Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

23.09.2004, 12:28

Gibts nen speziellen Grund warum der Shivan so hervorgehoben wird? Zu meiner Zeit wurd extrem selten mit dem gespielt, da er einfach zu teuer(Mana, nicht Kohle) war. Ähnliches galt für den Sengir Vampire.

62

23.09.2004, 12:54

Shivan Drache: 5/5 Fliegend, vorne aufpumpend für 1 Rot. In Verbindung mit GreenWinni kam er in der 3ten Runde.
Sengier mit Necro:
Sengier: 4/4 Fliegend, Sobald der Sengier Kreaturen Schaden zufügt und diese auf dem Friedhof landen, erhält er +1,+1
Kosten 5 Mana, 2 Schwarz 3 Farblos.
Schreckstart:
1 Sumpf, 2 Dunkle Riten, Sengier in der ersten Runde!
Normaler start:
1 Sumpf, 1 Selenring (Artefankt:macht 2 Farblose)
2ter Sumpf, Ritus und Sengier in 2ter Runde
Oder halt erste Runde Necro, 10 Karten ziehen und dann alles rausschmeißen ;)
Leider fast alle Karten sind nur noch einmal erlaubt, oder gar Banned aus type 2.

63

23.09.2004, 13:13

ja shivan ist zu langsam, und die sengir-kombo verbraucht zuviel karten, einfach ein swords to plowshares drauf, ne maze of ith oder ähnliches und du hast verloren - von 7 karten schon 4 stück gespielt nur um 1 kreatur rauszubekommen.....imo nicht so genial. der sonnenring/solring (nicht selenring!!!!) ist einfach nur broken, die karte ist godlike, dummerweise darf man sie selbst im type1 nur einmal drin haben. aber wenn ich den am anfang auf der hand hab steigt meine chance aufn sieg locker von 50% auf 80%. (winni-decks natürlich ausgenommen)

aber das fand ich an magic auch mittlerweile nervig, die decks mussten immer schneller werden, wer nicht in der 2ten runde schon 5 karten gespielt hatte war schlecht dran....oder eben die kombos: entweder sie kommen in der 4ten runde und du hast gewonnen oder sie kommen erst in der 7ten und du hast verloren. hab selbst nie wirklich kombos gespielt, fand ich immer langweilig (z.b. academy decks)

64

23.09.2004, 13:18

Alles ganz schön und gut, aber 3 Runden schutzlos bzw 3 Kartenkombo. Zudem relativ leicht auszuknocken mit jeweils einer Karte (Terror, Swords to pl.,Counterspell,Unsummon,...).
Es ist natürlich beeindruckend relativ fix sowas rauszuhaben, aber gegen schnelle Decks ist sowas aussichtslos.

@Erg_Raider Wie siehts jetzt iegentlich mit den anderen "Broken" Cards aus ala Mox, Lotus, etc. Banned?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (23.09.2004, 13:21)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

65

23.09.2004, 16:05

...

Die meisten Manabeschleuniger also z.b. die Moxe und Lotus sind im Type1 / Vintage Format restricted -> heisst auf eine Karte pro Deck beschränkt. Im Type 1.5 sind sie ganz gebanned. Genau das gleiche gilt für Solring. Das sind die einzigen beiden Turnier-/Spielformate in denen so alte Karten/ Sets noch gespielt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (23.09.2004, 16:07)

66

23.09.2004, 17:35

und das ist genau das, was mich angekotzt hat und deswegen hab ich aufgehört (auch mit spellfire, falls das wer kennt).

da drucken sie karten die overpowered sind dann restricten sie die und dann bannen sie sie und dann kannst dir im album an deinen teuren karten einen runterwichsen....aber ja nicht drauf! die sind was wert! ;)
leider hat die abzocke überhand gewonnen und das spiel imo mehr oder weniger zerstört... ?(

67

24.09.2004, 12:15

Jap Sonnenringe und sowas ham die Kumpels so je 4 drin ,das ist schon spassig da noch auf control spielen zu wollen :D Wenn dann in Runde 3 eine Visara kommt und in Runde 5 ein Decree of Silence ist das so -d0oH-

Spechti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

68

24.09.2004, 16:18

...

Hm das sie soviele "broken" Karten rausbringen und die dann verbieten müssen ist jetzt eigentlich seit Jahren nich vorgekommen. Die einzige Karte die gebanned wurde seit ich spiele ist Skullclamp und die war Uncommon also auch nich besonders teuer. ^^ Fast alle gebannten Karten kommen aus grauer Magic-Vorzeit. -_- Außerdem wenn ihr was gegen diese Extrem-Combos habt spielt doch kein Type1 oder Extended denn die sind meistens nur da, aufgrund des viel größeren Kartenpools, möglich. ^^

69

24.09.2004, 17:04

wenn ihr so weitermacht könnt ihr gleich nach nem eigenen magic-forum fragen... :stupid:
MfG

70

24.09.2004, 17:07

ist doch nur ein thread, mußt ihn ja nicht anclicken :stupid:

71

24.09.2004, 17:08

ich sag ja nicht das er mich aufregt, hab ja weiter vorn sogar selbst was gepostet, aber das er ein solches ausmaß annimmt hätte ich nunmal nicht gedacht! ;)
MfG

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

06.10.2004, 18:21

Kann mir mal jemand das Todesgrubenopfer erklären? Ich Tick das mit dem Opfedrn einfach nicht.

Hat jemand Links zu kompletten Listen aller erschienen Karten und was mir wichtig wäre mit Kosten und Fähigkeiten ausserdem in deutsch!!! Ich denke es ist einfacher ein Deck zusammen zu stellen wenn man Listen dazu hat, so brauch ich nicht alle Karten tausendmal in die Hand nehmen.

Hat jemand seine Karten zu verkaufen oder will tauschen? Gibts seriöse Online-Händler und wie heißen die. Kann ich auch bei Ebay kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen? Bei uns in der Gegend krieg ich ein Display mit 36 Booster für 99€, hat wer nen billigeren Händler?

:stupid: :stupid: :stupid:

73

06.10.2004, 19:59

magic-cards.info ist ne gute seite
bei dieser genannten karte musst du halt alle deine eiegenen kreaturen opfer, wenn sie ins spiel kommt und die neuen die du dann ausspielst haben +2/+2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator« (06.10.2004, 20:00)

74

06.10.2004, 21:02

Bei e-bay kriegt man Displays auch oft billiger.
Ne ganze liste kannst du lange lesen, da es in Magic sicher schon 10k+ Karten gibt ^^

Zu der sache mit den overpowered Karten:

Das die Karten immer besser werden ist einfach nur ein schmarn, wer das sagt hat nicht viel Ahnung/Erfahrung von M:TG ;]
Die stärkstens Karten gabs in den frühen Editionen, deswegen wurden da auch viele gebanned.
Ab einem gewissem Zeitpunkt waren die Karten immer gut Balanced. Klar gabs mal editionen die besser waren und welche die schlechter waren. Aber einen stetigen Anstieg gabs nicht.
Man kann mit einem Tempest/Urzas Saga -Zeit Deck ( 97/98 ) Genauso rulen wie mit einem Onslough/Mirrodin Block Deck (2003/04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (06.10.2004, 21:03)

75

06.10.2004, 21:15

aber du musst immer mitgehen, weil wenn du gg ein spielst der neue karten hatt, weißte die combos nciht und reagierst auch nich korekt daruf :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (06.10.2004, 21:15)

76

06.10.2004, 21:23

Dazu musst du die Karten aber nicht selber besitzen ;]
Außerdem, wenn man erstmal einen Bestand an Karten hat, kann man die guten der vorherigen Editionen gegen gute der Aktuellen tauschen.
Wer zum Fun spielt kann sowieso mit egal welcher Edition spielen.
Wer aber auch Turniere spielt, bevorzugt meist Type II Turniere, was immer die aktuellsten 5-7 Editionen sind.
(Hauptsächlich danach werden auch die Regional, Landes und Weltmeisterschaften ausgeführt.)
Solche Spieler finden es auch gut dass immer neue Karten erscheinen, weil man sich mit den selben Editionen schnell langweilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (06.10.2004, 21:23)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

77

06.10.2004, 23:26

Also ich hab das seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr gezockt (ca mit Tempest aufgehört), und hab mir aus aktuellem Anlass (Kumpel von mir hat wieder angefangen) mal die neuen Karten so angesehen.
Hier gibts alle Karten zum anschauen

Meine Erkenntnis: Die sind im Durchschnitt ganz klar stärker geworden, besonders fällt das bei den Rares auf, sind teilweise ein Wahnsinn, und mit der richtigen Kombo extreeeeem spielentscheidend. Mit anderen Worten : Wer net immer mitkauft dem fehlen extrem starke Karten ;).
Und das die stärksten Karten in den frühen Version waren is denk ich jedem klar, Mox und Co waren für damals bzw sind auch heute noch absulut überpowered.
Aber wenn du die ersten 3 Editionen weglässt merkt man schon einen stetigen Anstieg ;) (insbesondere da ja jetzt mitm Chromemox eine neue "musthave" Karte erschaffen wurde ;) )

Trotzdem muss ich sagen dass es immer noch gleich funny ist wie damals, und besonders die Ausrüstungsregeln find ich klasse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (06.10.2004, 23:30)

78

07.10.2004, 14:18

nimo hat recht - die stärksten editionen waren alle vor der 4.edition - sprich alpha,beta,ulimited,revised, arabian knights, legends etc. danach wurde es ziemlich schwach...der ice age block (ice age homelands alliances) und der mirage block (mirage visions wheatherlights) waren imo extrem schwach und danach wurde es wieder besser.....obs immer stärker wurde weiss ich nicht, hab nach mirage aufgehört, aber wenn ich jetzt mit meinen alten type1 decks gegen neuen affinity decks spiele stehen die chancen für beide ähnlich.

79

07.10.2004, 16:28

Ice Age war mit dem Necropotence-Type II keinesfalls zu schwach ;]
@Nimo:
Deine Argumentation fällt aus den Fugen, Chromo Mox siehst du als mit die Top Rare der neuen Karten (was sie auch sicherlich ist) Aber fast die selbe Rare gabs auch im Tempest Block, "Mox Diamond" sogar noch ein stück besser, da er nachträglich immernoch jede beliebige Farbe produtzieren konnte.
Und gerade kombodecks gabs zu Mirage/Tempest/Urza/Mercadian Masquess Zeiten in masse und viele sogar relativ schnell.

Spechti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

80

07.10.2004, 17:00

...

@Woerni - Der billigste Inet-Händler den ich kenn is www.bazaarofwonders.de da gibts z.b. Displays für 85€ und die Einzelkarten sind oft verhältnismäßig günstig. Gibt mehrere andere wo du die Displays für dasselbe bekommst, aber drunter wirste wohl kaum was finden. Karteninfos mit ner sehr umfangreichen Suchmaschine gibts auf www.magiccards.info

@Serge - So toll ist Chrome Mox nun auch wieder nicht. Zumindest gibt es momentan kein erfolgreiches Type2 Deck das die Karte spielt, da sind Karten wie Mindslaver oder Arcbound Ravager hauen da viel mehr rein. Wobei Ravager sogar Extended-Turniere dominiert.

Die neue Edition Chk hat aber eindeutig ne "Must have", nämlich Cranial Extration. Mit einem Spruch alle Karten mit dem gleichen Namen aus der Bibo + der Hand aus dem Spiel zu entfernen is einfach voll böse und meistens der Tod für jedes Kombodeck. :D

Wenn jemand von euch Lust hat per Ip-Match Decks für die neue Edition Kamigawa zu testen kann er sich bei mir melden. Ich spiel abends gern mal ne Runde Magic Workstation. Da kann man dann Klasse neue Decks gründlich gegen die Konkurrenz austesten ohne die karten vorher kaufen zu müssen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (07.10.2004, 17:03)

Spechti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

81

07.10.2004, 17:11

...

Außerdem hab ich bei dir schon mehrfach über ICQ angefragt ob ich dir bei Regel-/Spielfragen helfen kann Woerni, aber anscheinend haste keine Lust mich zu adden. ^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

82

07.10.2004, 17:54

@Serge:
Klar gibts in fast jeder Edition einzelne, sehr gute Karten. Das hab ich nie bestritten.
Subjektiv betrachtet muss ich aber trotzdem sagen, dass ich der Meinung bin in den neuen Editionen sind im Durchschnitt viel mehr stärkere Rares als dies noch in den alten Editonen der Fall war ;)

83

07.10.2004, 18:40

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
@Serge - So toll ist Chrome Mox nun auch wieder nicht. Zumindest gibt es momentan kein erfolgreiches Type2 Deck das die Karte spielt, da sind Karten wie Mindslaver oder Arcbound Ravager hauen da viel mehr rein. Wobei Ravager sogar Extended-Turniere dominiert.

Geht ja nicht nur um TypeII, ja in TypeII ist er nicht so Spielstark : ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (07.10.2004, 18:40)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

84

07.10.2004, 22:49

@ Spechti

Hatte vor kurzem Format C: und bis jetzt noch kein ICQ installiert. Ich adde dich sofort wenns ich wieder drauf hab, versprochen. ;)

Ganz schön teuer diese Online-Händler. Ich hab kein deutsches Display unter 100€ gefunden.