinten Mann gegen Mann, ist doch Latte ob ich 1-0 oder 2-0 verliere, da muss man doch volles Risiko gehen. Auch wenn Klose nicht berauschend gespielt hat ist für ein Tor ist er immer gut.

Ich hab ned verstanden wozu man Kuranyi und Klose braucht wenn garkein Ball vorne ankommt und währenddessen muss ein Borowski auf der Bank versauern...

267

30.06.2008, 14:18

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Fips

tja die planung war halt ne katastrophe. zu wenig eingänge offen, dann waren die tickets wertlos, weil viel zu viele produziert wurden, die besucher wurden nicht gezählt... naja am ende, als sie gemerkt haben, dass noch locker 2000 mann reingepasst hätten, ham se die ca 200 mann, die noch gewartet haben, reingelassen. super sache

richtig behindert. überall diese "sensationsfans"
war jedes spiel da (außer gegen türkei) und auf einmal kommt man nicht rein. beschiss!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

268

30.06.2008, 14:19

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

stimmt, deshalb habe ich bei nem verseinskollegen im garten geguckt!

EDITH sagt: ich fands aber scheiße, also nächste mal wieder daheim und allein im dunklen raum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (30.06.2008, 14:26)

269

30.06.2008, 14:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Edda
Ich will Löw keinen Vorwurf machen. Ich mag ihn immer noch als Bundestrainer. Er ist einer der Besten bisher. Das lag eher am Spielermaterial und an den Erwartungen. Jeder will doch offensiven Fussball sehen. Dafür aht er die Leute geholt, wie Poldi, Schweini, Lahm. Jeder weiss, dass die defensiv nicht so die Überflieger sind...

Bitte?
Meiner Meinung nach war das 1-3-2-4 System nicht geplant sonst hätte er Marin oder auch Hilbert mitnehmen müssen und nicht 5 Stürmer !

LOLROFL du Hinterherallesbesserwisser! :bounce:

Mit was für einem System und welchen Spielern hättest denn gespielt, hm? ?(

270

30.06.2008, 14:50

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von OLV_sid_meier
die mannschaft hat objektiv gesehen über weite strecken des turniers schlecht gespielt, ich sehe nicht, wer dafür verantwortlich ist, wenn nicht der trainer.

Verantwortung hin oder her, jeder Spieler hat seinen Anteil und ein Trainer kann nicht mehr einsetzen, als vorhanden ist. Er kann in deutsche Spieler nicht mehr Talent reinprügeln. Sicher hätte man die eine oder andere Hoffnung mit in den Kader nehmen können, aber es ist ja nicht so, als hätte er ein Dutzend erfahrene Technik-Asse zuhause gelassen. Die zur Verfügung stehende Zeit, das Nationalteam zu trainieren, reicht auch nicht aus, um alle völlig umzukrempeln.

Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, die ein Trainer kaum beeinflussen kann. Z.B. die Nachwuchsförderung, die überhaupt dazu führt, dass es gute Deutsche gibt (ok, man kann auch kurz vor dem Turnierbeginn Brasilianer noch schnell einbürgern :D ) oder die Medien, die stets die höchste Erwartungshaltung an die Deutsche Nationalmannschaft haben (warum eigentlich) und zusätzlich Druck aufbauen; austeilen, wenn es nicht läuft.

Nach oben ist sicher viel Luft, sehr viel sogar und ich sehe nicht, wie die bis 2010 gefüllt wird. ;)

Wer das Spiel der Spanier als elend bezeichnet, hat nun wirklich keinen Plan und sollte lieber wieder zum Karneval gehen, statt zum Public Viewing.

mir geht es weniger um die spieler, die er mitgenommen hat, sondern um die art und weise, wie gespielt wird. ich kann nicht akzeptieren, dass wir nicht in der lage sind, mannschaften wie österreich oder die türkei zu dominieren. ich bin der letzte, der rummeckert, wenn man gut spielt und verliert. aber diese einstellung, hauptsache weiter, und wie man gespielt hat, ist irrelevant, DAS kann ich nicht verstehen. es ist ja schon oft genug betont worden, wir sind keine brasilianer, das verlangt aber auch niemand. wir müssten aber spielerisch mit den top ländern europas mithalten (und dementsprechend auch schwächere gegner dominieren), und das können wir definitiv nicht. ausnahme war vielleicht das portugal-spiel, da haben wir phasenweise wirklich gut gespielt, aber da war auch nicht alles gold, was hinterher geglänzt hat.