Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

11.06.2004, 22:57

will nicht sagen das terrorismus gut ist aber wenn man alle zivilen opfer von terroranschlägen der letzten 50 jahre zusammenzählt und und durch die anzahl der zivilen opfer von amerikas öl und macht kriegen teilt kommt eine zahl raus die SEHR nahe bei null liegt
ach und mabuse: israel unter sharon ist NICHTS anderes als eine terrororganisation

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

122

12.06.2004, 17:19

Zitat

ach und mabuse: israel unter sharon ist NICHTS anderes als eine terrororganisation

etwas hard aber auch mein empfinden, was die sich in palästina rausnehmen ist nicht weit davon entfernt

123

12.06.2004, 20:21

Zitat

Original von TrAsH_Compadre

Zitat

etwas hard aber auch mein empfinden, was die sich in palästina rausnehmen ist nicht weit davon entfernt

Wobei man sagen muss, dass Israels "Antiterror-Massnahmen" im Vergleich zu dem Vorgehen der USA im Irak noch richtig sympathisch und menschenfreundlich sind.

Die Amerikaner haben in Falludscha in 2 Wochen bei ihrer Gegenoffensive für 4 tote Söldner hunderte Iraker massakriert. Das ist nur ein Beispiel von Vielen. Ihr wisst es. Das ist Inquisition pur was die USA im Irak machen.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (12.06.2004, 20:23)

124

12.06.2004, 20:45

Man muss sich immer auch beide Seiten anschauen:

Wenn sich hier in Deutschland jede Woche jemand an einem Schulbus in die Luft sprengen würde, würdet ihr auch nicht so da her reden :(

In Israel hat eigentlich jeder schon einen Verwandten zu beklagen. Das kann man sich hier im rühigen Deutschland eigentlich nicht vorstellen.......

Was Israel da im Gaza streifen macht ist nicht richtig. Aber deswegen in Anti Semitismus auszubrechen wie das in unseren linken Kreisen hier in Deutschland momentan passiert ist nicht gut und auch nicht berechtigt.

125

12.06.2004, 20:53

red doch kein blödsinn antisemitismus ist ganz was anderes es geht nicht darum juden schlecht zu machen sondern israels politik
ach und wenn ich seit weis gottwieviel jahren aug um aug zahn um zahn lebe würde ich mir mal gedanken machen ob das was ich tue vieleicht doch noch nicht so ganz das wahre ist
man sieht ja wie erfolgreich israel in der terrorbekämpfung ist und kaum ein mensch kommt auf die idee sich aus jux udn tollerei mal eben in ein schulbus zu setzten und ne bombe zu zünden so krank wie das auch ist aber von ganz alleine machen die das auch nicht

127

12.06.2004, 22:49

Zitat

Original von KG_Iobates
Man muss sich immer auch beide Seiten anschauen:

Wenn sich hier in Deutschland jede Woche jemand an einem Schulbus in die Luft sprengen würde, würdet ihr auch nicht so da her reden :(

In Israel hat eigentlich jeder schon einen Verwandten zu beklagen. Das kann man sich hier im rühigen Deutschland eigentlich nicht vorstellen.......

Was Israel da im Gaza streifen macht ist nicht richtig. Aber deswegen in Anti Semitismus auszubrechen wie das in unseren linken Kreisen hier in Deutschland momentan passiert ist nicht gut und auch nicht berechtigt.

ein Kumpel von mir hat in israel einen Triathlon mitgemacht und so ein Pisser hat einen Stock in sein Rad gesteckt. War kein Palistinenzer - war ein orthodoxer Jude. Es gehören immer zwei Seiten zu so einem Streit. Die Palis werden in Israel als Billiglöhner gebraucht. Es gibt genug rassistische Israelis. Die brauchen gar nicht Antisemitismus zu schreien - DIE NICHT!

Dein Post ist übertrieben. Zeig doch mal ein Beispiel von linkem Antisemitismus. Natürlich gibt es ein paar unbelehrbare, aber die Meisten hier die gegen Israel wettern, sind ja wohl alles andere als Antisemiten. Die Palis sind angeblich auch ursprünglich Semiten. Die Wahrheit ist doch, dass heute viele Zionisten extrem rechts sind. Das ist wirklich ein Hohn, nachdem was mit ihnen passiert ist. Die alte Generation war noch links: Chromsky, Arent usw.

Die neue Generation will am Liebsten ethnisch säubern, baut dicke Mauern und planiert Pali-Ghettos. Keine besonders tolle Friedenspolitik ...
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (12.06.2004, 23:04)

128

12.06.2004, 23:37

Zitat

Original von KG_Iobates

sag mal gehts noch? warum ist verdammt noch mal keine kritik am staat israel erlaubt? das geht mir einfach gegen den strich. es wird IMMER sofort als _antisemitismus_ totargumentiert. das ist einfach armselig.

es ist ein unterschied, ob ein volk, daß seit jahrzehnten in camp-lagern lebt sich gegen diese form der ausbeutung, vertreibung und rechtlosigkeit wehrt, oder ob ein staat blindlinks mit raketen und panzern um sich haut- in eben besagte lager rein. anstatt sich endlich mal mit einer anständigen lösung zu befassen, wie es einige israelische staatschefs versucht haben, kennt scharon nur eines. gewalt. nur mit empeacement wird er dem palästinensischen terror die basis entziehen. aber das kapiert diese dumpfbacke genausowenig wie der bush-clan. :(

129

12.06.2004, 23:51

allein in diesem Forum gibt es dutzende von Beispielen, die belegen, dass diese zweifellos berechtigte Kritik an Israels Vorgehen sehr schnell in Anti Semitismus umschlägt.

Das die Israelis, besonders die alten, die das dritte Reich unmittelbar miterlebt haben, auf Deutsche, imo vollkommen berechtigt nicht gut zu sprechen sind kann ich verstehen. Jemandem gleich einen Stock ins Rad zu stecken ist übertrieben. Genauso übertrieben wie mit einem solchen Einzelfall zu diskutieren. Fakt ist und ich suche gern noch nach Belegen, hatte nur heute Abend keine Zeit, dass in Deutschland der linke Anti Semitismus, wegen der Ernüchterung über die Gewalt im Nahen Osten zunimmt.

Man sollte nur auch mal auf die Haltung der Israelis eingehen und nicht nur kritisieren.

Terrororganisation ist eben schon ein hartes Urteil.

130

12.06.2004, 23:53

Zitat

Original von kOa_Borgg
sag mal gehts noch? warum ist verdammt noch mal keine kritik am staat israel erlaubt? das geht mir einfach gegen den strich. es wird IMMER sofort als _antisemitismus_ totargumentiert. das ist einfach armselig.

Nochmal ich will mit dem Anti- Semitismus Argument niemanden Tot argumentieren. Ich will nur auf die Gefahr hinweisen, dass falsche Feindbilder entstehen und die ist momentan denke ich sehr groß.

131

13.06.2004, 04:36

Zitat

Original von Phoenix
will nicht sagen das terrorismus gut ist aber wenn man alle zivilen opfer von terroranschlägen der letzten 50 jahre zusammenzählt und und durch die anzahl der zivilen opfer von amerikas öl und macht kriegen teilt kommt eine zahl raus die SEHR nahe bei null liegt

Das ist ja wohl mal das blödeste was ich jemals gehört habe !

Wann haben das letzte mal 5-6 arabische Staaten zusammen Israel überfallen .. 1974 ? UNd was war davor 1967 ?

Und davor.. Und davor ?

Du hast keine Ahnung, das ist alles.

Die Amis pumpen jedes Jahr Milliarden in den Nahen Osten, nur damit die Regierungen in den Staaten die nach ihrer letzten Niederlage (..was wäre geschehen, wenn sie gewonnen hätten - denkt mal nach) Frieden mit Israel geschlossen haben auch stabil bleiben, und kene fanatischen "Molla's" an die Macht kommen - das gäbe dann nämlich wieder KRIEG.

Im übrigen hat Syrien immer noch kienen Frieden geschlossen - weil es sich die Kriegsoption wohl noch offenhalten will.

Scharon ist der einzige, der Durchblick hat - wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre die IDF bis nach Damaskus marschiert. Standen ja nur kurz davor.
Aber kein Einlenken der Araber - obwohl ... manche haben schon kapiert, das Frieden vielleicht doch besser ist.

Und in dieser Nachbarschaft lebt Israel. Die Terrororganisationen bekommen finanzielle Unterstützung noch und nöcher.

Hier in Deutschland schreien Wirrköpfe: "Kauft keine Waren aus Israel"

aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse, die hier sowieso niemand versteht:

----------------------------

von U.B:

Wie sich im Augenblick der Ablauf des "Massakers" von Rafah darstellt, aus unterschiedlichen Quellen

1) Die PA ruft zu einer Demonstration in Richtung Tel Sultan (Kampfgebiet) auf.
2) Die Methode, mit Demos von Zivilisten Militärstellungen der Israelis zu überrennen, wurde von der Hisbollah ausgedacht und im Südlibanon erfolgreich erprobt. Das war einer der Gründe für den am Ende überstürzten Abzug der Israelis, weil sie kein Mittel dagegen hatten (ohne viele Zivilisten zu töten). In letzter Zeit häufen sich die Berichte, wonach die Hisbollah sehr intensiv berate. Einige neuere Kampfmethoden erinnern sehr stark an Methoden, die im Libanon erfolgreich waren. Letztlich sind auch die Selbstmordattentate ein Import von der Hisbollah.

3) Israel wendet sich an die PA über das Verbindungsbüro und fordert sie auf, die Demo zu verhindern.
4) Die Demo bewegt sich in Richtung Kampfzone.
5) Die nähert sich einer Stelle, wo israelische Soldaten heimlich im Hinterhalt liegen, die von den restlichen Truppen abgetrennt werden könnten.

6) Ein Kampfhubschrauber fliegt über den Demonstranten, jagt eine Rakete in ein Feld, etwa einen Kilometer entfernt, verschießt Hitzeballons, um die Demonstranten abzuschrecken und zu stoppen.

7) Die Behauptung, dass die Demonstranten mit Raketen vom Helikopter aus beschossen wurden, wird von Israel strikt dementiert, bleibt aber Tenor in der Berichterstattung.

8) Nächste unnütze Warnung: Maschinengewehrfeuer in Richtung eines leerstehenden Hauses vor den Demonstranten.
9) Panzer erhält Befehl, vier Granaten in Richtung des Hauses zu schießen. Drei durchbrechen eine Mauer und explodieren im Innern. Die vierte, so die Theorie von Jessen in der Welt, schießt durch das entstandene Loch zur nächsten Mauer, durchbricht sie und explodiert deshalb auf der Straße, wo schon die Vorhut der Demo angelangt ist.

10) Die Totenzahlen liegen erst bei 7, steigen auf 10 und dann plötzlich 28, wobei die hohen Zahlen angeblich aus Ramallah und nicht aus Rafah kommen. Arafat redet schon von einem "Rafahgrad". Offenbar wurde alle Toten, auch der Gefechte der letzten Tage, dem "Massaker" zugeschrieben. Die Totenzahlen gehen wieder runter auf 10 und bleiben dann bei 8 stehen.

11) Zwei Kinder sind unter den Toten, am Freitag namentlich genannt und begraben. Namen und Alter der übrigen Toten werden immer noch nicht vermeldet. Israelis behaupten es seien Bewaffnete. Palästinenser behaupten es seien Zivilisten. Kofi Annan verurteilt das Massaker mit vielen Toten, darunter "vielen Frauen und Kindern". Von Frauen unter den Toten ist bisher aus keiner Quelle etwas bekannt geworden.

12) Israel habe "Beweise", dass Bewaffnete unter den Demonstranten waren, die die Soldaten hätten gefährden können. Pal. dementieren.

13) Israel versucht erst, jede Schuld abzuwenden, etwa indem es behauptet, da wäre eine von den Palästinensern gelegte Bombe explodiert, die Israelis treffen sollte.

14) Nach vielen Stunden, klares Eingeständnis der eigenen Schuld, Äußerungen von "Tragödie", "Bedauern" usw.
15) Nach erfolgreicher Verurteilung Israels in der UNO (ohne eine Untersuchung abzuwarten) verschiebt sich erstaunlich schnell das Schwergewicht palästinensischer Proteste weg von dem "Massaker" hin zu den zerstörten Häusern in Rafah.

16) Die Zahlen über die zerstörten Häuser klaffen ebenso extrem auseinander wie beim "Massaker" die Zahl der Toten.
17) Israel gesteht, bei der Aktion keinen einzigen Schmugglertunnel entdeckt zu haben. Zahlreiche Palästinenser wurden verhaftet. Viele Kämpfer wurden bei Gefechten getötet, darunter der Chef von einer der extremistischen Organisationen in Rafah.

Meiner Vermutung nach kommt auch die bei uns genannte "Operation Regenbogen" von dem hebräischen Wort "keschet", was auch nur "Bogen" heissen kann.

-----------------------------------

Nam`s gelaber über den "pisser" der seinem Kumpel einen Stock ins Rad gestckt hat isz dermaßen panne - vor allem, wenn man damit den Nah-Ost-Konflikt erklären will, bzw "das immer zwei zu 'so' einen Streit gehören".

Die Israelis wissen, das der Terror eine ganz konkrete Gefahr ist -.

132

13.06.2004, 05:09

den anschlag haben bestimmt wieder assoziale punker zu verantworten, die das geld für die bombe aus ihren bettelarien her haben.

133

13.06.2004, 10:17

die israelis bekämpfen feuer mit öl.
das ist dumm, ob es verständlich ist, ist eine andere frage.

134

13.06.2004, 11:12

hab ich irgentwo das existenzrecht israels angezweifelt ? noch habe ich irgentwelche fanatischen islamisten gelobt lies doch mal genauer was ich schreibe und wenn ich sage ich bin gegen sharons politik heist das nicht das ich für arafts bin
bischen vorschnell
ja und sharon hat soviel durchblick das die terrorangriffe und vergeltungsaktionen zur wöchentlichen routine geworden sind *klatsch*

135

13.06.2004, 12:35

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von kOa_Borgg

Nochmal ich will mit dem Anti- Semitismus Argument niemanden Tot argumentieren. Ich will nur auf die Gefahr hinweisen, dass falsche Feindbilder entstehen und die ist momentan denke ich sehr groß.

wie geschrieben, ausser ein paar Idioten, kann jeder Deutsche, der Israel kritisiert sehr wohl unterscheiden. Gucken wir doch mal auf die Seite der Leute, die Israel vertreten.

Die schieben alle Schuld auf die Seite der Palistinenzer oder sprechen ihnen das Existenzrecht ab. Das ist doch wirklich absurd. Die wurden vertrieben und leben schon seit vielen Jahren im Niemandsland. Da muss doch auch was auf israelischer Seite schief gegangen sein!

Gerade die Deutschen sind dafür natürlich sensibilisiert. Und gerade deutsche Kritik ist das, was die Israelis am Wenigsten gebrauchen können. Aber sie haben ja noch ihre Allroundwaffe: Antisemitismus-Vorwürfe

Diese Vorwürfe kommen so schnell, dass man es einfach nicht mehr Ernst nehmen kann. Das ist verdammt gefährlich, denn wenn es mal richtig brennt, da hilft vielleicht keiner mehr.

israelische Positionen:

http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=15066

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?p…p=1006953079865

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (13.06.2004, 12:36)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

136

13.06.2004, 14:04

Zitat

Ach, manchmal ist es besser einfach mal den Mund zu halten wenn man keine Ahnung hat. "Dumm" soll das sein, dank Israels frühzeitigen Maßnahmen gegen den Terror sind die israelischen Opfer wieder zurückgegangen und es sind in den letzten Jahren soviele Attentate verhindert worden wie noch nie.

Die militanten Islamisten kämpfen so lange bis Israel nicht mehr existiert, da hilft kein großartiges Reden über Friede und Verständigung ...

Zitat

wie geschrieben, ausser ein paar Idioten, kann jeder Deutsche, der Israel kritisiert sehr wohl unterscheiden.

Sîcher ^^ lol ... wer von uns weis schon was da unten passiert. Wir wissen doch letztendlich nichts. Hier in den Medien wird manipuliert ohne Ende und vor allem wenns ums Thema "Israel" geht.

Zitat

Die schieben alle Schuld auf die Seite der Palistinenzer oder sprechen ihnen das Existenzrecht ab

Komm, kehr doch nicht alle unter einen Hut. Dann können wir gleich wieder mit "alle Deutschen sin Nazis ... " anfangen.
Die Schuld liegt letztendlich auf der Seite der Terroristen, denn solange diese Bomben kann es keinen Frieden geben ...

137

13.06.2004, 14:11

nicht die terroristen, nicht die gewaltverbrecher, nicht die assozialen- sondern leute wie du und mabuse sorgen dafür dass die welt in absehbarer zeit nicht zu einem besseren ort werden wird

• Nachricht senden

138

13.06.2004, 14:16

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Zitat

Ach, manchmal ist es besser einfach mal den Mund zu halten wenn man keine Ahnung hat. "Dumm" soll das sein, dank Israels frühzeitigen Maßnahmen gegen den Terror sind die israelischen Opfer wieder zurückgegangen und es sind in den letzten Jahren soviele Attentate verhindert worden wie noch nie.

Schon mal drüber nachgedacht, daß es eventl. durch eine andere Politik es überhaupt keine Attentate geben würde? Tja, was ist jetzt dumm und was dümmer? 8)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

139

13.06.2004, 14:23

ist vergleichbar. dummerweise scheinen es alle leute hier darauf anlegen zu wollen, dass es in einem konflikt immer gut und böse gibt. viel spass beim träumen :rolleyes:

• Nachricht senden

140

13.06.2004, 14:39

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ist vergleichbar. dummerweise scheinen es alle leute hier darauf anlegen zu wollen, dass es in einem konflikt immer gut und böse gibt. viel spass beim träumen :rolleyes:

Vergleichbar? Ein Politik, die das Übel bei der Wurzel packt mit einer Politik, die versucht die Symptome zu bekämpfen mit Mauern und Abgrenzung? Gab es nach dem Oslo Abkommen bis zur 2. Intifada nicht eine Zeit, wo es (soweit ich mich erinnern kann) keine Attentate dort gab, bis das auf Rabin? Also ist ein friedliches Zusammenleben wohl doch möglich. Und zu dieser Politik sollte zurückgekehrt werden, IMHO.

141

13.06.2004, 14:43

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Zitat

Die schieben alle Schuld auf die Seite der Palistinenzer oder sprechen ihnen das Existenzrecht ab

Komm, kehr doch nicht alle unter einen Hut. Dann können wir gleich wieder mit "alle Deutschen sin Nazis ... " anfangen.
Die Schuld liegt letztendlich auf der Seite der Terroristen, denn solange diese Bomben kann es keinen Frieden geben ...
i

unser Bayernbubi hat's ja mal wiedr voll gecheckt....

Die Schuld liegt immer bei dem, der noch eine Rechnung offen hat, und sie begleichen möchte. Der Stärkere hat es da natürlich leichter. Denk mal drüber nach ....

Mit "die" war die Rechte Mehrheit der Zionisten gemeint, die Scharon's Politik befürwortet. Da wiederum solltest du lieber nicht soviel denken. Ich gebe mir wirklich Mühe zu unterscheiden. Wenn es mal nicht so eindeutig ist, könntest du mal erst nachfragen, bevor du anfängst wild rumzuinterpretieren.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

142

13.06.2004, 14:57

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Vergleichbar? Ein Politik, die das Übel bei der Wurzel packt mit einer Politik, die versucht die Symptome zu bekämpfen mit Mauern und Abgrenzung? Gab es nach dem Oslo Abkommen bis zur 2. Intifada nicht eine Zeit, wo es (soweit ich mich erinnern kann) keine Attentate dort gab, bis das auf Rabin? Also ist ein friedliches Zusammenleben wohl doch möglich. Und zu dieser Politik sollte zurückgekehrt werden, IMHO.

ups hab eh falsch gelesen. obs möglich ist wage ich zu bezweifeln, aber wie sagt man: die hoffnung stirbt zuletzt. trotzdem: die verteufelung einer konfliktpartei führt zu nichts.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

143

13.06.2004, 21:55

ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es in diesem forum son ne vollpfosten gibt, die krititk and dem handeln von israel als antisemitisch betrachtet.

ich bin nicht damit einverstaden was die da unten tun aber genauso wenig mit dem was die palästinenser ver anstallten.

mir persönlich geht es nur auf den sack immer noch für was zu zahlen (nicht nur bildlich zu sehn) was generationen vor mir passiert ist.

ich hasse es, das ich hier im internet (zone) als nazi beschimpft werde oder mit sieg heil, heil hitler..... nur weil ich sage ich bin deutscher. und ich bin auch stolz drauf so wie wohl jeder irgendwo stolz ist auf sein herkunftsland. nennt mir hier bitte mal ein land was keinen dreck am stecken hat was verfolgung von anderen "rassen" angeht.

ich habe echt genug davon bei kritik an israel als antisimit bezeichnet zu werden. wenn ich england, amerika oder frankreich kritisiere sagt keine sau was.
ich würde sagen nach mehr als 50 jahren sollte man mal damit klar kommen, das deutschland nix mehr mit dem deutschen reich von 1933-45 zu tun hat. und nun kommt mir nicht es gibt aber ein paar nazis in deutschland. schaut mal nach oben (dänemark) da gibt es sie in den staaten gibt es sie, braune vollidioten gibt es überall auf der welt. :baaa:

144

13.06.2004, 22:00

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es in diesem forum son ne vollpfosten gibt, die krititk and dem handeln von i

Was ist den ein Vollpfosten? Ich sehe nicht jegliche Kritik an Israel als Anti Semitismus an. Ich denke nur das bei manchen aus Kritik Anti Semitismus wird. Schaue dir doch mal den Soldat James Ryan Thread an.......

145

14.06.2004, 06:10

Zitat

Original von Rommel
nicht die terroristen, nicht die gewaltverbrecher, nicht die assozialen- sondern leute wie du und mabuse sorgen dafür dass die welt in absehbarer zeit nicht zu einem besseren ort werden wird

das ist so absurd wie die meisten Deiner Aussagen.

Nicht der Mörder ist der böse, nein, Mabuse ist es - klar, Rommel.

Ich schließe mich MIlchshakes Meinung an.
Früher wurden die Führer der Palästinensischen Terrororganisationen frenetisch und öffentlich gefeiert.
Die Organisationen erhielten regen Zulauf - Mütter fanden es toll, wenn ihre Kinder Israelische Soladaten mit Steinen bewerfen.

Die Terrororganisationen predigen Vergeltung - in Wahrheit haben sie Angst, wenn sie nur das Geräusch eins Hubschraubers hören.
Namen von Führern werden ncht mehr veröffentlicht. Denn jeder weiss das Israel jeden liquidiert, der sich offen als Kopf einer Terrororganistaion ausgibt.

Jeder weiss, das die Israelis ihre Recht auf Verteidigung wahrnehmen werden.

An die Gutmenschen, die glauben mit einem Joint oder gutem Zureden die Terrororganisationen zu besänftien ist purer Schwachsinn - jedes Nachgeben bestärkt und bestätigt diese Menschen.

Das Endziel der Hamas ist es Israel zu vernichten, von diesem Grundsatz wird die Hamas nicht abweichen - das zu glauben ist töricht.

Nichts gegen den Kampf der ehrlichen Palästinenser - aber das Verteidigungsrecht Israels gegen Organisationen die Israel offen den Krieg erklärt haben, ist unumstößlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2004, 06:13)

146

14.06.2004, 10:22

Zitat

Original von KG_Iobates
... Fakt ist und ich suche gern noch nach Belegen...

sorry aber das will ich wirklich mal sehen... ich glaub das nämlich auch nicht. :rolleyes: lasse mich gerne eines besseren belehren. (bin ich dir bsp. weise als antisemit aufgefallen? nur so interessehalber ?)

147

14.06.2004, 10:25

Zitat

Original von Mabuse
Nichts gegen den Kampf der ehrlichen Palästinenser - aber das Verteidigungsrecht Israels gegen Organisationen die Israel offen den Krieg erklärt haben, ist unumstößlich.

sicher hat israel ein recht darauf sich gegen terror zu verteidigen. und das sollen sie auch tun. daß es dabei kollateralschäden gibt kann ich sogar auch noch nachvollziehen. aber die politik drumherum passt einfach nicht dazu sorry. diese (saudämliche) siedlungspolitik wird kaum dazu beitragen daß der terror abnimmt.

und dann möcht ich von leuten wie dir gerne hören, wie du dir vorstellst, daß die palästinenser endlich aus ihrem elend erlöst werden. man ignoriert sie einfach und nutzt sie als billig-lohn arbeitskräfte. zu hungerlöhnen. und leben tun sie im dreck. wärend im nachbarland (israel) wo sie ab und zu schuften dürfen eine (finanziel aus dem westen gestützte) blühende landschaft entstanden ist.

148

14.06.2004, 11:10

bist ja ein richtiger nahost experte.

aber möglicherweise läuft das da unten ein bissele anders. israel wurde seite der gründung dreimal angegriffen und sie verteidigten sich 3 mal erfolgreich (only finanzhilfe und gerät der amies).
wie wäre dein verhältnis zu deinen nachbarn, wenn du weißt, daß sie dich ins meer werfen, wenn du mal schwächer bist?
und was soll der müll, von wegen grünes paradies, daß der westen geschaffen hat? die arbeiten da unten wie die verrückten oder glubst die wüste ergrünt, wenn du bischen gold reinstreust?

von hier kann man leicht freund der menschenrechte sein, aber möglicherweise hat man hier einen anderen blickwinkel....

149

14.06.2004, 11:19

ich bin kein "experte". aber ich finds immer lustig wenn man die geschichter erst ab dem zeitpunkt der kriege erzählt. davor gabs auch eine, und in der wurden die palästinenser so mirnix, dirnix vertrieben. was sollen die denn davon halten !?

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

150

14.06.2004, 11:45

Zitat

Original von kOa_Borgg
ich bin kein "experte". aber ich finds immer lustig wenn man die geschichter erst ab dem zeitpunkt der kriege erzählt. davor gabs auch eine, und in der wurden die palästinenser so mirnix, dirnix vertrieben. was sollen die denn davon halten !?

vollkommen richtig, aber leider ist es nunmal so das die geschichte erst ab dem 2ten weltkrieg zählt. was zb die engländer in afrika abgeschlachtet haben, oder wie die holländer dort die ureinwohner versklavt haben zählt nicht... genauso wenig wie das was mit palästina so passiert ist. wenn du hier also schreibst immer schön drauf achten es gab keine geschichte vor 1933 :baaa: