Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.10.2010, 00:23

naja dragon der vergleich hinkt etwas, frau (mensch) is zwar weg aber lebt noch und man kann sie evtl. nochmal bekommen, aber das auto ist definitiv für immer weg. ich finds auch respektabel wie locker du das nimmst andre, ich wär definitiv anders drauf ^^

33

25.10.2010, 06:39

Premse wäre schon längst mit dem Schwert nach Polen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (25.10.2010, 06:40)

34

25.10.2010, 07:34

danke für die erheiterung am morgen :respekt:

35

25.10.2010, 08:46

premse brauch kein schwert, er hätte denen einfach die Finger gebrochen!

36

25.10.2010, 08:54

Zitat

Original von Randy Hicky
Da bin ich ja froh nächste Woche mit nem Dienstwagen in Weimar zu sein.

Dito ^^

Und: BMW - Fahrer haben doch alle was zu "kompensieren"

Antares, der keinen BMW Fahrer über 1.80 kennt

37

25.10.2010, 09:11

Mein Schwanz ist klein, dafür aber extrem dünn...  8)

aber 1,80m bin ich schon groß :)

@dragon: Für einen 15 Jahre altes Auto ne Kasko abschließen, alles klar. Ich hätte vielleicht 1.000-2.000 Euro bekommen für so ne alte Kiste, sammlertechnisch ist der sicher > 5.000 Euro wert...jedenfalls bekomm ich für so ein Geld kein vergleichbares Auto auf den Gebrauchtwarenmarkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.10.2010, 09:20)

38

25.10.2010, 12:47

Zitat

Für einen 15 Jahre altes Auto ne Kasko abschließen, alles klar.

Ach und warum nicht ? Tun dir die paar Euros im Jahr weh ? Dann sollte man sich ein Auto unterhalten was man sich leisten kann.

In der Teilkasko sind so viele Sachen enthalten davon kannste 5 Jahre oder mehr Teilkasko bezahlen.

zB: Windschutzscheibe. Schonmal geschaut was die kosten? Wenn die aus irgendwelchen Gründen im Eimer ist bezahlt es die Versicherung.

Vandalismus/Naturschäden/Einbruch usw dafür keine paar Euros im Jahr ausgeben ?

Na dann heul halt net rum wenn die dir im Hippenland die Karre unterm Arsch zocken.

Und 1000-2000 Euro kann ja wohl überhaupt nicht sein.
Mein 91er Polo hat vor 2 Jahren beim Hagelschaden 1800 Euro gebracht.
Wirtschaftl. Totalschaden -> Zeitwert/Wiederbeschaffungswert wird erstattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (25.10.2010, 12:48)

39

25.10.2010, 14:55

für mich klingt das beinah so, als hättest du ihm die karre geklaut...;)

40

25.10.2010, 15:03

Und zwar aus Wut über seine mangelnde Versicherung...

41

25.10.2010, 15:32

stimmt, vielleicht war es ja mein Versicherungsvertreter. Aus Wut, weil ich bei ihm keine Kaskoversicherung abgeschlossen hab... ?( getreu nach dem Motto, wenn du keine Kasko hast, brauchst Dich nicht zu wundern, wenns geklaut wird....

42

25.10.2010, 19:51

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von Randy Hicky
Da bin ich ja froh nächste Woche mit nem Dienstwagen in Weimar zu sein.

Dito ^^

Und: BMW - Fahrer haben doch alle was zu "kompensieren"

Antares, der keinen BMW Fahrer über 1.80 kennt

Warum bist Du denn in der Kulturstadt?

43

26.10.2010, 08:41

Zitat

Original von Randy Hicky
Warum bist Du denn in der Kulturstadt?

Beruflich. Muß paar Autos zocken ;)

Antares, der eine Schulung abhalten muß

44

26.10.2010, 10:07

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Für einen 15 Jahre altes Auto ne Kasko abschließen, alles klar.

Ach und warum nicht ? Tun dir die paar Euros im Jahr weh ? Dann sollte man sich ein Auto unterhalten was man sich leisten kann.

Dragon hast Du Scheisse gefuttert?
Eine Teilkasko ist wohl um Einiges teurer als eine HP und ich wüsste nicht, warum ich meinen 15-Jahre alten Wagen TK versichern sollte. Hätte sich bei mir überhaupt nicht gelohnt, egal was für Beispiele du da aufzählst. in 13 Jahren habe ich einmal Front-/und Seitenscheibe gewechselt (300 Euro insgesamt). Die Teilkasko hätte mich alleine pro Jahr 300+ gekostet.

Also laber hier mal nicht so einen Stuss. ich kann mir nicht einfach so erlauben 300 Euro im Jahr mehr für einen Wagen zu investieren, hab wohl nicht so 'nen Geldesel zuhause wie Du... Und ich kann meinen Wagen mit HP unterhalten, nur eben nicht mit TK. Was laberst du da also?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

26.10.2010, 11:08

Ich hab nen 18 Jahre alten Mercedes 190 D 2.5 Turbo mit 126 PS in gutem Zustand mit 220 000 Kilometern (Garagenfahrzeug, Vorbesitzer Rentner der Verstorben ist) - hab den recht günstig bekommen (2k mit neu TÜV & Wartung) .. mir wurden für den allerdings schon 3000+ Euro geboten.

Den hab ich trotz des relativ "geringen" Werts Teilkasko versichert, ganz einfach aus dem Grund das Haftpflicht 360 Euro im Jahr gekostet hätte (niedriger Versicherungssatz über Vater :P) und Teilkasko für die Kiste nur ca. 40 Euro mehr im Jahr kostet (knapp übe 400)

Die 40-50 Euro (ka wieviel genau, muss ich nachgucken) pro Jahr halte ich für ne gute Investition, denn allein dieses Jahr ist mir schon 3 mal Wild vor bzw. neben das Auto gesprungen - wobei ich bisher jedesmal Glück hatte und schnell / langsam genug war das ich die Rehe nie erwischt habe.

Wenn ich da nur ein einziges mal Frontal son vieh erwische was grad scheisse aus der Seite jumpt hab sofort mehrere hundert Euro schaden wenn der mir iwie Scheinwerfer / Frontscheibe oder so zerledert.

Dafür kann ich Jahrelang die Teilkasko zahlen.. und falls ich die Karre aus dummheit mal irgendwo zerleder, kann ich mir wenigstens noch irgend ne andere billige Kiste vom Geld der Versicherung kaufen (und wenns n 500 euro opel ist) während ich mit haftpflicht einfach mal am Sack bin bei nem größeren Wildschaden.

Und so ganz egal ist das nich als Azubi mit selbst bezahltem Auto.

Mal abgesehen davon hab ich natürlich kein plan was son Alpina in der Versicherung kostet & wieviel Teilkasko ausgemacht hätte.. aber mehr als 100-150 Euro im Jahr kann das doch auf keinen fall aus machen oder ?

Mein dad hatte damals sogar nen fast 10 jahre alten Audi A6 VOLLKASKO versichert, weil er mich und mein bruder mit der ~170 PS Karre als erstwagen rumfahren lies... was sich auch als clever herausgestellt hat als mein bruder den A6 nach nem 3/4 jahr um nen Baum wickelte..
Mit etwas zuzahlung bekamen wir später dann nen 8 Jahre alten.

Andererseits hat mein Vater da auch n Sackvoll Maschinen bei einer Versicherung und kann die was Konditionen angeht n bisschen unter Druck setzten, wenn die sagen ne ist nicht, droht er halt damit den Fuhrpark der Firma woanders zu versichern und auf einmal ist es doch möglich 2 Fahranfänger bei der Vollkaskoversicherung mit eintragen zu lassen ohne den Preis deutlich zu erhöhen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.10.2010, 11:14)

46

26.10.2010, 11:34

Zitat

Original von Attila
Ich hab nen 18 Jahre alten Mercedes 190 D 2.5 Turbo mit 126 PS in gutem Zustand mit 220 000 Kilometern (Garagenfahrzeug, Vorbesitzer Rentner der Verstorben ist) - hab den recht günstig bekommen (2k mit neu TÜV & Wartung) .. mir wurden für den allerdings schon 3000+ Euro geboten.

Bei deinen Prozenten ist es verständlich. Soll aber Leute geben, die 100+ % haben ;) da benötigt man nicht viele Mathekenntnisse um zu sehen wie teuer eine Teilkasko gegenüber Haftpflicht ist....