Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

22.02.2005, 17:26

...ja klar weiß ich das und dem belgier von brügge soll der arm abfaulen...
...eigentlich ist es auch egal ob bayern 3,1 mille (ACHTUNG PLAH) minus in der bilanz drinne hat, holeb die auch wieder rein aber man sollte schon die lauscher aufstellen wenn sie anfangen ihre aktien zu versilbern...

....wurst-uli ist grössenwahn pur, nur weil der erfolg ab und zu stimmt, kann er schalten und walten wie er will, niebaum/meier dürften das auch, wenn sie den gleichen sportlichen erfolg hätten, das ist ja gerade das scheinheilige an der sache...

242

22.02.2005, 17:40

tja dude, sieht es endlich ein, dortmund ist in ebenfalls in sachen transparenz das schlusslicht, obwohl sie als börsenotiertes unternehmen eigntlich wesentlich mehr ausweisen müssten, oder willste das auch bestreiten? :)

zudem musst du auch mal berücksichtigen, an wen sie eine 10% beteiligung abgegeben haben, auch das ist ein kleiner aber feiner unterschied zu deinen borussen! ihr habt an nen bauunternehmer die rehte an rosicky verpfändet, hoeness gibt 10% an adidas ab, wer da wohl nen besseren schnitt gemacht hat frage ich mich da.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (22.02.2005, 17:42)

243

22.02.2005, 17:45

basti Du knalltüte, das habe ich schon vor 3-4 seiten gepostet, benutze mal das ding zwischen deinen ohren, ist ja unglaublich....

...nein pawnee ich will kein bier....!

244

22.02.2005, 18:07

lol der Dude, wehe wenn er losgelassen ^^

Eigentlich sollte dir langsam klar sein, dass wenn selbst eingefleischte Bayern-Hasser hier Partei pro Wurst-Uli ergreifen, du mit deinen Hypothesen schlicht und ergreifend so falsch wie die Wirtschaftspolitik deines Vereines liegst :D

Ich glaube auf der ersten Seite dieses Threads wurde schon erklärt, dass es durchaus legitim und sinnvoll ist, wenn man als Wirtschaftsunternehmen auch mal Schulden macht, aber das hast du wohl überlesen. Das ist so, wie wenn unsereins mal nen Kredit für ne neue Karre holt.

Nur wenn man die Karre dann als Pfand für nen neuen KRedit überschreibt, um sich dann ein teures Schmuckstück zu kaufen, dass man später im Pfandhaus zu BArem macht, weil man doch nochmal in den Urlaub fliegen will, dann macht man was falsch ;) und das hat auch nix mit Glück oder Pech zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Dummheit....

Als Fazit dieses Threads bleibt wohl, dass Zion wohl irgendwie recht hatte :rolleyes:

245

22.02.2005, 18:44

ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, das du die 10% beteiligung des größten europäischen sportartikel herstellers an einem der renomiertesten und wirtschaftich gesündesten klub europas als vorboten des sogenannten "Dortmunders" deutest und wesentliche unterschiede in der situation entweder nicht erkennst oder ausblendest! :respekt:
ob du nun schonmal zugegeben hast, das dortmund in sachen transparenz noch wesentlich schlimmer agiert als alle anderen, die dazu noch nicht einmal verpflichtet wären, das ist eher nebensache, da es den kohl bei euch auch nicht mehr fett macht... :P

246

22.02.2005, 20:10

Ja genau Bayern und alle andern sind auch schon auf dem Weg den "Dortmunder" zu machen LOL

Mal bisschen vergleichen ^^

2003/2004
15 Mio für Evanilson und der geht nächste Saison ablösefrei LOL

2004/2005
12 Mio für Lucio ^^
Na ja ich hät da auch den Evanilson genommen :D

2001/2002
17,5 Mio für Amoroso der dann ablösefrei ging

2003/2004
18,75 Mio für Makaay.

Man wen hät ich da wohl genommen ?

Das ist so lachhaft und stümperhaft aber das passt ja zu Dude ^^

Oliseh 7, 5 Mio., Rosicky 14,5 Mio., Wörns 6,75 Mio., Ikpeba 6 MIo., Ewerthon 7,1 Mio, Koller 10,5 Mio usw. LOL
Laut Transfermarkt.de hat Dortmund im Zeitraum 1998 bis 2004 91,67 Mio TransferMINUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 LOL
Die Bayern haben im Vergleich ein Minus von 84,275 MIo aber auch ungleich mehr Erfolg und wenn man dann sieht was beim BVB noch spielt muss ich echt mal lachen ^^
60 Mio ist der Etat der Bayern und dann kucken wir mal auf den Gehaltsetat von Doofmund ? -->

55,1 Mio Euro ist der Gehaltsetat und bei Bremen 25 Mio !?! hm... woran das wohl liegt ?

GuV Minus 67 Mio und das bei 119 Mio Schulden LOL
Das MINUS ist schon mehr als der GEsamtetat von Bayern LOL das ist echt soooowas von abartig ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.02.2005, 20:10)

247

22.02.2005, 20:21

Zitat

ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, das du die 10% beteiligung des größten europäischen sportartikel herstellers an einem der renomiertesten und wirtschaftich gesündesten klub europas als vorboten des sogenannten "Dortmunders" deutest und wesentliche unterschiede in der situation entweder nicht erkennst oder ausblendest!
...dann schmeiß das ding zwischen Deinen ohren wech und kauf Dir ein neues...

Zitat

1998 bis 2004 91,67 Mio Transfer

Zitat

Die Bayern haben im Vergleich ein Minus von 84,275 MIo
..damit belegt er gerade meine theorie, wenn man erfolg hat darf man geld vernichten, bayern verbläst gerade mal knappe 6 mille weniger aber weil ein paar titel reinkommen ist das ok, er argumentiert für mich und feiert sich dann selbst, da kann ich nur noch den kopf schütteln...

248

22.02.2005, 20:35

wie kann man nur so Ignorant sein :baaa:

Dortmund hätte im Prinzip auch noch 200mios ausgeben können, wenn die Einnahmen stimmen... und wenns mal nicht so läuft sollte man eben aufhören mit dem ausgeben und nicht noch mehr rauswerfen.

aber beurteile du nur weiter die Finanzsituation anderer Vereine anhand der Transferausgaben lol :respekt:

und jetzt wird sich auf die CL konzentriert :)

249

22.02.2005, 20:52

Zitat

Dortmund hätte im Prinzip auch noch 200mios ausgeben können, wenn die Einnahmen stimmen...
...ne eben nicht, sowas meinen niebaums, hoenes und schäfer aber eigentlich ist es ein wahnsinn, nur mal ins blaue gedacht, was wäre aus bayern geworden ohne die titel, ich hätte nach dem börsengang die kohle angelegt und auf die jugend gesetzt, sowas ist wirtschaften....

Zitat

aber beurteile du nur weiter die Finanzsituation anderer Vereine anhand der Transferausgaben lol
...habe ich nicht, hat eise, wene Dich an den...

250

22.02.2005, 22:45

Zitat

Original von ocpb
was sind schon 72.000€ Schulden schon pro Tag, wenn es zum Richter geht, heben die die Hand und sagen "haben kein Geld" und glaubt mir, die schlafen besser als diejenigen, die jeden Cent umdrehen.

das ist der beste beitrag im ganzen thread :D

251

22.02.2005, 22:56

Der nächste bitte ;)

Schalke 2004 angeblich tief in roten den Zahlen... das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money"!

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussb…81101f2jz9.html

Ich finds ehrlich gesagt frech was der BVB und auch Schalke da abziehen!Das übertrifft meiner Meinung nach jegliche Naivität!
Da wünsch ich doch sportlichen Misserfolg(d.h. international nicht dabei)
und schwupps stehen die ganz schön blöd da, so wie der BVB zur Zeit... :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

252

23.02.2005, 01:54

der uli honess hat gesagt das si diess jahr wohl mit einer schwarzen null abschliessen.
man muss aber sehen das die bayern mit einem niedrigeren schnitt kalkulieren als es tatsächlich der fall ist, die mehreinnahmen an zuschauern kommen noch drauf. zudem kalkuliert bayer ninternational immer nur mit den garantierten spielen, also alles geld was nach der gruppenphase eingenommen wird kommt auf obendrauf.

und die umwandlung zur ag und die 10%, nun ja , das stadion finaziert sich nicht von allein, das ist mal klar. aber der fcb ist zwar eine ag, aber eben nicht an der börse, die restlichen 90% gehören ja em fcb noch, und der kann warten bis wieder einer kommt und für die anteile bietet. andererseits brauchen sie ja momentan nicht mehr geld.

253

23.02.2005, 08:31

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

1998 bis 2004 91,67 Mio Transfer

Zitat

Die Bayern haben im Vergleich ein Minus von 84,275 MIo
..damit belegt er gerade meine theorie, wenn man erfolg hat darf man geld vernichten, bayern verbläst gerade mal knappe 6 mille weniger aber weil ein paar titel reinkommen ist das ok, er argumentiert für mich und feiert sich dann selbst, da kann ich nur noch den kopf schütteln...

Ok, letzter Versuch für unseren Super-Doofmund-Checker:
Die Kohle, die bei den Bayern "verbrannt" wurde, war da!!!!! Und mußte nicht geliehen, gepfändet, gestundet, geleased, oder sonst was werden!!! Der Uli gibt Geld aus, das er hat, und nicht welches er evtl. vielleicht einnimmt, wenn er Deutscher Meister wird, Champ. Liga gewinnt, oder wenn er im Lotto gewinnt. Kapier das doch endlich. Das ist ein G R O S S E R UNTERSCHIED zu dem, was Doofmund praktiziert hat.

Antares, der es nun aufgibt, denn die "IN-SÜD" leben eh in ihrer eigenen Welt :rolleyes:

254

23.02.2005, 09:31

Zitat

Antares, der es nun aufgibt, denn die "IN-SÜD" leben eh in ihrer eigenen Welt

:respekt: :respekt: :respekt:

das trifft es

255

23.02.2005, 11:11

Zitat

Und mußte nicht geliehen, gepfändet, gestundet, geleased, oder sonst was werden!!!
...habe ich gesagt, dass die bayern es nicht haben...?..ich sage nur die vernichten genauso geld und wenn die ihre gesamte aktienbeteiligung an adidas abstossen, dann bedeutet dass die lage im fußball so aussieht, dass selbst die bayern an ihre substanz gehen müssen und wenn man sowas ne zeitlang machen muß und die bayern drücken auch fantasiegehälter für spieler ab, dann ist bald auch nichts mehr da aber egal pfeift ruhig weiter im dunklen walde...

...aber unter dem umständen wird der spruch von wurst-uli "die dortmunder bogen links in die kreditabteilung ab, wir rechts in die wertpapierabteilung" ein zungenschnalzer... :D :D :D

...und nach eise gibt es ein transferminus von 80 mille (ACHTUNG PLAH), selbst wenn die kohle da ist, ist sowas zu hoch, das ist nicht wirtschaftlich zu vertreten...

...wäre es nicht vernünftiger man würde in der liga eine gehaltsgrenze einführen, die vereine müssen sich durch zuschauereinnahmen, merchandise und verhältnismässigem sponsoring selbst tragen, überschüsse müssen zu einem teil in rücklagen geführt werden, zum anderen teil in einen fond, der die kleinen der liga unterstütz z.B. bei deren stadionsausbau, damit die sich selbst tragen können, die jetzt meinen es würden dann keine internationalen stars in der bl spielen, na und wir haben genug junge talente die versauern oder weil sie keine chance bekommen die schuhe ganz an den nagel hängen, zeigt die schon erwähnte stürmerflaute.....

...würde bestimmt scheitern, weil wurst-uli sowas als kommunismus abtun würde, er fordert ja schon mehr kohle vom gebührenzahler und meint mit den kleinen vereinen wird ja schon zu lange sozial umgegangen... :D

...und ja ich weiß schon, wahrscheinlich hat der BVB alle transferrechte abgetreten, ich persönlich denke er hat, denn das geld war aus der sicht eines niebaums ja da, also muß es ausgegeben werden... :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.02.2005, 11:12)

256

23.02.2005, 12:59

JETZT willst du Gehaltsobergrenzen ?
Jetzt wenn es dem BVB scheisse geht LOL
btw europäische Konkurrenz sagt dir was oder ?
Außerdem kann das doch jeder Verein machen wie er will denn sowas nennt sich Vereinspolitik und das macht ja Bremen was du auf den letzten Seiten als Stümpertum abgetan hast ^^

Zum Transferminus:
Bayern macht seit den 70ern Gewinn !!
Doofmund hatte in den 80ern schon mal Existenzprobleme !!
Du verstehen ?
Die Bayern haben alleine durch ihr riesiges Vereinsgelände genug Substanz. Doofmund hat wie ein Lottogewinner agiert der meint er hat das jetzt immer als Einnahmen. Immer schön das Geld rausballern kommt ja VIELLEICHT was nach LOL

Zu Bayern:
Warum siehst du da ein Problem nur weil die Bayern ihre Adidasbeteiligung abstossen ? Ist doch super investiert weil man auch momentan das Stadion schultern muss nur hat das Team Erfolg und Doofmund eben nicht.
Bei Doofmund hat das Erfolgkaufen 1-2 mal geklappt und schon meinten die sie wären die BAyern aber auch die haben ab und an 1-2 Saisons durchhänger wos nicht so läuft.
Bei Doofmund ist aber das Problem, dass der Verein sogar noch über 100 Mio Schulden angeführt hat als sie Erfolg hatten und das ist mehr als abartig !
Als die Bayern die CL gewonnen haben gabs nen fetten Gewinn bei Doofmund MINUS LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.02.2005, 13:01)

257

23.02.2005, 13:10

Zitat

JETZT willst du Gehaltsobergrenzen ?
...die wollte ich schon immer aber oberchecker weiß das mal wieder besser... :rolleyes:

Zitat

btw europäische Konkurrenz sagt dir was oder ?
...und habe ich schon angerissen aber obechecker nimmt halt nur beschränkt wahr, es gibt genug nachwuchs, der eine chance verdient hat...

Zitat

Bayern macht seit den 70ern Gewinn !!
....belege das mal bitte... :D

Zitat

Doofmund hatte in den 80ern schon mal Existenzprobleme !!
...und ist da auch rausgekommen, hat danach in den neunzigern ne menge für den deutschén fußball international getan aber Deine einseitige sicht der dinge ist man ja gewohnt...

Zitat

Geld rausballern kommt ja VIELLEICHT was nach LOL
...und wo ist das der unterschied zu bayern, die denken auch das ihr erfolg immer weiter geht, dass man nur alles aufkaufen muß...

Zitat

Warum siehst du da ein Problem nur weil die Bayern ihre Adidasbeteiligung abstossen ?
...weil es tafelsilber ist....

Zitat

weil man auch momentan das Stadion schultern muss
...müssen die nicht alleine schultern und gemauschelt wurde da vom staat und stadt bestimmt genug...

Zitat

muss nur hat das Team Erfolg und Doofmund eben nicht.
...deswegen darf man geld vernichten, es ist ja genug da... :respekt: :respekt: :respekt:

258

23.02.2005, 13:19

@Dude,wie sollen die deutschen Mannschaften dann noch auf internationalem Niveau mitmischen können,wenn bei uns eine Gehaltsgrenze eingeführt würde?
Talent bei Fussbalspielern reicht auch nicht immer,schau dir mal Lars Ricken an,der wurde als eines der grössten Talent angepriesen und hat sich kein Stück weiterentwickelt.der ist scheinbar ein ewiges Talent. :D

Dude,du kannst noch solange mit dem Finger auf Andere zeigen,Fakt bleibt immer : Den ersten beissen die Hunde :P
Nächste Saison kann sich die überzahlte Truppe von Dortmund ja vielleicht in der 3.Liga beweisen,da ich starke Zweifel habe das sie die Lizenz bekommen werden.
Dürfen sie dann mit ihrer Amateurmannschaft in der gleichen liga spielen? :D

Meine Freundin ist auch ein eingefleischter Dortmundfan,bei ihr darf ich dieses Thema nicht mehr erwähnen. :baaa:

259

23.02.2005, 13:47

Zitat

@Dude,wie sollen die deutschen Mannschaften dann noch auf internationalem Niveau mitmischen können,wenn bei uns eine Gehaltsgrenze eingeführt würde?
...jacobs, ich denke da nicht an 1200€ im monat :D, ausserdem ist das gerade da niebaumlogik die Du da anwendest... :D ...es gab und gibt immer deutsche vereine die mit "günstigen" kader in europa rumziehen, oder..?

Zitat

Talent bei Fussbalspielern reicht auch nicht immer,schau dir mal Lars Ricken an,der wurde als eines der grössten Talent angepriesen und hat sich kein Stück weiterentwickelt.der ist scheinbar ein ewiges Talent.
...ja das ist doch mein reden, zuviel geld was zu früh verdient wurde, was soll der sich noch anstrengen oder ein deisler usw. so macht man spieler nur wirr im kopp....

Zitat

Nächste Saison kann sich die überzahlte Truppe von Dortmund ja vielleicht in der 3.Liga beweisen,da ich starke Zweifel habe das sie die Lizenz bekommen werden.
...natürlich werden sie die lizenz bekommen, da sich der DFB keinen weiteren skandal mit internationaler tragweite so kurz vor der wm leisten will...
..und selbst wenn 3. liga, ich bin zu dortmund gekommen da war der klassenerhalt noch saisonziel und es wurde gegen fortuna köln auch geschafft... :D

Zitat

Meine Freundin ist auch ein eingefleischter Dortmundfan,bei ihr darf ich dieses Thema nicht mehr erwähnen.
...sei bitte vorsichtig, z. Z neigen die bvb-weibchen gerade zur gewalt...

260

23.02.2005, 13:50

Zitat

Original von _Wanderer_Dude aber Deine einseitige sicht der dinge ist man ja gewohnt...

muahuahuahuah und das von Dude himself ^^

Hat hier eh keinen Sinn. Dude macht sich einen Spass daraus, jedes noch so rationale Argument zu ignorieren und anderen Leuten das Wort im Mund herumzudrehen.

Im Prinzip sind alle anderen auch bankrott und Dortmund ist der erste der wieder Gewinne macht, weils jetzt rausgekommen ist, so isses doch dude, oder? :baaa:

Naja, alle gegen einen wird auf die Dauer auch langweilig. Der Thread hat mich aber immer wieder sehr erheitert und immerhin ist er 10 Seiten lang, ohne dass er geschlossen werden musste :respekt:

Ich kümmer mich jetzt um meinen umzug

hf, gl + cu  8)

261

23.02.2005, 13:52

...soll ich Dir beim tragen helfen...? :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

262

23.02.2005, 14:09

Zitat

...natürlich werden sie die lizenz bekommen, da sich der DFB keinen weiteren skandal mit internationaler tragweite so kurz vor der wm leisten will...

Skandal??

Wo siehst du hier nen Skandal?

Ja, wenn Dortmund die Lizenz bekommt, auch wenn es nicht zu 100% möglich ist, den Spielbetrieb zu sichern, DANN ist das ein Skandal!

263

23.02.2005, 14:29

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Skandal??

Wo siehst du hier nen Skandal?

Ja, wenn Dortmund die Lizenz bekommt, auch wenn es nicht zu 100% möglich ist, den Spielbetrieb zu sichern, DANN ist das ein Skandal!

Es kommt auf Liquidität an.......

Ich sach entweder Insolvenz oder 1. Liga. Die dritte Möglichkeit kommt erst 2007 zum Zug...

Und Eisbär... Nach deinem Gelabber müsste Bremen ja alles gewinnen was es gibt...
Und Leute die sich so über das Schicksal anderer amüsieren, brauchen auf keine Hilfe hoffen, wenn sie mal am Boden sind...

264

23.02.2005, 14:32

hofft ihr dortmunder hier etwa auf hilfe, das trau ich selbst dudi nicht zu! :D
äähhhm, und was ist denn die dritte möglichkeit? meinste damit evtl. 16 pkt abzug zur neuen saison? :P

265

23.02.2005, 14:37

Was sollen wir hier für Hilfe erwarten...
War allgemein auf diese beschi**ene Art vom Bären bezogen...

Und 16 pkt sollten machbar sein, wenn so schwachmaten teams wie dieses Jahr in der ersten Liga sind... Dortmund is zwar momentan auch nicht wirklich gut, aber abgesehen vom Spiel in München ist es doch recht ansehnlich was sie spielen.
Wer jetzt was zum Spiel in Bochum sagt, der hat nen beschissenen Bericht im Fernsehn gesehen... Ausser die 4 Szenen am Anfang war Bochum nix... Hätte mind. noch 2 oder 3 Tore fallen müssen.

266

23.02.2005, 14:39

Sehr unterhaltsame Diskussion hier. Ich hatte viel Spaß beim lesen.

Einigen Aussagen will ich aber nicht unkommentiert im Raume stehen lassen.

1. Der arme BvB hatte einige Male nur Pech, wenn die Spiele anders gelaufen wären, wären Herr Meier/Niebaum die Helden der Nation.
Die Plazierungen des BvB der letzten 10 Jahre:
1994/95 = 1
1995/96 = 1
1996/97 = 3
1997/98 = 10
1998/99 = 4
1999/00 = 11
2000/01 = 3
2001/02 = 1
2002/03 = 3
2003/04 = 6
Ist doch eine super Bilanz. Mit was hat man den kalkuliert? Jedesmal unter den ersten 3, Teilnahme an der Champions League und dort immer bis ins Halbfinale? Kein Wunder das dann Einnahmen fehlen.

2. Jeder Fußballverein verbrennt Geld und zockt.
Echt? Muß also Zockerglück sein das z.B. die Bayern seit 20 Jahren immer oben mitspielen. Muß wohl auch Glück sein das Freiburg, trotz des bescheidenen Umfeldes mehr aus sich macht als andere Vereine? Auch der HSV hat im Vergleich zu Bremen bessere Bedingungen, kann sie aber seit 10 Jahren nicht umsetzten, auch alles nur Glück und Pech? Eintracht Frankfurt ist auch nicht Schuld daran das sie vom Fußball 2000 zu einer Fahrstuhlmannschaft geworden sind, war nur Pech? Weitere Beispiel gibt es genügend.

Der Grund warum man Erfolgreich ist oder nicht nennt man MANAGEMENT und nicht Glücksspiel.

3. Jaja wartet mal ab, euch anderen wird es auch bald so gehen.
Sicher? Klar wer nach BvB Schema vor geht hat eine 20% Überlebenschance. Wer allerdings nach kaufmännischen Grundsätzen seinen Verein führt hat eine Überlebenschance von 80%. Die Kandidaten die eher in die Kategorie fallen, wo die Chancen etwas geringer sind, wurden ja schon genannt. Allerdings gehören da im Moment Vereine wie Bremen, München und sogar der HSV NICHT hin.

Wie kann man in Zukunft verhindern das ein Verein überhaupt in eine solche Situation kommt? Ein Ansatz ist eine erweiterte Prüfung bei der Lizenzvergabe. Es kann nicht reichen nur zu prüfen, das ein Verein für die nächste Saison liquide ist, egal woher das Geld kommt.

Just my two cents

267

23.02.2005, 15:38

1. ...wer sagt denn, das niebaum und meier nur pech hatten...? ...wenn der sportliche erfolg da ist, wird der wirtschaftliche mißerfolg überdeckt, selbst bei cl sieg, taten sich schon löcher auf, ausserdem die aufzählung zeigt nicht, das ein paar jahre wichtige internationale einnahmen fehlen, auch vergißt Du den stadionausbau...
2. ...ja deshalb ist freiburg abstiegsbedroht, weil es den verrückten kurs nicht mitfahren kann...

Zitat

Der Grund warum man Erfolgreich ist oder nicht nennt man MANAGEMENT und nicht Glücksspiel.
...sehr gewagte these, denn das management des fcb will gerade seine 75 mille (ACHTUNG PLAH) aus dem stadionbau rausziehen, weil es dem wurst-uli zu unseriös erscheint, dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, seine planung erscheint ihm zu unseriös :stupid: somit klafft ein loch mit den fehlenden 40 mille (PLAH DU WEISST SCHON) von 115 MILLE beim ausbau (PLAH DEIN PART), wer zahlt die wohl..? ..der steuerzahler..?
3.

Zitat

Allerdings gehören da im Moment Vereine wie Bremen, München und sogar der HSV NICHT hin.
...und wenn uli seine 75 mille(PLAH :D) nicht wiederbekommt...? ...vielleicht dann...? ..wir wissen es nicht, dortmund ist muß alles offenlegen und die anderen nicht und Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass andere vereine nicht auch tricksen...

Du hast recht wenn Du fragst wie man sowas verhindern kann, hatte ich oben schonmal angedeutet, ist nur ein rohentwurf, könnte man ergänzen dass wichtige spieler von vereinen unter verkaufsschutz gestellt werden und somit ein ausverkauf unterbunden wird...

268

23.02.2005, 16:10

Achtung, falls jemand denkt, er könne ein Schnäppchen machen...

:evil:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (23.02.2005, 16:13)

269

23.02.2005, 16:32

Zitat

denn das management des fcb will gerade seine 75 mille...aus dem stadionbau rausziehen, weil es dem wurst-uli zu unseriös erscheint

wo steht denn das? gibt es dazu ne quelle?

270

23.02.2005, 16:48

Mario wann is denn Mainz aufm 16ten?
In 2 Wochen schon oder dauert noch nen bisschen länger?