Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.04.2012, 17:52

Jop. Oder trink Fruchsaftschorle. Auf das bisschen Zucker in den 3 Gläsern Fruchsaftschorle sollte es dann doch nicht ankommen.

jo genau, ist ja kaum zucker drin in so nem fruchtsaft.
Deswegen sagt ich ja Schorle. Dass Orangensaft (also jetzt keine Schorle) z.B. genau so viele Kalorien hat, wie Cola, weiß ich auch. Aber 3 Gläser Schorle am Tag sollten es jetzt nicht raußreißen, wenns um den Zucker geht.

32

19.04.2012, 20:36

Ich bin auch kein Paranoiavogel.
Aber was ich auf Seite 1 schrieb in Sachen Rezeptumstellung ist nun mal Fakt :) Las ich nicht nur irgendwo in der Fachpresse, sondern bestätigte mir auch mein Coke-Vertreter...

btw: Ich persönlich trinke sehr viel Coke Light. Zero schmeckt mir gar nich. Coke wär toll, aber macht mich noch fetter....

Da gings afaik aber um den Farbstoff... der wäre dann quasi aber in allen Cola-Sorten und nicht nur bei der Light drin.

33

26.04.2012, 11:26

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizi…z-11729066.html

Einfach mal als Anregung. Wer will kann sich ja diese Studie selber ansehen, DOI steht im Artikel, Zeitschrift scheint zu den renommierten zu gehören (kenn mich da aber nicht so aus)

Zitat

Diätlimonaden erhöhen das Risiko für Gefäßschäden und damit auch für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

34

26.04.2012, 11:34

Regt definitiv zum Nachdenken an. Danke.

35

27.04.2012, 01:13

wo ist denn der unterschied zwischen zero und light? schmeckt für mich beides gleich schlecht.

light wird mit sacharin gesüßt,
zero mit aspartam.

Zero schmeckt besser und ich sch**** auf die Risiken. Wer ständig gezuckertes Zeug trinkt, kann sich frühzeitig schon mal die dritten Zähne bestellen. Appetit bekommt man davon definitiv nicht, hatten wir hier aber eh schon mal alles durchgekaut.