Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

21.06.2006, 20:53

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Klar ist nicht alles der Terrorabwehr zuordenbar aber ganz ehrlich, von mir aus kann ein Polizist einem Killer oder Entführer ruhig eine in die Schnauze hauen wenn er dadurch erfährt wo die Geisel ist.
Ist alles ne Frage der Verhältnismäßigkeit und eins aufs Maul < ein gerettetes Leben.

8o Na da will ich mal hoffen das nicht du versehentlich von besagtem Polizisten für den Killer/Entfüher gehalten wirst. Inquisition sagt dir doch was, oder? Da wurden auch Frauen gefoltert, weil man sich ganz sicher war, dass sie Hexen sind. Und sie warens auch fast immer, fast immer haben sie es schließlich zugegeben ... :baaa:
Unter Schmerzen gestehst du jeden Scheiss, wenn sie nur stark und intensiv genug sind. Wenn mich so ein Polizist vertrimmen würde, würde ich irgendwann zugeben, dass die Erde ein Würfel ist! Oder dass ich z.B. einen Menschen getötet habe ... Folter ist eine der barbarischsten und willkürlichsten Vernehmungsformen, die der Mensch je erfunden hat. Nicht umsonst ist Folter so beliebt bei Diktatoren. Und nicht umsonst ist Folter in Deutschland verboten! Und das muss so bleiben!! Wenn sowas wieder legitim wird, dann gute Nacht Marie! Dann bin ich noch am selben Tag weg hier, weil 4. Reich brauch ich persönlich nicht, und dann ist es nicht mehr weit dahin!!

• Nachricht senden

62

21.06.2006, 20:54

Hi Mabuse, wieder langeweile?  8)

63

21.06.2006, 22:06

@Tuut

Es geht auch nicht darum jeden zu verdreschen aber wenn ich zu 100% sicher bin, dass der der Täter ist und er das auch zugibt und mir dann aber nicht sagt wo die Geisel ist. Dann hat er meines Erachtens aufs Maul verdient.

Du siehst dich jetzt als Täter der evtl verdroschen werden kann.
Was ist aber wenn deine 8 jährige Tochter als Geisel gehalten wird und der Entführer nichts sagt und erst was sagen will wenn er frei ist oder sonstwas.
Wartest dann 2-3 Tage ob er vielleicht auspackt oder deine Tochter stirbt ?
Ich seh das aus der Elternperspektive wobei ich auch nicht gerne die Dresche bekommen würde.
Mir gehts hier nicht um willkürliche Dresche oder sonstwas aber wenn ich den Täter habe nur zB die Geisel nicht weil sie irgendwo in einem Erdloch oder in einer Kiste steckt, was dann ?

64

21.06.2006, 22:32

diese fälle muss man nicht gesetzlich legitimieren. hier werden auch jetzt schon entsprechende maßnahmen ergriffen, ohne das es haarklein in irgendeinem gesetzestext formuliert wurde.

nur was wenn du den falschen hast? 100% gibt es nicht, oder nur sehr sehr selten. ich finde auch man sollte einen solchen diskurs nicht an extremfällen aufziehen welche die gemüter erhitzen. selbstverständlich wird hier niemand was dagegen haben ein solches schwein zu verprügeln.

aber desshalb kann man solche mittel nicht in einem rechtssystem legitimieren.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

21.06.2006, 22:45

@Eisbär:
Du sprichst den wunden Punkt an der Sache an ... wenn du so einen vor dir hast, der irgendwo einen Menschen verbuddelt hat und nicht sagen will wo, ist das ne ganz heisse Kiste. Und ich symphatisier auch mitnichten mit irgendwelchen Entführern, Mördern, Pädophilen und ähnlichen Zeitgenossen. Aber, 5 € ins Phrasenschwein, "Gewalt ist keine Lösung". In dem Moment, wo man dem "Täter" Gewalt antut macht man sich meiner Meinung nach selbst schuldig. Und wenn du dir auch noch so sicher bist, dass du den Richtigen erwischt hast, es ist fast immer ein Restrisiko da, dass er es doch nicht ist. Klar wäre ich als Vater einer entführten Tochter wahnsinnig vor Sorge, dann würde ich auch wollen, dass ALLES gemacht wird ... ich hoffe ich komme nie in so eine Situation ...
Sinnvoller halte ich es, den Typen diplomatisch kleinzukriegen, z.B. das die Bekanntgabe des Aufenthaltsortes des Opfers mit mildernden Umständen geahndet wird. Viele Entführer sind ja nun nicht gerade mit Nervenstärke gesegnet, wenn sie sowas hören, oder anders herum drastischen Strafen entgegensehen, wenn sie sich unkooperativ verhalten, kommen die Allermeisten schon mit der Wahrheit heraus. Bei dem wirklich winzigen Rest, der sich durch sowas nicht beeindrucken lässt, wird es schwierig, aber auch da gbt es eine gewaltfreie Alternative. Aber die kenn ich nicht, ich bin da jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet.
Aber gleich Folter anwenden, denn nichts anderes ist das, wenn man einen Menschen zusammenschlägt, das halte ich für abgrundverkehrt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (21.06.2006, 22:45)

66

21.06.2006, 23:26

@tam

eben nicht !
Der Fall in Frankfurt zeigt doch, dass dann der Polizeichef oder wer das war Probleme bekommt und seinen Job verliert bzw bestraft wird.

@Tuut

Klar ist das ein extremer Fall aber genau das meinte ich mit Verhältnismässigkeit.
Diesen diplomatischen sch... kann ich schon nicht mehr hören geschweige denn ab.
Wenn ein Kinderschänder(-mörder) nach 5-10 Jahren frei kommt (alleine das ist schon verrückt) wegen guter Führung oder weil so ein alternativer Psychologe meint ihn geheilt zu haben dann bekomm ich den Hass.
Komischerweise kommen solche Typen dann auf die Idee sich wieder ein Kind zu schnappen und den Rest kennen wir.

Warum und wieso kam er so früh frei ?
hm.. weil er beim ersten Fall alles erzählt hat und der Staatsanwaltschaft geholfen hat oder evtl dem Kind die Aussage erspart hat.

Sorry aber ich hab NULL Verständnis wenn so einer dann noch wegen guter Führung usw nach 5-6 Jahren raus kommt !
Was ist mit den Gefühlen der Eltern, des Kindes usw.
Außerdem gefährde ich ja so auch noch andere Kinder !

Also scheiss auf die Diplomatie.
Verwandte von einem Freund von mir wurde das Kind von so einem angeblich geheilten vergewaltigt und getötet.
Folge: Mutter wurde depressiv ohne Ende hat Pillen und Alk wie Wasser zu sich genommen und nach 2 Jahren hat sie sich umgebracht.
Der Vater hat sich dann 6 Monate später das Leben genommen.
Der Täter sitzt jetzt ENDLICH lebenslänglich.
Aber hey jeder hat eine 2. Chance verdient. Na ja bis auf die Toten.

Außerdem kannst du bei einem der nichts zu verlieren hat keine Diplomatie anwenden. Von Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung willst dann runter gehen oder was ?

Sorry aber ich kanns nich mehr hören dieses man muss das alles friedlich lösen weil man sonst auch nicht besser ist.
Total unlogisch sowas !
Wieso ?
Wenn mich einer direkt angreift darf ich mich auch wehren oder ?
So dieser Typ gefährdet ein Kind aber dem Kind darf ich nicht so helfen wie ich mir selber helfen würde ?
Bei Notwehr entscheidet auch immer die Verhältnismäßigkeit dh ich darf einen der mir eine klebt nicht ne Kugel in den Schädel jagen.
Wenn ihr aber in einer Kiste sitzen würdet und euer Entführer gäbe ich 1-2 Sekunden wo ihr ihm eine drüber geben könntet um ihn zu überwältigen würdet ihr es tun oder ?
So nun haut aber der Polizist dem Entführer den man bei der Geldübergabe, Telefonrückverfolgung oder was weiss ich geschnappt hat, eine rein um ihn zum sprechen zu bringen.
Für mich wäre sowas Nothilfe und fertig.

Um das klar zu sagen es geht hier nicht um ein Geständnis oder die Frage wer die Handtasche geklaut hat sondern um den Aufenthaltsort des Opfers !
Er soll nicht zugeben, dass er es war sondern er soll mir helfen das Opfer zu retten.

67

21.06.2006, 23:35

Zitat

Original von Adolf Hitchcock
Ach ja, und wenn einer von euch sich beim surfen in die Hosen kotet

Dieser Adolf hat ne ziemlich große Klappe für nen ersten Post in nem neuen Forum. Kann gleich wieder gehn meiner Meinung nach ...

Stimme fast_tam zu.
Diese Erhebung von Massen von absolut persöhnlichen Daten, nur um ein paar Terroristen mit ein paar Prozent mehr Wahrscheinlichkeit zu fangen, finde ich maßlos übertrieben und das Grundgesetz verletzend.
Denn ein Missbrauch lässt sich nie komplett ausschließen....
Und in Zukunft wird sowas nicht mehr zurückgenommen, da wird dann eher noch was draufgesattelt. Wehret den Anfängen, ist da meine Meinung.

68

21.06.2006, 23:49

Zitat

Original von der Vigilant
Aber Du willst jetzt behaupten, daß der Staat solche Daten schon heute ausnutzen kann, von jedem Staatsbürger?

Ähem, Du wärest überrascht was der Verfassungsschutz schon JETZT über Dich wissen tut und was der für Möglichkeiten hat.
1984 war vor 22 Jahren, diese Vorratsdatenspeicherung, Schufa,T(r)oll Collect, Handys etc pp ist doch nur noch "Outsourcing" von dieser Einrichtung. :evil

Jemand hatte erwähnt das es ihm egal sei, solange man nicht in Seine Wohnung gucken könne... :D
Also keine Sorge, Kameras, Abhörgeräte sowie ein verwanztes Telefon wirst nicht vorfinden.

• Nachricht senden

69

22.06.2006, 00:12

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Ähem, Du wärest überrascht was der Verfassungsschutz schon JETZT über Dich wissen tut und was der für Möglichkeiten hat.
1984 war vor 22 Jahren, diese Vorratsdatenspeicherung, Schufa,T(r)oll Collect, Handys etc pp ist doch nur noch "Outsourcing" von dieser Einrichtung. :evil

Jemand hatte erwähnt das es ihm egal sei, solange man nicht in Seine Wohnung gucken könne... :D
Also keine Sorge, Kameras, Abhörgeräte sowie ein verwanztes Telefon wirst nicht vorfinden.

Nein, bin überhaupt nicht überrascht. Wie ich bereits geschrieben hat, bedarf es nur ein bißchen googlen und eine gewisse Kombinationsgabe und man erfährt einiges über meine Macken. :D Das dürfte bei Anderen, die ebenfalls länger im Internet surfen, ähnlich sein. Von der Schufa, etc. mal ganz davon abgesehen, richtig.

Aber wenn ich so einen Schmuh lese, '1984 ist schon längst da', also bitte. Noch kann ich meine Meinung frei äußern und habe das bisher auch immer so gehandhabt, auch gegenüber manchen Staatsorganen. Ob man was über einem Menschen in Erfahrung bringen möchte ist die eine Sache, das Nutzen dieser Infos zur Freiheitsberaubung des Individiums ist eine andere.

70

22.06.2006, 01:22

Klar haben wir noch nicht Zustände wie in "1984" aber es muss doch jedem klar sein, dass wir uns immer mehr dahinbewegen. Die totale Kontrolle nimmt immer mehr zu und irgendwann kann diese halt missbraucht werden.

71

22.06.2006, 07:39

Aber ihr wisst schon das ihr gesetzlich dazu verpflichtet seid jährlich eine Steuererklärung mit xxxx Daten von euch zu machen ??
Das wird auch ewig gespeichert.
Im Gegensatz zu den Telefondaten wird das dann aber sicher kontrolliert.

Durch die immer weiter gehende Technisierung hinterlassen wir doch selber überall Spuren.

Alles kann missbraucht werden auch jetzt schon wie zB die BND Affäre zeigt und da gibts mit Sicherheit noch mehr.

72

22.06.2006, 07:56

Zitat

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Klar. :rolleyes:
...uih was für argument... :respekt:
...es muß einem klar sein, kaufe ich mir ein rechner und gehe damit ins internet, kann ich perfekt überwacht werden, kein gesetz kann mich davor schützen, nutze ich telefon und handy ist das der gleiche fall, hinzu kommen an allen möglichen ecken kameras, autobahnüberwachung, die überwachung wird seit jahren immer dichter, ob es erlaubt ist oder nicht...

Wie immer bei Dir: Nicht verstanden! Scroll mal nach oben, lies was ich geschrieben haben. Du mußt nicht immer meine Meinung annehmen. :D

Aber Du willst jetzt behaupten, daß der Staat solche Daten schon heute ausnutzen kann, von jedem Staatsbürger?

...ja natürlich nutzt er die daten, was denkst Du denn...?
...oder warum findet ein schäuble es nicht bedenklich zum beispiel pkws auf den autobahnen erfassen zu lassen...?

• Nachricht senden

73

22.06.2006, 08:43

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Klar haben wir noch nicht Zustände wie in "1984" aber es muss doch jedem klar sein, dass wir uns immer mehr dahinbewegen. Die totale Kontrolle nimmt immer mehr zu und irgendwann kann diese halt missbraucht werden.

Von der Technik her geht es in diese Richtung und ehrlich, zum Teil bin ich auch dafür. Videoüberwachung an Plätzen mit Menschenmassen und vermehrter Kriminalität, warum nicht? Dies darf halt nur nicht missbraucht werden. Wir wäre es mit Kontrollinstanzen, die eben die Kontrolle wiederum überwachen?

74

22.06.2006, 08:58

Zitat

Aber wenn ich so einen Schmuh lese, '1984 ist schon längst da', also bitte. Noch kann ich meine Meinung frei äußern und habe das bisher auch immer so gehandhabt, auch gegenüber manchen Staatsorganen. Ob man was über einem Menschen in Erfahrung bringen möchte ist die eine Sache, das Nutzen dieser Infos zur Freiheitsberaubung des Individiums ist eine andere.

Im näheren Verwandtenkreis war jemand im Jahre 1980 bei einer Demonstration anwesend, hatte sich das mal angeschaut im jugendlichen Leichtsinn. Es wurden auch Fotos gemacht.
Im Jahre 1998 kam es zu einer Überprüfung dieser Person, da wurden Fotos vorgelegt samt psychologischer Begutachtung, alles datiert auf das Jahr 1980.
Es war auch eine "kurzübersicht" vom Rest der Verwandtschaft dabei.

Es ging um so etwas lapidares wie den Arbeitsplatz. :D

• Nachricht senden

75

22.06.2006, 09:28

In der freien Wirtschaft oder im Staatsdienst?  8)

76

22.06.2006, 09:59

Zitat

Aber ihr wisst schon das ihr gesetzlich dazu verpflichtet seid jährlich eine Steuererklärung mit xxxx Daten von euch zu machen ??
Das wird auch ewig gespeichert.
Im Gegensatz zu den Telefondaten wird das dann aber sicher kontrolliert.

Durch die immer weiter gehende Technisierung hinterlassen wir doch selber überall Spuren.

Alles kann missbraucht werden auch jetzt schon wie zB die BND Affäre zeigt und da gibts mit Sicherheit noch mehr.

das gleiche haben wir dir vor 24h erzählt :respekt:

77

22.06.2006, 11:02

@Vigi: Freie Wirtschaft --> Waffenproduzent

Die haben Spielzeug, welches sich die Bundeswehr nicht leisten kann :D

78

22.06.2006, 11:09

Wenn einer hier nen vorläufiges Resumée ziehen kann, wärs wirklich hilfreich

79

22.06.2006, 11:10

@Erich

ja und ?
Das war vorher schon so und wird auch weiter so bleiben.
Das bedeutet trotzdem nicht, dass jetzt jeder Hans Arsch überwacht wird.

@Ratbo

ist ja wohl klar das der überprüft werden muss oder ?
Was war er denn 1980 ?
Was war das für ne Demo und du weisst schon, dass es da auch noch die RAF gab ?
zB wurde da auch die deutsche Nationalmannschft 1974 in Malente von der GSG9 bewacht.

80

22.06.2006, 13:09

1980 war die Person 17Jahre, Azubi (Kaufhof) und in dem Kaff war eine "ich will mehr Geld für meine Faulheit" - Demo

Nix RAF oder sowas, bei jeglichen Kleinst-Sprengladungen wäre die komplette "Innenstadt" dahingerafft worden :D

Es ging mir auch nicht auf das Überprüfen an sich, ob sowas muss oder nicht, sondern das dieses bereits ausgiebigst stattfindet, ohne Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung.

Erstaunlich war halt die Informationsfülle die herrschte, da waren halt nicht nur Informationen über die Person vorhanden, sondern ebenfalls ausreichend Material über den Bekanntenkreis. Das alles war schon bereits bis Ende 1995 "erledigt".

Arbeitsbeginn in dieser Firma war allerdings erst Juli1998 und die Befragung war 6 Monate später.

Kellox_AnTe_

unregistriert

81

22.06.2006, 15:14

Meine Geschichts-Lehrerin sagte sinngemäß vor 3 Jahren:

"Denkt immer daran: Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder, nur die Zeitabstände werden kürzer"

82

22.06.2006, 15:22

Zitat

ist ja wohl klar das der überprüft werden muss oder ?
Was war er denn 1980 ?
Was war das für ne Demo und du weisst schon, dass es da auch noch die RAF gab ?

aber nicht die erste Generation und die waren ja afaik "DIE" RAF.