Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

28.10.2003, 17:47

Zitat

Original von DoC_Thrin

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
wie master schon sagte heisst das 400 % mehr schaden und nicht 400 Schaden rofl

jetzt ists doch tatsächlich bei mir angekommen :) :D

gn8 :D

dann is ja gut -_- gn8 löl

92

28.10.2003, 17:49

ist das jetzt endlich klar, ihr ungläubigen :D

93

28.10.2003, 18:23

War3 rockt das ist fast nur micro.
Imo stimmt es, dass man bei Seth wars mit micro mehr erreichen kann, bei Greek vs Eggy schickt man aber auch den Helden auf die Sphinx focused mit den Archern die einzelnen Speermänner und zieht die Hippika, die von mehreren Speermännern angegriffen werden, kurz zurück usw.^^

94

28.10.2003, 19:26

ich habs immer noch nicht geschnallt :D

also um nochmal das von fungus aufzugreifen:
wenn seth so lustig oder cool zum zocken ist, warum spielt dann keiner mehr set (laut stats noch ganze 1,59%)?

ja - ich weiß ihr meint jetzt set-war. aber das war ja genau das beschißene an set, dass man nur dann eine chance hat wenn man selber set spielt. und genau das is für mich der absolute spielspaßkiller gewesen.

95

28.10.2003, 19:41

seth war an sich war ganz interessant.
ich hätte auch nix dagegen mal wieder nen seth war zu spielen. nur war es wirklich zuviel des guten, weil man NUR noch seth gespielt hat.

gegen andere civs fand ich seth lange nicht so interessant, das war zu einfach (genau wie jetzt atlanter gegen griechen :/)

warum jetzt keiner mehr seth spielt?
erstmal weil vielleicht alle mal froh sind, dass sie mal wieder was anderes konkurrenzfähiges spielen können.
dann weil man keinen sethwar mehr machen kann (man trifft ja auf keinen seth), und gegen andere civs wars nicht so "spannend"
ausserdem gibts jetzt stärkere civs ;)

aber ist ne gute idee, ich werd mal seth gegen atlanter spielen, durch die tiere als fänger für die turmas und die besseren slinger sollte das eigentlich ganz brauchbar sein

96

28.10.2003, 20:03

Die Tiere waren grade gegen Bogies imho sehr anfällig, aber probier dein Glück, vll kommt ja wirklich was brauchbares bei raus.

97

28.10.2003, 20:08

Insbesondere wenn die Bogis auch noch helden sind :/

98

28.10.2003, 21:09

Zitat

Original von GodASu[pG]
-mit 3 gruppen zu raiden ist multitasking.

Jop, definitiv höchster Schwierigkeitsgrad, wenn die Raider dabei effizient sind, weitgehend überleben und gleichzeitig die Eco nicht idled.

Zitat

Original von GodASu[pG]
eben!
-den priester vom gegner zu killen, bzw. zu verhindern das sein priester gekillt wird in archaic ist micro.

Naja, eine Priese Glücksache, bissl Taktik (Vision und erste Affen bzw. Tiere richtig einsetzen) aber längst nicht so viel micro wie oben.

Zitat

Original von GodASu[pG]
-priester und pharao auf ancestors focusen und möglichst versuchen gegnerischen pharao mit slinger zu killen in einer ancestorsbattle ist micro

Völlig normale Härte. Das betrifft ja wohl auch alle anderen Fights mit anderen CIVs und wenn man z.B. mit Greek in Heroic diverse Einheitentypen + MUs + Helden hatten, ist die micro viel schwieriger. Den Pharao auszuknocken und selbst mit Helden auf MUs zu halten ist ja nun nicht so anspruchsvoll, zumal so ein Fight nicht ewig dauert und man zur Not die Eco so lange vernachlässigen kann, wenn man dafür den Fight gewinnt.

Wundert mich, dass Du alles gleichmassen schwierig findest, aber vll ist das auch persönliche Vorliebe. Ich finde wirklich effektives Raiding mit mehreren Gruppen absolut am schwersten, zumal das länger läuft und man dabei die Eco nicht vernachlässigen darf, sonst hat man mehr verloren als gewonnen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

99

28.10.2003, 21:43

disa, er hat erklärt WAS micro und multitasking unterschiedet, das waren lediglich beispiele...

denn das was blitz meinte hat wenig mit micro zu tun, und da hier fast alles das miteinander vermischen war es sehr angebracht das mal zu erklären

aom ist sehr microlastig im vergleich zu aoc, dafür war aoc mehr multitasking, was mir persönlich viel besser gefallen hat, und das ist auch der hauptgrund wieso ich kein wc3 spiele, ich will mehr machen und tun und raiden ansatt meine 10 einheiten hin und her zu bewegen damit sie nem pfeil ausweichen etc :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (28.10.2003, 21:45)

100

28.10.2003, 22:10

Hm, naja ... ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe den Unterschied zwischen Micro und Multitasking nicht so drastisch. Wenn man das eine packt, kriegt man auch das andere hin, denn man muss für beides schlicht schnell sein, wobei man bei micro vll noch etwas mehr auf Details achten muss (Kontersystem ect. pp.)

101

28.10.2003, 22:57

hm, disaster, deinem 1. post zu folge hast du den unterschied zwischen micro und multitasking nicht wirklich verstanden, aber kann mich ja auch täuschen...

Micro: "Die Kunst seine Einheiten (in einer Schlacht)möglichst effektiv zu steuern" (Zitat stammt nicht von mir ;) )
Beispiel1: 10slinger,5spearmen,3priests,1pharao, 13ahnen vs 10slinger,5spearmen,3priests,1pharao, 13ahnen ...gelingt es dir den gegnerischen pharao,ohne große eigenen verluste, früh auszuschalten, gewinnst du die schlacht und hast deine Units damit effektiver gelenkt.
Beispiel2: 10galleys vs 10galleys ...eigentlich klar, durch geschicktes hit and run, focus fire und dem wegziehen beschossener galleys den kampf gewinnen.

Multitasking: Viele Dinge gleichzeitig tun können. Z.B. Raiden, Eco steuern und neue Einheiten bauen. <--hat nicht nur was mit speed zu tun, sondern auch was mit gutem timing oder/und cleverer hotkeybelegung.

102

28.10.2003, 23:13

Zitat

Original von GodASu[pG]
aber kann mich ja auch täuschen....

Stimmt! ;)

Ich habe so geantwortet, weil ich Dein Posting als Unterstützung zu der Aussage von Sunzi verstanden habe, dass SethWars wahnsinnig spannend waren, aufgrund ihrer Anspruchfülle.

Du sagst "Multitasking: Viele Dinge gleichzeitig tun können".
Das gilt für mich auch für micro wobei hier noch ein wenig mehr Betonung auf "im Detail das Richtige tun" hinzukommt.

Dennoch behaupte ich weiterhin, dass

a) wer gutes micro hat, idR auch multitasking geregelt bekommt und umgekehrt und
b) sicher nicht Spannung wegen hoher Micro und/oder Multitasking-Anforderungen der Grund war, weshalb SethWar gezockt wurde, sondern schlicht, weil man mit anderen Göttern kaum bis gar keine Chance hatte.

Fazit: Das war nicht spannend sondern immer das selbe und somit nach wenigen Spiele sau öde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (28.10.2003, 23:15)

103

28.10.2003, 23:27

Ich persönlich fand set wars auch spannender als jedes andere matchup mit gleichen göttern...aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und über sowas kann man jahre lang ohne ergebnis streiten, also lassen wir das mal gleich.

104

29.10.2003, 00:48

Ein Mann ein Wort :D