Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (25.07.2006, 12:29)
Zitat
Original von Danaus
@miramax: Wollte eigentlich keine Psychoanalyse zu meiner Person haben, trotzdem danke! Ich bin, daraus mache ich keinen Hehl, seit Jahren pro-Israel, das liegt aber nicht daran, dass ich dort war, sondern daran, dass das meine Meinung zu dem Konflikt ist. Und ich sehe meine Ansicht in diesem Konflikt nur wieder bestätigt...
Zu der Sache mit der UNO: Lies mal... So in etwa hab ich mir das schon gedacht, nur nicht, dass die Abneigung so massiv ist. Naja, das ist natürlich ein ziemliches Problem und da weiß ich dann auch nicht, wie man das lösen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miramax« (25.07.2006, 14:29)
...das problem ist nicht der islam, sondern sein mißbrauch um bestimmte politische ziele für seine interessengemeinschaft durch zu setzen, wenn ich hier mit nordafrikanischen moslems rede, dann fällt auf, dass sie eigentlich garnichts über den islam oder den koran wissen und das ist auch gerade die absicht, den je ungebildeter man die menschen hält, desto besser kann man sie radikalisieren und sie für seine eigenen zwecke ausnutzen. alleine schon das wort ungläubige, christen und juden können laut koran keine ungläubigen sein, sie sind schriftinhaber...
Zitat
Original von Smoerrebroed
Wenn palästinensiche Organisationen weitreichende Hilfe wie z.B. aus dem Iran (ca. 50Mil $/Jahr) lieber in Waffen steckt, als in Infrastruktur muss man sich nicht wundern. Aber sicherlich ist auch daran Israel schuld....
Das ist nicht nur "Antisemitismus" - das bezieht sich auch auf alle "Ungläubigen".
http://www.pro-medienmagazin.de/themen/g…Hash=f243c7914f
http://www.sicherheit-heute.de/gesellschaft/islamismus.htm
Und da wird hier schon an der Objektivität unserer Medien massiv zweifel geübt...
Zitat
Original von kOa_Borgg
FOX-News israelkritisch? Hast du noch'n Witz auf Lager?
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
@eisbär
du meinst also israel hätte die leute noch beschenken sollen dafür dass sie sie angreifen? hm, schwer zu verkaufenden taktik.
btw, wegen arm und so, die iraner schiessen scheinbar 50 millionen jeden monat zu. und wenn die länder da unten gar so toll zusammenhalten könnten sie sich ja mal aufbauen, geld ist ja scheinbar da.aber sind sie wirklicch an einem aufbau der bevölkerung interessiert sind? vielleicht mögen sie fanatiker ja viel mehr?
und israel wird vom wetsen unterstützt, aber die kollegen schaffen auch was ( wer schon mal auf nem kibbutz war wird mir zustimmen)^^.
da ist ein jeder seines eigenen glückes schmied.
man sieht ja auch wie di demokratie im irak toll funktioniert. man braucht auch die leute dafür die bereit für so ein system sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (25.07.2006, 16:18)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Ramses
Das hat nicht mit beschenken zu tun und da machst du auch einen Denkfehler. Wer beschiesst sie denn ? Sagen wir mal 50% sind so radikal wobei ich das schon hochgegriffen finde.
Zitat
Verbessere ich jetzt die Infrastruktur und die Lebensverhältnisse der Menschen werden sie weniger radikal dh von den 50% springen nach ein paar Jahren 20-30 % ab usw.
Zitat
Klar wird immer ein Rest bleiben aber jemand der ein Heim, ein Familie, Schulbildung für seine Kinder und eine Zukunft hat wird die sicher nicht so schnell opfern wie einer der NICHTS hat.
Zitat
Die 50 Mio scheinen mir bisschen hochgegriffen aber auch wenn es so wäre dann bekommt ja die Hisbollah-Miliz das Geld dh ihre Führer, Unterführer usw.
Waffen, Raketen sind ja nicht billig, müssen ja auch noch gekauft werden und dann noch so viel damit man sich bei den Armen als Wohltäter aufspielen kann aber nicht mehr.
Es ist ja nicht so als würde die libanesische Regierung diese 50 Mio bekommen sondern die Hisbollah um den Krieg gegen Israel zu führen.
Zitat
Klar arbeiten die Israelis auch was aber bei denen wird auch nicht ständig die Infrastruktur oder ein ganzes Wohngebiet platt gemacht.
Die Unterstützung aus dem Westen ist auch deutlich stärker als die der arabischen Länder für Palästina.
Zitat
Vielleicht verstehst du jetzt was ich mit dem "schenken" meine.
Humanitäre Unterstützung, Bildung und eine Zukunft bieten ihnen die Hisbollah nicht und wollen es auch gar nicht weil sonst die Menschen nicht radikal werden. Würde aber Israel in Palästina und im Südlibanon den Lebensstandard heben würde der Rückhalt der Hisbollah unheimlich schnell zerbröckeln
Syrien machts doch grade wieder vor. Der Präsi ist Hisbollafan und die Syrer nehmen mehrere 100.000 Flüchtlinge auf und versorgen sie. Was glaubst du woher die auf einmal das Geld haben ?
Genau jetzt macht Israel das, was die Hisbollah selber nie geschäfft hätte, sie machen die Hisbollah zu Rettern in der Not.
Würdest du mal eben die Hisbollah veraten wenn sie dir als du alles verloren hast Essen, Trinken und eine Schlafmöglichkeit gegeben haben??
Die wichtigen Hisbollah - Schergen sind eh schon wieder in Syrien und nur noch das Fussvolk macht da ramba zamba.
Was man da noch trifft ist der Bodensatz der Hisbollah und mehr nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.07.2006, 18:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (25.07.2006, 19:19)
Zitat
Libanesen ungleich Hisbollah. Mir scheint als würdest du die Bombenbeschüsse auf Israel dulden wollen, weil dort Zivilisten leben. Das ist eine ungleiche Rechnung... !
Zitat
ich mag die da unten alle nicht
Zitat
das problem ist nicht der islam, sondern sein mißbrauch um bestimmte politische ziele für seine interessengemeinschaft durch zu setzen
Zitat
alleine schon das wort ungläubige, christen und juden können laut koran keine ungläubigen sein, sie sind schriftinhaber...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (25.07.2006, 21:12)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
ich sehe eisbär du bist wie immer total verbohrt in deine meinung. hf
Zitat
Original von Smoerrebroed
Zitat
ich mag die da unten alle nicht
Stimmt : irgendwie haben die alle was am Wirsing
@Dude:
Zitat
das problem ist nicht der islam, sondern sein mißbrauch um bestimmte politische ziele für seine interessengemeinschaft durch zu setzen
Politik ist " ....das Öffentliche: Die zielgerichteten Handlungen und Ordnungen, die allgemein verbindlichen Regeln sozialer Gemeinschaften oder eines oder mehrerer Staaten bestimmen" (wiki). Einem Mufti geht es nur darum, seine Interessen (Gottesstaat) durchzusetzen. Letztendlich wie in der Weimaer Republik, wo Hitler erst mitgespielt und dann per Ermächtigungsgesetz den Laden abgeschafft hat. Der Islam IST also das politische Ziel. (s. Iran, Afghanistan, Irak (überflieg mal die Verfassung)). Einige afikanische Staaten sind auch heftigst drauf....
...das mache ich jeden tag ca. 4 stunden, die stelle im koran ist schon richtig abgegrabbelt, was zur folge hat, das die jungen nordafrikaner immer wieder dumm aus der wäsche schauen, dann die übersetzung anzweifeln und mich als jude beschimpfen, meiner kollegin deren vater wirklich jude ist, den wagen deswegen demolieren oder mir, der seiner kollegin beisteht halt ne flasche an den kopf werfen, der konflikt im nahen osten hat uns längst erreicht....
Zitat
Zitat
alleine schon das wort ungläubige, christen und juden können laut koran keine ungläubigen sein, sie sind schriftinhaber...
Du kannst, wenn du dann von der islamischen Inquisition festgenommen wurdest, gerne mit den Muftis in deiner Verhandlung über die Auslegung des Korans diskutieren....![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (25.07.2006, 22:31)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ich gehe nicht von der heilen Welt aus sondern vom gesunden Menschenverstand und diese Länder waren früher Hochkulturen als wir noch auf dem Baum gehockt sind und uns mit Knüppeln verdroschen haben.
@Adolf Hitchcock
ja toll. Heiße Luft mit oberflächlichem Bla bla.
Auf sowas geh ich nicht ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (25.07.2006, 23:03)
Zitat
Original von Islaya
ETA in Spanien, PKK in der Türkei, Republikaner in den USA...etc..etc.
Wenn jeder anfinge jedes Land wegen Radikalen auszubomben..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (25.07.2006, 22:56)