ich war letzten freitag in deutschland(stuttgart)
paar sachen, die mir aufgefallen sind:
1) da oben liegt null schnee, net mal ein kruemel. wollte schon die badehose auspacken und fragen wo der nächste see zum schwimmen is, weil da alles so saftig grün is
2) in der tankstelle wollt ich schachtel tschigg(nicht fluppen ^^) kaufen, sagt der typ: "normal oder big?"
ich: "was big?"
er: "na die familienpackung...!"
ich: "ok, nehm ich die"

bei uns gibts keine "big"
3) beim mcmüll rennen unzählige nervige kinder rum, wobei sich die eltern nen scheiss drum kümmern, was die so treiben...
bei uns wird dem nervigen zwerg angedroht, dass er in den mistkübel gesteckt wird, beim zweiten mal gibts auf die mütze und wenn sich die eltern dann beschweren müssen ebendiese hoffen unbeschadet die lokalität verlassen zu können, ohne von allen andern besuchern gelyncht zu werdn
4) ganz allgemein scheint beim mcmüll eine andre firmenstrategie im hintergrund zu stehn, denn
fast-food(zumindest was die "lieferung" betrifft) kann das bei gott net gewesen sein.
hatte fast schon ein schlechtes gewissen, dass ich die verkäuferin in ihrem kaffeeklatsch mit ihrer kollegin unterbrochen hab, nachdem ich 5mins dort gestanden bin
beim mcmüll wird man an der kassa gott sei dank nicht ewig mit irgendwelchen unnötigen anfragen gequält, ob man net doch noch ne apfeltasche als nachspeise will oder sonstige eisbecher usw
5) deutsche ham einfach keinen humor, weil sie einfach net locker sind bzw. ihnen wahrscheinlich irgendwann mal das lachen vergangen is, aus welchen gründen auch immer
6) in süd-D gibt es keinen, der net mercedes oder bmw fährt, trotzdem gurken sie auf der autobahn durch die landschaft, als gäbs in dieser steppe was ausserordentliches zu sehn...
ham wohl alle schiss, dass den geleasten karren was passieren könnte
edit: ganz vergessen...
7) so verdammt flach dort

wenn man also ne rodel(schlitten, wie auch immer ^^) zu weihnachten geschenkt bekommt, is man ziemlich angeschissen oder?! ^^
so...das wars fürs erste