Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

12.01.2005, 17:17

glaube nicht, dass es zum geflame kommt.
Wenn man mal länger drüber nachdenkt, wird man vermutlich erkennen das es Ost wie West gute und böse Indianer gibt und das nicht alle sächseln oder bayrisch reden :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

62

12.01.2005, 17:19

Ihr ganzen Deutschen könnt überhaupt ned sprechen :P

Denn wer sagt schon zu einer Chance SCHANGSE oder zu der Reifenmarke MICHELIN statt MISCHLÄU.....

63

12.01.2005, 17:20

also hier im wirklichen westen (nicht bei den fischköppen, den fast österreichern usw ^^) versteht man auch dreiviertel 4 oder viertel 4 usw

64

12.01.2005, 17:21

Lol Premium, du hättest den döner aufheben sollen und dieses dann dem Junkie in sein Maul stecken und sagen: "Friss du Bastard, du bist Hungrig!"

65

12.01.2005, 17:22

da es geht schon los :D

66

12.01.2005, 17:22

AHHHHHH OESIS :D :D :D

67

12.01.2005, 17:23

also Ösis ham hier aber echt nix zu melden ^^

68

12.01.2005, 17:24

... und wer hats RICOLA erfunden ... :P

69

12.01.2005, 17:25

meldung^^

bin ösi^^ ösiland rulez

70

12.01.2005, 17:27

Zitat

Original von CF_Icey
da es geht schon los :D

ungalublich, du hast vollkommen recht. lol

71

12.01.2005, 17:29

Ganz ehrlich Champion, ich hatte große Wut auf den Jugendlichen nur habe ich mich zurückhalten können, da ich nicht weiss ob ich der westdeutschen Justiz trauen kann :D Bei uns im Osten da darfste Penner und Punker totschlagen das gehört zum guten Ton.

72

12.01.2005, 17:31

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von _Amigo_
also ich habe gegen ostdeutsche vorurteile wie
viele nazis
allgemeine tendenz hin zu extremen politischen meinungen
in dem zshg auch ostalgie, die ich mal vorsichtig als "schwachsinn" bezeichne
ein akzent, der jeder ästethik entbehrt

da kann ich nur sagen: ein schelm, der daraus schlüsse zieht..

Einen Schluß ziehe ich daraus.

Es war ironisch gemeint oder du hast einfach keine Ahnung.

YenSi:

ich habe das ernst gemeint, und du mich anscheinend nicht verstanden.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ich diese Vorurteile mit Ostdeutschland verbinde und tatsächliche auch exemplare die diese bedienen in Ostdeutschland gefunden habe.
wenn du dann weiterdenkst merkst du, wie lächerlich premiums post ist.
also; es ist quasi müßig sich über das was er sagt aufzuregen
klar gibt es rechte in ostdeutschland
klar gibt es unfreundliche leute in westdeutschland
aber seine vorurteile (von der ich welche, nämlich die oben, habe) als richtig zu bezeichnen ist lächerlich
meine über ossis sind falsch
und sie sich durch so leute die döner wegwerfen, oder leute die patros mit feta-käse assoziieren bestätigen zu lassen ist halt einfach quatsch.

du kannst mir ja nochmal sagen, warum ich keine ahnung habe, das würde mich wirklich interessieren

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

73

12.01.2005, 17:32

Österreich ruled!!!!

hat geld wie westen und hat gemeinschaftsgefühl wie osten *g*!! ;)

74

12.01.2005, 17:32

Zitat

Bei uns im Osten da darfste Penner und Punker totschlagen das gehört zum guten Ton.

auch eine möglichkeit die Arbeitslosenstatistik zu senken ^^

75

12.01.2005, 17:34

wenn hier welche schreiben sie wollen ihren osten wieder kann ich ja nur lachen ^^

bevor die kommunisten gegangen sind haben sie jedem das gehirngewaschen und n brett vorn kopf genagelt :D

bei solchen witzen kann ich nich lachen

76

12.01.2005, 17:34

...also wegen den bewohnern der südstaaten auf gesamtwestdeutschland zu schließen ist einfach dumm, hier in dortmund würdest Du Dich wohlfühlen hier rennen fast nur sachsen rum... :D

...und wie bitteschön soll man sich von einem döner stoff kaufen können...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (12.01.2005, 17:35)

77

12.01.2005, 17:35

Zitat

Original von -=X-Cite=-
Österreich ruled!!!!

hat geld wie westen und hat gemeinschaftsgefühl wie osten *g*!! ;)

ja, und mit Zypern zusammen EU-weit das Schlusslicht beim BIP-Wachstum :)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

78

12.01.2005, 17:40

ich hab zehn jahre im osten gelebt, jetzt lebe ich seit 5 jahren im westen und dass wessis unfreundlicher als ossis sein solln, ist schmarrn... manchmal kommts mir eher so vor, als wäre es umgedreht, was aber sicherlich auch nicht stimmt... es gibt halt überall idioten, nicht nur in west- oder ostdeutschland... und so bestellen tun die leute in meinem umkreis auch nicht...achja, nein, auch in ostdeutschland sind nicht viele nazis, sondern auch nur eine minderheit... kenne hier genug rechtsextreme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (12.01.2005, 17:42)

79

12.01.2005, 17:40

Dude dann hätte er nicht sagen sollen dass er hungern muss, das erzeugt Mitleid bei mir, er hätte gleich sagen können dass er Drogenabhängig ist dann hätte ich ihm andere Mögl offeriert von mir Geld zu bekommen.

80

12.01.2005, 17:43

...premse es gibt verschiedene arten von hunger, es ist nich immer nur das knurren im bauch damit gemeint... :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

81

12.01.2005, 17:46

Zitat

Original von UD_Premium
dann hätte ich ihm andere Mögl offeriert von mir Geld zu bekommen.

...man lauscht gespannt

82

12.01.2005, 17:49

ich war letzten freitag in deutschland(stuttgart) :P

paar sachen, die mir aufgefallen sind:

1) da oben liegt null schnee, net mal ein kruemel. wollte schon die badehose auspacken und fragen wo der nächste see zum schwimmen is, weil da alles so saftig grün is :P

2) in der tankstelle wollt ich schachtel tschigg(nicht fluppen ^^) kaufen, sagt der typ: "normal oder big?"
ich: "was big?"
er: "na die familienpackung...!"
ich: "ok, nehm ich die" :)
bei uns gibts keine "big"

3) beim mcmüll rennen unzählige nervige kinder rum, wobei sich die eltern nen scheiss drum kümmern, was die so treiben...
bei uns wird dem nervigen zwerg angedroht, dass er in den mistkübel gesteckt wird, beim zweiten mal gibts auf die mütze und wenn sich die eltern dann beschweren müssen ebendiese hoffen unbeschadet die lokalität verlassen zu können, ohne von allen andern besuchern gelyncht zu werdn ;)

4) ganz allgemein scheint beim mcmüll eine andre firmenstrategie im hintergrund zu stehn, denn fast-food(zumindest was die "lieferung" betrifft) kann das bei gott net gewesen sein.
hatte fast schon ein schlechtes gewissen, dass ich die verkäuferin in ihrem kaffeeklatsch mit ihrer kollegin unterbrochen hab, nachdem ich 5mins dort gestanden bin
beim mcmüll wird man an der kassa gott sei dank nicht ewig mit irgendwelchen unnötigen anfragen gequält, ob man net doch noch ne apfeltasche als nachspeise will oder sonstige eisbecher usw

5) deutsche ham einfach keinen humor, weil sie einfach net locker sind bzw. ihnen wahrscheinlich irgendwann mal das lachen vergangen is, aus welchen gründen auch immer ?(

6) in süd-D gibt es keinen, der net mercedes oder bmw fährt, trotzdem gurken sie auf der autobahn durch die landschaft, als gäbs in dieser steppe was ausserordentliches zu sehn...
ham wohl alle schiss, dass den geleasten karren was passieren könnte :P

edit: ganz vergessen...

7) so verdammt flach dort ;(
wenn man also ne rodel(schlitten, wie auch immer ^^) zu weihnachten geschenkt bekommt, is man ziemlich angeschissen oder?! ^^

so...das wars fürs erste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (12.01.2005, 17:54)

83

12.01.2005, 17:59

hm also lusche, ich konnte nichts negatives in deinen bemerkungen feststellen, ausser dass ihr össis wohl nicht sehr kinderlieb seid

84

12.01.2005, 18:01

sind ja nur beobachtungen keine wertung ;)

85

12.01.2005, 18:04

1) ich hasse schnee und matsch

2) bin nichtraucher

3) wir sind eben kinderlieb und lassen denen freiraum, haben die kinder dir was getan ?

4) wir geben uns eben mühe bei der zubereitung des essens, und das dauert :p

5) wir haben humor, aber eben unseren eigenen

6) naja is nur subjektiv dort, laut statistik fahren viel mehr vw, toyota usw rum

7) flach is gut, ich fahre mit dem fahhrad oder auto, ich will nicht dauernd nen berg hochstrampeln oder meine bremsen heiss fahren

so what :D ? :p

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

12.01.2005, 18:04

naja dass wir keinen humor haben nehm ich persönlich

stimmt zwar
aber trifft dann doch nicht auf alle zu^^

ROFL @autobahn mercedes bmw

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

12.01.2005, 18:10

Zitat

Original von _Amigo_
...du kannst mir ja nochmal sagen, warum ich keine ahnung habe, das würde mich wirklich interessieren

Weil du Vorurteile hast. :)

Ich muss dazu sagen, dass ich mit Premiums posting nicht 100% übereinstimme. Dazu kenne ich beide Seiten lange genug.

88

12.01.2005, 18:16

Zitat

...man lauscht gespannt

evtl. hätte er ein paar Erledigungen für mich machen können oder wir wären in eine Hintergasse gegangen und ich hätte ihn für 20€ zusammentreten dürfen oder er hätte jemanden von mir was ausgerichtet, zu dem ich gerade wollte. Es gäbe viele Mögl. aber man muss ehrlich sein wenn man bettelt.

89

12.01.2005, 18:26

rofl da letzt warten mfg_nike und ich auf eine kollegin^^ in der nähe sind so 4 bettler ist eig. ungewöhnlich bei uns, sowas sieht man bei uns nicht oft.. wir haben ein wenig geguckt, es war eine frau dabei die hat mit ihrem hund gespielt und irgenwie hat der hund ihr einen kleinen (echt mini) kratzer verabreicht (man konnte ihn kaum sehen) und dann kam sie zu uns mit schmerzverzertem gesicht und fragt uns ob wir geld habe, damit sie ein plaster kaufen können. ER und ich stehen da und schaun nur doof, najo ich dachte mir wenns sie mich anlügt dann geb ich ihr auch kein geld, weil sie hätte bestimmt kein plaster gekauft.

greats

90

12.01.2005, 18:27

Zitat

Original von UD_Premium
...Bei uns im Osten da darfste Penner und Punker totschlagen das gehört zum guten Ton.

ich komm in osten  8)

hättest dem deppen aber ordentlich eine mitgeben sollen premium xD