Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

92

29.05.2004, 09:57

finde auch ein deutsches quali turnier is ne gute idee. dann hört diese laberei "ich bin besser als du" endlich auf. is ja kindergarten ...
btw hab ich nen echt grossen - muss ja mal erwähnt werden :D
wer mitmachen will soll sich hier melden. die quali klären wir masters-intern :)

93

29.05.2004, 10:56

naja also um das eindeutig rauszufinden müsste man best of 10 machen
und dann kanns troztem noch von den tagesformen abhängen
außerdem kommt es auch immer auf die map an und spielmodus. nur weil einer bester arab spieler ist, muss er noch lang nich bester ager sein
-->sux irgendwie
außerdem is relativ klar mit den 4 kandidaten auf arab find ich, sind die mit dem stärksten potential

94

29.05.2004, 11:19

ich bin fürn FR Tunier :D

95

29.05.2004, 11:32

Wenn wir jetzt noch eine Quali machen wollten (vielleicht noch in jedem land?) kommen wir gar nicht mehr aus dem Quark.

Es handelt sich ja nicht um die *Weltmeisterschaft*, sondern um ein "just for fun" Turnier, wo man mal die Besten der Welt in Aktion sehen kann.

In der Liste stehen jetzt fast 50 Namen. Ist schon hart 32 zu bestimmen, 16 nahezu unmöglich. Oder will sich hier jemand anmassen, alle Spieler zu kennen und regelmässig gegen sie 1v1 Arabia zu spielen um über den aktuellen skill auf dem laufenden zu sein?

Nach aktuellem Stand der Dinge ist Drinky mit Sicheheit drin, Fox hat Chancen und bei Akho wird es knapp.

Chinesen haben wir schon genug dabei, ich glaube nach letzter Zählung 12 und zumindest 10 von denen sind ganz sicher "Top 32". Im kürzlich gespielten Ares Cup in China z.b. waren ALLE 48 Spieler 2100+ Zone-Rating. China hat von allen Ländern mit Abstand die meisten Experts, nur schade, dass die kaum in der Zone spielen, mit ganz wenigen Ausnahmen nicht Englisch sprechen und daher nicht so "known" sind.

Berichterstattung über das Turnier wird es natürlich geben. Geplant sind u.a. Steckbriefe zu jedem Spieler, ein Gewinnspiel bei dem man einen Watcher Spot für das Finale ergattern kann und natürlich ALLE recorded games zum freien Download. Wer weitere Ideen hat bitte posten.

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

96

29.05.2004, 11:59

das turnier fängt in 3 wochen an, da werden die herren lance, drinky, fox, akho und trude doch wohl eine kurz-quali auf die beine stellen können. die spielen doch eh die ganze zeit mit- und gegeneinander.

Beruf: GER

• Nachricht senden

97

29.05.2004, 12:06

Arabien gab's schon in 100 Turnieren...
Mein Vorschlag, wie der vieler anderer, wäre einfach eine andere Map, die den kompletten Skillbereich von AoE abdeckt. D.h. für mich alle Maps, also wegen mir Full/Blind Rdm.
Karl wollte ja letztlich auch ein Turnier auf die Beine stellen mit geladenen Spielern, wo die Anzahl der Maps aus dem Full Rdm Map Pool = Anzahl der Spieler des Turniers. So spielt jeder gegen jeden Gegner mal und auch jede Map wird gespielt.

Zu den Leuten nach dem aktuellen Stand, wenn's um die Top 32 gehen soll: Drinky definiv. Ansonsten imo Lance und Fox noch möglich.

98

29.05.2004, 12:16

mein größter wunsch: arab und hunns verbieten ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

99

29.05.2004, 12:20

Fox auf jeden fall der bringt abwechslung ins turnier und wer seine strat nicht kennt lost erstmals gegen ihn meißt.
Lance ist zwar in feudal nicht so gut aber wenn er castle kommt ohne großen nachteil geht er schon recht ab, und je länger spiel dauert desto besser. Drinky hat auch ganz gute spiele wie man von recs kennt, aber ka wie er in den ganzen andern nicht geposteten spielt, weil in teamgames kenn ich keine guten games von ihm zB.

Ob ich reinkomm ist mir egal eigentlich, hab gute und schlechte phasen.... ich kann zwar fast jeden von den leuten schlagen und habs auch schon, aber wer wieß wies im turnier streß dann ist.. hab gestern gg KGB_Logan zB 2 mal gewonnen noch dann, aber obs im turnier dann auch so ausschaut ist die frage

100

29.05.2004, 12:25

10 Chinesen ist ja heftig, wuerde die ehrlich gesagt nicht dazunehmen, die laggen. Fox gehort imho auf jeden Fall zu den Top 32.

101

29.05.2004, 12:44

was ich aber komisch finde ist das man nur nach bekanntheitsgrad geht fast. Dziam schlag ich zB leicht auf arab, 2 scared und buddha auch, canary, wrath, Raid, wavez, General, zealzilla, Howdidwe, narya sind die gg die ich fast nie bzw nie gelost hab. gg einige der andern hab ich nie gespielt 1v1 aber die dürften schon gut sein die chinesen zB oder so bekannte wie shmeker und capoch etc.
aber wenn die erst genannten drin sind dann muss ich auch rein vom skill her auf jeden fall ^^

kann ja nix dafür das ich kein egoposter bin wie einige von denen

102

29.05.2004, 13:04

naja, leute wie dziam, raid oder general gehören sicher zu den ersten streichkandidaten, weil sie eben "nur" 2000+ aber nicht 2200+ sind.

und natürlich spielen die namen auch eine rolle. ein chris oder capoch zieht eben mehr als ein canary oder kossar selbst wenn die sich skillmässig nichts/nicht viel tun.

fopt-turniere sind in erster linie für die community gedacht (rec games etc) und erst in zweiter linie um die vorlieben der teilnehmer zu befriedigen. das ist imo einer der gravierenden unterschieden zwischen uns und anderen "orgas". bei lclan z.b. hab ich immer das gefühl da geht´s primär um die verteilung von geldern und nicht so sehr darum, ein gutes, interessants turnier aufzuziehen. oder anders gesagt: hätte ich 25000 dollar zur verfügung würde ich ein turnier machen von dem ihr noch euren enkelkindern erzählen könntet. aber ist nur meine persönliche meinung ;)

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

103

29.05.2004, 13:11

ich würde sagen wir lassen das mit dem turnier , da anscheinend akhor.. eh schon alle geschlagen hat und sowieso der beste ist.
 8)

104

29.05.2004, 13:13

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
Dziam schlag ich zB leicht auf arab, 2 scared und buddha auch, canary, wrath, Raid, wavez, General, zealzilla, Howdidwe, narya sind die gg die ich fast nie bzw nie gelost hab.

also wenn akho nicht dabei ist, boykotiere ich euer turnier und schau mir kein einziges rec an ;)

was is jetzt wegen maps und civs @straw? zu wie viel prozent bleibt denn das ganze ein arab turnier?

btw: akho steht jetzt unter austria dort :] thx^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

105

29.05.2004, 13:16

ich würde sagen du traust dich seit 2 jahren kein 1v1 mehr gg mich, und bist ein egoposter :)

das soll jetzt nicht heißen das du schlecht bist weils nicht stimmt, aber du postest jedes mal ein von 20 games gg shmeker wenn mal eins gewinnst.. daraufhin geht man mal auf l clan seite wo er das eine und 10 wins gepostet hat, und das ist bei jedem game das du postest fast so. Also ich schau sie ja gern weil die wins auf hohem skill ist, nur das du immer so spielst bezweifel ich stark.
von der "persönlichkeit" red ich jetz nicht weil das ein anderes thema ist das hier nicht reinpasst ^^

DriNkY_T

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

106

29.05.2004, 13:24

ich poste hier ggs und keine egos oder schnelle wins, und das shmeker mich in 20 spielen 19 mal schlägt ist wohl jedem hier klar.
ich hab auch schnelle wins gegen capoch daut aber poste sie nicht weil sie nicht sehenswert sind.

ich denke das du ein guter spieler bist aber durch deine arroganz und dein dummlabbern in spielen(--> csi vs cerpio 2nd game) und in foren hab ich kein bock mit dir zu trainieren.
cya

107

29.05.2004, 13:32

ich glaub nicht das das jedem hier klar ist weil sies eben nicht sehn weil du die wins postest und nicht unbedingt die gg's.

Wo ist denn da die arroganz wenn ich sag das ich mit denen mithalten kann auf jeden fall, ich werd nicht sagen das ich da keine chance hab gg einen von denen zu gewinnen. Ich seh das alles realistisch und würd nichts erfinden nur um bei dem turnier dabei zu sein, kann auch gern die games posten die genau das zeigen.

dummlabern in spielen.. Csi Vs cerpio. der der da durch dummlabert im spiel war ruso und ich hab mich angeschlossen weil ichs witzig finde. ich chatte in jedem game viel weil die aufbau phase usw immer langweilig ist. ich spiel auch games nicht in dem glauben das die je wer zu sehen krigt und was ich für mich chatte mit irgendwem geht genausoviel an wie wenn ich in der badewanne singe.

108

29.05.2004, 13:45

ich verstehe nicht was Emarm(sau inaktiv und ein FR kein arabspieler), raid ( die laberbacke, die zudem nicht so gut ist) und wrath(DM, vonb dem noch kein gg auf arab gesehen) da zu suchen haben.

109

29.05.2004, 13:58

ich find eher komisch, was akho hier schreibt...
ich kann mich irgendwie an genügend losses erinnern, die drinky gepostet hat...

auserdem muss ich sagen, daß sich akhos posts hier schon ein bisschen nach "selbstbeweihräucherung" anhören.
ich bin viel zu inaktiv um zu beurteilen, wer WIRKLICH 1vs1 arab BIGTIME ist, aber unter den top 16 hatte ich akho mit sicherheit nicht.

soll jetzt nichts gegen akho sein, kommt mir eben nur etwas komisch vor, wie er hier postet

cu leutz

110

29.05.2004, 13:58

btw:
wasn eigentlich mit crimi?
gehört der da nicht rein?

111

29.05.2004, 14:00

1. spielt Krim nicht mehr
2. hat er zum Schluss nur noch FR gespielt, weil arab zu frustrierend war

112

29.05.2004, 14:06

schon allein das du crim rein tun willst jetzt zeigt das du seit ziemlich langer zeit keinen plan von age community zu haben scheinst.

ich sag natürlich das ich gut spiel, ist auch so ^^ halte mich aber nicht für top 16 der welt.. für welche der top 32 halte ich aber auch nur ca 12 spieler von allen die uaf der liste stehen bei fopt. aber wenn irgendwer mal die fragen würde gg die ich spiele und nicht irgendwelche leute die noch nie games von mir gesehn haben wie zb du loki.. gehts hier nur um gerüchte oder was? wie wärs mal mit fakten

113

29.05.2004, 14:12

aja btw das ist jetzt absolut keine kritik an fopt spieler auswahl.. ich find fopt turniere immer cool auch wenn sie jetz schon eine zeit keins mehr gemacht haben. Die spielerwahl von fopt versteh ich absolut weils eben für die dies sehn wollen um bekanntheit und namen usw geht.. ich selbst seh auch gern die games von den bekannten spieler.

Ist ca so wie bei championsleague wo fast alle von den kleinen fußballfans an real, manchester und was weiß ich sieg dachten und dann porto gg monaco im finale steht.

114

29.05.2004, 14:44

Was Akho hier erzaehlt, mag ein wenig arrogant klingen, aber es muss gesagt werden, dass er absolut das Recht hat hier einen auf dicke Hose zu machen.

Ich spiele seit vielen Jahren Age, und ich muss sagen dass es keinen einzigen Spieler gibt (ich spreche hier von Normalsterblichen, also seien mal Fire vor 2 Jahre und Crouvex ausgenommen) gegen den ich regelmaessig so schlecht und n00big auf Arab aussah wie gegen Akho. Akho mag vielleicht nicht sehr konstant spielen, aber wenn er mal einen richtig guten Tag erwischt muss sich jeder von denen auf der Liste warm anziehen! Ich denke genau deswegen sollte man Akho reinnehmen: Er wird ueberraschen.

Akho for president! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (29.05.2004, 14:45)

115

29.05.2004, 14:52

so! der meister hat gesprochen.jede weitere wiskussion ist blasphemie :)

116

29.05.2004, 15:26

wenns wirklich so ist würden mich mal paar 1v1 arab recs interessieren akho, poste doch mal welche, hab noch nie eins von dir gesehen ?(

117

29.05.2004, 15:29

werd ich machen, habs eh schon angeboten.

am montag bin ich wieder an meinem eigenen pc wo die recs sind..
ich hab einige wo ich gg leute aus der fopt liste spiele, die kann ich dann zb mal alle posten.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

118

29.05.2004, 15:36

akho als österreicher sollte sowieso rein ;-)

hmm und gibt es noch eeigentlich einen aktiven guten schweizer, oder bin ich wieder der einzige ;-)

wie wärs mal mit einem senioren turnier bei fopt? so z.B. only 30+

gebe lustige recs vielleicht ;-)

8)

119

29.05.2004, 15:41

@ Drinky: zum "arroganten" chat in besagtem Spiel:

Wiedergabe sinngemäß:

Akho: i can't find my sheep, oh, what shall I do.
Ruso: Say gg.
Akho: GG.
.....
Akho: They are still not coming, hm.

Ich find ja, das ist gutes Age-Kabarett :D

120

29.05.2004, 15:42

Reddi,du bist jetzt im sim city alter.halt dich raus :P