Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

05.05.2008, 22:04

Seit wohl zwei Wochen wird im Internet, Fernsehen und Radio permanent darüber berichtet aber der ach so ahnungsloser Premi weiß von nichts. Aber warum die Heuchlerei?

Premi ist ein Paradebeispiel bzw ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sie schaut weg, weiß von nichts und mimt den Ahnungslosen. Dabei wissen die nahen Beteiligten meistens sehr gut bescheid.

Ich würde bei solchen Fällen, die „Saudiarabische Methode“ vorziehen. Mit dem Schwert öffentlich den Kopf abschlagen. In einem Rechtsstaat ist das leider nicht zu machen. Heute macht man sich mehr Sorgen um die Täter als um die Opfer. Verkehrte Welt!

Der Rechtsstaat könnte seine Bürger schützen. Auffällig gewordene Täter könnte die Polizei mit elektronischen Fußfesseln über Satellit kontrollieren. Wo sie sich aufhalten und wo sie hin gehen. Gegebenenfalls ihre Bewegungsfreiheit begrenzen. Rechtskräftig Verurteilte müssen Leben lang in Verwahrungshaft. So einfach ist die Lösung, doch so schwer, warum?

Max ist wohl kein Vater. Sein Mitleid für Pädophilie grenzt an Körperverletzung. Pädophilie sind kranke Menschen, die in der Klapse behandelt werden müssen oder ein Leben lang weggesperrt werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (05.05.2008, 22:05)

62

05.05.2008, 22:08

hab mir mal die Pressestunde Westenthaler teil 1-3 angeschaut. ich finde, die journalisten machen eine schlechte figur. entweder rede ich mal richtig tacheles mit dem, oder ich lass meine blöden "haben politiker nicht un-emotional zu denken" gequarke

63

05.05.2008, 22:10

äh, du kennst scheinbar Westenthaler (gebürtig Peter Hojac, aber so nen ausländernamen kann er natürlich nicht führen) nicht. mit dem kann man nicht ernsthaft reden bzw. richtig tacheles reden...das ist verschwendung von zeit und nerven.

€: @plex unter mir: also ich fand den ollas oasch sager vom fleischhacker witzig und seinem gesprächspartner gegenüber auch sprachlich angemessen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (05.05.2008, 22:13)

64

05.05.2008, 22:11

Die machen Westi in der Pressestunde tw. sowas von auf, das er ihnen imo schon fast wieder leid tut. Daher wohl die fehlende Konsequenz ihn auf seinen Idiotien festzunageln.

65

05.05.2008, 22:13

@ BrettvormKopf:
Premse wollte nur spielen und hat etwas Show gemacht. Leider hat Ragnarok die Nummer vermasselt.

66

05.05.2008, 22:15

scheinbar wär dir lieber, wenn premse noch 10 so post verfasst hätte...aber bitte, du hattest scheinbar nen harten tag und musst dich abreagieren in einem internetforum. gern geschehen

67

05.05.2008, 22:28

Wieso abreagieren?

Schweigen und geniessen wäre das Stichwort. Premse hatte doch Links und Hinweise. Warum also solch eine tolle Premse Show unterbrechen? Doch mal Abwarten was kommt........

Ach, einfach kein Genussmensch ;)

69

05.05.2008, 22:58

Nicht jeder schaut Fernsehen oder liest Zeitung. Ich bin seit 2-3 Wochen nur mit meinem Umzug beschäftigt und muss nebenbei abends noch pokern, da bin ich froh wenn ich noch n bissl zeit finde fürs schlafen und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzigste bin an dem dieser "skandal" vorbeigegangen ist.

Und eben aus obigen Grund habe ich keinen Bock mir selber nen Link rauszusuchen, obwohl jemand den sicher einfach parat hat, deswegen auch die nachfrage nach einem konkreten link, weil ich keinen bock habe aus hunderten suchmaschineneinträgen mir selber was bauen zu müssen, da die 2.quelle schon oft dinge aus der 1. quelle vorraussetzt bzw. oftmals den schluss sofort erzählt, ich aber eine chronologische aufarbeitung einer thematik möchte, wenn sie denn so sensationell ist wie diese zu sein geschienen hat.

letztlich wars zwar ne tragische geschichte, aber mein gott, wenn ich an das denke was abseits der zivilisierten welt geschieht bzw. in den glaubenshochburgen in der 3. welt dann relativiert sich diese geschichte ganz schnell.

70

05.05.2008, 23:05

Zitat

Original von Premium
abseits der zivilisierten welt

niederösterreich IST abseits der zivilisierten welt...niederösterreich is so ziemlich das letzte (bundes)land in eurpa, welches absolutistisch geführt wird und von einem machtgierigen, alleskontrollierenden dunklen (schwarzen) tyrannen geführt wird...schlimmer is es in uganda & co sicher auch nicht (abgesehen von diesen 'menschenrechten' und sämtlichen grundbedürfnissen)

71

05.05.2008, 23:11

Zitat

Original von OLV_sid_meier
hab mir mal die Pressestunde Westenthaler teil 1-3 angeschaut. ich finde, die journalisten machen eine schlechte figur. entweder rede ich mal richtig tacheles mit dem, oder ich lass meine blöden "haben politiker nicht un-emotional zu denken" gequarke

teil4 ist am besten.

Westenthaler ist einfach ein absoluter volltrottel (wie auch FPÖ-Strache) und das stellt er in jeder fernsehsendung unter beweis, einfach mal bei youtube suchen...

er war übrigens auch schon Bundesligavorstand und funktionär bei Austria Wien und hat darum vor zwei jahren ein riesen tamtam gemacht, weil die gleichzeitig zu einem liveinterview mit ihm gegen Benfica Lissabon gespielt haben und er das match nicht sehen konnte :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (05.05.2008, 23:14)

72

05.05.2008, 23:48

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Hier, sind 6 Teile.

Total geil.. Benzinpreis bei einem Euro stabil halten.
Das ist mal ne geniale Idee :D

73

06.05.2008, 09:35

kann ja sein, dass "westi" ein trottel ist etc. aus dem kurzen interview kann ich mir da kein richtiges urteil erlauben.

mir ist hauptsächlich aber die inkompetenz der journalisten aufgefallen. sie wollten ihn offensichtlich argumentativ in die enge treiben, hatten aber keine intellektuellen mittel dafür.

74

06.05.2008, 11:13

Zitat

Original von OLV_sid_meier
kann ja sein, dass "westi" ein trottel ist etc. aus dem kurzen interview kann ich mir da kein richtiges urteil erlauben.

mir ist hauptsächlich aber die inkompetenz der journalisten aufgefallen. sie wollten ihn offensichtlich argumentativ in die enge treiben, hatten aber keine intellektuellen mittel dafür.

?

sowohl, dass der kerl ein absoluter trottel ist, als auch die kompetenz der journalisten sind mE in dem interview durchaus deutlich geworden...

75

06.05.2008, 12:59

Zitat

Original von CF_Ragnarok
scheinbar wär dir lieber, wenn premse noch 10 so post verfasst hätte...aber bitte, du hattest scheinbar nen harten tag und musst dich abreagieren in einem internetforum. gern geschehen

wann hat diese furchtbare verwechslung zwischen "scheinbar" und "anscheinend" endlich ein ende?

die aussage eines satzes wird grundlegend verändert.

ragan du heisl, hast anscheinend matura aber nur scheinbar was gelernt :D

76

06.05.2008, 13:00

@toblu:
Seh ich auch so. Die Interviewer haben nur den letzten "Schritt" zur absoluten Bloßstellung von Westentalers Inkompetenz aus irgendeinem Grund nie (selten) gemacht.

eg:
[Pressestunde Teil 3, 4:40]
Bei der Inzes Gesetzlage, bei der Westi unfähig ist zu begreifen dass Inzestfälle Vater->Tochter nicht zwangsweise Minderjährige involvieren, und der Strafrahmen von 3 Jahren nur für Fällte relevant ist bei denen alle Beteiligten volljährig sind/waren. Da hätte man ihn sehr viel übler bloßstellen können - insbesondere da er's auch nach der dritten Erläuterung noch immer nicht verstanden hatte, und weiterhin stur seinen Schwachsinn verzapft hat. Die folgenden Minuten sind haarstreubend, und Westi redet sich immer weiter ins Fettnäpfchen. Die Interviewer sind hier mehr als "nett" das Thema zu wechseln, und nicht weiter nachzuhaken.

Super Sager:
"Ich hab mir das sehr genau angschaut,..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (06.05.2008, 13:03)

77

06.05.2008, 13:21

ich kann's hier grad net gucken, aber ja, da war er anscheinend falsch informiert, was für einen politiker, der sich mit dem thema befasst, ordentlich peinlich ist.

ich schaus mir nachher nochmal an ^^

78

06.05.2008, 13:36

Westenthaler geht sehr gerne mit lügen oder halbwahrheiten hausieren, das ist nichts neues.

als beispiel dieses video und danach den bericht lesen:
http://youtube.com/watch?v=jJy0dpDSyUw
http://diepresse.com/home/politik/innenp…326747/index.do

ausserdem steht soweit ich weiss auch noch ein verfahren wegen einer falschaussage vor gericht an.

79

06.05.2008, 13:40

Zum Festhalten:
Der Interviewer will das Thema wechseln, und Westi besteht drauf diesen einen Punkt noch aufzubringen. Im folgenden sind die beiden Interviewer mit der Gesetzlage "aus dem Stegreif" *wesentlich* besser vertraut als Westi, der sich dieses Thema eigentlich ausgesucht & vorbereitet hat. Imo zeigt das ziemlich gut wer hier kompetent is, und wer nicht.

Ähnlicher Fall auch bei der Mindestsicherung in Teil 5 (Minute ~7), mit dem 71EUR Unterschied.

Von den abstrusen Ansichten die er sonst so von sich gibt ("Verlust jeglicher Menschenrechte"), und die er einige Minuten später dann abstreitet weil ihm langsam die Implikationen dämmern, erst mal total abgesehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (06.05.2008, 13:41)

80

06.05.2008, 15:39

naja das mit den menschenrechten hatte ich extra nochmal angeschaut. er hat schon noch eine relatvierende erklärung hinterhergeschickt. denke der begriff ist ihm rausgerutscht. allerdings die schlussfolgerung vom reporter , man müsse solche leute dann ja wohl töten, war auch absurd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (06.05.2008, 15:39)

81

06.05.2008, 19:10

WENN jmd. "alle menschenrechte verloren" hat, dann hat der staat eigtl keinen grund mehr, ihn nicht zu töten

dass der kerl das nicht so gemeint hat war wohl in der situation nicht gerade offensichtlich...

82

07.05.2008, 20:24

er sagt "jegliches recht, jegliches menschenrecht vertan, um überhaut noch in eine gesellschaft aufhältig zu sein, ohne dass er konrtolliert wird, weggesperrt wird oder ..." den rest versteht man nicht mehr

dann wird er nämliche unterbrochen von der aussage "dann fordern sie für ihn die todesstrafe"

das ist für mich absurd, der reporter hört nur "menschenrecht" und denkt sorfort -> todesstrafe

dann beharrt noch der andere darauf, dass westenthaler ja mit begriffen hantiere, die er dann hinterher doch nicht so gemeint hätte (menschenrecht"), das sei ja das problem an der debatte

dann wirds richtig abenteuerlich. anstatt die von westi erklärte einteilung an strafdelikten aufzugreifen (schwer und weniger schwer), behauptet der reporter, er (westentahler) würde ja für jedes strafdelikt aus diesem bereich lebenslang fordern und besteht dann darauf, dass westentahler das so gesagt hat, obwohl es ganz eindeutig so nicht stimmt

und dann gehts weiter mit wässrigen aussagen, dass westenthaler ja bisher nichts konkretes gesagt habe, ausser dass er die justizministerin nicht mag, was auch wiederum quatsch ist

er hat nämlcih dann recht wenn er sagt "sie sollten mir auch zuhören"

für mich ist das ganz mieser journalismus, egal wie man zu westenthaler steht

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

19.03.2009, 20:30

Das Aas wurde heute zu Lebenslänglich verurteilt.
Aber anscheinend nciht in nem normalen knast, sondern in einer klinik für psychisch kranke gewalttäter....

84

19.03.2009, 20:42

da man ihn halt ned in ein kaltes dunkles erdloch stecken kann wo er bis zum ende seiner Tage bisserl wasser und brot kriegt, muss man so wohl mit dem urteil "zufrieden" sein...

85

19.03.2009, 21:50

Was ihr bloss habt....ist doch alles rechtsstaatlich abgelaufen.

Sonst seid ihr auch mit allem zufrieden, sonst hätten wir schon längst ne Auswanderungswelle oder ne Revolution.

Mähen wir also weiter.......... ???

86

19.03.2009, 21:53

Verstehe die Empörung hier auch nicht.
Er wird bis ans Ende seiner Tage weggesperrt, wo das passiert is doch egal oder nicht?
Wie stellt ihr euch den Knast vor? Wasser + Brot? Ich lache mal laut :P
Und ob seine Betreuer nun weiß tragen oder nen Knüppel am Gürtel tragen, macht wohl kaum einen Unterschied :evil:

Man kann sich auch grundlos aufregen :rolleyes:

87

19.03.2009, 22:30

was wollt ihr denn? wo empört sich denn hier jemand? wer hat geschrieben, dass etwas nciht rechsstaatlich abgelaufen sit, wer hat sich darueber aufgeregt dass er ned in einen "normalen" Knast kommt?
Seid wann ist der Knast ein dunkles Erdloch? uh aeh...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

19.03.2009, 22:38

kapier ich auch nich ^^

im gegenteil, ich bin für den rest seiner Familie froh, weil sie jetzt endlich versuchen können ein normales leben zu führen!

wobei ich zugeben muss: ein paar wochen in dunkelheit und einzelhaft hätt ich ihm schon gegönnt :D

89

19.03.2009, 22:41

Oder vlt doch eher Gruppenhaft mit Gemeinschafsdusche? :S

90

19.03.2009, 22:42

Den alten Mann wirste nicht ändern. Er hat sein Leben gelebt.