Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

15.07.2010, 10:42

@funbeattle

was da dem staat alleine an mineralölsteuer durch die lappen gehen würde wen es das beamen geben würde...

als ob die das mitmachen würden.....

daran sieht man das dein gedanke völlig unrealistisch ist :D :D :D.

---------

ich bin auch jeden tag zwischen cuxhaven und bremer/flughafen gepnedelt.
in der woche 1000km.
einfach aus dem grund weil es anders nicht machbar von den zeiten her war(arbeitsbeginn/arbeitsende).
das war mit dem fahrplan der DB nicht vereinbar.
von der reinen fahrzeit war ich ausserdem mindestens 45 minuten schneller,obwohl ich auf der autobahn nur 120 gefahren bin.

92

15.07.2010, 10:52

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@funbeattle

was da dem staat alleine an mineralölsteuer durch die lappen gehen würde wen es das beamen geben würde...

als ob die das mitmachen würden.....

daran sieht man das dein gedanke völlig unrealistisch ist :D :D :D.

---------

als obs dann keine beampolizei und -steuer geben würde, das liessen sie sich nicht entgehen. Nervt wahrscheinlich schon genug leute, dass es keine datensteuer im internet gibt :D

93

15.07.2010, 11:05

Wenn es um das erfinden von Steuern geht sind unsere Politiker mehr als erfindungsreich.

Mineralölsteuer wird einfach durch die Beamsteuer ersetzt :D

Beamtarife

Impulskraft 1 - 9
SOL 1 - SOL 9

aber viel verheerender wäre natürlich, wer braucht noch Autos, Speditionen

im Sport würde man nicht mehr über Doping sprechen sondern über unerlaubtes Beamen :D

wie sagte Mr.Spock immer so treffend "fazinierend" :respekt: , denke das wäre ein guter Stoff für eine neue Fiktion Serie !

Pro und Contra des Beamens , würde unsere Gesellschaft damit klar kommen ???

94

15.07.2010, 12:28

Impulskraft wird in % vom Maximum angegeben und Impuls und SOL haben nichts mit dem Beamen zutun :(

95

15.07.2010, 12:43

Klugscheissermodus an

Inzwischen gibt es Partikelbeschleuniger die SOL 20 ermöglichen du Noob :D , klar kann man die Beamgeschwindigkeit in Relation zur Lichtgeschwindikeit ausdrücken, frag doch Angy die kann dir das vielleicht erklären !

Klugscheissermodus aus

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

15.07.2010, 19:44

heute 5std. in nem ice gesessen bei angenehmer klimaanlage 8)

97

15.07.2010, 19:44

heut wurden die 32 grad auch nicht erreicht oder?^^

98

15.07.2010, 23:43

Zitat

Original von FunBeatle
Mit Sicherheit ist die deutsche Bahn nicht billig, doch ist sie wesentich günstiger als Autofahren. Ich pendle täglich mit dem ICE und zahle 270 € pro Monat, kaufe ich eine Jahreskarte zahle ich ca. 250 € pro Monat, könnte aber mit Regionalzug fahren das wären dann ~ 90 € pro Monat

Und du wohnst direkt neberm Bahnhof und dein Arbeitsplatz liegt genauso günstig am Bahnhof. Ok dann würde ich auch Zug nehmen und dann macht die Rechnung auch Sinn. Wobei, wenn ich neberm Bahnhof wohnen würde, würde ich wahrscheinlich so schnell wie möglich wegziehen...

99

16.07.2010, 09:39

Das ist ja das lustige bei diesen Rechnungen ^^
Ich wohn ca 15 Minuten von unserem Bahnhof weg bzw 20 auf dem Nachhauseweg weil da gehts steil den Berg hoch.

Dieser Weg wird aber seltsamerweise nicht mit eingerechnet.
In dem Moment in dem ich bei mir im Auto sitze und losfahre bin ich noch nicht mal von unserem Grundstück gelaufen um zum Bahnhof zu kommen (Eckhaus).
Bis ich beim Bahnhof bin, bin ich mit dem Auto schon in der nächsten Stadt.
Außerdem muss ich beim Zugfahren auch noch bisschen Puffer einkalkulieren.

Lustigerweise gibts hier auch Züge die überpünktlich sind bzw schon wieder abfahren obwohl sie laut Plan gerade erst eingefahren sind ^^
Mit dem Zug haben wir also ca 2 x 20 Minuten Zeit bis ich überhaupt im Zug sitze. Das ist autotechnisch eine Strecke bis nach Stuttgart rein. hm...
Der Zug braucht von mir aus aber auch 25 Minuten einfach ohne Verspätung und dann bin ich auch erst am Bahnhof und von da ist es wieder ein ca 15 Minutenspielchen gewesen. (damals ^^)

Wir reden hier von einem Beispiel das eigentlich gut für die Bahn ist weil mein Punkt in Stuttgart mitten drin beim Hauptbahnhof in der Nähe war.
trotzdem ist das Auto schneller.

Bei eurer Rechnung mit "Zug ist billiger als Auto" müsst ihr auch die Zeit = Geld rechnen die ich mit dem Auto spare.

100

16.07.2010, 09:41

Und du kannst z.B. nicht mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren?

101

16.07.2010, 09:52

Zitat

Original von _EA_Dúnedain

Ah.. dann gibt es am Bahnhof also nicht mehr die Komponente, dass evtl mal der Reifen platt ist oder sonstwas beschädigt oder geklaut?
Das Rad musst evtl ja auch erst aus dem Keller holen usw. Klar sparst du dir durchs Rad Zeit aber auch nicht die Welt weil du es auch auf und abschliessen musst usw usf.

102

16.07.2010, 09:53

"Und du wohnst direkt neberm Bahnhof " Nein :D

Der ICE fährt schneller als ein Auto :D !

Ich vergleiche natürlich in beiden Fällen die Ziet von Haustür zu Haustür

- ICE Fahrzeit 35 min
- 15 min mit Fahrrad/S-Bahn
- 15 min zu Fuß

65 min +- 5 min

Mit dem Auto ist die Fahrdauer extrem abhängig vom Verkehr, wenn alles normal läuft brauch ich ca. 60 min.

Würde ich 5.00 morgens losfahren und 20.00 nach hause gehen wären es lediglich 2*45 min !

Pro Bahn :

Geringere Kosten, Unterhaltung mit Pendlern, Zeit zum lesen, Musik hören und ich bewege mich ein wenig mit Bike und zu Fuß

Contra Bahn :

Abhängig vom Fahrplan, Verspätungen, Kampf um Sitzplätze

Pro Auto:

Flexible Fahrzeiten, ca. 15 Minuten Zeitersparnis pro Tag

Contra Auto:

- Wesentlich teurer, denke nach 8 Jahren braucht man eine neues Auto ;)
- Unfallgefahr, nervliche Belastung, wenn ich immer diese Choleriker am Morgen sehe :D !

103

16.07.2010, 09:56

Zitat

Original von FunBeatle
Pro Bahn :

... Musik hören ...

nichts für ungut aber ich finde die Argumente für die Bahn immer so lustig und das ist wieder mal ein Beweis ^^

Falls einer nicht kapiert was ich meine. Das kann kein Pro Argument sein weil ich das im Auto auch machen kann.

104

16.07.2010, 10:15

Eisbaer du darfst mir glauben, dass ich in meinem Leben bisher genug Bahn gefahren bin BW/Studium ... und ich bin nicht unbedingt ein Freund der Bahn ;) ¨!

Ich bin ca. 1 Jahr mit dem Auto gependelt habe dabei ~ 35000 km/anno nur durchs pendeln zurück gelegt + ca. 10000 KM Freizeit , d.h. knapp 50.000 km pro Jahr.

Als meine KFZ-Versicherung die Prämie aufgrund der hohen Fahrleistung erhöht hat und mir eine Woche später ein Busshard mit seiner Kralle mein Scheinwerferlicht zertrümmert hat, nachdem er das Aas von der Autobahn aufgelesen hatte und ich ihm dabei gerade noch ausweichen konnte, bin ich mal in mich gegangen :stupid: !

105

16.07.2010, 10:39

Bei der Bahn muss man auch immer dazurechnen, dass man mindestens 5 Minuten vor Abfahrtszeit da sein muss, das gällt mit dem Auto flach...

106

16.07.2010, 10:56

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von _EA_Dúnedain

Ah.. dann gibt es am Bahnhof also nicht mehr die Komponente, dass evtl mal der Reifen platt ist oder sonstwas beschädigt oder geklaut?
Das Rad musst evtl ja auch erst aus dem Keller holen usw. Klar sparst du dir durchs Rad Zeit aber auch nicht die Welt weil du es auch auf und abschliessen musst usw usf.

Beim Auto gibt es also nicht mehr die Komponente, dass etvl mal der Reifen platt ist oder sonstwas beschädigt oder geklaut?
Das Auto musst evtl ja auch erst aus der Garage holen usw. Aber damn das Auto musst du auch erst auf und abschliessen. :D

Aus deinen 15min/20min Weg hast mit Fahrrad grad mal noch 5/10min.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

107

16.07.2010, 15:09

Solange man ICE/IC durchfährt oder 1-2 mal umsteigen muss is das schon ne Geile Sache.

Leider is Bahn fahren meiner Meinung nach zu teuer, wenn ma eh ein Auto hat.

Außerdem muss man schaun dass man diese dummen Anschlusszügebekommt. Was bei mir schon oft genug das Gegenteil war.

Grade im Winter wenn die Dinger eh nich so schnell fahren dürfen ^^

Zur LAN muss sowas ja mega mies sein mit seinen ganzen Gepäck ;)

108

16.07.2010, 15:10

Zitat

Original von FaraMir
Zur LAN muss sowas ja mega mies sein mit seinen ganzen Gepäck ;)

es geht, man gewöhnt sich dran und nimmt halt nicht "alles mögliche" mit, sondern nur was man braucht (gut, normalerweise ist selbst das dann noch zuviel, aber ja, du weisst was ich meine ;) )
das ist wie in die skiferien gehen mit dem zug. ist keine allzu grosse sache, braucht einfach ein bisschen überlegung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (16.07.2010, 15:11)