Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.06.2012, 15:20

Nun ja, klingt eher nach "Lebenstorheit" ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

62

10.06.2012, 08:14

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt.

naja schön geschrieben

Natürlich darf man stolz auf sein Land sein. Stolz bedingt kein völligen Gehorsam. Der erbärmliche Tropf der nix hat ist nunmal der Großteil der Bevölkerung. Demnach dürfte auch keiner Fan einer Mannschaft sein, da er selber nix zum gelingen beiträgt.

Ich mag diese Weisheiten nicht, wo jeder das lesen will was er möchte. Aussage = null .....aber nett geschrieben

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

63

10.06.2012, 09:31

Fan von einer Mannschaft zu sein ist auch etwas total irrationales, was nicht begründbar ist. Als Opium fürs Volk ist Fußball schauen gut geeignet.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.