Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.12.2010, 19:51

aus "Reisehinweise für: Katar"

"Besondere rechtliche Bestimmungen
Verboten sind unter anderem die Beleidigung der politischen und religiösen Führung, anstössiges Verhalten in der Öffentlichkeit, aussereheliche und homosexuelle Beziehungen sowie Alkohol am Steuer (0 Promille!), Einfuhr, Besitz, Handel und Konsum von alkoholischen Getränken - nur in einigen grossen Hotels ist Alkoholkonsum erlaubt. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen mit langjährigen Gefängnisstrafen (bis 30 Jahre) geahndet. Es kann selbst die Todesstrafe verhängt werden. Die Haftbedingungen sind bedeutend härter als in der Schweiz."

Klasse! (y)

32

02.12.2010, 19:54

Naja, ihr könnt schon davon ausgehen, dass das Ganze für die WM ein wenig gelockert wird (siehe Berlin1936)... zum Tode verurteilte FIFA-Fans machen sich nicht so gut in der Weltöffentlichkeit. :D

33

02.12.2010, 19:58

Wer sich den Flug und die Tikets gegönnt hat, kann sich sowieso kein Bier mehr leisten.

34

02.12.2010, 19:59

Zitat

Original von El_Marinero
Naja, ihr könnt schon davon ausgehen, dass das Ganze für die WM ein wenig gelockert wird (siehe Berlin1936)... zum Tode verurteilte FIFA-Fans machen sich nicht so gut in der Weltöffentlichkeit. :D

Aber wie wird es mit Alkohol? Darf der dann dort, zu moderaten preisen, verkauft werden? Oder wird es eine alkoholfreie WM weil es entweder keinen Alkohol gibt oder dieser zu teuer ist?

Gibt es eigentlich einen FIFA WM Biersponsor? Carlsberg?

35

02.12.2010, 20:02

@ Worf: Danke für das Abstimmungverhalten. Interessant.

Nun spricht das Fussballherz:
Russland, halbwegs ok. Da gab es weder eine EM/WM..

ABER

KATAR???
Fußball und Tradition interessiert wohl den größten Fußballverband nicht mehr. Immerhin Südafrika wird nicht der einzige Verband sein der als Ausrichter in der Gruppenphase rausfliegt.
Der hundertzigste richtet eine WM aus wo eigentlich die besten der Welt gegeneinander spielen sollten. Hat was.

Stimmungstechnisch wirds bestimmt auch gut.
Katar, ein Land das man so rein gar nicht mit Fußball verbindet. eine enorme Hitze im Sommer. "Titten raus, es ist WM" kann man auch vergessen. ;)

Motto, die Welt zu Gast in der Klimaanlage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (02.12.2010, 20:02)

36

02.12.2010, 20:02

@Worf: Budweiser ist/war eigentlich bei jeder WM Hauptsponsor. Und ja hab auf Russland und Qatar gewettet, aber keine andern Wetten im Zusammenhang mit der WM Vergabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (02.12.2010, 20:03)

37

02.12.2010, 20:12

Die Russen haben nur Austragungsorte im europäischen Teil ihres Landes nominiert, soweit ich weiß. Ich denke die Zeitverschiebung wird sich deswegen in Grenzen halten.

38

Zitat

Oder wird es eine alkoholfreie WM weil es entweder keinen Alkohol gibt oder dieser zu teuer ist?

Vermutlich letzteres :evil:

39

worf sein posting wurde gerade in den ARD nachrichten bestätigt

40

02.12.2010, 20:20

Zitat

Original von MfG_Gothmog
aus "Reisehinweise für: Katar"

"Besondere rechtliche Bestimmungen
Verboten sind unter anderem die Beleidigung der politischen und religiösen Führung, anstössiges Verhalten in der Öffentlichkeit, aussereheliche und homosexuelle Beziehungen sowie Alkohol am Steuer (0 Promille!), Einfuhr, Besitz, Handel und Konsum von alkoholischen Getränken - nur in einigen grossen Hotels ist Alkoholkonsum erlaubt. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen mit langjährigen Gefängnisstrafen (bis 30 Jahre) geahndet. Es kann selbst die Todesstrafe verhängt werden. Die Haftbedingungen sind bedeutend härter als in der Schweiz."

Klasse! (y)

Zusammengefasst, Spaß ist verboten.

41

02.12.2010, 20:32

Zitat

Original von CoK_Gladbach
worf sein posting wurde gerade in den ARD nachrichten bestätigt

Noch mal ausführlicher, die Austragungsorte, und hier ist eine Karte.

Zitat

Qatar
It is a punishable offence to drink alcohol or be drunk in public. Offenders may incur a prison sentence or deportation. Alcohol is, however, available at licensed hotel restaurants and bars, and expatriates living in Qatar can obtain alcohol on a permit system. You should not carry alcohol with you, including in your car (except to take it on the day of collection from the warehouse to your home).

You should dress modestly when in public, including whilst driving. Women should cover their shoulders and avoid wearing short skirts. You should behave courteously at all times. Any intimacy in public between men and women (including between teenagers) can lead to arrest. Homosexual behaviour is illegal in Qatar.

Wie soll das nur mit den brasilianischen Fans werden? Müssen die sich jetzt alle Brasilianerinnen was anziehen? X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.12.2010, 20:32)

42

02.12.2010, 20:35

Woot, Kaliningrad ist Austragungsort??? :D

43

02.12.2010, 20:37

Zitat

Original von Gottesschaf
Woot, Kaliningrad ist Austragungsort??? :D

ja und? zu nah, zu weit, Verwandte dort oder magst du nur Königsberger Klopse?

44

02.12.2010, 20:41

Zu nah an uns vom Gefühl her, ich ordne das im Geiste gar nicht mehr richtig zu Russland zu.

Eine WM in Qatar halte ich auch für ein Unding. Eine WM in den USA hätte mir besser gefallen.

Russland finde ich (von den Distanzen zwischen den Austragungsorten mal abgesehen) gar nicht so schlecht, auch wenn mir England lieber gewesen wäre. Mich nerven generell diese ganzen Doppelkandidaturen mit dazugehöriger Qualifikationsgarantie - Spanien hätte auch locker ganz alleine kandidieren können.

45

02.12.2010, 20:42

Die Austrangungsortliste ist noch nicht endgültig, glaub ich. Es können noch Städte rausfallen. Ich hab in erinnerung, heute auch 13 verschiedene Städte und 16 Stadien gehört zu haben.

Bei Qatar glaube 7 Städte und 11 Stadien oder sowas. Auf jeden Fall sind für die WM 2022 in Qatar deutlich weniger kleine Stadien als in Russland und damit deutlich weniger Plätze geplant. X(

46

02.12.2010, 20:42

"."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (02.12.2010, 20:42)

47

02.12.2010, 20:43

Qatar will einige Stadien nach der WM wieder abbauen und weiterverkaufen. Wer hat Lust, sich ein WM-Stadion zu kaufen? ^^

49

02.12.2010, 20:52

Zitat

Original von AtroX_Worf
Qatar will einige Stadien nach der WM wieder abbauen und weiterverkaufen. Wer hat Lust, sich ein WM-Stadion zu kaufen? ^^

wär doch ne klasse idee für 1860

falls es die bis dahin noch gibt :P

50

02.12.2010, 20:59

noch besser wärs wenn die einfach das Schlauchboot kaufen und bei sich aufbaun :D

51

02.12.2010, 22:29

Wie sich soviele gleich über die großen Weiten in Russland aufregen ohne zu wissen, dass von Anfang an klar war, dass die Bewerbung immer schon auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt war.

52

02.12.2010, 22:35

russland statt england - naja ich verstehs nicht wirklich, aber von mir aus.

aber qatar?? sorry, das kann und darf es doch einfach nicht sein. da sollten sich gewisse verbände geschlossen weigern mitzumachen.

53

02.12.2010, 23:02

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Wie sich soviele gleich über die großen Weiten in Russland aufregen ohne zu wissen, dass von Anfang an klar war, dass die Bewerbung immer schon auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt war.

In Russland sind aber schon die bekannten Austragundsorte St. Petersburg und Jekaterinburg 2650km weit entfernt. Mal zur Einordnung, dass ist ca. 3 mal so viel wie Deutschland maximal von Nord nach Süd misst.
Von St. Petersburg nach Sochi ist es auch nicht wirklich näher, die 3 Städte bilden fast ein gleichseitiges Dreieck. Entfernung sind in Russland ein Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.12.2010, 23:03)

54

02.12.2010, 23:05

Man muss sich das mal vorstellen.
Katar ist dreimal so groß wie Berlin und da kommt eine WM hin !!!!
Die haben ca 1,5 Mio Einwohner. Wie bitte wollen die das machen?
Über Ordner, Hotels usw alles importieren?

Man muss sich mal vor Augen halten, dass es dort nur einen Flughafen gibt und keine Eisenbahn!!
Da musst du alles mit dem Bus oder Auto erledigen und wir reden hier von mehr als 5.000 Fans.
Wie bitte sollen denn die 24 Mannschaften, die Journalisten UND die ganzen Fans dort untergebracht werden?
Da wird auf Teufel komm raus eine Infrastruktur geschaffen werden müssen die danach komplett unnütz ist.

Das ist einfach nur bescheuert. Im Endeffekt haben die Vereine die in Gruppe A sind dort schon ein Freilos.
Einfach nur lächerlich.

Ehrlich unfassbar wie mich das aufregt. Was soll man in diesem sch.. land denn machen wenn gerade keine Spiele sind?

55

02.12.2010, 23:07

warst du eigentlich in Südafrika und hast du vor nach Katar zu fahren oder regst du dich künstlich auf über die situation der fans vor ort^^

56

02.12.2010, 23:13

Ich hab vor da hinzufahren, aber in einem arabischen Land mit komischen Gesetzen wird es einem liberalen Westeuropäer wie mir schon etwas mulmig zumute.

Und keine halbnackten (oder mehr :D) Brasilianerinnen wäre natürlich ein großer Schlag.

57

02.12.2010, 23:15

naja wer wenn nicht die öl-multis aus der wüste können aus dem nichts ne infrastruktur schaffen^^ dabei dürfte der "wenige platz" sogar n vorteil sein.
und zu wenig ists wohl auch nicht, es kommen ja keine zig-millionen an leuten...

und warum sollte zB ne ubahn/sbahn danach ungenutzt sein eisbär?
in münchen fahren auch ab und zu paar leute damit obwohls hier weniger einwohner sind^^

und die gesetze werden bestimmt aufgeweicht zur veranstaltung, ansonsten sollte man lieber gefängisse statt hotels baun :P

58

02.12.2010, 23:16

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und keine halbnackten (oder mehr :D) Brasilianerinnen wäre natürlich ein großer Schlag.

+1

Russland hat sich m.M.n. auch eine WM verdient und ich kann es nachvollziehen, aber Qatar...? Das entzieht sich auch meiner Gedankenkraft...

59

02.12.2010, 23:18

Zitat

Original von nC_$kittle_
und die gesetze werden bestimmt aufgeweicht zur veranstaltung, ansonsten sollte man lieber gefängisse statt hotels baun :P

Natürlich werden die aufgewicht, aber sicher nur in der mangelnden Umsetzung und nicht großartig wirklich in abgemilderten Gesetzen. Und im zweifelsfall hat man dort sicher nicht die Rechtssicherheit wie in anderen Ländern.

60

02.12.2010, 23:19

Zitat

Original von nC_$kittle_
warst du eigentlich in Südafrika und hast du vor nach Katar zu fahren oder regst du dich künstlich auf über die situation der fans vor ort^^

Ich war in D dabei aber nach Südafrika wars einfach deutlich zu teuer und man musste ja alleine wegen dem Flug 2 Wochen runter und zeitlich ging das nicht.
Ich geh doch nicht 2 Wochen in Urlaub während einer WM und Karten hast ja kaum bekommen.

Nach Katar ist das wieder teuer (fängt beim Visum an), ne Fliegerei und touristisch wohl kein Anreiz oder was willste da anschauen?

Russland ist aber eine Überlegung sind ja immerhin noch 8 Jahre.