Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

15.03.2005, 13:53

Zitat

Bei transfermarkt.de werden die "Transferwerte" der Bayernspieler auch von Bayernfans "bestimmt". (Das ist bei jedem anderen Klub natürlich genauso). Deshalb haben z. B. Deisler und Ballack auch "Marktwerte" von 15 Mio. bzw. 30 Mio. Euro. Diese Summen kann/will bis auf wenige Ausnahmen (Chelsea, Real..) kein Verein mehr für diese Spieler aufbringen; deshalb appeliere ich an den gesunden Menschenverstand, der einem sagt, dass diese Wunschwerte mit der Realität nichts zu tun haben.

Zitat

Hast du einen Beleg für diese Aussage?

Zitat

Ich war auch mal Mitglied auf dieser Seite und schaue auch heute noch ab und zu vorbei. Es ist so, dass es dort für die Fans jedes Vereins ein eigenes Unterforum gibt. Für jedes Vereinsunterforum gibt es einen "Paten". Dieser "Pate" erledigt administratorische Aufgaben (Löschen von Threads..) und trägt meines Wissens nach unter anderem auch die "Marktwerte" der Spieler "seines" Vereins ein.
Du hast nun also mehrere Möglichkeiten:
1. mir glauben und meinen Aussagen vertrauen
2. selbst mal auf die Seite gehen und dich erkundigen
3. mir nicht glauben und glauben, was du willst (ist nicht so aggresiv gemeint, wie es vllt. klingt!!)

Quelle

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

62

15.03.2005, 13:55

komm komm nicht verallgemeinern, bin auch pottler...

63

15.03.2005, 13:58

...ne basti warum kneifst Du denn mal wieder, belege Deine these und gut is, habe einfach willkürlich mir den TBC ausgesucht, war reiner zufall, kannste die anderen vereine mal durchgehen und mal versuchen zu schauen ob man die spieler wirklich für diesen wert vertickt bekommt...

...silvis post kann ich leider nicht lesen, forum zensiert wieder...
...jetzt sehe ich es, natürlich sind es schätzwerte, boah echt ey :rolleyes: aber postet doch mal einer die aktuelle bayernbilanz....

64

15.03.2005, 14:06

dude, du ckeckst immer weniger kann das sein? wer behauptet denn hier, das diese werte als grundlage genommen werden? um dir das gegenteil zu beweisen, musst du dir nur den marktwert von daniel van buyten vor seinem transfer zum hsv nehmen? ist er für soviel kohle gekommen? nein, also ich habe meine these belegt, wo ist dein beweis, das vereine diese zahlen auch nur annähernd realistisch sind? ach ja, dortmunder illusionen zählen nicht als begründung, ok?  8)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

65

15.03.2005, 14:08

dude :(

66

15.03.2005, 14:12

Barbarez steht mit 20,7 MIO in der Bilanz vom HSV drin.

Antares, der wartet, bis Dude ihm das mit einem Link wiederlegt, sonst hat er Recht :rolleyes: :stupid: :stupid: :stupid:

67

15.03.2005, 14:16

Wenn hier einer im Netz die Bilanz vom FC Bayern oder einem anderen Verein mit den aktivierten Marktwerten der Spieler findet, wäre ich erstaunt. Obwohl ja Bayern hier überhaupt nicht von Interesse ist, aber hier ein Link zu deren wirtschaftlichen Situation: Klick

68

15.03.2005, 14:17

...warum postet denn keiner mal die bilanz seines lieblingsvereins, wenn doch alles so ehrlich bei Euch läuft....?

Zitat

Wenn hier einer im Netz die Bilanz vom FC Bayern oder einem anderen Verein mit den aktivierten Marktwerten der Spieler findet, wäre ich erstaunt.
...genau tot und deshalb nutze ich halt ne quelle, die sich bietet...
@anti

Zitat

Sergej Barbarez L 33 1,88 L/R 2.500.000
...nun werde mal nicht unsachlich... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (15.03.2005, 14:23)

69

15.03.2005, 14:22

genau, nur weil alle anderen vereine nicht börsennotiert sind und ihre bilanz nicht veröffentlichen müssen, muss bei allen anderen alles genauso unglaubwürdig wie bei euch sein? das ist mal wieder ne logik die bände spricht! aufsichtsräte in anderen vereinen sollen ab und an auch mal aufpassen und nicht solche witzgremien wie bei euch sein!
ausserdem warte ich auf deinen beweis, das diese werte von dir als allg. realistisch gelten, ausser bei dortmundern natürlich? du bist doch so seriös bei deinen behauptungen, nicht auf vermutungen basierend etc...oder gibste evtl. mal zu, das du dich total verrannt hast und eigentlich gar keinen schimmer mehr hast, wovon du redest? ps. hat das vielleicht was mit alkohol in nutella zu tun? :D

70

15.03.2005, 14:26

Klar kann man eine Quelle nutzen, die sich bietet. Allerdings musst du halt berücksichtigen, das die Verwendungsfähigkeit mancher Quellen etwas eingeschränkt ist.

71

15.03.2005, 14:27

nein ist sie nicht, bleib doch mal sachlich! :D

72

15.03.2005, 14:29

Zitat

genau, nur weil alle anderen vereine nicht börsennotiert sind und ihre bilanz nicht veröffentlichen müssen, muss bei allen anderen alles genauso unglaubwürdig wie bei euch sein?
...nein muß es nicht, nur zeigt es, dass ihr als fans auch im unklaren gelassen werdet, was mit eurem verein los ist...

Zitat

das ist mal wieder ne logik die bände spricht!
...nö ist Deine logik, die Du mal wieder einem unterschieben willst...

Zitat

ausserdem warte ich auf deinen beweis, das diese werte von dir als allg. realistisch gelten
....nö bringst ja garnichts, was es widerlegt, mal ne andere schätzung...

Zitat

ausser bei dortmundern natürlich?
...wo sage ich denn das es bei dortmund besser ist, nochmal für langsame mustafas von der waterkant, die vereine pushen sich mit geschönten werten ihre bilanz, nun liegt es an Dir es mal mit einer ordentlichen quelle zu widerlegen...

Zitat

wovon du redest? ps. hat das vielleicht was mit alkohol in nutella zu tun?
...ach Deine masche ist so alt.... :rolleyes:

73

15.03.2005, 14:31

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Klar kann man eine Quelle nutzen, die sich bietet. Allerdings musst du halt berücksichtigen, das die Verwendungsfähigkeit mancher Quellen etwas eingeschränkt ist.
...ja gut dann besorgt einfach mal eure bilanzen und dann können wir mal darüber reden, ich habe frischen kaffee und ein paar kekse und der laden ist hier total leer...

74

15.03.2005, 14:46

Also die BvB Bilanz gibt es hier: http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D und das Thema in diesem Thread ist auch der BvB. Was jetzt andere Vereine damit zu tun haben, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Auch ist das Thema Spielerwert eine Scheindiskussion. Die Verbindlichkeiten und das Missmanagement bringen Euch um.

75

15.03.2005, 14:52

...natürlich gibt es die bvb-bilanz, kann jeder sehen... :rolleyes:

Zitat

Was jetzt andere Vereine damit zu tun haben, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
...hast doch selber andere vereine mit ins spiel gebracht, dass sie daraus lernen sollen, es geht mir nicht nur um den BVB es geht mir um den gesamten fußball und da läuft schon länger einiges schief der BVB ist nur ein symptom aber nicht die erkrankung selbst...

Zitat

Auch ist das Thema Spielerwert eine Scheindiskussion. Die Verbindlichkeiten und das Missmanagement bringen Euch um.
...eben nicht, die schulden waren schon vorm börsengang hoch, wurden aber durch das eigenkapital (spielerwert) geschönt, machen andere vereine auch....

...ich warte halt gemütlich auf andere quellen....

76

15.03.2005, 14:55

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...ja gut dann besorgt einfach mal eure bilanzen und dann können wir mal darüber reden, ich habe frischen kaffee und ein paar kekse und der laden ist hier total leer...

Ich denke mal, du hast kapiert, dass es von den anderen Bundesligavereinen keine öffentlich zugänglichen Bilanzen gibt, von daher kann eine Diskussion darüber nur in Spekulationen ausarten. Die einzige Bilanz, die einsehbar ist, ist die vom BVB. Und die ist schlimm genug ;) Wie die anderen aussehen mögen, keine Ahnung...ich spekuliere nicht. Ansonsten...mein Kaffee ist auch frisch und ich mach' sogar bald Feierabend... :D

77

15.03.2005, 14:55

ich hab keine bilanz von anderen vereinen in denen spielerwerte taxiert sind, und nu? hast du recht oder wie?

78

15.03.2005, 14:57

Zitat

Na dann pass' auf, dass dein Kaffee nicht kalt wird :P

79

15.03.2005, 15:01

Zitat

Original von CULT_Bastrup
ich hab keine bilanz von anderen vereinen in denen spielerwerte taxiert sind, und nu? hast du recht oder wie?

...nö aber genausowenig kannste sagen ich hätte unrecht, nur weil Du auf Deine subjektivität setzt, ich versuche mir quellen zu erschliessen um mich der objektivität zu nähern, Du willst nur recht haben...

Zitat

Ich denke mal, du hast kapiert, dass es von den anderen Bundesligavereinen keine öffentlich zugänglichen Bilanzen gibt,

@Silvi, Du bist einer der wenigen Bayern-Fans, denen ich eine existenzberechtigung zugestehe ;) aber macht Dich das nicht nachdenklich, dass man als fan nicht sowas erfahren kann...?

Zitat

Die einzige Bilanz, die einsehbar ist, ist die vom BVB. Und die ist schlimm genug
...als würde ich das bestreiten.. :rolleyes: :D

Zitat

Wie die anderen aussehen mögen, keine Ahnung...ich spekuliere nicht.
...na gut, ich bin kein typ der nach dem motto lebt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, besonders nicht nach dem was ich hier erleben durfte...

Zitat

Ansonsten...mein Kaffee ist auch frisch und ich mach' sogar bald Feierabend...
...mein ganzes leben ist zur zeit ein feierabend... :D

80

15.03.2005, 15:01

Zitat

Zitat

Na dann pass' auf, dass dein Kaffee nicht kalt wird :P

...bekommt man eigentlich nicht einen ADW für altersstarrsinn...

81

15.03.2005, 15:14

Zitat

@Silvi, Du bist einer der wenigen Bayern-Fans, denen ich eine existenzberechtigung zugestehe ;) aber macht Dich das nicht nachdenklich, dass man als fan nicht sowas erfahren kann...?

Sag' das nur nicht so laut :D Und nein, es macht mich nicht wirklich nachdenklich, selbst ALDI muss seine Bilanzen nicht offenlegen. So ist in D eben die Gesetzgebung. Natürlich wäre es wesentlich schöner und informativer für die Öffentlichkeit, allerdings: wenn das Management wirtschaftlich und zukunftsorientiert arbeitet, sich den Risiken bewußt ist und entsprechend plant und dabei nicht zu größenwahnsinnig wird, dann kann auch ein Fußballverein auf gesunden Füßen stehen, ohne dass alle Informationen offengelegt werden ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (15.03.2005, 15:15)

82

15.03.2005, 15:18

Zitat

wenn das Management wirtschaftlich und zukunftsorientiert arbeitet,
....dies kann man auch wirklich beurteilen, wenn man nicht etwas in die bücher schauen darf...? ;)
...ich werde Dir aber trost und zuspruch spenden, wenn es bei Euch so weit ist... ;) :D

83

15.03.2005, 15:21

dude als doofmunder ausgerechnet mit dem finger im jetzigen moment auf bayern zu zeigen,is sehr megawitzig :bounce:

ansonsten freu dich doch ,das der kopf erstma aus der schlinge ist,datt geschwätz sollt dir doch a. vorbeigehn :D

84

15.03.2005, 15:22

ja genau, der quell an objektivität der sich an die wahrheit anzunähern versucht, leg dich mal gehackt dude! nun bist du ja mittlerweile schon auf kompromissbereitschaft eingeschwenkt, weil du dich mit deiner irrationalen art so dermassen ins abseits manövieriert hast, das du selbst festgestellt hast, das du mit zahlen von transfermarkt de nicht annähernd objektiv daherkommst und verlangst nun von anderen den gegenbeweis für etwas was du nicht belegbar behauptest, kennste diese logik? nicht einer hält diese zahlen für realistisch ausser dir und eurem meier, wo ist denn das annähern? und nochmal, solange du nicht beweisen kannst, das andere vereine genauso desaströs handeln wie der bvb und schalke ( die ja immerhin nicht ganz so dumm wie dortmunder zu sein scheinen, denn deren bilanz ist zwar auch geshcönt, aber sie haben reele einnahmen auf der haben seite!), ist es erstmal lächerlich allen anderen dasselbe verhalten zu unterstellen, auch wenn du nur das große ganze anpeilst! aber da es umnöglich ist, die bilanz eines vereines mit taxierten spielerwerten zu erhalten, poste mal schön weiter deinen unsinn, wie wäre es noch mit soccerplanet.com, die sind auch bekannt für absoute seriösität, evtl. suchen die noch n berichterstatter, du wärst echt die topbesetzung! :bounce:

85

15.03.2005, 15:26

wo is eigentlich das problem? dortmund spielt weiterhin bl und alles andere is egal :) ich als fan kann da eh nix machen ausser zu hoffen das sie jetzt wach werden und die karre aus dem dreck ziehen.

86

15.03.2005, 15:35

Zitat

nun bist du ja mittlerweile schon auf kompromissbereitschaft eingeschwenkt,
...ja wo denn...? ...ich warte immer noch, dass Du mal Deine aussagen mit ner quelle belegst, anstatt mit allgemeincultblubberei...

Zitat

nicht einer hält diese zahlen für realistisch ausser dir
...hättest Du nur zu gerne, nur besorge mal zahlen und dann können wir mal darüber reden...

Zitat

das andere vereine genauso desaströs handeln
...deswegen hat die liga 800 mille schulden, alles klar... :rolleyes:
...echt nur warme luft basti, kannst ruhig versuchen einen anzulullen is mir wirklich wurscht...

Zitat

dude als doofmunder ausgerechnet mit dem finger im jetzigen moment auf bayern zu zeigen,is sehr megawitzig
....ist nur ein beispiel aber wenn Du meinst auf dem jetzigen spielermarkt einen rundballtreter für über 20 mille loszuwerden, ist das viel lustiger...

Zitat

wo is eigentlich das problem? dortmund spielt weiterhin bl und alles andere is egal
...sehe ich genauso aber die meinen hier noch nachtreten zu müssen und sowas kotzt mich an....

87

15.03.2005, 15:41

dude,aber ein scheissbeispiel..weils die garnet juckt ob der hafensänger für 20 mille geht oder nicht..der verein steht auf gesunden füssen..und das nicht erst seid ein paar jahren,also nimm dir nen anderen gurkenverein als bsp ^^

88

15.03.2005, 15:45

...die werden am WE versenkt, dann hat man vor dem krabbenpuler mal 5 minuten ruhe...

89

15.03.2005, 15:50

hab dir doch schon ein beispiel genannt dude, musst mal aufmerksam lesen! :P
und n bischen eigenergie musst du schon selbst aufbringen, damit du begreifst, das deine zahlen bullshit sind und nichts mit objektivität zu tun haben! sonst haste doch keinen lerneffekt und glaubst weiterhin an deine objektitvität, bzw. den traurigen versuch der angleichung an selbige! naja, immerhin nennst du es schon versuch der annäherung, vorher war es noch deine mit löffeln servierte weisheit, das nenn ich dann halt doch nicht kompromissbereitschaft, sondern der versuch, irgendwie den kopf aus der schlinge zu ziehen..ok, mea culpa! :D

und zu deinen 800 mil. schulden, ziehe mal den bvb und schlake ab, dann haste nur noch 2/3 auf 34 vereine veteilt, das sieht gleich ganz anders aus... :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

90

15.03.2005, 15:50