Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

30.09.2003, 16:37

Zitat

Original von DS_SavaGe

Zitat

und mit bisschen grips lassen sich auch alle hotkeys ändern
#
glaub mal ich habs 2 wochen angetestet und bin erst irgendwann dahinter gestiegen, dass man den hotkey für das tc auf den den scouts legen muss, damit man zum tc kommt lol ;)

ich sag ja auch mit grips - und nicht ohne :D

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

32

30.09.2003, 16:38

also ich bin in aoc bloss inter und habs bei aom auch in 2-3 tagen auf 1800 geschafft - allerdings hab ich nur greeks gespielt(jeder weiss wieso). ich fands recht witzig, aber spass hab ich halt mehr mit teamspielen und die sind bei aoc einfach besser. die gründe sind da ganz unrelevant, der spass machts aus.

ps. ohne wcg wären wohl keine wirklichen topspieler mehr bei aom. denn wer echt von ehrgeiz gepackt ist und auf hohem niveau spielen will, der geht zu WC3 oder zurück zu aoc, weil die spielerzahl bei aom in den regionen über 1950 halt doch nicht soo wahnsinnig hoch ist. ich hoffe bei TT bessert sich das wieder, aom hätte es verdient.

PS. ich bin alt, da wird man konservativ

33

30.09.2003, 17:03

wo hocken 80% der Leute nur in den Räumen rum?es hocken sehr wenig rum ,die aber wiederrum die Räume verstopfen solche Assis sollte man echt mal autobooten oder so damit man auch mal in die vollen Räume kann.

Ich finde es bei AoM verdammt arm ,dass z.B. OLV_Kanzler ohne Hotkeys 1900 knackt und Unithandling braucht man voll auch nicht^^ zumindest nicht viel, ich werde es mal anschauen, also wenn das X-Pack da is

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (30.09.2003, 17:04)

34

30.09.2003, 17:05

Nicht das mich euere Diskussion interessieren oder etwas angehen würde, aber ich möchte lediglich mal einwerfen das man bei AoM bei gleichem Rating 20 Punkte bekommt und bei AoK nur 16. Die AoK Ratings mit den AoM Ratings zu vergleichen ist ebenso hirn - wie sinnlos.

Achja, bevor das hier die Hitzköpfe falsch verstehen, das ist weder pro AoM noch pro AoK zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (30.09.2003, 17:08)

35

30.09.2003, 17:16

aber man verliert auch weniger :P relativiert sich doch

36

30.09.2003, 17:21

wenn man ne winning % von 50% hat schon. unter den top 1000 findest du vll 1-2 damit.

37

30.09.2003, 17:44

ich sag ja gar nix gegen aok, im gegenteil ich habs sehr gern gespielt, aber irgendwann war auch die luft raus - grad in der zone fand ich nur noch 1v1 arab.
das hat nix mit komplexen zu tun, ich war genau wie jetzt in aom so ganz solide dabei und für premse hats zumindest damals noch gereicht :D

aber wer jetzt sagt "AOK BOOMT!!!" wie straw, der träumt einfach. aok hat noch NIE geboomt verglichen mit starcraft oder gar cs, UT ect. und grad jetzt tut sich da gar nix! keine patches, die rangliste is der reine hohn (6k ratings) und praktisch keine turniere und wenn dann eh fast nur arab.
WW_Vision war einer der hier in aok wohl 99% in die tasche gesteckt hat, aber trotzdem voll auf aom umgestiegen ist - glaub kaum, dass der komplexe hat ^^

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

30.09.2003, 17:56

Vision labert hier aber auch nicht rum, genau das ist ja der Punkt, du Schlaumeier.
Vielleicht auch deswegen, weil er selber sagt, dass AoC komplexer ist, ihm aber AoM nunmal mehr Spaß macht, weils neuer ist.
Die Einstellung ist ja auch vollkommen ok -
manche wollen es einfach nicht verstehen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

30.09.2003, 18:00

@trude: wenn ich n 1v1 arab suche (was ich nicht finde @toddi ^^), dann sind 40% dnd und 40% offline (jedenfalls zf)

das nervt sowas von tierisch, ich find fast kein spiel mehr im rated (ja, ich spiele weder ln noch michi noch bf rated)

deshalb find ichs bescheuert die online zahlen zu vergleichen weil die der zone total gar nichts aussagt

40

30.09.2003, 18:02

Zitat

Die Einstellung ist ja auch vollkommen ok - manche wollen es einfach nicht verstehen.

sicher ist die einstellung völlig ok - ich spiel genau aus dem selben grund aom. weils mir mehr spaß macht. hab ich irgendwo was anderes behauptet?

edit: noch was: aoegods ansichten sind keiner weise repräsentativ für den rest der aom-community. der heult uns genau wie euch die ohren voll, seit seine ra-build-order nimmer geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (30.09.2003, 18:08)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

41

30.09.2003, 18:53

Zitat

noch was: aoegods ansichten sind keiner weise repräsentativ für den rest der aom-community. der heult uns genau wie euch die ohren voll, seit seine ra-build-order nimmer geht.

Jetzt geht sie wieder ES hat die Situation richtig erkannt und Ra 15% empowering und bessere midgol units verpaßt. :P
Ich erzähle hier nur die Tatsachen die viele sich nicht zu sagen trauen ;)
Darum siehts manchmal etwas drastisch aus.

42

30.09.2003, 18:59

du hast nen kurzen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

43

30.09.2003, 19:03

LOL :respekt:
Das sind Argumente  8)
Du tust mir leid :bounce:

44

30.09.2003, 19:08

thnx,
wenigstens kein widerspruch.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

45

30.09.2003, 19:10

rofl in der Disziplin siehst du eh keine Sonne nur so nebenbei 8)

46

30.09.2003, 19:12

jo, nur unendliche weiten.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

30.09.2003, 19:32

hmm irgendwie erinnert mich das hier immer an:

Kind1: Boah ich hab jetzt ein neues playmobilset, voll c00l mit drachen und zaberern
kind2: bäh mir doch egal, das alte is auch gut und das spielen viel mehr leute
kind1: jaja nur weil du dir das nicht leisten konntest
kind2: gar nciht
kind1: doch
and
so
on

:bounce:

48

30.09.2003, 21:29

mit "aoc boomt" habe ich nicht aom abwerten wollen.

aom ist ein gutes spiel aber nicht wirklich viele leute spielen es online (sogar sehr wenige setzt man mal verkaufszahlen und spielerzahlen in relation) und wenn dann meist nur "just for fun", und wäre aoc und nicht aom bei der wcg wäre es genauso untergegangen wie ee und ron. was natürlich zu allererst an den bescheuerten servern und dem nicht vorhandenen multiplayer-support liegt.

aoc hat konstant hohe spielerzahlen, welche aom, ee und ron nicht mal zusammen auch nur annähernd erreichen. die deutsche clan liga hat fast 100 teams und in der rts-league spielen allein im rm-bereich 50 clans.

und ich prophezeie dass nach der wcg viele top-spieler zu aoc zurückkommen werden weil es für viele einfach das bessere spiel ist. da kann die grafik noch 100 x veraltet sein (siehe nur starcraft).

leider, aber das sage ich ja nicht zum ersten mal, ist insbesondere im deutschsprachigen raum keine richtige aoc-community mehr vorhanden. das liegt nicht zuletzt am masters, wo man als aok-spieler manchmal den eindruck gewinnt nur geduldet zu sein.

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

49

01.10.2003, 13:34

Zitat

und ich prophezeie dass nach der wcg viele top-spieler zu aoc zurückkommen werden weil es für viele einfach das bessere spiel ist. da kann die grafik noch 100 x veraltet sein (siehe nur starcraft). [/QOUTE]

Ich denke mit TT wird genau das Gegenteil passieren, da die Aenderungen aus meiner sicht Spielern aus der AOC Ecke entgegenkommen -
Bisherige Schwachpunkte fuer AOCler (und vielleicht auch fuer viele anderen) waren bisher aus meiner Sicht :
Spielgeschwindigkeit zu langsam, Defensives Spiel zu einfach moeglich, zu schnelles foranschriten zu Heroic und Mythic, zu niedriges Poplimit, Rammen viel zuviele Hitpoints, GPs teilweise zu stark (insbesondere AhnenArmee), Mercspamming, Affenspamming, Spiel zu vorhersehbar da TCs an festen Plaetzen.
Durch die Aenderungen in TT fallen viele dieser Kritikpuinkte weg oder werden entschaerft.

50

01.10.2003, 13:52

Wer einmal enttäuscht wurde beim Kauf von AoM der wird nicht nochmal einen Cent in dieses Game investieren...

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beruf: Rumänien

• Nachricht senden

51

01.10.2003, 13:59

AoC ist und bleibt die NR.1 !!
Ich Spiele es immer noch sehr gerne zwar nur noch selten aber immerhin:)

Naja AoM, mhhhh.
War Anfangs ganz witzig, aber aus meiner hinsicht viel zu easy. Hatte nach paar Tagen nach dem Release ebreits nen hohes Rating, nach 1 woche war ich in den Top 10. it Poseidon machte es ja noch Spaß aber mit Ra, Seth usw einfach unspielbar :(
dann noch mit den gay festen tc's, defensive gamen usw.. aom is was für gelegenheits spieler ..

naja will auch net groß labern.. aom is out ... spiele es schon seit ewigkeiten nimma richtig... weil es einfach zu imba ist :(

Zur zeit spiele ich Warcraft 3 " TFT " das macht enorm viel Spaß und bei dem Game braucht man wahren Skill um gut zu sein... und keine affen oder ne overpowered Civ. Good Bye " AoS - Age of Seth "

52

01.10.2003, 14:31

tja,
rating hin oder her:
ich finde, daß aom einfach zu unbalanced war...
hast wasserloch und seth= kein spass
hattest mittelmeer und loki= kein spass

die sache mit den godpowers finde ich auch das einzig geile an aom, weil man damit doch das eine oder andere mal üble verwirrung erzeugen konnte...
aber da gehts dann auch schon wieder los...

godpowers:
die einen haben ahnen, die anderen bronze...ouch
dann haste sowas wie flammenwaffen und der andere irgendne andere kackgp...

aoc hat lange gebraucht, um sich so "einzupegeln" wie es ist...
im prinzip müsste man aom die gleiche zeit dazu geben und es wäre dann sicherlich auch balanced...
aber jemals wieder so viel zeit in ein game investieren...nein danke!

aber jeder wie er will...
aom macht spass
aoc macht spass
spielt eines, beides oder lasst es...
cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

53

01.10.2003, 14:43

Zitat

Original von DS_Loki
hattest mittelmeer und loki= kein spass

stimmt genau, loki im team = kein spass :D :D

54

01.10.2003, 15:25

:O
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

55

01.10.2003, 17:05

nike wie is dein bnet account?
Ich spiel auch kein aom mehr, mir gefällts nich mehr so und machts auch kein spass eigentlich hat es mir von anfang an nicht gefallen und aoc is weitaus besser.
WC3 is richtig geil obwohl ich da noch ziemlich schlecht bin macht aber spass und da findet man immer ein spiel egal ob 1v1 2v2 3v3

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beruf: Rumänien

• Nachricht senden

56

01.10.2003, 18:02

SenF_pieDschie_ is mein allgemeiner Train und Fun account !!

kannst ja mal anlabern dann zoGGma paar runden bin ab morgen nachmittag wieder online.

see ya im B-Net.

57

01.10.2003, 18:24

Selbst bei War3 ist Nike ein Lam0r. :D Humans... pah ^^

58

01.10.2003, 20:05

NE und stinkende Grünhäute sind genauso lame. :P

Blizzard hat da halt einen anderen Ansatz als die Ensemble Studios: statt eines gebalancten Spiels ist einfach 90% unbalanced und 50% gleich garnicht vernünftig zu kontern - aber dadurch, dass das überall so ist, bleibt es in etwa fair und man hat immer eine Ausrede bei Niederlagen. :D

Naja wenn man mit mangelnder Komplexität leben kann, das Leben gern in Schwarz-Weiss unterteilt (sch**** Einheit - gute Einheit z.b.) und kribbelbunte, hektische Spiele mit teilweise grottiger Steuerung mag - ist man bei dem Spiel goldrichtig. 8)

59

02.10.2003, 19:30

Was ein schwachsinn........

Nur weil in Deutschland Human als zu stark gelten bedeutet das nicht das sie es auch sind :D

Schau dir doch mal die asia ladder an, da haben die top30 player UD vs HU eine win quote von ueber 75%
Schau dir die life games im japanischen TV an, da geht NE teilweise ab wie schnitzel.

Das WC3 um vieles komplexer und schwieriger als AOK AOM ist trägt auch dazu bei das es mehr taktiken möglichkeiten gibt.

Und das elende HU so extrem overpowerd gelabber is muell. In Deutschland trifft das vielleicht auf die top20 zu, weil dort wirklich 80%hu dabei sind, aber schau ir mal die stats von den nächsten 1000 oder 10000 im Gesamtbild an, da siehts anders aus.

60

02.10.2003, 19:52

NE > HU/UD > orc