Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.10.2011, 18:41

Eines der vielen falschen Gerüchte die immer wieder gern verbreitet werden, weil Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden - allerdings nicht zum Appetit anregen, sondern um das Futter schmackhafter zu machen.

ich kenne als Haupt-Argument dass der Körper sich auf Zuckerzufuhr einstellt sobald an den Rezeptoren an der Zunge Süßstoff "geschmeckt" wird, was ich schon nachvollziehen kann^^
Experten vor :D

32

24.10.2011, 19:30

mhhh
Mit 65 kg liegen Sie -21 % unter Ihrem Normalgewicht von 83 kg.
3000kcal / Tag

Kein Wunder das ich im Sommer 1-2 Kilo abgenommen habe.
Ich hab kein Plan wie ich es schaffen soll so viel Kalorien zu mir zu nehmen :(
Mit Normal Frühstück-, Mittag-, Abendessen kommt man doch niemals auf die 3000 Kcal.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

33

24.10.2011, 19:55

also für mich klingt 200-300 kcal morgens doch schon sehr wie hungern. da hätte ich sehr schnell wieder hunger und würde mich schlapp fühlen. Abgesehen davon, dass die Diät Produkte und Müsli Riegel nicht gerade gesund klingen. Bei 1,80 und 80kg, was ich auch circa habe, versuche ich pro Tag so um die 2500 kcal zu mir zu nehmen, das ist bei durchschnittlich 2 Stunden Sport pro Tag aber eher noch zu wenig, immerhin nehme ich so nicht wirklich zu.

Naja, ich habe generell morgens kaum Hunger, keine Ahnung woran das liegt und die 2-3 Riegel habe ich von ca. 8.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr verteilt gegessen, eben um nicht schon wieder um 11 Hunger zu haben und das hat auch gut geklappt. Zurzeit esse ich morgens auch nur ne Schale Müsli und dann um halb 1 wieder was. Da grummelt der Bauch zwars schon ab 12, aber die halbe Stunde überleb ich dann auch noch ;)

Was an Müsli-Riegeln so ungesund sein soll, frag ich mich jetzt aber @wen auch immer? Aufklärung bitte? Und ich meine nicht die mit Schoko überzogenen.

Und @Süßstoff-Diskussion: Mir ist das Restrisiko klar, aber zumindest appetitanregend ist es bei mir nicht und krebserregend sind auch ganz andere Sachen.

34

24.10.2011, 21:26

ABNEHMEN= WENIGER ESSEN WAS IST DENN DARAN SO SCHWER? ABER NEIN, ES MUSS JA UMBEDINGT DAS ULTIMATIVE ABNEHM-DIÄT-ERLEBNIS SEIN, DAS ZUR SELBSTVERWIRKLICHUNG BEITRAGEN SOLL. BEVOR MAN DAS GEFUNDEN HAT, IST MAN AUSWEGLOS ZUR FETTHEIT VERDAMMT

Wer schreit hat Unrecht?

Demzufolge würde man den besten Erfolg haben, je weniger man isst. Dum(!) ist nur, dass dann der nette Jojo Effekt zuschlägt. So einfach ist es also nicht. Es geht darum richtig bzw. das Richtige zu essen, wenn man abnehmen will. Max zu viel essen hilft aber selbstverständlich nicht. ^^

35

24.10.2011, 21:40

naja vielleicht dauerhaft weniger essen? wenn man nicht nur isst wenn man hunger hat, sondern immer wenn man sich unerfolgreich, nicht geliebt oder als dumme frau vorkommt, dann hilft die beste ernährungsplanung nix

36

24.10.2011, 22:23

Ich hätte da von Dir etwas mehr erwartet, als Jahrmarkt-Psychologie. Nicht jeder, der sein Gewicht reduzieren oder halten will, ist auch Frustesser. Was uns durch das Angebot in den Supermärkten und Medien an Ernährung angeboten wird, enthält idR perse zu viel Fett / Zucker, insbesondere vieles, was man sich mal eben schnell zubereiten kann, bzw. Fertigprodukte.

37

24.10.2011, 22:26

hab in meinem Leben noch nie gewusst wieviel kalorien irgendwo drin sind und so... hab das Gefühl manche Leute brauchen das als Hobby oder so, einfach abwechslungsreich essen worauf man lust hat und sport nicht zu kurz kommen lassen klappt wunderbar

38

24.10.2011, 22:33

Nicht jeder, der sein Gewicht reduzieren oder halten will, ist auch Frustesser

DOCH GENAU SO IST ES wer zu fett ist frisst zu viel.
es kann auch sein dass man richtig dumm ist aus der untersten unterschicht kommt und denkt milchschnitte mit dem guten aus der milch oder monte von zott sind richtig gesund. aber wenn man seine 2000 kalorien am tag halt mit monte von zott abdeckt, wird man dennoch nicht fetter.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

24.10.2011, 22:43

ich liebe diese ignoranten, die einfach das glück haben nicht auf ihr gewicht achten zu müssen

ich bin in meinem fussi-team einer der läuferisch stärksten, aber mit meinem bauch tendenziell auch einer der dickeren in der truppe (Anmerkg.: wirklich dick ist bei uns natürlich niemand)
mein grundumsatz ist einfach dermaßen im keller. an tagen ohne sport brauch mein körper einfach nichts, was vor allem am studentenleben lag.
durch den arbeitsalltag hab ich dann auch direkt erstmal 2 kg abgenommen, da mein Leistungsumsatz dank diverser Laufwege + Stress gestiegen ist.

aber die aussage: "iss ausgewogen und mach sport" klingt gut, aber hilft dem ein oder anderen einfach mal 0,0

a) weil die meisten ausgewogen essen gern mal mit viel verschiedenes essen (=kcal) verwechseln und

b) weil viele denken, dass 20 minuten joggen 2 Liter Cola verbrennt, obwohl es vllt 200 ml sind

:rolleyes: :rolleyes:

kalorien zählen und waage beobachten ist ein sehr probates mittel, um schnell und einfach ein gefühl für den eigenen Energiehaushalt zu bekommen.
das prinzip von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen zu verstehen, ist da weitaus schwieriger

falls jemand gewichtprobleme hat rate ich ihm deswegen immer zu allererst zum kalorien zählen. ist einfach und effektiv
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

40

24.10.2011, 22:46

hab in meinem Leben noch nie gewusst wieviel kalorien irgendwo drin sind und so... hab das Gefühl manche Leute brauchen das als Hobby oder so, einfach abwechslungsreich essen worauf man lust hat und sport nicht zu kurz kommen lassen klappt wunderbar
Völlig richtig. Bier maximal am WE und alles wird gut.

Bier ist dickmacher nr.1, ist leider so.

Closed!

41

24.10.2011, 22:46

wenn du fast nix umsetzt solltest du halt auch fast nix essen. alles drüber ist zuviel, sozusagen "surplus reingefresse"

42

24.10.2011, 22:51

Paranoide Kalorienzählmenschen nerven, dafür dass dieser ganze Fitnesskram die so ziemlich unexakteste Wissenschaft ist, nehmen das viel zu viele Fette viel zu ernst anstatt ihren fettigen Fettarsch an die frische Luft zu bewegen. Ich mein ich hab keine halbe Stunde Sport getrieben wenn nachrechne, wie meine Fettheitsbilanz heute ist

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

24.10.2011, 22:51

tu ich ja auch nicht.
ich bin ja nicht dick :P

aber ohne kalorien zählen hätte ich nicht gewusst, wann das "surplus reingefresse" anfängt

in der schule hatte ich ein kumpel, der gleichgroß war, gleiche figur hatte, wir haben den gleichen sport gemacht, etc.
nur irgendwann in den frühen teenager jahren konnte er beim kindergeburtstag weiterhin Kuchen en mass essen und ich nicht.
dann zu lernen, dass man weniger essen darf als sein bester kumpel, mit dem man lange zeit alles gleich gemacht hat, war schon nicht so einfach ;)

45

24.10.2011, 23:01

Beste Ausrede ever  8)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

24.10.2011, 23:02

nönö, ich bin ja völlig normal. 2200 kcal @ 68 kg kann ich essen.
nur mein kumpel isst jeden tag seine 3k+. ist mittlerweile aber auch paar centimeter größer und hat keinen bauch ^^

ich sag nur: Pauschalisieren ist nicht angebracht, denn viele lernen es ihr Leben lang nicht, wie man sich ordentlich ernährt ohne zu platzen ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

47

24.10.2011, 23:07

Ich wollte jetzt keine Diskussion über den Sinn des Kalorienzählens anfangen... Ich hab zu der Zeit auch nach Gefühl gegessen wie jetzt auch, nur dass ich geschätzt habe, dass es sich in der Gegend bewegt hat. Heute esse ich auch sicherlich meine 2000 wieder, weil ich das Gewicht eigntl halten will und nicht noch groß abnehmen will. Aber auch zu der 1500-1800 kcal-Zeit habe ich nicht nachgerechnet, sondern nach Gefühl gegessen.

Manche Menschen brauchen das aber, und da ist doch nichts verwerfliches dabei.

48

25.10.2011, 01:13

Wie ich oben schon sagte: Stoffwechsel sind unterschiedlich. Der eine muss auf gar nichts achten und nimmt nicht zu (manche würde gar gern zunehmen und können nicht), andere nehmen schon zu, wenn sie Schokolade "nur ansehen". Jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Ernährung und Sportkombination passt (Sport ist aus diversen anderen Gründen Pflicht). Das Thema ist also nicht von sich auf andere übertragbar.

49

25.10.2011, 07:59

Ich glaub das problem ist das manche schokolade / doppelte portionen / süßigkeiten / 5 mahlzeiten am tag als normal ansehen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

25.10.2011, 23:28

beides halt

wenn ich dran denke wieviel auf meinen klassenfahrten / uniexkursionen immer gefressen wurde, da waren alle nonstop am rascheln mit irgendwelchen brötchen und süßigkeiten
mir haben da 3 knoppers für ne 10h busfahrt gereicht

und ich denke im alltag fressen viele leute einfach viel ohne sich dessen bewusst zu sein bzw. ohne zu wissen dass es ganz schön reinhaut (nudeln, kartoffeln etc. würde ich z.b. so gut es geht vermeiden wenn ich übergewicht hätte)

aber manche leute lagern auch wirklich jede kalorie dreifach an nach meiner erfahrung die habens dann wirklich schwerer imo (aber auch da ist es ohne lebensqualitätseinschränkung möglich ein gutes gewicht zu erreichen

ich denke auch dass sport völlig überbewertet wird
sport ist aus vielen gründen sehr empfehlenswert aber wenn man zu viel frisst über den tag ist es nicht möglich das abzulaufen o.ä.

ich glaube es ist auch besser nur 3x am tag zu essen anstatt z.b. 6 mal wenn man abnehmen möchte, kanns leider nicht mehr erklären aber hatte was mit insulinspiegel zu tun (weiß nicht ob das bewiesen ist)

ich esse jedenfalls auch eher viel auf einmal aber nur 2 oder 3 mal am tag und liege recht perfekt im gewicht
=)

51

26.10.2011, 00:04

sport ist mit das wichtigste beim abnehmen.. klar kann man auch abnehmen indem man einfach weniger kalorien zu sich nimmt, aber das ist sicher für viele keine angenehme variante.
mehr muskelmasse = mehr grundumsatz, dh wenn du mehr muskeln hast verbrennst jede stunde, egal ob du schläfst oder rum sitzt oder sport machst, mehr kalorien als leute mit weniger muskeln.
dazu kommt dass man wärend des sports sowieso zusätzlich viele kalorien verbrennt.
Dh wenn man muskulös ist und viel sport macht kann man bei sagen wir mal 80 kg vielleicht 3500 kcal zu sich nehmen und wird nicht dicker werden.
einer der 80 kg hat und fett ist und keinen sport macht wird bei 2000 kcal vielleicht noch zunehmen.

also wenn man bissl sport macht und bissl muskeln hat ist es viel einfacher abzunehmen oder nicht dicker zu werden, ohne dafür hungern zu müssen

52

26.10.2011, 00:06

mir hat mal ein fitnesstrainer erzählt dass ab ca 30 min starken sport wird im körper irgendwas aktiviert, dass für die nächsten 24h doppelt so viel kalorien verbrannt werden. stimmt das oder ist der typ einfach dumm ?

53

26.10.2011, 00:16

ja nach starkem muskeltraining wie zb beim gewichteheben hast so einen "nachbrenneffekt" wo der stoffwechsel erhöht ist, dh man hat einen größeren umsatz. aber der ist sicher keine 100% mehr und hält keine 24 stunden an wenn du nicht wirklich intensivst trainierst ne längere zeit.
aber paar stunden ist realistisch

54

26.10.2011, 00:28

mir hat mal ein fitnesstrainer erzählt dass ab ca 30 min starken sport wird im körper irgendwas aktiviert, dass für die nächsten 24h doppelt so viel kalorien verbrannt werden. stimmt das oder ist der typ einfach dumm ?

haha wie dich dauernd die proletarier verarschen..

55

26.10.2011, 09:11

Aber echt, erst sein Telefon-Provider, jetzt das. :D

56

26.10.2011, 09:51

Hab mich gestern das erste Mal seit nem Jahr oder so auf ne Waage gestellt und hab ein paar Kilo abgenommen. Ich esse zweimal am Tag warm, und abends immer ne mächtige Portion. Ich fahr mir auch im Sommer manchmal einen halben Liter Eis rein. Ergo: Der Sport machts, zweimal die Woche Fussball, zweimal die Woche Volleyball, einmal Golf und viermal Fitnessstudio. Und was halt nebenbei so noch passiert.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

57

26.10.2011, 09:55

Du hast Hallenhalma noch vergessen!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

26.10.2011, 10:29

sport ist mit das wichtigste beim abnehmen.. klar kann man auch abnehmen indem man einfach weniger kalorien zu sich nimmt, aber das ist sicher für viele keine angenehme variante.
mehr muskelmasse = mehr grundumsatz, dh wenn du mehr muskeln hast verbrennst jede stunde, egal ob du schläfst oder rum sitzt oder sport machst, mehr kalorien als leute mit weniger muskeln.
dazu kommt dass man wärend des sports sowieso zusätzlich viele kalorien verbrennt.
Dh wenn man muskulös ist und viel sport macht kann man bei sagen wir mal 80 kg vielleicht 3500 kcal zu sich nehmen und wird nicht dicker werden.
einer der 80 kg hat und fett ist und keinen sport macht wird bei 2000 kcal vielleicht noch zunehmen.

also wenn man bissl sport macht und bissl muskeln hat ist es viel einfacher abzunehmen oder nicht dicker zu werden, ohne dafür hungern zu müssen

das gilt vielleicht für männer die wirklich muskeln aufbauen, aber vor allem frauen die abnehmen verlieren sogar ne menge an muskelmasse und verbrauchen noch viel weniger kalorien wenn sie abgenommen haben

ich wollte ja auch nicht sagen dass sport schadet - ist natürlich immer ne gute sache! nur dass es imo ziemlich überbewertet wird

und hungern muss man sowieso nie wenn man es richtig anstellt mit der ernährung
=)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

59

26.10.2011, 10:54

liegt aber grossteils daran dass frauen kaum krafttraining machen und beim sport nur auf ausdauer gehen, dabei stärken sie dann nur die beinmuskulatur. Frauen haben da halt teils ein sehr falsches bild von muskelaufbau und denken sie sehen dann so ausehen wie die bodybuilderinnen^^
Die freuen sich halt total wenn sie gewicht abnehmen egal ob da mehr muskelmasse als fett verloren geht.. dadurch sinkt der grundumsatz dann halt und das ganze wird frustrierend. Würd sagen viel schwimmen wär da eh am optimalsten, weil man alle extremitäten trainiert und gleichzeitig viele kcal verbrennt. Wichtig ist dabei halt dass sie trotzdem noch genug essen und das läuft bei frauen halt auch meist schief :P
tuut tuut

60

26.10.2011, 11:10

vielleicht kam der fitnesstrainer auch aus der oberschicht