Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

25.04.2004, 10:22

@maxpower:
niemand will die BW abschaffen, die ist ohne frage extrem wichtig, aber die wehrpflichtigen sind dafür komplett überflüssig

@"wertvolle erfahrungen":
ich packs nicht - immer wieder dieses argument..... jede erfahrung die einem UNTER ZWANG eingeprügelt wird ist eine schlechte! für mich war zivi eine der schlechtesten meines lebens.
außerdem (wie auf der ersten seite geschrieben) gibt es millionen wertvolle erfahrungen die man nicht alle machen kann.

@"durch ein soziales zwangs-jahr ersetzen":
ein soziales zwangs-jahr ist VOLKSWIRTSCHAFTLICH & SOZIALSTAATLICH gesehen ABSOLUTER BLÖDSINN.
wie oben geschrieben:
1. in einem jahr nur hilfsarbeiten erlernt und ausgeübt werden können
2. die hilsarbeiten nicht von den jungen gut ausgebildeten männern erledigt werden müssen, da wir genug arbeitslose hilfsarbeiter haben.
3. die zwangsarbeiter schlecht, unzuverlässig arbeiten und ständig krank machen. zivis sind die arbeitnehmergruppe die (obwohl sie am ersten krankheitstag schon zum arzt müssen) am häufigsten krank sind!
4. die wirtschaft händeringend nach sog. "high potentials" sucht und diese männer ihr potential aber bei hilfsarbeiten vergeuden.
5. 1 jahr zwangsarbeit => später in studium/beruf => weniger arbeitsjahre bis zu rente (=> weniger steuern mit denen man arbeitslose sozialpädagogen bezahlen könnte^^)

ich wunder mich dass fast niemand diese zusammehänge versteht.....
ein soziales zwangsjahr schadet imo dem staat als wirtschaftsgebilde mehr als dass es ihm bringt (und das hab ich mir nicht ausgedacht, das sind alles aussagen von politikern, volkswirtschaftler, wohlfahrtsverbänden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (25.04.2004, 10:23)

62

25.04.2004, 11:15

gute argumente.

63

25.04.2004, 11:32

ja, raider hat es wirklich schön zusammengefasst.

Zwangsdienst, Sozialzwangsdienst, BW-Einsatz mit Waffen im Inneren der BRD, Abschaffung der BW ohne vom Volk legitimierten Ersatz, wäre alles undemokratisch und verfassungswidrig.

Es gibt aber natürlich Leute, die Manches davon trotzdem wollen. Offensichtlich nehmen die es mit der "Herrschaft des Volkes" oder Verfassungsrecht nicht so genau.... :rolleyes:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

64

25.04.2004, 12:29

genau wie die Direktwahl des Bundespräsidenten... ich sag nur: Utopia ;)

65

25.04.2004, 13:05

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Also ich wars nicht, der das vorgeschlagen hat. :D

Grundsätzliche habe ich und so manche Verfassungsrechtler, wie ich gelesen habe, nichts gegen eine Änderung der Verfassung. Aber es sollte eben was Positives dabei rausspringen, in Form von mehr Rechten für uns. Alles andere ist kontraproduktiv und bringt uns nicht mehr Demokratie und Freiheit, sondern weniger.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

66

25.04.2004, 13:41

ich bin grad beim bund als "zentraler Bediener"
in der unteroffiziers schule der luft waffe, wir machen da betten für die offiziere und alle anderen drecks jobs oder spielen computer und kriegen dafür 250 € im monat das muss ich echt nicht haben :(
weg mit wehrpflicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (25.04.2004, 13:41)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

67

25.04.2004, 18:22

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Also ich wars nicht, der das vorgeschlagen hat. :D

Grundsätzliche habe ich und so manche Verfassungsrechtler, wie ich gelesen habe, nichts gegen eine Änderung der Verfassung. Aber es sollte eben was Positives dabei rausspringen, in Form von mehr Rechten für uns. Alles andere ist kontraproduktiv und bringt uns nicht mehr Demokratie und Freiheit, sondern weniger.

naja das BVG hat ja schon mehrmals bewiesen wie man eindeutige sachen uminterpretieren kann um den Bürgern wieder ein wenig von ihrer freiheit zu :rolleyes: klauen.. :rolleyes: :rolleyes: