Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

121

08.08.2007, 17:22

ok, es wurde wohl nur "Haushaltstag" genannt.^^

122

08.08.2007, 17:26

Zitat

Original von Yezariael
und das macht keinen spaß was ich mir da oft anhöre.
was die erzählen, da sind lehrer teilweise übelst unterbezahlt!

@banshee

Ich hab geschrieben, dass die Faulheit und Unfähigkeit der Lehrer den Schülern sicher nicht gut tut. Das bedeutet nicht, dass alle Lehrer so sind aber die Lehrer die so sind sind sicher nicht gut für die Schüler. Das es solche Lehrer gibt kann ich sehr wohl beweisen.

Solange ich keinen Beweis von der Studie habe kannst du ja viel erzählen.

btw bei wem wurde das gemeldet ??

ich war x-mal während meiner Schulzeit beim Sekreteriat und hab gefragt wo Lehrer XY bleibt. Dann kam immer, dass der im Stau steht oder was weiss ich.
Wo muss man denn sowas melden?

Welche Beleidigungen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2007, 17:31)

123

08.08.2007, 17:40

@Eisi:
Beim Direktor. Hängt natürlich davon ab, wie der drauf ist, aber an unserer Schule war es so. Zwei Schüler sind damals in seine Sprechstunde gegangen und haben gesagt, der Lehrer sei eine Viertelstunde zu spät gekommen. Daraufhin hat der Direktor unter den Schülern nachgefragt, ob das schon öfter vorgekommen ist und hat wohl rausbekommen, dass es hin und wieder der Fall ist (und es war aber auch nur dieser eine Lehrer aus dem damals 78 Leuten umfassenden Kollegium). Daraufhin hat er ihn zu sich hinzitiert und ihn abgemahnt.
Und natürlich haben wir zu Hause am Mittagstisch immer nur von diesem Lehrer erzählt. Das wir 10x normalen Unterricht hatten vorher natürlich nicht. Warum auch? Aber Außenstehende haben mit Sicherheit den Eindruck bekommen, da wären nur Faulenzer am Werk. Und erzähl mir nicht, der hat ja auch öfter schon gefehlt. Wegen einmal Zuspätkommen wird man in der Regel nicht entlassen. Aber das eine Mal hat ausgereicht für den Direktor, um Nachforschungen anzustellen.

Ich weiß nicht, an was für einer Schule du warst und was du für Bekannte um dich hast, von denen du solche Geschichten erzählen kannst. Ich weiß nur eines. Bei mir ist alles ganz anders.

124

08.08.2007, 17:50

@Banshee

Mag sein, dass ich da extremes Pech hatte. Unsere Schule galt auch als Strafversetzengymnasium bei uns im Kreis.
Bin ja nach der 10ten dann geflüchtet und auf ein anderes Gymnasium aber da war dann eben diese Biolehrerin und das ist uns nach 1 Jahr schon aufgefallen, dass das so ist mit der Krankheit aber dem Direktorat nicht??
Ach komm.
Ansonsten wars in der Oberstufe schon chilliger aber Spacken gabs da auch genug. Wie gesagt, ich hab da echt alles mitgemacht.
Physiklehrer der sich an den Stromkreis anschliesst (unfähig), 8.Klasse Mathe ist Skat und Deutsch war in der 9-10 Klasse eigentlich nur eine Lesestunde mit wechselnden Rollen, einen Sportlehrer der immer bei den Mädels war wegen der Hilfestellung (getrennter Unterricht aber wir waren dann alleine), eine Mitte 50 jährige die im Ledermini kam und nur das Buch vorgelesen hat und die du NICHTS fragen konntest, einen Sexisten der dann nach 15 Jahren noch mal strafversetzt wurde (12 km weiter LOL) usw usf.
Mal abgesehen davon, dass ALLE (der nicht strengen Lehrer) das Verhalten mit ins Mündliche nehmen. Das gabs damals aber nicht und war getrennt zu betrachten. Da bin ich von ,3 und ,4 jedesmal auf die schlechtere Note gefallen. Da kommt Freude auf.

Auf der Schule gabs echt nur 5 normale Lehrer und wir hatten ca. 100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2007, 17:52)

125

08.08.2007, 18:06

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Solange ich keinen Beweis von der Studie habe kannst du ja viel erzählen.

Deine ganze Argumentation besteht doch aus Erlebnisberichten, die bestimmt nicht zu 100% wahrheitsgetreu sind, und verlangst dann von anderen das sie ihre Thesen stichfest beweisen?

126

08.08.2007, 18:22

Aus meinen Freundeskreis sind mittlerweile 7 Leute Lehrer geworden,4 Frauen und 3 Männer.
Von diesen 7 halte ich nur 2(beides Männer) geeignet für diesen Job :D ,da wundert es mich wirklich nicht,daß es diese Standardvorurteile gegenüber Lehrern gibt.
Nichts gegen Lehrerinnen,aber von denen sind 3/4 nicht für den ihren Job geeignet,die sehen ihren Tätigkeit sowieso nur als Überbrückung bis zum ersten Kind.

Wenn man wenigstens auf die Verbeamtung komplett verzichten würde (bei Lehrern sehe ich da sowieso keinen Sinn) ,aber leider kommen noch zuviele in diesen Genuss,

Auf der anderen Seite gesehen,wer über Lehrer voll Neid meckert,hätte ja den Job selber ergreifen können. :P

127

08.08.2007, 18:43

Man kann sich nicht einerseits darüber aufregen, dass nur Nieten als Lehrer eingestellt werden und andererseits die noch bestehenden Vorteile des Berufs abschaffen. Warum sollten fähige Leute Lehrer werden, wenn sie anderswo mehr verdienen können?

128

08.08.2007, 18:43

Also die Verbeamtung is zum Teil ja echt grauenvoll. Ich hatte da so nen Kandidaten der Orginal immer ausm Buch diktiert hat (oder uns gleich tolle Sätze aus selbigem abschreiben hat lassen) und aufgaben gestellt hat die man selbst anhand des Ergebnises korrigieren sollte (Physik). Ach und ne Bierfahne hatte er auch. Von aus dem Internet gezogenen nur noch mit eigenen Tippfehlern versehenen Klausuraufgaben ganz zu schweigen...
Zum Ausgleich war die mündliche Note eine Art Verhandlungsbasis... trotzdem einfach nur fürn A der Unterricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (08.08.2007, 18:44)

129

08.08.2007, 18:45

Die Frage ist doch immer: Wenn es Lehrern so gut geht, sie so toll bezahlt werden, sie so viel Urlaub und so wenig zu tun haben, warum kommen dann anscheinend nur Nieten an den Beruf? Klingt komisch, gell?

130

08.08.2007, 18:48

da kann man ja drei kreuze machen, dass bei so miesen lehrern zumindest hier so viele schlaue füchse bei rumgekommen sind... :D

131

08.08.2007, 18:49

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Die Frage ist doch immer: Wenn es Lehrern so gut geht, sie so toll bezahlt werden, sie so viel Urlaub und so wenig zu tun haben, warum kommen dann anscheinend nur Nieten an den Beruf? Klingt komisch, gell?

Das würde ich jetzt so nicht sagen, gibt ja auch gute Lehrer, aber es kommen definitiv ZU viele Nieten in den Beruf und die sollte man dann wirklich raushauen (können).

132

08.08.2007, 18:51

Und wer soll dafür eingestellt werden? Die "guten" Leute, die sich für den Job beworben haben, aber nicht eingestellt wurden, weil die Nieten ihnen vorgezogen wurden?

133

08.08.2007, 19:01

was sollen die dann machen? ich hab für lehrer vollstes verständnis wenn sie mit riesigen erwartungen und idealistisch ans werk gehen und dann merken, was die kinder von heute doch für elende hurenkinder sind und eigentlich ned so mitspielen wollen wie man möchte egal was man tut.

wenn ich vergleiche als ich so 10, 11, 12 war und mit den heutigen vergleiche die NULL respekt vor nix haben kommt mir das kotzen. wennst dann als lehrer drin stehst und von hinten und vorne ignoriert und verbal angegriffen wirst hätt ich auch keine lust mehr.

und banshee, weiß ned wie das bei euch in GER aussieht, aber bei uns gibt es 2 haupttypen von schulen wo man abi macht: Allgemeinbildende höhere Schulen (AHS) die während der Oberstufe schon auf die Uni vorbereiten (intensivere Mathematische und Naturwissenschaftliche Ausbildung, Latein) die nach dem Abi eigentlich studieren MÜSSEN und Berufsbildende höhere Schulen (BHS) die neben speziellem Fachwissen auch erste Praxis für die zukünftige Arbeitsbranche vermittelt.

Viele Leute aus der AHS wissen halt ned, was sie studieren sollen und am Arbeitsmarkt siehts halt ned gut aus für die weil Leute aus der BHS viel mehr Spazialwissen und Praxis haben. Und oft wirds dann halt nen Lehramtstudium (kenn ich allen 3...).

Meine Mutter is Lehrerin und die meinte immer mir stünde offen alles zu studieren was ich möchte - solang es nicht ein Lehramtstudium ist :-D

134

08.08.2007, 19:16

Ich hoffe, ich schockiere Euch nicht mit der folgenden Information: Die Mehrheit der Bevölkerung gehört in die Kategorie Niete und man findet sie in allen Jobs - auch im Management. Die Anforderungen, die ich z.B. an meine Mitarbeiter - gemessen an mir selbst - stelle, erfüllen nur wenige.

Darum halte ich auch wenig davon, dass Schüler möglichst viel (Anzahl Fächer) und lange (Anzahl Jahre) Unterricht beim selben Lehrer bekommen. Dadurch nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass es einigen so ergeht wie offenbar Eise.

135

08.08.2007, 19:17

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Man kann sich nicht einerseits darüber aufregen, dass nur Nieten als Lehrer eingestellt werden und andererseits die noch bestehenden Vorteile des Berufs abschaffen. Warum sollten fähige Leute Lehrer werden, wenn sie anderswo mehr verdienen können?

Was genau willst du damit sagen?
Das entweder die Vorurteile nicht stimmen oder Lehrer eben Nieten sind?
Wenn das alles solche Könner sind wieso sind sie dann nach kurzer Zeit deillusioniert und ausgebrannt?

Zitat

Also auswendig lernen und Stoff runterleiern können macht dich nicht zu einem guten Lehrer und die Praxis kommt definitiv zu spät.
Wenn die Lehrer so fähig sind

Ich hab eine Strafarbeit aus der 3.Klasse (1986) rausgesucht( ja hab den Zettel noch ^^)
Text:
Ihr Sohn benutzt Ausdrücke wie "Schwule Sau" und zwar gegenüber Özkan, weil dieser behauptet habe, Michael hätte seinen Ranzen zerissen- Carsten soll 10 x schreiben:
"Schmutzige Ausdrücke benützen nur Dummköpfe!"

Wie gesagt ich hab sogar den Originalzettel noch. Mich schreibt man übrigens mit K ^^

@Basti

Ja du mich auch ! :evil:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

136

aus meinem bekannten kreis studieren einige lehramt
die meisten,
  • weil das studium vergleichsweise einfach ist (zu den diplomstudiengängen...), natürlich die meisten auf realschule, weil man da kein vertieftes studium braucht
  • weil sie von der schule noch wissen, wie wenig arbeit man als lehrer hat
  • weil sie nichts richtiges arbeiten wollen
  • weil sie da die besten arbeitsaussichten haben

lobend zu erwähnen: grundschullehramtler! alle die ich kenne, wollen wirklich kleinen kindern was beibringen. trotz mäßiger bezahlung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (08.08.2007, 19:17)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

137

kommt aufs umfeld und die sozialen gegebenheiten an

hier auf dem dorf wo ich wohne und meine mutter als lehrerin tätig ist sind die kinder echt in ordnung und total nett (obwohl meine mutter oft über die eltern meckert)

wenn ich durch berlin fahre sehe ich aber auch totale assi klassen wo einem nur übel wird (ABER auch da manchmal gegenteiliges!)

@eisbär: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! (@deine meinung über lehrer, da wird mir ja sowas von schlecht
dummheit tut den schlauen weh...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.08.2007, 19:19)

138

08.08.2007, 19:18

Es geht mir eher um die Sorte Lehrer die einfach garnichts bringen, weil ihnen eh keiner was kann. Da müsste man zumindest irgendein Druckmittel haben.

139

08.08.2007, 19:21

@Kevinho

Witzig immer wenn die Mama oder die Frau Lehrerin ist hat man so eine
Meinung. Natürlich sind immer die anderen schuld (@blöde Eltern).

Außerdem war ich Schüler und so hab ichs erlebt. Natürlich ist deine Mutter natürlich die beste Lehrerin der Welt.

Das Dummheit den Schlauen weh tut seh ich bei jedem deiner Postings!

@abra

Alles Ausnahmen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2007, 19:22)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

08.08.2007, 19:24

achso

du meinst also meine mutter ist schuld wenn die erstklässler am ersten schultag scheiße sind?

was fürne logik

außerdem sagte ich seien die schüler absolut ok, also wer ist an was schuld??

mein gott lies wenigsten richtig du vollidiot (oder haste das gemacht und es hakt beim denken? wohl eher)

jetzt muss ich auch mal flamen weil diese scheiße muss ich mir von dir nicht bieten lassen bei deinem bescheuerten gefasel was man hier die ganze zeit von dir lesen muss
aber was will man von einem erwarten dessen sinn des lebens ist mit hsv fans zu streiten
da trainierst du ja auch gut deine stammtischhaften (= großmaulig, aber völlig ahnungslos von der materie) parolen

PS: wenn meine mutter das haus verlässt und kinder sie sehen kommen sie zu ihr gerannt und rufen "FRAU xxxx !!" und freuen sich
ich hatte sie 2-3 mal in meiner schulzeit und fand es furchtbar

außerdem sagte ich gar nicht dass sie die beste lehrerin der welt ist, aber wo du darauf ansprichst - sie scheint es zu sein den reaktionen der schüler nach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.08.2007, 19:29)

141

08.08.2007, 19:28

Deine Mutter schimpft über die Eltern. Wieso ?
Weil die alles richtig machen? Ja deswegen mecker ich auch ^^

Zitat

du meinst also meine mutter ist schuld wenn die erstklässler am ersten schultag scheiße sind?

hab ich das geschrieben? Hab doch geschrieben, dass deine Mutter die beste Lehrerin der Welt ist.

Kannst ruhig flamen und Ausdrücke benutzen zeigt ja wie du erzogen wurdest :D

Ja deine Mutter scheint eben die Ausnahme zu sein wobei ich meine 1-2Klsse Lehrerin heute noch mag und mir ihre rede wenn ich sie sehe. Kenn deine Mutter ja nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2007, 19:29)

142

08.08.2007, 19:30

Zitat

Kannst ruhig flamen zeigt ja wie du erzogen wurdest :D

Warst du nicht der der jemanden "schwule Sau" schimpfte?

Das eure Ghettoschulen so abgefuckt sind liegt bestimmt nicht an den Lehrern, sondern an den Assiki... ähhh Asylantenkinder, deren Eltern voll versagt haben.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

08.08.2007, 19:31

meine mutter meckert über manche eltern weil sie so arrogant daherkommen und meinen die lehrer seien für alles verantwortlich auf der welt

ich wette du bist das perfekte beispiel dafür

Zitat

Kannst ruhig flamen und Ausdrücke benutzen zeigt ja wie du erzogen wurdest großes Grinsen

kannst ja mal suchen wie oft ich hier im mastersforum jemanden in den letzten 2-3 jahren beleidigt hab
da wirste viele stundne brauchen und nicht viel finden, sogar bei sidmeier versuch ich mich zurückzuhalten

geht eigtl die ignore funktion mal wieder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.08.2007, 19:32)

144

08.08.2007, 19:32

kenne ziemlich viele Leute die Lehramt studieren, da ich als Magisterstudent viele Veranstaltungen mit LA-Studenten teile, außerdem wird meine Schwester auch Lehrerin für gymnasiale Oberstufe Mathe+Geschichte.

Es ist definitiv totaler Unsinn irgendwie alle Lehrer über einen Kamm scheren zu wollen, das sollte aber auch wirklich jedem schon als Schüler bewusst geworden sein eigentlich. Ich kenne tatsächlich Lehramtsstudenten die einfach nur an etwas dachten wo sie ganz gute Berufsaussichten haben und wo ihnen das Studium schaffbar erschien. Ob aus solchen Exemplaren dann mal fähige Pädagogen werden ist wohl eher zweifelhaft ;)

Dann gibt es viele denen einfach bestimmte Fächer sehr zusagen und die (meistens ebenso aufgrund der Berufsaussichten) den Lehramtsstudiengang einem Diplom/Magister/wasauchimmer vorziehen und genauso existieren auch wirklich Personen die davon begeistert sind Leuten Wissen zu vermitteln. Manchen merkt man das auch einfach an, und gerade solche haben meiner Meinung nach gute Chancen mal gute Lehrer zu werden, selbstverständlich wiederum abhängig von der Schule an der sie landen und so weiter und so fort.

Um nochmal kurz den Anfang meines Posts aufzugreifen: Schon in der Schule sind mir sooo unterschiedliche Typen Lehrer aufgefallen... einmal der schon seit 15jahren auf der Schule weilende Bio/Chemie+Mathelehrer der seit jahren die selben Folien auflegt und den selben Text dazu runterrasselt schlimmer als der langweiligste Uni-Prof und auf der anderen Seite ein auch schon seit 12 Jahren an der Schule aktive Deutsch+Philosophie Lehrer der nicht nur super engagiert und kreativ rüberkommt sondern sich auch noch für die Schüler interessiert und auf Einzelne zugeht die wirken als ob sie Probleme hätten und ähnliches was einen guten Pädagogen imo auch ausmacht.

Die Schuldfrage Lehrer -- Eltern wird wohl auch ewig ein Thema bleiben, die einen schieben es auf den anderen aber meiner Meinung nach ist das Elternhaus nunmal immernoch Hauptverantwortlicher und auch wenn die Kinder noch soviel Zeit in der Schule verbringen, kann diese doch höchstens "lenken" aber in den seltensten Fällen Probleme aus dem privaten Umfeld lösen und gerade diese sind doch oft der Auslöser von Schulproblemen.

nun hab ich mehr geschrieben als ich wollte, so interessant find ich das Thema eigentlich doch nicht :D

145

08.08.2007, 19:34

@Liner

da war ich 9 und das war ein guter Freund von mir. In dem Alter streitet man eben ab und an. Das war einfach so dahingesagt nur stand der Lehrer direkt hinter mir an der Tür.
Ist dir an der Strafarbeit nichts aufgefallen?

Ansonsten netter Versuch ^^

@Kevinho

Hast du mich in deinem Ausgangsposting nicht Vollidiot genannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2007, 19:35)

146

08.08.2007, 19:35

Zitat

Original von Liner
Das eure Ghettoschulen so abgefuckt sind liegt bestimmt nicht an den Lehrern, sondern an den Assiki... ähhh Asylantenkinder, deren Eltern voll versagt haben.

Ahja, an den Asylanten liegt´s. Also NPD wählen und die Probleme sind gelöst... :rolleyes:

147

08.08.2007, 19:36

du warst ja auch der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat, hat er doch gesagt! :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

08.08.2007, 19:37

Zitat

@Kevinho

Hast du mich in deinem Ausgangsposting nicht Vollidiot genannt?

ja wieso?! is doch auch immernoch da

bist du ja bzgl des themas

149

08.08.2007, 19:43

Ich kann mich da nur wiederholen .. eigentlich bräuchte man die Besten und Engagiersteten für den Lehrerjob, da aber die Voraussetzungen so gering sind, wie das zu erwartende Einkommen, muss man damit leben, dass wirklich gute Lehrer vermutlich in der Minderheit sind. Aber auch durchschnittliche Lehrer bringen jungen Menschen etwas bei und der Unterricht ist besser als kein Unterricht.

Es bleibt dabei: wir haben zu wenig Lehrer -> zu grosse Klassen, zu wenig Unterricht, zu wenig individuelle Betreuung von begabten und Problemfällen -> zu viele Harz IV Kandidaten.

150

08.08.2007, 19:52

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Liner

Ahja, an den Asylanten liegt´s. Also NPD wählen und die Probleme sind gelöst... :rolleyes:

Ja *alle in einen Topf werf*.
Nein.

Wie willst du "Problemkinder" betreuen?
Glaubst du die sind so, weil sie nie richtig lesen und schreiben gelernt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (08.08.2007, 19:55)