Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

10.12.2009, 15:51

jedem das seine, darf man doch nicht mehr sagen ;)

152

10.12.2009, 17:08

Genau. Das steht nämlich an KZs!

153

10.12.2009, 17:16

Verscheiden bedeutet sterben. Verschieden ist also die Vergangenheitsform von verscheiden. Nekrophilie ist per Definition eine Sexualpräferenz die auf Leichen gerichtet ist. Wenn er nun sagt "[...]obwohl er mit verschiedenen Frauen schläft, wie Nekrophile." soll das natürlich auf den ersten Blick ausdrücken, dass es sich um mehrere / unterschiedliche Frauen handelt. Und für den Vergleich benutzt er dann die Mehrdeutigkeit des Wortes in diesem Zusammenhang. Aber er ist schon ein ziemlicher Kleingeist. Ihr habt das schließlich sofort knallhart analysiert und gekonnt geflamed. Bin stolz auf euch.

Und Juzam: ich habe Marx gelesen. Trotzdem finde ich solche Lines von Kollegah genial. Und solche Lines ziehen sich durch seine gesamten Tracks.

154

10.12.2009, 17:22

fand die "line" allerdings ziemlich eindeutig so zu verstehen, wo sonst sollte das mit Nekrophil herkommen wenn nicht durch "verschiedenen" als synonym zu verstorbenenen... find nichts an seiner musik, aber wenn man diese hier kritisieren will indem man zeilen seines textes anführt, die man nichtmal versteht, scheint mir das der falsche ansatz zu sein ;)

155

10.12.2009, 17:30

Mos Def
Common
Pharao Monch
!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (10.12.2009, 17:30)

156

10.12.2009, 17:34

Das sind eben die typischen Leute, die sehen "oh, vermeindlicher 0815 Gangsterrap, gleich mal haten!!11", dann ihre Standardflames rausknüppeln und über Dinge urteilen, die sie selbst nicht verstehen. Ich meine "Kleingeist-Poet" und dann bei der Deutung so danebenlangen? Das ist schon traurig.

157

10.12.2009, 17:43

Zitat

Original von Snaile
Finde das Wortspiel gelungen. Ich mag es, wenn man Vergleiche mit Worten bringt, die andere Bedeutungen haben.

"Und Deine Frau lässt sich Kollegah tätowieren, obwohl Kollegah mit verschiedenen Frauen schläft, wie Nekrophile."

Sowas halt. Oder eben der mit dem Abzug und dem Santa Claus.

ja. ich kapier die wortspiele schon. allerdings sehe ich dabei noch nichts gewaltiges, erschütterndes oder tolles. ich meine, solche wortspiele sind doch erst dann gut, wenns irgendeinen sinn ergibt.
was mir völlig nicht einleuchtet, ist, dass die einzelnen zeilen in seinen texten a) relativ wenig zusammenhang haben und vor allem b) nichtmal in sich viel sinn machen.

was hat santa claus mit dem ganzen zu tun, abgesehen davon dass "abzug" auch darauf zutrifft?
was haben in diesem zusammenhang nekrophile zu tun?
oder anders: für mich sind hier einfach einzelne wortspiele und wortpaare zusammengebracht, die sonst keine wirkliche "berechtigung" da drin haben.

jeder hobby-poet kommt doch auf sowas, dazu braucht es keine fähigkeit? gut, er kann vielleicht schnell sprechen, aber sonst?

ich habe mir jetzt einige lieder angehört/lyrics dazu durchgelesen und mag zwar zugeben, dass inhaltlich mehr nachgedacht wurde als in 80% von allem anderem hiphop. dass es deshalb gleich sensationell gut sein soll, sehe ich aber gar nicht ein.

158

10.12.2009, 17:59

Och Snail, hat es dich so getroffen, das ich deinen geistigen Führer mit solch "drastischen" Beschimpfungen verunglimpft habe? :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich ,meine Interpretation gefällt mir deutlich besser.
Aber wenn eine sinnlose Wortverwandschaft für dich viel beeindruckender ist, dann sei dir das gegönnt.

Zumal ich das Wort "Deutung" doch etwas zu hoch gegriffen finde im Zusammenhang mit deiner "Aufklärung". Denn die einzige "Deutung" die das zulässt, wäre, dass der kleine Mann wirklich mit toten Frauen schläft und wir unsere Frauen darauf hinweisen sollen, sich erst kurz vor ihrem Tot zu tätowieren, da alles andere verfrüht wär...

159

10.12.2009, 18:01

Mir hat bisher kein Künstler einen "Aha-Effekt" wie Kollegah beschert. Bei Kollegah hört man einen Track teilweise zum 10. Mal und beim 11. Mal hört man dann auf einmal eine Line, die man vorher schon ewig oft gehört hat, allerdings aufgrund der Mehrdeutigkeit immer anders / nicht interpretieren konnte. Ist schwer zu beschreiben. Anders als bei vielen Künstlern muss man bei ihm wirklich höchstkonzentriert sein um alles zu verstehen. Der Inhalt ist nicht anspruchsvoll, nein, das habe ich aber auch nie gesagt, aber die Vergleiche haben es oftmals (nicht immer) schon ziemlich in sich. Aber wenn ich dann eine Line verstehe / anders deute, dann erfreue ich mich einfach daran. Liegt mitunter wohl daran, dass ich allgemein viel Spaß an Sprachen habe.

Zitat

Original von GWC_Dunkelelf
Och Snail, hat es dich so getroffen, das ich deinen geistigen Führer mit solch "drastischen" Beschimpfungen verunglimpft habe? :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich ,meine Interpretation gefällt mir deutlich besser.
Aber wenn eine sinnlose Wortverwandschaft für dich viel beeindruckender ist, dann sei dir das gegönnt.

Zumal ich das Wort "Deutung" doch etwas zu hoch gegriffen finde im Zusammenhang mit deiner "Aufklärung". Denn die einzige "Deutung" die das zulässt, wäre, dass der kleine Mann wirklich mit toten Frauen schläft und wir unsere Frauen darauf hinweisen sollen, sich erst kurz vor ihrem Tot zu tätowieren, da alles andere verfrüht wär...

Nein, nein und nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.12.2009, 18:02)

160

10.12.2009, 18:08

Zitat

Original von Snaile
Mir hat bisher kein Künstler einen "Aha-Effekt" wie Kollegah beschert. Bei Kollegah hört man einen Track teilweise zum 10. Mal und beim 11. Mal hört man dann auf einmal eine Line, die man vorher schon ewig oft gehört hat, allerdings aufgrund der Mehrdeutigkeit immer anders / nicht interpretieren konnte. Ist schwer zu beschreiben. Anders als bei vielen Künstlern muss man bei ihm wirklich höchstkonzentriert sein um alles zu verstehen.[..]

hattest du nicht mal nen metalthread? empfehle dir "reign in blood" von slayer zu besorgen. gleicher effekt, die ersten male findest es scheiße und fragst dich warum alle sagen es sei eines der besten (thrash-)metal alben überhaupt und beim elften mal durchhören verstehst du warum.

/edit: kenntnisse bei drums/gitarre allerdings vorausgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (10.12.2009, 18:08)

162

10.12.2009, 18:18

Gerade einen Track zum wiederholten Male gehört und mich immer gefragt, was er mit "[...] da fährst Du Clown aus der Haut, wie angreifende Löwen." meint. Jetzt, wo man es ließt, ist es natürlich relativ schnell einleuchtend, aber wenn man es immer nur hört, kann man da schon teilweise verrückt werden, weil man die Bedeutung nicht versteht.

163

10.12.2009, 18:22

ein löwe hat aber leider gar keine klauen :/

164

10.12.2009, 18:31

Krallen sind Klauen und Klauen sind Krallen, genau wie Acker Felder sind und Felder Acker. Hier geht es wohl kaum um irgendwelche exakten wissenschaftlichen Definitionen. So kleinkariert sollte man nicht sein.

165

10.12.2009, 18:36

Zitat

Original von Snaile
Krallen sind Klauen und Klauen sind Krallen, genau wie Acker Felder sind und Felder Acker. Hier geht es wohl kaum um irgendwelche exakten wissenschaftlichen Definitionen. So kleinkariert sollte man nicht sein.

Acker != Feld

167

10.12.2009, 18:40

Wirtschaftsinformatik

168

10.12.2009, 18:41

finde der typ sieht aus wie solariumverbrannter lächerlich prolet der sich vor einem geliehenem mercedes fotografieren lässt und ist wahrscheinlich einer

aber immerhin denkt er sich was bei seinen texten mal oder weniger was, insofern ist es trotzdem dem meisten gangsterrap zumindest vom text her überlegen, und wenn es einem gefällt ja mei kann man dann schon hören.

solange snaile sagt er findet die texte unterhaltsam ist das schon okay

rap ist generell nicht meine musik, außer KIZ, höre eigentlich nur house, tech house etc, insofern mag ich auch ziemlich daneben liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (10.12.2009, 18:42)

169

10.12.2009, 18:46

Hör mal 257ers. Die sind genau wie KIZ.

170

10.12.2009, 18:48

jo, viele menschen hören halt musik zur entspannung oder beim chilln oder so und freun sich dann mal übern geiles gitarren solo oder nen coolen rhythmus aber is ja ok wenn du lieber über so merkwürdige zeilen, die aus einem schlechten gedicht hätten stammen können nachdenken willst

172

10.12.2009, 19:20

aktualisierst du den ganzen tag den thread?111

174

10.12.2009, 20:07

Er verknüpft meiner Ansicht nach Sachen, die dem ersten Anschein nach irgendwie zusammenpassen und er damit ne ganz geheime Übereinstimmung eingeflochten hat, die auch so beabsichtigt ist. Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!

Wenn du so ein Sprachbegabter bist, müsstest du Worte wie "als" oder "wie" auch verstehen können.

Einen Vergleich zieht man also mit "wie", was klar sein dürfte, oder?

Demnach bezieht sich das "wie" auf verschieden im Sinne von verscheiden.

Demnach spinnt sich dein Kollegah Sex mit toten Frauen zusammen?

Wie cooooooooool ist das denn?

Und hoppla...........
Ich habe gerade wieder ne Superpunchline aufgeklärt, nach nicht einem Mal anhören, von dem geistigen Dünnpfiff eines jungen Identitätssuchenden.

GREAT!

Wenn das deine Idole sind.......gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (10.12.2009, 20:08)

175

10.12.2009, 20:13

Werter alter begriffsstutziger Mensch: ich habe besagte Person niemals als Idol betitelt. Nur weil Sie irgendwelche langhaarige Spinner als Ihr Idol ihrer Zeit angesehen haben, muss ich das noch lange nicht so machen. Bitte, danke.

176

10.12.2009, 21:03

6min das geht schneller ?(

177

10.12.2009, 22:05

maybe not idol , but at least he´s *the boss*
und wer mit oberflächlichen kategorisierungen wie " langhaarige spinner" um sich wirft , braucht sich nicht wundern warum er im masters angepisst wird , oder in der straßenbahn ausgelacht wird .

178

11.12.2009, 06:45

Er ist halt noch ein Bübchen, was nun die Chatwelt für sich entdeckt hat und das man mit provokanten, unwichtigen und vor allem vielen Threads auch massiv Aufmerksamkeit bekommt.

Und sowas braucht man doch, wenn man seine eigene zarte , jugendliche Männlichkeit als noch nicht so fundiert erlebt.

Verzeihen wir ihm, dem Kollegah Boss-Anhimmler.......pahhhh

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

179

11.12.2009, 07:59

Ich kann mit der Mucke nix anfangen.

Wenn Snaile meint darinn sowas wie Lyrik zu entdecken, wo ich nur die sinnlos aneinandergreihten Worte eines (wie alt ist der?) 18(?)jährigen sehe der Probleme mit der deutschen Sprache hat, dann muß ich das zwar -Gott sei dank- nicht verstehen, kann es aber akzeptieren.

Jede Generation hat ihre Helden auch wenn er bartlos ist.....

180

12.12.2009, 12:45

je länger der Thread wird, desto weniger erkenne ich die Unterschiede in den Flames von Snaile und seinen "Gegnern" :D
voll witzig...Am Anfang war ich auf der Seite der "Gegner", mittlerweile sind die aber "Niveau-technisch" abgefallen (wie Bomben über Tanklastern...Killer ;)), dass ich langsam mehr zur Snaile-Seite tendiere (nur in diesem Thread!!!)

Wirklich interessant!