Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

04.12.2010, 13:00

"Beckenbauer wünscht sich eine Winter-WM"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732857,00.html

Wär nen interessanter Ansatz der aber auch nicht die drängendsten Probleme lösen kann.
Aber Blatter lebt bei der WM ohnehin nicht mehr, ihm kanns ja egal sein, so lange sein Konto jetzt gefüllt ist und er bis zum Sterbebett seine Macht behält ...

122

04.12.2010, 13:16

interessanter Gedanke

123

04.12.2010, 14:33

winter wm? also vor märz bitte nicht...

edit:
und übrigens find ich russland eine gute wahl. ist doch auch gut für die deutschen. so könnt ihr euch wieder über die engländer lustig machen wenn sie die quali nicht schaffen^^
qatar naja find ich interessant. aber die ölscheichs zahlen glaubs so ziemlich alles selber. also why not...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (04.12.2010, 14:37)

124

04.12.2010, 16:46

Der Winter-WM-Gedanke ist wirklich gut. Wird natürlich im Sommer davor fies für die Teams, da sie eine verkürzte Regenerationspause haben. Aber einen wirklichen Nachteil kann ich nicht entdecken. Problem mag nur sein, dass es sich mit Winter Olympia schneidet - kann mir nicht vorstellen, dass die sich gegenseitig reinfahren wollen. Das eine hat zwar mit dem anderen nicht viel zu tun, aber die Stimmungmache in der Berichterstattung vor den Events und die Events davor würden sich dann stetig überschneiden. Ist dann nicht im Interesse der geld-scheffelnden FIFA.

125

04.12.2010, 16:47

Ist da denn auch Winter, wenn bei uns Winter ist?

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

126

04.12.2010, 16:48

Public Viewing dan im Iglu^^

127

04.12.2010, 18:19

ist zwar eine interessante lösung, würde aber viel zu deutlich machen, dass sich die herren der FIFA offenbar für einen ungeeigneten ort entschieden haben

(zudem wäre es juristisch kaum vertretbar, nach ablauf des vergabeverfahrens derart massiv in die austragungsmodlitäten einzugreifen)

128

04.12.2010, 19:28

mal ganz davon abgesehen das die vereine die spieler da erstma abstellen müssten.

129

04.12.2010, 21:45

Zitat

Original von Randy Hicky

Nördliche Hemnisphäre...

Zitat

Original von WW_Storm
mal ganz davon abgesehen das die vereine die spieler da erstma abstellen müssten.

Natürlich werden dafür alle größeren Ligen angepasst. Steht doch auch beim beckenbauer-Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (04.12.2010, 21:45)

130

05.12.2010, 01:50

Das Interview zu diesem Thema mit einem ehemaligen schweizer FIFA Mitarbeiter beim Sportstudio heute war cool 8). Hat das wer gesehen?

131

05.12.2010, 02:21

mit russland kann man als fussballfan leben - werden das schon irgendwie deichseln......

aber nach der horror-vuzuela wm dachte ich eigentlich, schlimmer kann es nicht mehr werden mit dukaten-sepp und dem verschachern der ware fussball, aber katar ist echt nen hammer.....

- in einer einer 500tausend leute stadt 6 wm stadien!
- ein 90k zuschauer stadion in einer stadt die es noch gar nicht gibt (Lusail)
- haben die mal an die sicherheit gedacht, wenn zB holland, deutschland, england und irgendwelche osthools sich alle für ne woche in doha treffen?
wieviel polizisten kann so nen 2mio volk wohl heranschaffen....
- ob kein alkohl hilft um die stimmung friedlich zu lassen ist die frage
- zumindest können die nüchternen kerle sich nicht an irgendwelchen weibern aufgeilen und darüber in streit geraten - wenn sich nicht viel ändert, sollten die ordentlich verschleiert sein, wenn sie nicht nen paar steine an den kopf bekommen wollen.....
- fussballerisch nen alptraum -> 100° im schatten reicht als argument wohl aus!

und das fällt mir nur im ersten moment so ein........
naja, bin dann ja auch schon nen alter mann, wahrscheinlich wird es mir 2022 voll am arsch vorbei gehen......
momentan find ich es absolut scheisse und ärger mich, das einer wie blatter damit durch kommt. :-(

132

05.12.2010, 10:17

Zitat

Original von Gottesschaf
Der Winter-WM-Gedanke ist wirklich gut. Wird natürlich im Sommer davor fies für die Teams, da sie eine verkürzte Regenerationspause haben. Aber einen wirklichen Nachteil kann ich nicht entdecken. Problem mag nur sein, dass es sich mit Winter Olympia schneidet - kann mir nicht vorstellen, dass die sich gegenseitig reinfahren wollen. Das eine hat zwar mit dem anderen nicht viel zu tun, aber die Stimmungmache in der Berichterstattung vor den Events und die Events davor würden sich dann stetig überschneiden. Ist dann nicht im Interesse der geld-scheffelnden FIFA.

ich find die idee bescheuert. seh keinen vorteil des ganzen. es spielt doch keine rolle, wann die ruhepausen sind, länger oder kürzer werden sie sowieso nicht. aber wegen einer einzigen WM den ganzen fussballkalender umzukrempeln, halt ich für blödsinn. ja, das mag eine egoistische (europäische) sicht sein, aber fussball wird wie alles andere mehrheitlich auf der nordhalbkugel gespielt. und es gibt schon gründe, weshalb im juni/juli/august pause ist in weiten teilen.

133

05.12.2010, 10:50

Zitat

Original von kOa_Borgg
Das Interview zu diesem Thema mit einem ehemaligen schweizer FIFA Mitarbeiter beim Sportstudio heute war cool 8). Hat das wer gesehen?

Ich habs teilweise gesehen.

@Master

So siehts aus. Was soll denn so ein dämlicher Vorschlag?
Spanien und England spielen durch.

Ich will mal sehen was die dazu sagen wenn man ihre Liga für 3 Monate unterbricht. Mal ganz davon abgesehen, dass England eh nicht dabei ist ^^

Das hat aber nichts mit egoistischer Sichtweite zu tun sondern mit der Tatsache welche Tradition der Fußball hat. Wieso sollen sich die alten Abläufe Ländern anpassen die im Weltfußball keine Rolle spielen? Ganz davon abgesehen in welchen Ligen die Fußballer ihr Geld verdienen.

@Nachtangler aka Horst

Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Vielleicht hat bei England zB die 96er Em eine Rolle gespielt.

134

05.12.2010, 11:57

Horst kann man da mal zustimmen, obwohl in einem Punkt irrt er. Er ist schon heute ein alter Mann. :P

135

05.12.2010, 11:59

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Randy Hicky

Nördliche Hemnisphäre...

Stimmt liegt jetzt drüber, die haben wohl nun auch den Äquator bestochen....

136

05.12.2010, 12:09

In Russland spielen sie teilweise doch auch bei -20° C, da werden 40° C doch wohl auch zu schaffen sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (05.12.2010, 12:09)

137

05.12.2010, 12:28

falls das ernst gemeint sein sollte : es geht um halbwegs humane bedingungen für ALLE . Was juckts mich wenn leute in sibierien bei -10°C oberkörperfrei joggen gehn weils für ihre verhältnisse warm is .
Das is leistungssport , demzufolge kann das je nach gewohnheit schon ordentliche boni/mali bedeuten . Aber is ja eh egal wenn die stadien runtergekühlt werden ...

138

06.12.2010, 18:53

FIFA-Vize kassiert rießige Summe (?)

Ob da was dran ist... Ich kanns mir vorstellen, jedoch läuft alles bei der FIFA durch Korruption, somit... bald finden nur noch WMs in solchen Ländern statt!

139

06.12.2010, 19:39

naja, dann waren da noch die Wettskandale. Quer durch alle Ligen, eher sogar untere Ligen. Viele Teams machen Werbung für solche Wettanbieter. Was ist mit den Spielerberatern und den exorbitanten Transfererlösen? Sehr dubiose Branche....

Es ist doch so: Einige sind krimnieller als Andere. Wenn sie damit durchkommen, merken das die Anderen irgendwann, weil sie zurückfallen und nach den Ursachen suchen. Dann ziehen sie nach. Irgendwann ist die ganze Branche verseucht. Dann wird die Konkurrenz immer grösser bei den illegalen Aktivitäten. Manche werden aus dem Wettbewerb gedrängt oder erwischt. Die packen dann eventuell aus, Frust oder was auch immer. Damit fängt die Lawine an zu rollen. Momentan siehts aber noch recht gut aus. Der Rubel rollt ja immer noch sehr gut für eigentlich alle. Obwohl fast jeden Tag im TV Fussball kommt. Noch gibt es keine Übersättigung. Selbst an Standorten, wo normalerweise nie nen erstklassiges Profiteam hingehört, geht manchmal was.

Ihh habe gerade die Liste mit den Stadien, die in Russland gebaut werden sollen, gesehen. Für die WM kriegen viele 2. Liga-Teams Arenen mit 40000-50000 Zuschauern. Das ist krass. Entweder die erwarten für die Zukunft einen Riesenboom für diese Teams oder das ist einfach eine Bauspekulation. Also das übliche Grossprojekt, wo sich ein paar Lokalherrscher ein Denkmal bauen und die Taschen nebenbei vollstopfen auf Kosten der Bevölkerung, denn das Geld dann für soziale Leistungen etc. fehlt. Ich glaube eher Letzteres.

140

06.12.2010, 20:56

mal ne frage,

kann da nicht irgendwer was äquivalentes zur fifa gründen, oder sind die fußballstaaten denen länger verpflichtet?

141

06.12.2010, 21:06

lol hf

sorry nicht alles was die fifa macht ist schlecht. sie sind vielleicht bisschen korrupt aber naja. wenn sich 5 für eine wm bewerben sind halt 80% unzufrieden... who cares

katar ftw!

142

06.12.2010, 21:28

und korrupter als das IOC werden sie auch ned sein...
mein gott, gibts halt in 12 jahren mal ne wüsten-wm warum ned?

143

06.12.2010, 21:45

in südafrika haben sich auch alle in die hosen gekackt...und was war? nur scheiß spiele - die wm an sich war alles andere als ein flop (von den rahmenbedingungen her...bist auf diese fufuzelas)

und den arabern traue ich durchaus eine bomben wm zu...geld haben sie ja - würd mich fast wetten trauen, dass sie die stadien runterkühlen. und öffentliches biersaufen, kotzen und vögeln wird für die zeit erlaubt sein, so allah will...

und die wm in russland...da hab ich mehr bedenken. mal abwarten wie POL/UA so wird bei der nächsten EM (aber putin wirds scho richten...so wie sochi)

144

06.12.2010, 22:26

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
mal ne frage,

kann da nicht irgendwer was äquivalentes zur fifa gründen, oder sind die fußballstaaten denen länger verpflichtet?

Gibt es bestimmt schon, aber eigentlich bin ich froh, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt. So spielen wirklich die besten Spieler. Was verschiedene Verbände für Konsequenzen haben sieht man ja im Boxen...mehrere Weltmeister....was ein Schwachsinn.

146

15.12.2010, 18:10

das du bild jemals zitieren wirst hätt ich nicht gedacht ?(

147

15.12.2010, 18:24

Deswegen steht da auch nru der Link, aber kein Text.
Hab die Nachricht aber noch nirgendwo anders gesehen.

148

15.12.2010, 18:32

Ich habs irgendwo gestern um die Mittagszeit gelesen, kann mich aber grad nicht erinnern, Bild wars allerdings nicht.

ah gefunden, Inhalt varriert allerdings nicht übermäßig.
http://www.weltfussball.de/presseschau/2…sex-verzichten/ bzw http://www.kleinezeitung.at/sport/fussba…erzichten.story

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (15.12.2010, 18:35)

149

15.12.2010, 18:36

Zitat

Original von AtroX_Worf
Deswegen steht da auch nru der Link, aber kein Text.
Hab die Nachricht aber noch nirgendwo anders gesehen.

ja klar, die nachricht ist auch nicht bereits 24h alt :P

http://news.google.de/news/search?aq=f&p…e&q=schwul+fifa

aber gut, war ja auch nur ein dummer spruch.

150

15.12.2010, 18:54

Zitat

Original von kOa_Master
ja klar, die nachricht ist auch nicht bereits 24h alt :P
http://news.google.de/news/search?aq=f&p…e&q=schwul+fifa

Ich benutze kein news.google.de, da kommen zu viele Ergebnisse von Provinzzeitungen.

Und da vor mir noch kein Link dazu gepostet wurde, war es für das Masters aktuell genug. Bei den üblichen Zeitungen hatte ich davon noch nichts gelesen, also hab ich halt diesen Link gepostet. Ging ja auch um die Information, den Rest kann man sich schenken.