Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.04.2013, 10:58

Zitat

Ganz ehrlich ihr müsst mal weg von der "Die Katze gehört zur Familie"-Ansicht. Aufm Land schreit da keiner nach wenn eine Katze an irgendeiner Seuche stirbt,

Was interessiert mich das, wenn ich mich z.b. über jahre hinweg selber so sehr an die katze gewöhn das ich sogar heule wenn sie draufgeht? Ist jedem selbst überlassen, wenn es für dich/euch nur reudige dreckige viecher sind, dann muss das nicht für jeden zutreffen.

32

21.04.2013, 11:46

Zitat

Ganz ehrlich ihr müsst mal weg von der "Die Katze gehört zur Familie"-Ansicht. Aufm Land schreit da keiner nach wenn eine Katze an irgendeiner Seuche stirbt,

Was interessiert mich das, wenn ich mich z.b. über jahre hinweg selber so sehr an die katze gewöhn das ich sogar heule wenn sie draufgeht? Ist jedem selbst überlassen, wenn es für dich/euch nur reudige dreckige viecher sind, dann muss das nicht für jeden zutreffen.
Einmal für längere Zeit in einer Gegend wohnen, in der Katzen sich frei und wild vermehren. Bin gespannt ob du vor Heulerei dehydrierst oder anfängst sie mit bloßen Händen zu erwürgen.

33

21.04.2013, 12:04

Absoluter bullshit, weil das nicht impliziert das ich mich nicht trotzdem emotional an eine/meine katze binden kann. Das eine hat mit dem andren rein garnix zu tun, also braucht es keine "pussy"mentalität anderer, nur weil man selber katzen mag und nicht zwangsläufig killen möchte.

34

21.04.2013, 12:08

bist du dir wirklich sicher das es Panleukopenie ist? Bei kleinen Katzen kommt eine Augenentzündung öfters mal vor,wenn sie Zug bekommen haben.Ein wenig Pflege und die Sache läuft,villeicht haste ja noch selber Tropfen gegen Bindehautentzündung in der Hausapotheke.
Hat mich auch gewundert, dass es jetzt so schnell ging (ca. 3 Tage), aber hab da auch null Ahnung. Tierarzt meinte halt, das ist Panleukopenie.

Wenn es die Katzenseuche gewesen wäre,sterben kleine Katzen relativ schnell,da hat sich dein Tierarzt wohl geirrt .Den Futternapf immer mal reinigen,dann gibt es auch so schnell keine Katzenseuche.

35

21.04.2013, 14:00

Absoluter bullshit, weil das nicht impliziert das ich mich nicht trotzdem emotional an eine/meine katze binden kann. Das eine hat mit dem andren rein garnix zu tun, also braucht es keine "pussy"mentalität anderer, nur weil man selber katzen mag und nicht zwangsläufig killen möchte.
An eine/deine Katze, ja. An jede Katze dieser Welt? Zweifel. Weniger weinen, mehr verstehen.

36

21.04.2013, 14:54

Das werden die nie verstehn, ich wurde sogar schon ermahnt wegen meiner Meinung, dass Katzen "dumme" Viecher sind. Lächerlich. Anscheinend darf man in diesem Thread nur PRO Katzenleben sein. Die Frage war ja schließlich wie WIR handeln würden.

37

21.04.2013, 14:58

Was ist eigentlich wenn die verseuchte Katze zu mir rüberläuft und die Seuche sich auf meine Tiere überträgt, darf ich dann die Katze zum Selbstschutz umbringen oder muss ich abwarten bis meine Tiere sterben und danach Schadensersatz fordern?

38

21.04.2013, 15:24

Hälst du bei dir Katzen? Wenn nicht, denk mal scharf nach warum die Krankheit Katzenseuche heißt.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

39

21.04.2013, 15:24

mal unabhängig vom thema - bist du - aka burhorst - nicht lebenslang gesperrt?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

40

21.04.2013, 15:37

Das werden die nie verstehn, ich wurde sogar schon ermahnt wegen meiner Meinung, dass Katzen "dumme" Viecher sind. Lächerlich. Anscheinend darf man in diesem Thread nur PRO Katzenleben sein. Die Frage war ja schließlich wie WIR handeln würden.

Nein, deine Meinung darfst du haben, immerhin haben hier auch andere ihre Meinung kontra Katzen gepostet, aber provokative Posts (seien sie nun absichtlich provokativ oder nicht) sehe ich nicht gerne, aus sowas entwickelt sich immer großer Mist.

41

21.04.2013, 15:41

Was sind schon 30-50€.. davon kannst du einmal Therme gehen und was essen.

Wenn du das Kätzchen süss findest und behalten willst ist da gar keine andere Option möglich. Wenn das Kätzchen danach eh wieder ausgesetzt wird kann ich die Frage nachvollziehen.