Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Klar ist nicht alles der Terrorabwehr zuordenbar aber ganz ehrlich, von mir aus kann ein Polizist einem Killer oder Entführer ruhig eine in die Schnauze hauen wenn er dadurch erfährt wo die Geisel ist.
Ist alles ne Frage der Verhältnismäßigkeit und eins aufs Maul < ein gerettetes Leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (21.06.2006, 22:45)
Zitat
Original von Adolf Hitchcock
Ach ja, und wenn einer von euch sich beim surfen in die Hosen kotet
Zitat
Original von der Vigilant
Aber Du willst jetzt behaupten, daß der Staat solche Daten schon heute ausnutzen kann, von jedem Staatsbürger?
Zitat
Original von SenF_Ratbo
Ähem, Du wärest überrascht was der Verfassungsschutz schon JETZT über Dich wissen tut und was der für Möglichkeiten hat.
1984 war vor 22 Jahren, diese Vorratsdatenspeicherung, Schufa,T(r)oll Collect, Handys etc pp ist doch nur noch "Outsourcing" von dieser Einrichtung. :evil
Jemand hatte erwähnt das es ihm egal sei, solange man nicht in Seine Wohnung gucken könne...
Also keine Sorge, Kameras, Abhörgeräte sowie ein verwanztes Telefon wirst nicht vorfinden.
Zitat
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...uih was für argument...
Zitat
Klar.![]()
...es muß einem klar sein, kaufe ich mir ein rechner und gehe damit ins internet, kann ich perfekt überwacht werden, kein gesetz kann mich davor schützen, nutze ich telefon und handy ist das der gleiche fall, hinzu kommen an allen möglichen ecken kameras, autobahnüberwachung, die überwachung wird seit jahren immer dichter, ob es erlaubt ist oder nicht...
Wie immer bei Dir: Nicht verstanden! Scroll mal nach oben, lies was ich geschrieben haben. Du mußt nicht immer meine Meinung annehmen.
Aber Du willst jetzt behaupten, daß der Staat solche Daten schon heute ausnutzen kann, von jedem Staatsbürger?
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Klar haben wir noch nicht Zustände wie in "1984" aber es muss doch jedem klar sein, dass wir uns immer mehr dahinbewegen. Die totale Kontrolle nimmt immer mehr zu und irgendwann kann diese halt missbraucht werden.
Zitat
Aber wenn ich so einen Schmuh lese, '1984 ist schon längst da', also bitte. Noch kann ich meine Meinung frei äußern und habe das bisher auch immer so gehandhabt, auch gegenüber manchen Staatsorganen. Ob man was über einem Menschen in Erfahrung bringen möchte ist die eine Sache, das Nutzen dieser Infos zur Freiheitsberaubung des Individiums ist eine andere.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Aber ihr wisst schon das ihr gesetzlich dazu verpflichtet seid jährlich eine Steuererklärung mit xxxx Daten von euch zu machen ??
Das wird auch ewig gespeichert.
Im Gegensatz zu den Telefondaten wird das dann aber sicher kontrolliert.
Durch die immer weiter gehende Technisierung hinterlassen wir doch selber überall Spuren.
Alles kann missbraucht werden auch jetzt schon wie zB die BND Affäre zeigt und da gibts mit Sicherheit noch mehr.