Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

05.05.2003, 15:46

naja die meissten nicks hat wohl dieser Glouk

122

05.05.2003, 15:51

Mist, und ich dacht immer ich wär der beste. :D :D

Aber schön das man im Mastersforum immer innerhalb von minuten ne antwort von den Clanmates bekomt und ich in unserem Forum immer Stunden warten muss. :P

123

05.05.2003, 16:02

Du wartest nur auf Sunzi so lange. :D

124

Zitat

Original von MotE_Fungus
Häh?Warst du etwa der,der meine FB mit zwei Helden und 5 Hippis lahmgelegt hat? :rolleyes:

Ja ja! 8)

125

Chichiri für gewöhnlich noch

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

126

05.05.2003, 16:14

Wieso sollen die Jarl´s zu stark sein ???

ein Jarl verliert gegen einen Promo und gegen einen Hoplit auch (wenn man kosten gleichsetzt).

Das was Odin´s Jarl so Stark macht sind :

Odins Boni und zusätzliche Updates !

Aber jede Götterline verfügt über Untergötter die Kontereinheiten ebenso solchen Updates versehen können und sie so effiktive kontern können.

Selbstverständlich habe ich es schon erlebt das Promos Hopliten Speerkämpfer und Co massive gegen Jarls untergegangen sind aber wenn man sich nach dem Spiel das mal in Ruhe angeschaut hat dann wahren die Kontereinheiten wesendlich Schlechter geupt wahren.
Also erstmal anschauen warum den man verloren hat und dann schreien OVERPOWERT bitte PATCHEN.

Und Odin seine Jarl kann man kontern, jedoch sollte man dazu seinen Kopf einsetzen und dazu mal die Richtigen untergötter wählen und nicht immer sein 08/15 Konzept durchziehen :D

127

05.05.2003, 16:15

Der spielt aber ziemlich mies mit Odin find ihn mit Greeks besser.

128

05.05.2003, 16:19

Zitat

Aber das ist ja alles egal,
wenn du es nicht im Editor, sondern angeblich in deinem Netzwerk testest, was hat es für einen Unterschied?? Kommt doch das gleiche dabei raus, oder etwa nicht??

aha plötztlich isses egal ob es im editor oder mit "echten" einheiten getestet wird.

ich sag ja ignorant bleibt ignorant.

hat wohl keinen sinn, du wirst immer wieder neue wortklaubereien, satz- und wortakrobatik benutzen.

erbärmlich sag ich dazu nur......sowas armes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 16:21)

129

05.05.2003, 16:33

Zitat

Wieso sollen die Jarl´s zu stark sein

lol eisen du bist ne bombe. :respekt:

130

05.05.2003, 16:45

@Tarkan: Nicht ärgern nur wundern

8)

131

05.05.2003, 16:58

Zitat

Original von GWC_Dunkelelf
Ich trau mich ja eigentlich als Odinspieler jetzt garnix zu sagen, aber irgendwie muss ich doch mal. :D

Also erstmal, die armen Greeks sind wirklich(meiner meinung nach) nur auf Wasser wirklich im hintertreffen.Das liegt einfach nur daran das man auf Wasser keinen wirklich flüssigen aufbau hinbekommt.(ihr werdets nicht glauben aber ich habs nicht am Editor sondern so getestet und habs sogar mit Greeks auf 1800 geschafft :respekt: ) Deshalb wäre der billigere Hafen keine schlechte Idee.

Aber nun zu meinem Hauptproblem. Ich les ja nun schon lange was von den bösen Odinjarlen. Und beim besten willen konnt ich imer keinen Unterschied zwischen meinen und denen eines Thors sehen. :rolleyes:
Bis mir dann aufgefallen ist das man dafür ja nicht Skadi nehmen darf als Odin :rolleyes: . Nur das ist doch eigentlich schon nen harter Tausch.Ich muss diese schwachsinnige BäumeGP nehmen und ,was viel schlimmer ist,ich bekomme das Skadiupgrade nicht welches meine Axties upgradet.Und das ist ja schon sehr wichtig.Denn ohne das sind die kleinen Jungs wirklich bloß zum Häuserbauen gut.
Und so nach meinen Überlegungen(die müssen ja nicht immer richtig sein) macht es nur Sinn vs einen anderen Odinplayer die richtigen vollupgegradeten Jarle zu baun.Da der der einzige ist der die nun wirklich garnicht kontern kann, da die Ulfs ohne upgrades da wirklich umfallen wie die Fliegen.Deshalb mag ich es auch nicht vs nen anderen Odin zu spielen weil das irgendwann nur drauf hinausläuft wer am schnellsten die Ups für die Jarle hat.Aber gegen jede andere Civ ist es doch eignetlich besser Skadi zu nehmen da die Axties doch immer die Cavkonter kontern. Oder nicht?

Unter Vorraussetzung der Tatsache, dass ich nicht weiß, inwiefern sich die Cav seit 1.02 verändert hat nur soviel:

Diese Posting stimmt total. In engen guten knappen Games konnte man es sich schon damals nicht erlauben Njörd statt Skadi zu nehmen. Diese Wahl viel bei mir nur in fast entschiedenen 1on1's, weil die Bäume dann ganz lustig sind oder in Teamgames, wo ich auf die netten dicken Jarle aufgebaut habe. Ansonsten ist Skadi ein absolutes muss durch UT, GP und MU. Njörd hat neben seiner netten Krake und der UT für Jarle, die schweineteuer ist und vor mythic zumindest für mich nie bezahlbar war, rein gar nichts, was ihn für die normalen Odinspielweisen interessant gemacht hat. Wenn man plexiq-style macht ist Njörd dank GP sehr geil, ich finde jedoch, dass sich Loki für diesen Spielstil besser eignet, ich habs immer gehasst Einheite sterben zu lassen, lieber solange hinauszögern, bis der Sieg sicher ist.

aber meckert ruhig weiter, ist sehr lustig hier :D

132

05.05.2003, 17:04

ich hab hier mal ein rec upgeloaded wo ich 2 test durchgeführt hab in echtzeit und die kosten dazugeschrieben hab:

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=1625&sid=

getestet werden:

10 jarle (kosten 800 gold 500 food )
gegen 10 prodomos (kosten 630 food 360 gold)

... ergebnis greek gewinnt.

10 jarle+10 ulf (kosten 1000 food 1100 gold)
gegen
10 prodomos+ 10 hypatist (kosten 1230 food 610 gold)

...ergebnis greek gewinnt.

rec anschauen der erste fight ist nicht optimal gewesen weil die jarle etwas dran vorbeigelaufen sind und dabei 7 prodmos übriggebliben sind.

test 2 und 3 ist interressant.

solche und ähnliche tests (von denen ich unzählige gemacht hab) waren meine grundlage für behauptungen die ich gemacht hab. und bei meiner behauptung bleibe ich auch, das DIE CIVS BALANCED SIND.

ich weiss jetzt werden gleich einige kommen und sagen das ist zu statisch was ist mit eco die greek arbeiter müssen bauen bla.

aber ein fakt wird hier deutlich, das odin jarle nicht übermächtig sind wie immer behauptet wird sondern das ensemble schon gute arbeit beim balancing geleistet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:05)

133

05.05.2003, 17:08

Zitat

Original von OLV_DeadMan

Zitat

Aber das ist ja alles egal,
wenn du es nicht im Editor, sondern angeblich in deinem Netzwerk testest, was hat es für einen Unterschied?? Kommt doch das gleiche dabei raus, oder etwa nicht??

aha plötztlich isses egal ob es im editor oder mit "echten" einheiten getestet wird.

Es ging doch darum, dass du damit argumentierst, dass du einfach 10 Einheiten gegen 10 andere einheiten Kämpfen lässt, oder nicht? Ich fand diese art der Argumentation nicht besonders überzeugend und hab dies auch gesagt. Meiner Meinung nach ist es die einheiten "in echt" zu testen das selbe wie im Editor.
Ist ja nicht so dass ich den "Editor" irgendwie schlecht stellen will, sondern deinen test...

Zitat

ich sag ja ignorant bleibt ignorant.

wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich auch mal meinen Mund gehalten. Aber mir geht es einfach auf den Sack, dass du mich in diesem Thread dauernd beleidigst.
Wo bitte bin ich Ignorant? Ich habe bis jetzt immer Stellung zu deinen Aussagen genommen und sehe nirgendswas wo ich dich ignoriert habe

Zitat

hat wohl keinen sinn, du wirst immer wieder neue wortklaubereien, satz- und wortakrobatik benutzen.

erbärmlich sag ich dazu nur......sowas armes.

Gut umformuliertes "ich ziehe ab" :D

134

05.05.2003, 17:12

Zitat

Gut umformuliertes "ich ziehe ab"

tut mir leid serge ich kann dich nicht für voll nehmen, wie du schreibst sachen umdrehst und formulierst ist nicht zurechnungsfähig deswegen will ich auch die konversation mit dir nicht weiterführen .

du bist für mich ne witzfigur.

135

05.05.2003, 17:24

Ich bin auch absoluter Skadi-Fan und mag Njörd aus den genannten Gründen eigentlich nicht nehmen...

ABER!

Wie sich die Odin vs Odin in letzter Zeit entwickeln, hat man ohne Njörd sehr schlechte Karten.

Es wird nämlich fast nur Cav gepumpt, ab Heroic massig Jarle only (viele Odin-Spieler richten ihre Eco von vornherein auf viel Gold, Mittel Food und wenig Holz aus) und TAs/Ulfs nur zum bauen. Da nützt einem das Skadi Upgrade kaum und wenn der andere stattdessen das Njörd Upgrade hat, stampft er einen in Grund und Boden!!!

Die Bäume können auch übelst reinhauen, wenn man sie dem anderen in die eco (gold) setzt und der es sich nicht leisten kann Militär (Hersire/Jarle) von der Front abzuziehen!!! Zumindest hakt der Goldnachschub, was zum Jarle pumpen mehr als unangenehm ist.

Gegen andere Götter ( vorallem Eggy ) braucht man natürlich TAs, um die Speris zu metzeln. Da reicht es aber völlig, wenn die TAs ohne Skadi-Upgrade kommen und hinter den fetten Jarlen stehen...

Ich spiele absolut ungern Odin vs Odin weil es wirklich ein Jarle-Wettrennen wird (und weil der andere meist besser raidet :D ).

Skadi bringt es nur, wenn man mit Frost die ganze Armee erwischt und Bergfestungen hochzieht, die der andere nicht hat -> ihn dann plattmachen kann oder wenn man gleichzeitig eine Menge Rammen hat und ihm mächtig was wegreisst, während er gefroren ist ...

Nachtrag: Dass Skadi die bessere MU hat, ist völlig Wurst, weil beim Jarle-Only-Fight MUs eh umfallen wie die Fliegen ^^

Nachtrag II: Ich hab diverse male versucht Jarle mit Ulfs + TAs oder Jarle + TAs und anderen Kombos zu kontern ... es ist sinnlos. Voll geupte Jarle bekommt man nur mit noch mehr voll geupten Jarlen kaputt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (05.05.2003, 17:29)

136

05.05.2003, 17:35

ich find den Bergriesen besser als den Frostriesen, vorallem wei er kein Gold kostet.

137

05.05.2003, 17:38

Zitat

UAP_disaster:

Nachtrag II: Ich hab diverse male versucht Jarle mit Ulfs + TAs oder Jarle + TAs und anderen Kombos zu kontern ... es ist sinnlos. Voll geupte Jarle bekommt man nur mit noch mehr voll geupten Jarlen kaputt ^^

jup da hast du wohl recht disaster ;)

das liegt einfach dadran, das odin keine cav kontereinheit hat (kein bragi ulf) . wie FUNGUS schonmal meinte:
"Odin jarle sind halt stark weil odin keine cavkonter hat und feuer nur mit feuer bekämfen kann)

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:39)

138

05.05.2003, 17:42

Naja Dyna, wenn ich Heroic ankomme hab ich meist massig Gold, aber kaum Food.Da geht es schneller die Frostriesen zu pumpen auch wenn ich die Bergriesen auch lustiger finde, die treten immer so süß mit den Füßen. :D

Disi, glaub mir ich habs auch mehrfach probiert, einfach nur um meine Skadi im 1vs1 gegen Odin durchzusetzen.Aber da geht nix. Grad gestern hatt ich 2 TCs mehr, hab nur Ulfs gepumpt und er nur Jarle. Und ich hab kein Land gesehn.Am Anfang geht es noch ,aber wenn du ihn bis Myth nich hast is aus.Sobald alle ups da sind fallen die Ulfs um wie nix.

139

05.05.2003, 19:19

Zitat

Disi, glaub mir ich habs auch mehrfach probiert, einfach nur um meine Skadi im 1vs1 gegen Odin durchzusetzen.Aber da geht nix. Grad gestern hatt ich 2 TCs mehr, hab nur Ulfs gepumpt und er nur Jarle. Und ich hab kein Land gesehn.Am Anfang geht es noch ,aber wenn du ihn bis Myth nich hast is aus.Sobald alle ups da sind fallen die Ulfs um wie nix.

Ähm, ich glaube Dir,
denn genau das hab ich oben geschrieben.

Verwechselst Du mich gerade mit irgendwem? ?(

140

05.05.2003, 19:24

Zitat

Original von UAP_disaster
Ich fasse mal zusammen:

Greeks: Häfen billiger machen
Odin: Jarle bissl schwächen

Und ich füge noch hinzu:

Seth:
Bekehrte Tiere schwächen,
Erschaffene Tiere teurer machen (3 Gunst für die Killeraffen ist imo zu wenig!)

Das wäre Patch 1.06 - Mehr braucht´s imo nicht.

Der Patch wäre imo denn ja der schlechteste bis jetzt überhaupt.
Odin:ALLE Bergfestungseinheiten ein bisschen schwächen.Oder bei RA erhöhen ^_^
RA:Kriegselefanten auch mehr Hp Bonus!KA warum sogar die Rammen Bonus bekommen und die Eles ned.
Greek:Militärgebäude billiger
Seht die Tiere schwächen
Vll noch was gegen Massen Rc's

141

05.05.2003, 19:30

Zitat

Original von OLV_DeadMan

Zitat

Gut umformuliertes "ich ziehe ab"

tut mir leid serge ich kann dich nicht für voll nehmen, wie du schreibst sachen umdrehst und formulierst ist nicht zurechnungsfähig deswegen will ich auch die konversation mit dir nicht weiterführen .

du bist für mich ne witzfigur.

Anscheinend kannst du überhaupt nicht mehr sachlich bleiben, deine Posts werden immer kürzer jund konzentrieren sich immer mehr nur noch auf beleidigende Sachen. Wie lautet wohl dein nächster post?
--------
Arschloch
--------
so ?

Oder hab ich überlesen, wo du begründet hast warum du mich als ignorant bezeichnest? Oder warum bin ich nicht zurechnungsfähig? Oder wo drehe ich irgendwelche Sachen um?
Oder kannst du nur nachgeben, indem du deinen Kontrahenten beleidigst?

@Tazok:
Da finde ich den Patch von disaster um einiges besser...^^

142

05.05.2003, 19:40

jo finde den auch besser, vorallem +hp für eles is schwachsinn, die kann man so schon kaum aufhalten.

143

05.05.2003, 19:43

Zitat

Naja Dyna, wenn ich Heroic ankomme hab ich meist massig Gold, aber kaum Food.Da geht es schneller die Frostriesen zu pumpen auch wenn ich die Bergriesen auch lustiger finde, die treten immer so süß mit den Füßen. :D

Naja ich hab meisten eher zu viel food :D. Aber die Bergriesen sind echt cool vorallem wenn der Gegner viel Units mit range hat, die halten nämlich ordentlich was aus und sind als Gebäudekiller besser als rammen

144

05.05.2003, 19:57

Ich persönlich finde,dass die rennenden Bäume(neben Ahnen) das beste Heroic-Wunder im 1v1 sind,ich zumindest hab immer tierisch Probleme damit,da dadurch jede Schlacht zwischen gleich großen Armeen entscheiden kann.Ein anderer Vorteil ist auch noch,dass sie nicht durch Peace gekontert werden können(wie Ahnen).Allerdings kann Frost,wenn es imo auch nicht so häufig ist,das spiel stark kippen,z.B. beim Kampf um ein TC.Aber die besseren Techs hat imo schon klar Skadi,vor allem das Felder-Up gibt der Eco nochmal Schwung.
Und Bergriesen find ich klar besser als Frostriesen,da man damit auch mal nen egy TC einreißen kann,ohne dass 2 Söldner kommen und die Rammen killen ;) .

145

05.05.2003, 20:02

Yo ich denke Die bäume sind schon der "stärkste" spruch der norse, jedoch ist die Einsatzbarkeit beschränkt, da man ihn nur auf einen Wald benutzen kann und Frost z. B. vielseitiger ist.

146

05.05.2003, 21:02

Zitat

Odin:ALLE Bergfestungseinheiten ein bisschen schwächen

Hört mit überhaupt jmd zu? :D

147

05.05.2003, 21:03

Hat einer von euch Sunzi in den letzten tagen gesehen? Es ist so merkwürdig ruhig um ihn geworden... ?(

148

05.05.2003, 21:13

Was für ein Sunzi? ?(

149

05.05.2003, 21:38

also disa, ich weiss nicht was du hast, aber meine odin 1vs1 werden meinst schon vor myth fertig, dh kann das jarleup gar nicht brauchen und ein reiner jarl-jarl kampf wird es auch nicht immer

und ich nehme im 1vs1 fast immer skadi, weil ich die gp immer brauche und mein favor dann in MU's verbrauchen kann(gold hab ich immer genug, auch wegen der ausrichtung, ein paar jarle zu bauen)

zudem ist das felderup auch super falls das spiel tatsächlich mal bis in myth dauern sollte

und da bleibt immeroch das TA-Up, was auch meistens nützlich ist

also ausser vielleicht auf wasser und in den meisten Teamplay seh ich keinen Grund warum ich Njord nehmen sollte

150

05.05.2003, 21:39

Hmm, stimmt ....

Genau wie Thrawn damals, der ist auch plötzlich verschwunden und man hat nie wieder von ihm gehört :D

Naja, vll auch besser so ;)