Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

61

08.12.2010, 15:07

Zu dem Smilie und restlichen Spam im "Fragen ans Team"-Unterforum hat Muna schon alles gesagt - es ist einfach was anderes als wenn du hier nun austeilst und dich beschwerst, weil du auch einstecken musst.. ich muss hierbei aber sagen immer noch nicht genau zu wissen was da nun zwischen euch beiden abgeht.

Wenn ich das aber richtig sehe, bringt es wenig eine "Drohung", ich nenne es mal besser Vorwurf, zu entfernen, denn bestehend bleibt er ja, nur steht er nicht mehr hier.

62

08.12.2010, 15:18

Also Eru das ist ja hier in dem Thread sofort erkennbar, da muss man keine Wissenschaft draus machen.
Sowas gehört hier einfach nicht her. Und soweit ich das im Überblick habe, ich kann allerdings bei weitem keine Garantie geben, hat Dude noch niemanden hier (böswillig?, ich will hier Gladbach wirklich nicht zuviel unterstellen) oder fundamental privat angegriffen.
Um einen Bogen zu schlagen: Sowas gehört hier einfach nicht her. Da kann ich seine Entrüstung wirklich total verstehen.

63

08.12.2010, 15:23

du bist auch lustig aragorn, einerseits würdest gegen solche granate wie sylver und rommel nicht vorgehen, aber bei gladbach, der soweit ich mich erinnern kann, noch NIE irgendwie negativ aufgefallen ist, bei dem muss zensiert werden :D

selektive wahrnehmung is schon was tolles ^^

und bei Dudes Arbeitstag würde ich echt gern mal zuschauen, das tät mich mal interessieren!

64

08.12.2010, 15:27

Ich habe Eru dazu was geschrieben.

Wenn so Leute wie Gladbach alles dürfen braucht man sich nicht wundern wenn unter uns Usern doch der Eindruck entsteht das willkürlich entschieden wird. Habe da nun meine Erfahrungen gemacht die mich in die missliche Lage bringen das ich Boozo zustimmen muss, früher war es besser.

@ Arno Du kannst in Nürnberg vermelden das einer ihrer Mitarbeiter in seiner Freizeit rumsurft. Danke das Du mal allen gezeigt hast wie Du tickst.

65

08.12.2010, 15:28

@Toddi
Ich will doch gar nicht das man vorgeht gegen Gladbach. Mit dem Nie Negativ aufgefallen stimme ich dir auch sofort zu

Ich finde nur das solche absolut persönlichen Angriffe hier nicht hineingehören. Das ist erniedrigend.

Wann greift denn Rommel mal jemanden mit direkten persönlichen Bezug (Berufung etc.) an?

Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich hier nicht permanent aktiv bin und daher nicht alles wahrnehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (08.12.2010, 15:29)

66

08.12.2010, 15:33

Warum kann ein 31 jähriger wie Toddi hier schon so früh rumposten, macht er seine Hausaufgaben nicht... :rolleyes:

67

08.12.2010, 15:38

also mal ganz ehrlich:

wäre ich an dude´s stelle und mir hätte man sowas ins gesicht gesagt...
dann hätte ich gladbach noch bis vor ein paar jahren dafür definitiv ein paar an die "löffel" gehauen.
(in der zwischenzeit bin ich alt und träge... und würde es daher nur noch mental machen^^)
aber zwischen jemanden ein bisschen "dissen" und der aussage von gladbach liegen dann schon noch ein paar welten.

wo sind bloss die guten alten zeiten hin, in denen man sich noch regelmäßig auf irgendwelchen masters-lans getroffen hat, bei nem bierchen die welt bunt gemacht hat... ?

68

08.12.2010, 15:39

ach ja:
ich bin 32 jahre... aber habe meinen arbeitstag schon hinter mich gebracht^^
also bitte keine flames  8)

69

08.12.2010, 15:42

oha - eine angedeutete unterstellung!

na - soll ich auch mal beim MT reporten? ^^

€: jo, direkt zuschlagen klingt auch gut - sollten eh viel mehr leute so machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (08.12.2010, 15:44)

71

08.12.2010, 15:46

Eigene Erfahrung: Wenn ein Forum bisher Laissez-faire geführt wurde und plötzlich ernsthafte Moderation stattfindet, gibt es eine Menge Widerstand. Folgendes hilft:

1. Eine klare Linie entwickeln und deutlich sichtbar ankündigen.
2. Konsequent sein. Keine Sonderbehandlung für gute Freunde oder Störenfriede, gleichmässige Moderationsaktivität.
3. Chance zur Besserung geben, erst die Verwarnung, dann die Sperre.
4. Sich nicht in endlose Diskussionen verstricken lassen.
5. Akzeptieren, dass man ein Forum mit Moderation nur ein Stück weit ändern kann. Manchmal sollte man die Dinge einfach laufen lassen, auch wenn sie einem persönlich nicht passen.

72

08.12.2010, 16:13

was ich von Sheep verstehe, kommt mal von eurem Ego wieder runter :)

73

08.12.2010, 16:26

Zitat

Original von SenF_Toddi
oha - eine angedeutete unterstellung!

na - soll ich auch mal beim MT reporten? ^^

€: jo, direkt zuschlagen klingt auch gut - sollten eh viel mehr leute so machen :D

Würde ich an Deiner Stelle auch behaupten, es ist doch offensichtlich das Du Deine Hausaufgaben nicht richtig machst, ich sage das Deiner Mutter, dann wirst Du noch sehen was Du davon hast.

@Loki selbst heute möchte ich keinen von Dir gezimmert bekommen, selbst wenn der ganz langsam und entspannt kommt. :D

74

08.12.2010, 17:06

Zitat

Original von Randy Hicky
Also einen Disput habe ich nicht, ich lasse mir nur nicht aufgrund von persönlichen Fehlinterpretationen mir übel nachreden geschweige denn privat drohen. Sowas hat kein MT hier jemals akzeptiert.

Ich zitiere am besten mal dich selbst, ist im Kontext mit den Posts darüber zu lesen.

Zitat

Original von Randy Hicky
Sozialversicherungsnummer her ich prüf das mal. Dennoch Du hast eine Ausbildung, kannst Deine Neigung ja an einer Fernuni austoben ohne Leuten die noch nichts in den Händen halten im Weg zu stehen.

Und Dude, wenn du dich selber ernst nehmen würdest mit dieser Aussage:

Zitat

Original von Randy Hicky
Gladbach Du bekommst von mir hier die Gelegenheit zu löschen, sie ist beleidigend, weil Du Dinge unterstellst die jeglicher Realität widersprechen.

dann würdest du mich nicht so oft versuchen persönlich anzugreifen, mir Dinge zu unterstellen, welche nicht der Realität entsprechen oder mich versuchen zu beleidigen. Es dürfte ja wirklich nicht schwer fallen, eine Fülle von Beispielen davon rauszusuchen.

Auch in diesem Thread hier gibt es schon wieder direkte und persönliche Beleidigungen, bspw.

Zitat

Original von T1000

Zitat

Original von CoK_Gladbach
...

sag mal bist du völlig verblödet? was postest du hier für ne abgefuckte scheiße :D ich würde nen teufel tun und dir meinen namen oder anschrift oder auch nur den namen meiner katze geben. du spinnst doch lol

Ansonsten finde ich die Regeln recht klar. Im "Fragen ans MastersTeam"-Forum nicht spamen, vor allem keine 2 oder 3 Beiträge im Wechsel mit nur Smilies oder Spam-Einzeilern. In den Spiele-Threads gilt dies ebenfalls, allerdings nicht ganz so hart.
Im R&T-Forum wird Spam normalerweise nicht geahndet, aber Spam kann entfernt werden.

Ich finde das Mastersteam macht insgesamt einen guten Job. Ich nenne auch mal Namen. nC_eru finde ich sehr entspannt, für mich ein sehr guter Moderator, der im Hintergrund bleibt. SIM_Hexe_S hat eine nette menschliche Art und man fühlt sich bei ihr ernst genommen, weil sie einem überhaupt Antwortet und noch 1-2 persönliche Zeilen anhängt. Das beruhigt auch.
Munatius nimmt sich als Moderator imho selbst etwas zu wichtig, weil er auch zu sehr involviert ist und er (dadurch) Probleme hat, die Distanz zu wahren bzw. immer neutral zu bleiben und in manchen Dingen vielleicht etwas voreillig agiert.

Ich finde schon, dass es ca. seit einem Jahr im Masters eine niedrigere Hemmschwelle für Beledigungen gibt. Gerade gegen mich scheinen viele zu versuchen die Toleranzgrenze des Mastersteams auszutesten bzw. auszureizen.

Ich finde generell Schimpfwörter sollten in einer Diskussion vermieden werden. Auch das verpacken in eine Frage oder das Substituieren eines persönlichen Objektes anstatt der Person mit dem Schimpfwort schwächt diese imho nur geringfügig ab.

75

08.12.2010, 17:35

Also Worf wer im Glashaus sitzt, Du postest ellenlange Abhandlungen zu allen möglichen Themen und erhebst Dich gleichzeitig über andere Menschen und urteilst diese ab. Wenn Du dann gefoppt/provoziert wirst ist das ja noch im Rahmen, zudem Du selbst provozierst und unterstellst, nur machst Du das viel verdeckter aber Du machst es. Auch muss man sagen das ich ja nicht der Einzige bin der Dir widerspricht, die meisten antworten ja nicht mehr.

Wenn ich nun geschrieben hätte ich, verpetzte Dich bei Deinem Arbeitgeber, dass Du hier rumpostest und ich denke Du erschleichst Dir Dein Gehalt ist dies eine andere Geschichte. Wenn Du zum Beispiel jens Sachen und meine lesen würdest wäre das Dir klar. Jens foppt, Gladbach nicht.

Für mich ist es und da stehe ich hier im Forum nicht alleine halt etwas unglaublich das Du tatsächlich "arbeitest" aber nicht weil ich finde das Menschen, die nicht arbeiten schlechte Menschen sind, nur bei Dir ist es halt doch schwer vorstellbar. :D :D Und wenn Du ehrlich bleibst ging es in dem Thema mal wieder darum woher Du Dir das Recht einräumst in lebenswerte und nicht lebenswerte Menschen einzuteilen.

Natürlich willst Du nun auf den Zug aufspringen und versuchen mich schlecht zu machen.

Auch aus diesem Thema...

Zitat

Mir ist das schnuppe was Du machst und wie lange Du für irgendetwas brauchst, nur ist es natürlich lustiger wenn Du von Eigenverantwortung und Leistung blubberst.

Aber verdrehe ruhig weiter alles.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.12.2010, 17:47)

76

08.12.2010, 17:51

Zitat

Original von Randy Hicky
Wenn Du dann gefoppt/provozierst wirst ist das ja noch im Rahmen, ...

Achso, es ist also ok dies bei bestimmten Leuten zu tun, bei anderen nicht?

Zitat

Original von Randy Hicky
... zudem Du selbst provozierst und unterstellst, als herrscht bei uns Waffengleichheit.

Wenn zwischen uns Waffengleichheit herrschen würde, dann müsstest du ja auf einem Level mit mir argumentieren können... ;)

Zitat

Original von Randy Hicky
Wenn Du zum Beispiel jens Sachen und meine lesen würdest wäre das Dir klar.

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen, bevor ich was gepostet habe. Er hatte mich sogar heute nach dem Mittagessen amüsiert, aber ich sah noch nicht die Notwerndigkeit selbst was zu schreiben.

Zitat

Original von Randy Hicky
Wenn ich nun geschrieben hätte ich verpetzte Dich bei Deinem Arbeitgeber, dass Du hier rumpostest ist dies eine andere Geschichte.

Du wolltest überprüfen, ob überhaupt arbeite und ob dies auf Steuerkarte geschieht. Etwas weiter unten aus diesem Thread:

Zitat

Original von Randy Hicky
Aber wenn dem ja so alles ist wie Du hier vorgibst, warum solltest Du Dir dann Sorgen machen mir die nächste Monate Munition geliefert zu haben, passt irgendwie nicht. Wie gesagt SV-Nummer per PM ich prüfe das mal, hast doch bestimmt nichts zu verbergen. :P

Also nur weil da jetzt ein :P-Smiley steht und es statt dem Arbeitgeber die ARGE oder dann ggfs. das Finanzamt wäre finde ich schon, dass es ungefähr die gleiche Qualität wie bei Gladbach hat. Aber du misst natürlich mit zweierlei Maß.

Zitat

Original von Randy Hicky
Natürlich willst Du nun auf den Zug aufspringen und versuchen mich schlecht zu machen.

Eigentlich will ich nur sehen wie du dich windest, weil du hier laut schreist, aber selbst etwas ähnliches gemacht hast. So ganz das Unschuldslamm bist du ja nun auch nicht, deswegen finde ich deinen blütenweißen Tarnanstrich in deinen Postings hier im Thread weiter oben erheiternd.

77

08.12.2010, 17:51

wenn zwei spezialisten (nennen wir sie einfach mal worfinator und hickybaby) sich im laufe eines gespräches mal die eine oder andere unpassende geschichte ans ohr nageln...dann ist das eine sache (ich kann da ebenfalls ein lied von singen- premium war mal sowas wie ein dauer-erzfeind von mir^^ an dieser stelle: gruß an das moppelchen :) )

wenn man allerdings derart überzogen in die diskussion eines anderen themas einsteigt, dann bleibt nicht mehr viel "luft nach oben" was die intensität des gespräches angeht... sollte man mal drüber nachdenken.

natürlich macht es das "eine an die löffel hauen" nicht wirklich viel besser, ABER:
es gibt situationen, da muss man nicht mehr großartig diskutieren, bzw den anderen auf seinen fehltritt aufmerksam machen. für MICH PERSÖNLICH war das einer der oben genannten momente.
glücklicherweise ist das alles relativ, sonst würden wir uns ja wirklich ständig prügeln... was dann im umkehrschluss nicht wirklich von sozialkompetenz zeugt, aber grenzen sollte es geben.

@ dude: sage doch, ich bin alt und träge geworden.
nicht dick und faul^^
aber trägheit der masse ist etwas, was sich nur schwerlich aufheben lässt... da können unsere physiker bestimmt eine abhandlung zu schreiben^^

78

08.12.2010, 17:59

Mensch Leute, sowas is komplett unnötig. Das Einzige, was mich gestört hat, war der Smiliewall von Dude, weil er auf einem meiner alten PCs Lag verursacht aht. Das bitte nicht mehr.

Ich kann auch weniger grüne Hüpfesmilies machen, aber ich muss doch sicher gehen, dass mich nicht irgendein Idiot doch Ernst nimmt, falls ich ihn mal weglasse? :bounce:

oh und das Hellsangel-Teil war auch sehr missverständlich, definitiv falsches Thema für hier. Das war ok, es zu schliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.12.2010, 18:00)

79

08.12.2010, 17:59

Ach worf ... jetzt willst du dahergesagte pseudoflames wie "völlig verblödet" mit soner unterstellung gleichsetzen ? Das find ich "bescheuert" ... fühlst du dich jetzt angegriffen ? Nimmst du das persönlich ? Das sind 2 verschiedene paar schuhe und sowas gehört im internetzeitalter schon fast zum guten ton . Wer sich von sowas angegriffen fühlt sollte umgehend seinem provider kündigen und sich nie wieder im internet blicken lassen ;)
Desweiteren lebst du doch davon , andere leute zu verbessern , wo wäre der spaß für dich wenn du dir in fußballthreads nichtmehr endlose quotewars mit eisbär und außerhalb von fußballthreads mit dude liefern könntest ;)

Das gladbach da n bissl impulsiv losgerotzt hat ist ja wohl ersichtlich , ich würde einfach mal vorschlagen das dude es durch drauf herumreiten nicht noch schlimmer macht , und gladbach diesbezüglich einfach sry sagt oder ne weniger direkte formulierung wählt ...

für die ursprungsdiskussion gilt :

Zitat

Original von Xastor
Ich frag mich, wie man sich über so Kinderkacke aufregen kann :rolleyes:

80

08.12.2010, 18:06

Zitat

Original von Ede G
Mensch Leute, sowas is komplett unnötig. Das Einzige, was mich gestört hat, war der Smiliewall von Dude, weil er auf einem meiner alten PCs Lag verursacht aht. Das bitte nicht mehr.

Ich kann auch weniger grüne Hüpfesmilies machen, aber ich muss doch sicher gehen, dass mich nicht irgendein Idiot doch Ernst nimmt, falls ich ihn mal weglasse? :bounce:

oh und das Hellsangel-Teil war auch sehr missverständlich, definitiv falsches Thema für hier. Das war ok, es zu schliessen.

ein denkmal für ede => es lebe die vernunft :)

82

08.12.2010, 18:14

Zitat

Original von van Leuween
Ach worf ... jetzt willst du dahergesagte pseudoflames wie "völlig verblödet" mit soner unterstellung gleichsetzen ?

Nein, das war etwas anders. Die beiden Beleidigungen waren direkt und persönlich, also eigentlich nicht mehr in dem Maß, was im Masters normal erduldet wird.

Mit den Sozialversucherungsbeispiel wollte ich nur aufzeigen, dass Dude sowas ähnliches wie Gladbach auch schonmal gebracht hatte. Ob Dude das nun ernster meint als Gladbach oder nicht, wer will das beurteilen? Nur weil Dude sich so über Gladbach's Posting echauffiert hatte, wollte ich mal Dudes weiße Weste etwas beschmutzen.

Zitat

Original von van Leuween
Das find ich "bescheuert" ... fühlst du dich jetzt angegriffen ? Nimmst du das persönlich ? Das sind 2 verschiedene paar schuhe und sowas gehört im internetzeitalter schon fast zum guten ton . Wer sich von sowas angegriffen fühlt sollte umgehend seinem provider kündigen und sich nie wieder im internet blicken lassen ;)

Ich fühle mich davon nicht angegriffen. Aber in sachlichen Diskussionen finde ich sowas unnötig. Und nein, sowas gehört auch im Internetzeitalter nicht zum guten Ton. Der ändert sich nicht, weil manche denken annonym könnten sie ihre Erziehung vergessen.

Zitat

Original von van Leuween
Desweiteren lebst du doch davon , andere leute zu verbessern , wo wäre der spaß für dich wenn du dir in fußballthreads nichtmehr endlose quotewars mit eisbär und außerhalb von fußballthreads mit dude liefern könntest ;)

Ich respektiere Eisi ja auch und finde meistens sinnvoll, was er postet. Ich finde, dass er sich in Fußballdingen (und Steuern :D) recht gut auskennt und lese seine Beiträge da mit Interesse. Ich muss ja deswegen nicht immer seiner Meindung sein.

83

08.12.2010, 18:17

Zitat

Du wolltest überprüfen, ob überhaupt arbeite und ob dies auf Steuerkarte geschieht. Etwas weiter unten aus diesem Thread:
Zitat:
Original von Randy Hicky
Aber wenn dem ja so alles ist wie Du hier vorgibst, warum solltest Du Dir dann Sorgen machen mir die nächste Monate Munition geliefert zu haben, passt irgendwie nicht. Wie gesagt SV-Nummer per PM ich prüfe das mal, hast doch bestimmt nichts zu verbergen. :P
Was verstehst Du an dem :P nicht? Selbst wenn ich diese Info hätte haben können schreibe ich nirgendwo das ich Dich damit anscheissen würde oder zeige mir das mal, ich warte gespannt.

Siehst Du bei Gladbach einen Smilie? Aber Hauptsache alles verdrehen und wieder mit Unterstellungen arbeiten, nachher sich dann wundern warum andere User nicht sachlich sind. :rolleyes:

84

08.12.2010, 18:19

Zitat

Ob Dude das nun ernster meint als Gladbach oder nicht, wer will das beurteilen?

Wo schreibe ich das ich die Daten gegen Dich nutzen werde.

Gladbach schreibt das er die Daten nutzen will um diese gegen mich zu verwenden.

Danke das Du zeigst wie objektiv Du sein kannst! :respekt:

85

08.12.2010, 18:21

Zitat

Original von DS_Loki
wenn zwei spezialisten (nennen wir sie einfach mal worfinator und hickybaby) sich im laufe eines gespräches mal die eine oder andere unpassende geschichte ans ohr nageln...dann ist das eine sache (ich kann da ebenfalls ein lied von singen- premium war mal sowas wie ein dauer-erzfeind von mir^^ an dieser stelle: gruß an das moppelchen :) )

wenn man allerdings derart überzogen in die diskussion eines anderen themas einsteigt, dann bleibt nicht mehr viel "luft nach oben" was die intensität des gespräches angeht... sollte man mal drüber nachdenken.

natürlich macht es das "eine an die löffel hauen" nicht wirklich viel besser, ABER:
es gibt situationen, da muss man nicht mehr großartig diskutieren, bzw den anderen auf seinen fehltritt aufmerksam machen. für MICH PERSÖNLICH war das einer der oben genannten momente.
glücklicherweise ist das alles relativ, sonst würden wir uns ja wirklich ständig prügeln... was dann im umkehrschluss nicht wirklich von sozialkompetenz zeugt, aber grenzen sollte es geben.

@ dude: sage doch, ich bin alt und träge geworden.
nicht dick und faul^^
aber trägheit der masse ist etwas, was sich nur schwerlich aufheben lässt... da können unsere physiker bestimmt eine abhandlung zu schreiben^^

War da nicht auch etwas mit Malone weil der Deinen Hund geschwänger hatte?

86

Sylv3r du noob!

87

das ungeschriebene smiliegesetz ? :D Also für micht ist dort ersichtlich das es sich um nen nicht wirklich ernst gemeinten beitrag handelt , soviel zu worfs "wer weiß das schon" .

und worf : ich wollte nicht implizieren das du abneigungen gegen eisi oder sonstige quote-war-enemys hast ;) Aber auch wenn beleidigungen natürlich kein muss sind , wirst du wohl einsehen müssen das sie früher oder später einfach mal impulsiv rausgefeuert werden wenn man nach 20 posts actio und reactio immernoch nicht verstanden wird oder noch mehr öl ins feuer gegossen wird ... soll jene beleidigungen natürlich in keinster weise legitimieren , aber solche flachen unmutsbekundungen über jemanden der in den eigenen augen nur stuss schreibt , wie z.b. " bist du bescheuert " sind nunmal definitiv nichts von belang .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.12.2010, 18:23)

89

08.12.2010, 18:24

Wenn ich diese behinderten ellenlangen Zitier-Schlachten von Dude und Worf sehe frag ich mich immer warum sie sich nicht einfach in irgendeinem instant messenger adden und das dort austragen. Naja, ist ja nen Spam Thread, so gesehen vielleicht genau der richtige Ort für den Quatsch. ;)

90

08.12.2010, 18:26

Wenn wir das machen würden, hättet ihr gar keinen Spaß im Leben. ;)