Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

30.06.2008, 00:40

lahm die bayerns** mit dem fehler :(

aber insgesamt verdient für die Spanier.. obwohl es nicht hätte sein müssen

edit: eisi hdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (30.06.2008, 00:43)

212

30.06.2008, 01:11

ein bisschen gelb, ein bisschen rot ... und du siehst aus wie ein idiot *sing*

verdienter europameister ist spanien. war halt nix 2.halbzeit oder von wegen schlussoffensive.

bin mal gespannt, obs in der wm-quali weiter so gut läuft. balack hat 100 pro jetzt nen hau weg

213

30.06.2008, 01:14

hey wenn man die deutschlandfahne geschickt hinlegt ergibts ne spanische!

214

30.06.2008, 01:29

das gute an der sache ist : italien hat nicht gewonnen, ist ja auch was ^^

215

30.06.2008, 05:30

Eise und seine Tomaten auf den Augen, er hat sich in der Situation nicht durchgesetzt, Torres hat nachgehakt und kam so an den Ball. Lahm hat da nun mal einen Bock geschossen und was solls? Kann passieren ohne Lahm hätten die das Finale nicht erreicht,

Deim Gemotzte nervt einfach nur und Fußballsachverstand? Yensi ich muss doch wohl bitten, der Eise ist Bremer, das sagt doch schon alles. :D :D

Odonkor hätte dem Spiel nach vorne mehr gut getan als der Schlacker, is so.

216

30.06.2008, 08:01

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
LOL Ja jetzt ist wieder alles supi duppi !!

Wer redet von "supi dupi"? Das Spiel gestern war seitens der deutschen Mannschaft schlecht, aber es ist typisch: Hinterher wissen alle deutschen Stammtischfussballer es natürlich wie üblich besser. Mag sein, dass die Entscheidungen der Trainer im nachhinein nicht immer optimal waren, aber hinterher zu analysieren oder besser zu lästern ist nunmal einfacher als vorher die richtige Entscheidung zu treffen. Aber ist nunmal Menthalität hier in Deutschland - Wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat wird erstmal ein Schuldiger gesucht. Immerhin haben wir ja nicht umsonst Millionen von Mitbürgern, die mindestens genauso qualifiziert, wenn nicht qualifizierter sind als die gesamte Nationalmannschaft zusammen

Die Spanier waren besser und haben verdient gewonnen. Immerhin haben wir gegen einen Gegner verloren, der eine gute EM gespielt hat und der es meiner Meinung nach verdient hat den Titel zu gewinnen.

217

30.06.2008, 08:32

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
....Hinterher wissen alle deutschen Stammtischfussballer es natürlich wie üblich besser. Mag sein, dass die Entscheidungen der Trainer im nachhinein nicht immer optimal waren, aber hinterher zu analysieren oder besser zu lästern ist nunmal einfacher als vorher die richtige Entscheidung zu treffen. ...

hm.. das mit Lehmann und die meisten anderen Sachen hab ich schon die ganze Zeit geschrieben!
Das Spanien eine gute Mannschaft ist wusste ich ja schon vor dem Turnier sonst hätte ich beim Tippspiel nicht auf sie gewettet!

218

30.06.2008, 08:49

Mir hat der Ballack etwas Leid getan. Ist das übrigens niemand aufgefallen? Ballack kriegt eine Platzwunde am Kopf, Lahm auch verletzt. Das grosse Problem ist halt imemr noch, dass die Deutschen nicht viele gute Spieler haben. Bei Spanien sass Fabregas mal auf der Bank. Wer kann sich das schon leisten einen Stammspieler von Arsenal auf die Bank zu setzen oder Raul zu Hause zu lassen? Das war das, was ich mit den Legionären bei Portugal meinte.

Ich bin von Deutschland nicht enttäuscht. Sie haben schon das Beste rausgeholt, mal wieder. Wenn man eines bei der EM wieder gelernt hat, dann dass dabei die Ergebnisse wirklich kaum vorhersagbar sind. Wer was anderes behauptet, ist ein Depp und hat nix verstanden. :P Ich war mir mit meinen Kollegen einig, falls Russland vs Spanien gewinnt, laufen sie uns auch in den Boden. Falls Spanien gewinnt, hätten wir eine Chacne. Alles nciht passiert.

Die Sache, die Spanier hätten 44 Jahre davor ja immer versagt, also wird es nix, kann man vergessen. Eigentlich ene schöne Geschichte, mit Happy End. Verdient haben sie es mehr als die Deutschen von dem was sie gezeigt haben. Ausserdem konnte ich letzte Nacht ruhig schlafen. :bounce:

219

30.06.2008, 08:51

Zitat

Original von Edda
Ausserdem konnte ich letzte Nacht ruhig schlafen. :bounce:

!!!
Ich war ehrlich gesagt froh, dass sie verloren haben. Die haben unter uns mit 30 Mann Fußball geschaut. Das wäre ne riesen Sause geworden. So sind alle mit hängenden Ohren abgezogen :D

220

30.06.2008, 08:52

Ist doch eigentlich, wie üblich.

Spielt die deutsche Mannschaft schlecht, kommt sie nur ins Finale - spielt sie gut, holt sie auch den Titel.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

221

30.06.2008, 08:54

sehen wir es doch mal nüchtern, deutschland hat keine wunderdinge vollbracht! EIN gutes spiel gegen portugal hat gereicht um ins finale einzuziehen... es gab wenig glanzpunkte im deutschen spiel.

der torwart war erwartet unsicher.

die abwehr meist nicht auf der höhe. (friedrich unser rechtsverteidiger, der nix nach vorne macht, unsere innenverteidigung die teilweise nur daneben stand und ein starker lahm, der auch mal nen schlechten tag hat)

das mittelfeld war mit der doppelsechs auch nicht berauschend. von ein paar glanzmomenten von podolski und schweinsteiger abgesehen. ballack ist ein führungsspieler, aber mehr als dirigieren und laufen und ackern kann er wohl nicht.

der sturm war quasi garnicht vorhanden (klose viel geackert, gomez völlig daneben, kuranyi und neuville nicht vorhanden)

die einwechselungen haben in keinem der spiele eine veränderung bewirkt. einzige war die schweinsteigereinwechselung gegen polen oder wars kroatien?

also frage ich mich, welche glanzmomente übrig bleiben im nachhinein? zwei oder drei schöne tore, die natianalmannschaft kann kämpfen, ist effektiv in ihren torchancen. das system klinsmann scheint mir kein wirklich "neues".

222

30.06.2008, 09:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:49)

223

30.06.2008, 09:18

Zitat

Original von hiigara
nah so viele die dem lehmann die schuld zusprechen ... einfach nur lächerlich
die fehler passieren viel weiter vorne...

Auf das hab ich nur gewartet.
Klar passieren vorne Fehler aber ohne die könnte man gleich ohne Torwart spielen!!
Der Bela R. und seine Loberei sind mir das ganze Spiel auf die Eier gegangen. JEDER Ball den Lehmann gehalten hat kam genau auf ihn. Sorry aber die muss er dann auch halten.
Beim Tor kommt er entweder raus und hat den Ball oder er bleibt drin.

Im CL Finale hat er so einen Bock geschossen, im Spiel vs Zypern muss er eigentlich mit rot vom Platz und gestern wieder so eine sch..
Sicher war Spanien besser aber ob sie ohne dieses Tor gewonnen hätten steht in den Sternen.

Mit Sicherheit war Lahm nicht ganz unschuldig nur frag ich mich wieso bei 2 Toren (2:2 vs Türkei und gestern wieder) der Abwehrspieler zurückweicht wenn Lehmann angeflogen kommt. hm...?
In Halbzeit 2 kommt Lehmann auch noch einmal zu spät und hat Glück, dass Torres nicht mehr richtig an den Ball kommt und ihn nur mit der Fußspitze berührt. Lehmann bekommt zwar so den Ball aber Torres war trotzdem früher dran!! (Laufduell vs Mertesacker)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

224

30.06.2008, 09:32

ich hätte eh den hildebrand mitgenommen, man kann halt spielpraxis nicht mit erfahrung wett machen... gleiches gilt für metzelder, da haben wir zwei andere dabei gehabt (friedrich und westermann)

225

30.06.2008, 09:46

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat wird erstmal ein Schuldiger gesucht

sowas nennt man verantwortung. wenn wir gewinnen ist löw der grosse held.

die mannschaft hat objektiv gesehen über weite strecken des turniers schlecht gespielt, ich sehe nicht, wer dafür verantwortlich ist, wenn nicht der trainer.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

226

30.06.2008, 09:49

für mich wirkte deutschland erschreckend erschöpft nach der 70. minute, obwohl wir die beste vorbereitung ever hatten...

227

30.06.2008, 10:16

da würde ich netzer recht geben, die deutschen müssen halt immer dem gegner hinterherlaufen, das kostet viel kraft.

trotzdem hatte ich auch im ersten spiel schon den eindruck von körperlicher schwäche ...

228

30.06.2008, 10:23

Im Prinzip alles wie immer. Wir sind keine Über-Mannschaft aber schaffen es trotzdem meistens weit bei den Tunieren. Mit bisschen Glück gewinnt man dann auch mal eins und dann kann sich auch keiner beschweren. Die letzten Titelträger von grossen Tunieren haben sich auch nicht mit spielerischem Ruhm bekleckert. Alles in allem hat es wieder viel Spass gemacht und wir hatten doch mehr Erfolg als die meisten erwartet hatten.

Man kann aber auch permanent unken um danach die 'hab ich doch gleich gesagt'-Schublade zu öffnen. Wer's mag...

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

229

30.06.2008, 10:29

Zitat

Zitat

Original von hiigara
nah so viele die dem lehmann die schuld zusprechen ... einfach nur lächerlich
die fehler passieren viel weiter vorne...

Auf das hab ich nur gewartet.
Klar passieren vorne Fehler aber ohne die könnte man gleich ohne Torwart spielen!!
Der Bela R. und seine Loberei sind mir das ganze Spiel auf die Eier gegangen. JEDER Ball den Lehmann

gestern war doch gar nicht bela rethy...

230

30.06.2008, 10:31

Mieses Spiel der deutschen Mannschaft und somit absolut verdient verloren,
allerdings viel zu niedrig!

Das wir in Finalspielen regelmäßig den kürzeren ziehen ist ja auch nichts neues.

Ich erinnere mich auf anhieb an mindestens 4 verlorene Finalspiele (und nur 2 gewonnene) seit 1986, die ich selber gesehen habe.

WM 1986 - Deutschland - Argentinien 2:3
EM 1992 - Deutschland - Dänemark 0:2
WM 2002 - Deutschland - Brasilien 0:2
EM 2008 - Deutschland - Spanien 0:1

Das sind 2/3 aller Finalspiele, die allein in den letzten 22 Jahren verloren wurden... und auch noch fast alle ohne ein eigenes Tor.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (30.06.2008, 10:32)

231

30.06.2008, 10:32

so, ich freu mich natürlich riesig, dass die fußballkunst endlich über den deutschen traktorenfußball gewonnen hat und den glückszug endlich gestoppt hat - aber das tor geht 100% auf lahm.

torres war ganz klar hinter ihm, der lahm muss sich da breit machen wie ein schrank, arme raus und was weiß ich was - aber der darf NIE an ihm vorbei kommen! hätte er ihn geschickt geblockt, hätte lehmann den ohne probleme aufgenommen und gut wär, so konnte er noch an lahm vorbei und den ball weltklasse über lehmann ins tor lupfen.

aber wieder grandioses tici taca der spanier, was die um den 16er der hoffnungslos unterlegenen deutschen fabriziert haben auf engstem raum...hammer! und das ganze, als deutschland hätte kommen müssen und druck ausüben, nichts - spanien hat pressing gespielt bis zur letzten minute und die deutschen können sich bei der verspieltheit der spanier bedanken, dass da ein schöner pass meistens zu viel dabei war, sonst wär das eine ganz böse packung gewesen.

bissl leid tuts mir für raul, dass der da nicht mitnaschen durfte am triumpf :( (und der krkic wird sich jetzt sicher 2 wochen lang zu hause sowas von in den arsch beißen, dass er vor dem EM den trainer gebeten hat ihn zu hause zu lassen, damit er sich von der langen saison erholen kann :D )

spanien hat sichs bei dieser EM verdient wie kein anderer, und schön zu sehen, dass bei der EM offensive endlich wieder über defensive triumphiert (jetzt nicht aufs finale bezogen).

232

30.06.2008, 10:43

@Icedragon

Dann wars halt der komische Bartels. Die meiste Zeit hab ich eh nicht hingehört aber bei jedem gehalten Ball ging dem ja einer ab.

@sid meier & Cola

Seh ich ähnlich. Witzig nur das wir 06 gegen Italien eingebrochen sind und diesmal wieder nicht besonders fit waren. Obwohl doch angeblich so toll gearbeitet wurde.
Hoffen wir mal, dass Grinsi das bei den Bayern auch so gut hinbekommt :D

@Hausschaf

Es wird permanent von einem positiven Trend bzw einer tollen Entwicklung der Mannschaft gesprochen und das macht mich einfach wahnsinnig. Mir ist wurscht wie D spielt Hauptsache man gewinnt.
Grinsi und Löw haben den deutschen Fussball nicht neu erfunden!
Deutschland wird immer eine Turniermannschaft sein und fertig.

233

30.06.2008, 10:45

Zitat

Mir ist wurscht wie D spielt Hauptsache man gewinnt.

Mit dieser Aussage zu Anfang der EM, hättest du dir hunderte nutzlose Posts schenken können.

234

30.06.2008, 10:49

Von 12 EM Endspielen war Deutschland 6 mal dabei.

:)

235

30.06.2008, 10:58

Spanien hat verdient gewonnen.
Wer so spielt wie Deutschland sollte auch kein Europameister werden. Danke an Lehmann, dass es nur 1:0 ausgegamgen ist :)

Schade eigentlich - die Deutschen hatten zwischendrin immer solche Ansätze, wie sie sie auch gegen Portugal gezeigt haben.. Aber insgesamt waren die Spanier eindeutig überlegen. War imo auch die einzige Mannschaft, die in dem Turnier durchgehend gute Leistungen gezeigt hat.

236

30.06.2008, 11:55

Zitat

Original von Dirty Harry
Mieses Spiel der deutschen Mannschaft und somit absolut verdient verloren,
allerdings viel zu niedrig!

Das wir in Finalspielen regelmäßig den kürzeren ziehen ist ja auch nichts neues.

Ich erinnere mich auf anhieb an mindestens 4 verlorene Finalspiele (und nur 2 gewonnene) seit 1986, die ich selber gesehen habe.

WM 1986 - Deutschland - Argentinien 2:3
EM 1992 - Deutschland - Dänemark 0:2
WM 2002 - Deutschland - Brasilien 0:2
EM 2008 - Deutschland - Spanien 0:1

Das sind 2/3 aller Finalspiele, die allein in den letzten 22 Jahren verloren wurden... und auch noch fast alle ohne ein eigenes Tor.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

immerhin schafft es D regelmäßig ins Finale und gewinnt hin und wieder dieses auch noch. Davon könnte z. B. Holland, England, etc. nur träumen. über die Jahrzehnte so eine Konstanz zu bewahren verdient einfach Respekt. Gegner war einfach besser - und? Die Deutschen durften wenigstens bis zum letzten Spiel der EM dabei sein, das macht mich als Fan schon mal zufriedener als 2000 & 2004.

237

30.06.2008, 12:07

Grottiges Finale von beiden Mannschaften, wäre das Spiel ohne deutsche Beteiligung gewesen, hätt' ich wohl umgeschaltet. Spanien ein Glückstor, nen paar Chancen, aber dolle war das auch nicht. Not gegen Elend, Elend hat gewonnen, gratz!

238

30.06.2008, 12:27

bah! wie mich das aufregt!!!!! kein kampf!
kölnarena kam ich auch nicht rein.....nur draußen!!!
total beschissen alles!!!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

239

30.06.2008, 12:45

Zitat

Original von Fips
kölnarena kam ich auch nicht rein.....nur draußen!!!
total beschissen alles!!!

schade haste das event verpasst? :P