Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

04.07.2010, 09:40

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _EA_Rod
roddddi der begeistert ist von der vorstellung der adler :)

Adler... sind das etwa Skispringer? :P

Was hat denn der Kahn da gestern eigentlich gefaselt?

- "Was heisst denn Adler auf englisch?"
- "Eagles, naja, das hat ja dann eher was mit Golf zu tun!"

Wollte er einfach witzig sein oder ... ? * verwirrt ist *

Wer sich über den Sieg nicht freuen kann soll es eben lassen. Ich kann mich seit 1974 an die Weltmeisterschaften erinnern, aber meistens (1990 fand ich das Spiel der deutschen Mannschaft auch recht ansehnlich) war es halt eher effektiv - diesmal ist es effektiv und darüber hinaus auch noch schön anzusehen. Ich denke das ist schon etwas worüber man sich freuen darf. Ist natürlich auch immer eine Frage, wie lang der Stock ist, der im eigenen Arsch steckt. ;)

Die Argentinier fallen mir (mag im Spiel gegen Deutschland selektive Wahrnehmung sein, aber auch vorher hatte ich diesen Eindruck) vor allem dadurch auf, dass sie sich über jedes noch so klare eigene Foul welches geahndet wird aufregen und dabei dreinschauen, als könnten sie kein Wässerchen trüben aber sobald sie auch nur berührt werden über das halbe Spielfeld fliegen und mit einer Theatralik auf dem Boden landen, als ihnen grade jemand die Beine oberhalb der Kniescheibe abgetrennt hätte. Sicher gute Fussballer, aber Sympathie kann ich für so eine Mannschaft nicht empfinden - selbst dann nicht, wenn der Gegner nicht Deutschland heisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.07.2010, 09:41)

152

04.07.2010, 09:40

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Alte Games waren taktikgesteuert, hier ist allerdings nichts von Abtasten und sich auf den Gegner einstellen zu sehen gewesen. Der Gegner wurde durch Moral, Teamgeist und Einsatzwille niedergezwungen.

Ich denke da hast du nicht recht. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind auch oder gerade bei dieser WM hoch taktisch - nur geht die Taktik mal so richtig gut auf, deswegen siehts auch so gut aus. ^^

Meines Erachtens spielt die richtige Einstellung der Spieler auf den Gegner die wichtigste Komponente für den Erfolg, die anderen Eigenschaften kommen erst danach. Man muss sich nur mal anschauen, wie gut die Jungs das Spiel breitmachen, sich kaum auf engen Räumen gegenseitig über die Füße laufen (im Gegensatz zu den Argentiniern in manchen Situationen) und zuerst einmal versuchen das Mittelfeld schnell zu überspielen.

Wenn man einen Großteil dieses Erfolgs nicht Löw, sondern Eigenschaften wie Moral und Einsatzwillen zuschreibt, dann hat man imho die Essenz des deutschen Spiels nicht verstanden.

@Maradons Pressekonferenz:
Youtube: Argentina Vs Germany (0-4) Maradona Press Conference 3.07.10
Ist nur leider spanisch. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (04.07.2010, 09:54)

153

04.07.2010, 10:08

Gibt's von der Pressekonferenz noch mehr? Finde nichts. Ich will wissen, wie er auf die letzte Frage antwortet.

155

04.07.2010, 10:21

Jetzt nimmt er wieder 40 kg zu.... :D

156

04.07.2010, 10:28

Ehrlich gesagt, hätte ich andere Reaktionen von ihm erwartet, eher ein kleines HB-Männchen oder ein Meckern über irgendwas (Abseits, Foul, wasauchimmer). Da wirkt er fast sympathisch und man bekommt ein wenig Mitleid... ;(

157

04.07.2010, 10:30

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Maradonnas Reaktionen zu den Toren :D

http://www.youtube.com/watch?v=23v88rv9BXg

War ja klar, dass das die Brasilianer völlig geil macht, Argentinien verlieren zu sehen.

158

04.07.2010, 10:34

Tor 1: Ärger
Tor 2: ein kleiner Rest Hoffnung
Tor 3: Resignation
Tor 4: Verzweiflung

Jo, der Maradonna tut mir auch leid. Bei allen Fehlern, die er hat und bei all dem Mist, den er gebaut hat bleibt er für mich doch einer der Menschen, die man einfach mögen muss.

@disa: Ja, er ist ein HB-Männchen - allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Mentalität dort halt sowieso eine ganz andere ist als bei uns - kann ja nicht jeder so ruhig und gelassen sein wie die Kerle aus der Flens-Werbung. Aber bei Maradonna merkt man einfach wie er mitleidet und hat immer den Eindruck am liebsten würde er jetzt auf das Spielfeld, mitspielen und der entscheidende Spieler auf dem Platz sein - so wie zu seiner aktiven Zeit. In meinen Augen macht ihn das sympathisch, viel sympathischer als bspw. den spanischen Trainer, der selbst bei guten Situationen seiner Mannschaft keine Mine verzieht und bei dem man fast den Eindruck hat, als ob es ihm sowieso am Arsch vorbei geht was auf dem Platz passiert.

Ich mag Maradonna :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.07.2010, 10:36)

159

04.07.2010, 11:06

neuer hat genauso viele scorerpunkte wie messi... und neuer kann noch mehr machen :)

160

04.07.2010, 11:08

Zitat

Original von fast_boozo
neuer hat genauso viele scorerpunkte wie messi... und neuer kann noch mehr machen :)

Bullshit. Du meinst Tore.

161

04.07.2010, 11:09

So von der Schland Party genesen. Aber immer noch von dem Spiel überwältigt.

Eigentlich geht das Gar nicht, es haut einfach nicht hin unfassbar. Vor dem Spiel hab ich gesagt man kann einen Messi nicht 100% ausschalten - Löw belehrte mich eines besseren.

Iwer sagte hier das wäre ein Tacktisches Spiel, wer sagt das eine Tacktik dazu führen muss das das spiel unansehnlich wird. Sie kann auch dazu führen das ein Gegner abgeschlachtet wird. Weil defensiv war diese Leistung der absolute Wahnsinn und 4 Tore sagen alles über die Offensive aus.

Man konnt sagen, die Aussies waren schlecht auch die Engländer waren schlecht, aber wenn nun die Argentienier auch noch schlecht sind, kann es irgendwie kein Zufall sein, das sie immer Gegen die Deutschen schlecht sind.

Wahnsinn find ich Schweinsteiger, vom Schweini zum Herrn Schweinsteiger aus dem Deutschen Mittelfeld, die Zweikampf Bilanzen von dem müssen der Wahnsinn sein.

162

04.07.2010, 11:18

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von fast_boozo

Bullshit. Du meinst Tore.

ey, wenn sich deutsche über fussball unterhalten, versuche nicht sie zu verbessern, wenn du keine ahnung hast.

1 torvorlage neuer, 1 torvorlage messi ergo beide einen SCORERPUNKT

163

04.07.2010, 11:22

Messi hat 4 Vorlagen du arroganter Spast.

164

04.07.2010, 11:23

Zitat

du arroganter Spast.

Was ist nur aus dem Masters geworden :rolleyes:

165

04.07.2010, 11:24

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

du arroganter Spast.

"ey, wenn sich deutsche über fussball unterhalten, versuche nicht sie zu verbessern, wenn du keine ahnung hast."

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

166

04.07.2010, 11:26

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Alte Games waren taktikgesteuert, hier ist allerdings nichts von Abtasten und sich auf den Gegner einstellen zu sehen gewesen. Der Gegner wurde durch Moral, Teamgeist und Einsatzwille niedergezwungen.

Wenn man einen Großteil dieses Erfolgs nicht Löw, sondern Eigenschaften wie Moral und Einsatzwillen zuschreibt, dann hat man imho die Essenz des deutschen Spiels nicht verstanden.

Davon war nie die Rede. Löw hat es geschafft eine junge dynamische Mannschaft hinzustellen, die sich untereinander schon fast blind versteht und die nicht von einem blubbernden Ballack diktiert wird.
Löw hat diese junge Mannschaft ausgesucht und so eingestellt. Und das wird durch die Mannschaft auch umgesetzt. Es läuft halt alles Rund und das ist, da geb ich dir vollkommen Recht, zum grossen Teil auch dem Trainer zu verdanken.

167

04.07.2010, 11:30

Zitat

Zitat

Zitat

du arroganter Spast.

"ey, wenn sich deutsche über fussball unterhalten, versuche nicht sie zu verbessern, wenn du keine ahnung hast."

Das eine ist eine Provokation, das andere eine Beleidigung. Sowas erwartet man vielleicht von 14 jährigen, die vor ihren Kumpels rumprollen wollen was für tolle Hengste sie sind, aber nicht von jemandem, der laut Profil 22 Jahre alt ist. Natürlich nur meine Meinung, vielleicht (ich glaube und hoffe zwar nicht) überschätze ich ja auch nur die geistige Reife eines 22-jährigen...

Zitat

Löw hat es geschafft eine junge dynamische Mannschaft hinzustellen, die sich untereinander schon fast blind versteht und die nicht von einem blubbernden Ballack diktiert wird.

Nene, da verwechselst Du was, die nicht-Aufstellung von Ballack geht auf Boatengs Konto ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.07.2010, 11:33)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

168

04.07.2010, 11:34

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

du arroganter Spast.

Das eine ist eine Provokation, das andere eine Beleidigung. Sowas erwartet man vielleicht von 14 jährigen, die vor ihren Kumpels rumprollen wollen was für tolle Hengste sie sind, aber nicht von jemandem, der laut Profil 22 Jahre alt ist. Natürlich nur meine Meinung...

naja du prollst auch damit rum, dass Menschen aus anderen Nationen sich nicht einmischen sollten, wenn sie angeblich "keine Ahnung" hätten. Das spricht auch nicht für eine höhere Intelligenz. Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

169

04.07.2010, 11:35

Zitat

Original von _Icedragon_
naja du prollst auch damit rum, dass Menschen aus anderen Nationen sich nicht einmischen sollten, wenn sie angeblich "keine Ahnung" hätten. Das spricht auch nicht für eine höhere Intelligenz. Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Ich? Das Zitat war von Boozo, nicht von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.07.2010, 11:36)

170

04.07.2010, 11:36

Gut Grotto, hast wohl Recht, ich entschuldige mich bei boozo. Finds halt auch eine sehr ungerechte Provokation, vor allem weil ich denke, dass ich Recht habe. Laut Scorerliste hat Messi 4 Punkte, Neuer 1 Punkt.

171

04.07.2010, 11:40

oh, hatte ich gestern aus dem zdf... habs nicht nachgeschaut... wenn er schon vier hat, dann hab ich wohl unrecht...

und geh doch nicht gleich ab wie nen zäpfchen, nur weil ich nen bisschen provoziere...

172

04.07.2010, 11:41

Zitat

Davon war nie die Rede. Löw hat es geschafft eine junge dynamische Mannschaft hinzustellen, die sich untereinander schon fast blind versteht und die nicht von einem blubbernden Ballack diktiert wird.
Löw hat diese junge Mannschaft ausgesucht und so eingestellt. Und das wird durch die Mannschaft auch umgesetzt. Es läuft halt alles Rund und das ist, da geb ich dir vollkommen Recht, zum grossen Teil auch dem Trainer zu verdanken.

Andererseits profitiert der Trainer auch von der starken Entwicklung einiger junger Spieler in ihren Vereinen (insbesondere Müller, Özil, aber auch Boateng, Kroos, Marin u.s.w.).

Dass Deutschland momentan so gut spielt (und nicht zufällig als einzige Mannschaft in den letzten drei Turnieren ins Halbfinale kam) ist m.E. hauptsächlich ein Resultat der guten Jugendarbeit in den Vereinen in den letzten Jahren. Sieht man ja auch an den Titeln der Juniorenteams.
Das hat man mittlerweile auf jeden Fall Ländern wie Italien oder England voraus.

Natürlich muss man die Mannschaft taktisch auch richtig einstellen. Aber wenn man gar nicht erst entsprechendes Spielermaterial zur Verfügung hat, hilft auch taktisch perfektes Auftreten nicht viel (siehe Paraguay, die m.E. das Optimale aus ihrem Team rausgeholt haben).

173

04.07.2010, 11:43

Reise mal bisschen in mehr Latino Länder, wenn du meinst das sei "abgehen wie ein Zäpfchen" :D Gibt halt Leute mit einem Quäntchen mehr Temperament als andere^^

174

04.07.2010, 11:43

Zitat

Original von [*HS*] Lofy
Iwer sagte hier das wäre ein Tacktisches Spiel, wer sagt das eine Tacktik dazu führen muss das das spiel unansehnlich wird. Sie kann auch dazu führen das ein Gegner abgeschlachtet wird. Weil defensiv war diese Leistung der absolute Wahnsinn und 4 Tore sagen alles über die Offensive aus.

Genau das isses.  8)

175

04.07.2010, 11:44

Ich denke auch, dass Völler und Ribbeck liebend gerne mit dem Löwschen Spielermaterial gearbeitet hätten. :)

176

04.07.2010, 12:01

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ich denke auch, dass Völler und Ribbeck liebend gerne mit dem Löwschen Spielermaterial gearbeitet hätten. :)

das kann man nicht vergleichen. dabei wäre nich unbedingt was schlechtes, aber was anderes raus gekommen. sicher wäre die kuranyi-, klose-, podolski- usw frage anders ausgefallen. löw macht seine sache prima wie das ergebnis belegt. das deutsche stellungsspiel ist momentan wohl das beste in der wm.

177

04.07.2010, 12:25

Zitat

Ribbeck

schauder

178

04.07.2010, 12:36

Zitat

Original von [*HS*] Fango

Zitat

das kann man nicht vergleichen. dabei wäre nich unbedingt was schlechtes, aber was anderes raus gekommen. sicher wäre die kuranyi-, klose-, podolski- usw frage anders ausgefallen.

Eben. Ist doch genau meine Aussage? ^^

180

04.07.2010, 12:44

Meint ihr echt der Löw bringt Trochowski? Ich kanns nicht glauben, mit Kroos und Marin auf der Bank so einen Durchschnittsspieler wie Trochowski aufzustellen...