Zitat
Bei transfermarkt.de werden die "Transferwerte" der Bayernspieler auch von Bayernfans "bestimmt". (Das ist bei jedem anderen Klub natürlich genauso). Deshalb haben z. B. Deisler und Ballack auch "Marktwerte" von 15 Mio. bzw. 30 Mio. Euro. Diese Summen kann/will bis auf wenige Ausnahmen (Chelsea, Real..) kein Verein mehr für diese Spieler aufbringen; deshalb appeliere ich an den gesunden Menschenverstand, der einem sagt, dass diese Wunschwerte mit der Realität nichts zu tun haben.
Zitat
Hast du einen Beleg für diese Aussage?
Zitat
Ich war auch mal Mitglied auf dieser Seite und schaue auch heute noch ab und zu vorbei. Es ist so, dass es dort für die Fans jedes Vereins ein eigenes Unterforum gibt. Für jedes Vereinsunterforum gibt es einen "Paten". Dieser "Pate" erledigt administratorische Aufgaben (Löschen von Threads..) und trägt meines Wissens nach unter anderem auch die "Marktwerte" der Spieler "seines" Vereins ein.
Du hast nun also mehrere Möglichkeiten:
1. mir glauben und meinen Aussagen vertrauen
2. selbst mal auf die Seite gehen und dich erkundigen
3. mir nicht glauben und glauben, was du willst (ist nicht so aggresiv gemeint, wie es vllt. klingt!!)
...genau tot und deshalb nutze ich halt ne quelle, die sich bietet...
Zitat
Wenn hier einer im Netz die Bilanz vom FC Bayern oder einem anderen Verein mit den aktivierten Marktwerten der Spieler findet, wäre ich erstaunt.
...nun werde mal nicht unsachlich...
Zitat
Sergej Barbarez L 33 1,88 L/R 2.500.000
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (15.03.2005, 14:23)
...nein muß es nicht, nur zeigt es, dass ihr als fans auch im unklaren gelassen werdet, was mit eurem verein los ist...
Zitat
genau, nur weil alle anderen vereine nicht börsennotiert sind und ihre bilanz nicht veröffentlichen müssen, muss bei allen anderen alles genauso unglaubwürdig wie bei euch sein?
...nö ist Deine logik, die Du mal wieder einem unterschieben willst...
Zitat
das ist mal wieder ne logik die bände spricht!
....nö bringst ja garnichts, was es widerlegt, mal ne andere schätzung...
Zitat
ausserdem warte ich auf deinen beweis, das diese werte von dir als allg. realistisch gelten
...wo sage ich denn das es bei dortmund besser ist, nochmal für langsame mustafas von der waterkant, die vereine pushen sich mit geschönten werten ihre bilanz, nun liegt es an Dir es mal mit einer ordentlichen quelle zu widerlegen...
Zitat
ausser bei dortmundern natürlich?
...ach Deine masche ist so alt....
Zitat
wovon du redest? ps. hat das vielleicht was mit alkohol in nutella zu tun?
...ja gut dann besorgt einfach mal eure bilanzen und dann können wir mal darüber reden, ich habe frischen kaffee und ein paar kekse und der laden ist hier total leer...
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Klar kann man eine Quelle nutzen, die sich bietet. Allerdings musst du halt berücksichtigen, das die Verwendungsfähigkeit mancher Quellen etwas eingeschränkt ist.
...hast doch selber andere vereine mit ins spiel gebracht, dass sie daraus lernen sollen, es geht mir nicht nur um den BVB es geht mir um den gesamten fußball und da läuft schon länger einiges schief der BVB ist nur ein symptom aber nicht die erkrankung selbst...
Zitat
Was jetzt andere Vereine damit zu tun haben, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
...eben nicht, die schulden waren schon vorm börsengang hoch, wurden aber durch das eigenkapital (spielerwert) geschönt, machen andere vereine auch....
Zitat
Auch ist das Thema Spielerwert eine Scheindiskussion. Die Verbindlichkeiten und das Missmanagement bringen Euch um.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...ja gut dann besorgt einfach mal eure bilanzen und dann können wir mal darüber reden, ich habe frischen kaffee und ein paar kekse und der laden ist hier total leer...
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Klar kann man eine Quelle nutzen, die sich bietet. Allerdings musst du halt berücksichtigen, das die Verwendungsfähigkeit mancher Quellen etwas eingeschränkt ist.
Zitat
Original von CULT_Bastrup
ich hab keine bilanz von anderen vereinen in denen spielerwerte taxiert sind, und nu? hast du recht oder wie?![]()
Zitat
Ich denke mal, du hast kapiert, dass es von den anderen Bundesligavereinen keine öffentlich zugänglichen Bilanzen gibt,
...als würde ich das bestreiten..
Zitat
Die einzige Bilanz, die einsehbar ist, ist die vom BVB. Und die ist schlimm genug
...na gut, ich bin kein typ der nach dem motto lebt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, besonders nicht nach dem was ich hier erleben durfte...
Zitat
Wie die anderen aussehen mögen, keine Ahnung...ich spekuliere nicht.
...mein ganzes leben ist zur zeit ein feierabend...
Zitat
Ansonsten...mein Kaffee ist auch frisch und ich mach' sogar bald Feierabend...
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
@Silvi, Du bist einer der wenigen Bayern-Fans, denen ich eine existenzberechtigung zugesteheaber macht Dich das nicht nachdenklich, dass man als fan nicht sowas erfahren kann...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (15.03.2005, 15:15)
...ja wo denn...? ...ich warte immer noch, dass Du mal Deine aussagen mit ner quelle belegst, anstatt mit allgemeincultblubberei...
Zitat
nun bist du ja mittlerweile schon auf kompromissbereitschaft eingeschwenkt,
...hättest Du nur zu gerne, nur besorge mal zahlen und dann können wir mal darüber reden...
Zitat
nicht einer hält diese zahlen für realistisch ausser dir
...deswegen hat die liga 800 mille schulden, alles klar...
Zitat
das andere vereine genauso desaströs handeln
....ist nur ein beispiel aber wenn Du meinst auf dem jetzigen spielermarkt einen rundballtreter für über 20 mille loszuwerden, ist das viel lustiger...
Zitat
dude als doofmunder ausgerechnet mit dem finger im jetzigen moment auf bayern zu zeigen,is sehr megawitzig
...sehe ich genauso aber die meinen hier noch nachtreten zu müssen und sowas kotzt mich an....
Zitat
wo is eigentlich das problem? dortmund spielt weiterhin bl und alles andere is egal