Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

02.12.2010, 23:23

Zitat

Original von nC_$kittle_
naja wer wenn nicht die öl-multis aus der wüste können aus dem nichts ne infrastruktur schaffen^^ dabei dürfte der "wenige platz" sogar n vorteil sein.
und zu wenig ists wohl auch nicht, es kommen ja keine zig-millionen an leuten...

Ne hast recht, kommen ja kaum Leute ^^
Wenig Platz ist sicher ein Vorteil da hast du recht. Deswegen ist 2026 auch in MOnaco.

Zitat

Original von nC_$kittle_
und warum sollte zB ne ubahn/sbahn danach ungenutzt sein eisbär?
in münchen fahren auch ab und zu paar leute damit obwohls hier weniger einwohner sind^^

Ja in Sand baut man sicher gut U-Bahnen.
Aber hast recht ein Land wie Katar braucht sicher dauerhaft die Infrastruktur wie zu einer WM ^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
und die gesetze werden bestimmt aufgeweicht zur veranstaltung, ansonsten sollte man lieber gefängisse statt hotels baun :P

Das wird sich zeigen.

62

02.12.2010, 23:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von nC_$kittle_
naja wer wenn nicht die öl-multis aus der wüste können aus dem nichts ne infrastruktur schaffen^^ dabei dürfte der "wenige platz" sogar n vorteil sein.
und zu wenig ists wohl auch nicht, es kommen ja keine zig-millionen an leuten...

Wenig Platz ist sicher ein Vorteil da hast du recht. Deswegen ist 2026 auch in MOnaco.

2026 ist in Mordor, hab ich gehört... ?(

63

02.12.2010, 23:31

in mordor is doch platz wie sau

64

02.12.2010, 23:47

Also das mit den Entfernungen in Russland sehe ich nicht so eng. Die sind in Brasilien und den USA ähnlich.

65

02.12.2010, 23:54

Qatar ist doch cool.

Alle Stadien in relativer Nähe. Das wird sicher ne geile Atmosphäre.

Verstehe nicht wie man sich über Qatar aufregen kann? Wenn die sich halt mal ne WM leisten wollen, warum nicht?
Spült ja auch fleißig Geld in deutsche Unternehmen. Die Deutsche Bahn baut da jetzt z.B. die Bahninfrastruktur auf.

Was mit den ganzen Infrastruktur dannach passiert kann einem doch völlig wurst sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (02.12.2010, 23:56)

66

02.12.2010, 23:59

und so ein bullshit kommt von dir citrus. hätte ich nicht gedacht.

was mich mehr interessieren würde bezgl. russland:
wie werden die das mit dem visum handhaben? russland hat bisher eine der bescheuertsten einreisebewilligungen weltweit.

67

03.12.2010, 00:07

Russland hat dohc schon angekündigt: Das Ticket ist das Visum

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

03.12.2010, 00:13

haha Citrus hat wieder eine andere Meinung ... rofl. das ist wirklich witzig :D

aber Eisi mit Monaco musst ich sogar gut lachen. Thanks :D

Ich finds schade, da ich mit meinem Freunden abgemacht habe, dass wir alle zu einer WM fahren, wenn wir paar Jahre im Beruf sind. katar fällt aber für einen deutschen Fussball-Fan ziemlich raus. Also ich will mic hja in 12 Jahren nicht mehr so exzessiv benehmen wie jetzt, aber ein Pils im Stadion wär schon mal was.... oder auch gern 5 Pils. Aber wenn ich dann wanke und abgeführt werde ... lol :D

69

03.12.2010, 00:15

Naja, vielleicht wird in der Fifa-Zone trotzdem Alkohol ausgeschenkt und bei offensichtlichen Ausländern drückt man dann auch ein Auge zu, wenn die aus dem Stadion wanken? Kann mir auch nicht vorstellen, dass in den arabischen Metropolen dieser Welt in Clubs rein gar kein Alkohol fließt.

70

03.12.2010, 00:16

Zitat

Man muss sich das mal vorstellen.
Katar ist dreimal so groß wie Berlin und da kommt eine WM hin !!!!
Die haben ca 1,5 Mio Einwohner. Wie bitte wollen die das machen?
Über Ordner, Hotels usw alles importieren?

Man muss sich mal vor Augen halten, dass es dort nur einen Flughafen gibt und keine Eisenbahn!!
Da musst du alles mit dem Bus oder Auto erledigen und wir reden hier von mehr als 5.000 Fans.
Wie bitte sollen denn die 24 Mannschaften, die Journalisten UND die ganzen Fans dort untergebracht werden?
Da wird auf Teufel komm raus eine Infrastruktur geschaffen werden müssen die danach komplett unnütz ist.

Das ist einfach nur bescheuert. Im Endeffekt haben die Vereine die in Gruppe A sind dort schon ein Freilos.
Einfach nur lächerlich.

Ehrlich unfassbar wie mich das aufregt. Was soll man in diesem sch.. land denn machen wenn gerade keine Spiele sind?

Wenn eines sicher sein wird, ist es, dass Katar das sicher gut hinkriegen wird mit der Organisation. Geld genug haben sie ja.

Und ein Transport mit Bus ist kein Problem, einige große Metropolen in der Welt verkehren nur so und das klappt auch.

Warum sollte man denn in Gruppe A freilos haben?

71

03.12.2010, 00:17

weil das gastgeberland kopf der gruppe 1 sein wird.

72

03.12.2010, 00:20

Zitat

Original von kOa_Master
und so ein bullshit kommt von dir citrus. hätte ich nicht gedacht.

was mich mehr interessieren würde bezgl. russland:
wie werden die das mit dem visum handhaben? russland hat bisher eine der bescheuertsten einreisebewilligungen weltweit.

bullshit also.
Aber ne Begründung hast du nicht?
Ob man 2022 nach Usa, Australien oder Qatar fliegt. Die Länder haben alle mit dem Fußball nix am Hut.

73

03.12.2010, 01:09

du doch auch nicht..

74

03.12.2010, 02:25

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Wie sich soviele gleich über die großen Weiten in Russland aufregen ohne zu wissen, dass von Anfang an klar war, dass die Bewerbung immer schon auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt war.

In Russland sind aber schon die bekannten Austragundsorte St. Petersburg und Jekaterinburg 2650km weit entfernt. Mal zur Einordnung, dass ist ca. 3 mal so viel wie Deutschland maximal von Nord nach Süd misst.
Von St. Petersburg nach Sochi ist es auch nicht wirklich näher, die 3 Städte bilden fast ein gleichseitiges Dreieck. Entfernung sind in Russland ein Problem!

Als die WM in USA war. LA und NY? Heftige Zeitverschiebung. In Japan war sie ja schon in Südkorea auch. Deshalb wars für die auch sicher schwierig. Die Zeitverschiebung in Russland nur mal Moskau - Deutschland 2h. Zum Vergleich die Zeitverschiebung Deutschland zu London 1h. Also manchmal glaubt man auch echt nicht, dass du Mathematiker bist. Für Moskau ist es auch sicherlich ganz ok, wenn sie mal was für die Infrastruktur tun. Das Geld habne die Oligarchen sicher. Aber andere WM-STandorte sind sicher fragwürdig und insgesamt was hälst überhaupt vom Kapitalismus dort? Der ist doch eigentlich sehr liberal... :D :P

Qatar is wirklcih ne andere Nummer. Da stimmt einfahc gar nix. Die kreigen das hin, wird aber so ne Las Vegas und Disney Land-Atmosphäre.

Und der Dude is auch witzig. Der denkt die Eintrittspreise sind so wie in Dortmund. So ne WM-Reise leisten sich doch heute eh meist nur noch wohlverdienende Leute. Das fand ich bei der WM in Südafrika schon so witzig. "sie sind Fan von Ghana." "ja, aber eigentlich lebe ich in London, ich bin Geschäftsmann." (teuer gekleidet) Jo, bleibt noch Public Viewing. Was ich nicht verstehe, dass sich die Leute sowas wieder für Geld aufschatzen lassen.

Was ist eigentlich in Südafrika nach der WM passiert? Weiss einer mehr? Die sind ja voll im Nachrichtenloch verschwunden...

75

03.12.2010, 03:23

Zitat

Original von Ede G
Die Zeitverschiebung in Russland nur mal Moskau - Deutschland 2h. Zum Vergleich die Zeitverschiebung Deutschland zu London 1h. Also manchmal glaubt man auch echt nicht, dass du Mathematiker bist.

Hauptsache du bringst eine pesönliche Beleidigung unter - aber zum Vergleich sollte man natürlich den östlichsten Austrangsort nehmen, Jekaterinburg. Der hat 4h Zeitverschiebung zu Deutschland. Für eine WM-Veranstalter, welcher für Europa antritt, finde ich dies schon recht viel. Man wird dort hoffentlich nur Abendspiele ansetzen, welche dann bei uns nachmittags sind.

76

03.12.2010, 06:41

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Wie sich soviele gleich über die großen Weiten in Russland aufregen ohne zu wissen, dass von Anfang an klar war, dass die Bewerbung immer schon auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt war.

Das liegt an der negativen Erfahrung bezüglich der Weite dieses Landes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (03.12.2010, 06:42)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

77

03.12.2010, 08:58

Zitat

Original von Randy Hicky
Das liegt an der negativen Erfahrung bezüglich der Weite dieses Landes.

schöner lacher! danke :respekt:

78

03.12.2010, 09:36

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html

Die Vergabe der WM-Turniere an die beiden Länder zeigt, dass die Seilschaften des Fifa-Präsidenten immer noch gut zu funktionieren scheinen.

http://11freunde.de/international/134607

Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem.

79

03.12.2010, 10:03

Zitat

Original von Gottesschaf
Eine WM in den USA hätte mir besser gefallen.

Russland finde ich (von den Distanzen zwischen den Austragungsorten mal abgesehen)

Wow, das in einem einzigen Post ist schon beachtlich. Wie schafft man solche Gehirnpirouetten? Drogen?

edit: wer sich über die Distanzen in Russland aufregt aber gleichzeitig die Bewerbung der USA unterstützt hat mal so richtig einen an der Klatsche :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (03.12.2010, 10:04)

80

03.12.2010, 10:27

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Gottesschaf
Eine WM in den USA hätte mir besser gefallen.

Russland finde ich (von den Distanzen zwischen den Austragungsorten mal abgesehen)

Wow, das in einem einzigen Post ist schon beachtlich. Wie schafft man solche Gehirnpirouetten? Drogen?

edit: wer sich über die Distanzen in Russland aufregt aber gleichzeitig die Bewerbung der USA unterstützt hat mal so richtig einen an der Klatsche :rolleyes:

ich versteh auch schon gar nicht, weshalb man sich so über die distanz aufregt. das geht ja bei normalen länderspielen auch, in den qualis muss man teilweise auch innert 3 tagen 3000km reisen. das wird an der WM nicht so oft der fall sein. gruppenspiele sind dann ja immer lokal konzentriert, mehr oder weniger.

mit russland kann ich leben - hätte zwar auch lieber england, aber so ist der erwartungsdruck für die nati dann auch kleiner ;)

81

03.12.2010, 10:30

Zitat

wie viele warn denn in Südafrika? 100 Millionen? Denke Katar kann locker 10 Mio Leute aufnehmen ohne dass du im Stehen schlafen musst...
und ja es ist einfacher in Katar eine Infrastruktur zu erschaffen als zB in Russland aufgrund der Distanzen, was genau verstehst du daran nicht?

Zitat

Ja in Sand baut man sicher gut U-Bahnen.
Aber hast recht ein Land wie Katar braucht sicher dauerhaft die Infrastruktur wie zu einer WM ^^

Wie gut dass du beurteilen kannst was für eine Infrastruktur Katar in Zukunft benötigt...
Das einzige was wirklich überflüssig ist sind wohl die Stadien, aber wenn sie die danach abbauen und verkaufen..
Und irgendeine Art von Zug zu bauen wird auch dort möglich sein mit dem Untergrund, ansonsten brauchen se halt viele Busse.
Außerdem sollen die Stadien untereinander zu Fuß erreichbar sein :)

Naja ich wäre in Zukunft dafür dass immer der Weltmeister die nächste WM ausrichten darf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (03.12.2010, 10:35)

82

03.12.2010, 10:41

ich wette die WM 2026 ist in China.

83

03.12.2010, 11:07

Ich wette dagegen. Jeder Einsatz, also schlag was vor ;)

84

03.12.2010, 11:08

wann wird die eifg. vergeben?^^ in 8 Jahren? :D

85

03.12.2010, 11:09

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich wette dagegen. Jeder Einsatz, also schlag was vor ;)

Du bist ja mal ein Drecksack ^^

@Borgg

Ich wett aber auch :D

86

03.12.2010, 11:13

eine etwas unfaire wette. wenn musst du schon auf ein anderes Land tippen :P. Oder dein Einsatz muss 160x so groß sein wie meiner

87

03.12.2010, 11:27

USA, sagen wir 1000 Euro?

88

03.12.2010, 11:35

@Napo: Sag 1600€, damit es rund bleibt.

damn, mir juckt es in den Fingern... :D

89

03.12.2010, 11:37

Wieso, da ich ein Land angegeben habe, ist mein Einsatz ja nicht 160 mal hoeher.

90

03.12.2010, 11:39

Zitat

Original von GEC|Napo
Wieso, da ich ein Land angegeben habe, ist mein Einsatz ja nicht 160 mal hoeher.

achso ja