Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.07.2010, 11:22

mein Konzert-Favorit sind The Bloody Beetroots, ein DJ-Duo aus Norditalien. Hab' die jetzt schon 2 mal gesehen und live sind die einfach unschlagbar. Verstehe sehr wohl, wenn das nicht jedermanns Musik ist aber ich liebe sie einfach :D

Achtung: elektronische Musik der besonderen Art

live in Sidney, nur 1. Lied, danach kack quali

32

06.07.2010, 13:12

Hmm ich sag ja "subjektiv" kann ich zu Billy nichts sagen.
Hab wahrscheinlich lauter gesungen als alle anderen :D

Da bin ich spätestens nach dem 2 Akkord eh in Trance ;)

20.10.10 Linkin Park (ab 61€) in Berlin sieht für mich noch interessant aus dieses Jahr und im August sind Queens of the Stoneage in Berlin (ab 41€) - das wär mal echt nen Beitrag, die find ich ziemlich geil!

Bullet for my Valentine is live schrott? Schade eigentlich...

Ich hoffe, dass ich nochmal iwann in meinem Leben einem Stoneskonzert beiwohnen kann - ich Esel hab damals keine Zeit gehabt als Stones in Deutschland waren mit Vorband AC/DC ?(

33

21.10.2010, 00:13

unbedingt noch bei gelegenheit

Wallis Bird

schauen.
(auch bekannt mit "Just can't get enough")

Live ein absoluter Hit. Im Moment auf Tour auch durch ganz Deutschland, ich bin grad vom Konzert in Winterthur zurück und mir hats sehr gefallen :)

Tourdaten:
http://www.wallisbird.com/2010/wbtestset.htm

34

21.10.2010, 09:09

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

21.10.2010, 11:42

RE: Konzerte - Thread

Zitat

Original von GWC_Draq
- 15 Minuten Angus Young Gitarrensolo (in dem Alter!!)!!

kein disrespekt aber ein 55jähriger wird doch noch 15min gitarre spielen können??! ^^

36

21.10.2010, 14:34

RE: Konzerte - Thread

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von GWC_Draq
- 15 Minuten Angus Young Gitarrensolo (in dem Alter!!)!!

kein disrespekt aber ein 55jähriger wird doch noch 15min gitarre spielen können??! ^^

Ab ner gewissen routine sind solos und leadparts weitaus weniger anstrengend als riffings ...

Gibt genug ü 70er die noch fit und gischtfrei an der gitarre stehn ( ZZtop :D )

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

21.10.2010, 15:05

38

21.10.2010, 17:08

grad thread gefunden war ende september bei leonard cohen in hannover, und muss sagen das beste und ergreifenste konzert meines lebens...

nagut bisher war ich auch nur bei PUR und Prodigy^^

trotzdem wars einer der schönsten Tage in meinem Leben, wie ein 76 alter Mann auf der Bühne rumtanzt und so respekt- und humorvoll zugleich sein kann ist ein wahrer Genuß.

39

21.10.2010, 23:09

Du solltest auf jeden Fall öfters Mal auf Konzerte gehen denke ich.

Ich bin am Samstag bei Sting und hoffe es wird schön.

Meine besten Livekonzerte waren bisher Dave Matthews Band. 3 Mal bisher. Jedesmal unvergesslich. Sehr geil war auch Roger Hogdson+Philharmonic

40

22.10.2010, 00:03

naja mein prob ist das ich bis dato es von PUR und Prodigy so kannte dass man 3-4h vorher da sein muss, sich die beine in den bauch steht um dann wie ein abgewichster durch die halle zu rennen um ganz vorne zu sein, deswegen hatte ich keine konzertbesuche mehr auf dem plan. aber mit den leonard cohen konzert änderte sich meine erfahrung. online gebucht auf eventim dort erste reihe angeklickt. relaxed hingefahren stuhl gesucht und 4h spaß gehabt. also von daher hab ich auch gleich nach dem konzert gesagt, dass ich sowas gerne wieder mache. aber halt nur mit platzkarten und stühlen. leider hab ich das prob das ich auch gerne härtere sache höre aber zu mötorhead etc ists mein mit "freier Platzwahl" sprich anstehen und rennen. wäre auch bissl atmosphärekillend solche bands im sitzen bei einem tee und einem stück apfelkuchen zuzuhören, wie bei leo^^

41

22.10.2010, 00:38

Zitat

Original von r3.s1n
mein Konzert-Favorit sind The Bloody Beetroots]

!!! The Bloody Beetrots sind genial !!!

Harvest Time ist epic.

42

22.10.2010, 10:21

Ich war gestern wegen meiner Freundin bei Wir sind Helden, die haben Netto nicht mal 90 Minuten gespielt. Davor war ich bei Gentkeman, hat auch nicht wirklich länger gespielt.

Bei den Helden war eine technisch zwar ausgezeichnete aber total langweilige Band davor, bei Gentleman war mit Banjula immerhin eine sehr sehr unterhaltsame Band noch da.

Ist das normal, dass bei solchen kleinen Konzerten (sind meist so 2500 bis maximal 5000 Leute) die Bands nicht so lange spielen? Ich war schonmal bei den Helden und bei Gentleman vor etwa 3 Jahren, da haben die glaub etwas länger gespielt...

43

22.10.2010, 13:54

is klar . wennde nen name hast und demzufolge mind 50 % der zuschauer eh nur wegen "diesem radiohit da ! " hingehen , braucht man keine superlange playlist , und tolle für live-auftritte ausgearbeitete zusätzliche parts . Da reicht dann schema F um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen . Umso größer der name im pop business , umso wahrscheinlicher das es so abläuft.

44

22.10.2010, 15:28

Geht zu den RHCP die muss man von der Bühne schiessen.... :D
Was würde ich geben wenn die mal wieder Touren würden.... :bounce:

45

22.10.2010, 17:48

naja es hat sich ein bisschen eingebürgert nur noch kurze setlists abzuladen...warum auch immer...vielleciht weil die persönliche bindung an die bands nimmer so stark ist wie früher...d.h. einer der dieses jahr auf ein linkin park konzert geht und drüber kotzen wirds, dass se nur 70 min spielen, kommt so oder so nicht nochmal. dafür aber genug andere zu denen sich das noch nicht rumgesprochen hat.

(ähnlich wie bei telekommunikationsunternehmen, die dich als kunde schon abschreiben in dem moment, wenn du unterschrieben hast und wissen, dass sie dich eh nicht länger als 2 jahre halten können.)

ergo:
geht man auf konzerte von bands, die schon lange unterwegs sind und als besonders publikumswirksam gelten, werden die weiterhin 2.5 h spielen...
(also z.b. PUR, BAP, Phil Collins, dave matthews, dream theater usw.)

gehe ich wiederum zu bands, die z.b. in der Bravo zu finden sind oder sonst irgendwie hipp. wird so wenig gespielt wie nötig, weil
z.b. ein teil des publikums gar nicht fähig ist, länger als 2 stunden durchzuhalten :P
oder nicht das interesse daran hat, weil er die ganzen alten lieder eh ned kennt...

46

22.10.2010, 18:41

Die alten lieder ? Bei solchen bands haben zuschauer teilweise nichtmal n album zuhause stehn und kennen nur die single auskopplungen ...

47

22.10.2010, 19:00

leonard cohen, 76 jahre hat in hannover 223 Minuten live gespielt und ne super Show hingelegt... wahrscheinlich hab ich da wirklich eine Perle erwischt.

48

22.10.2010, 19:17

http://www.youtube.com/watch?v=pfjwfPnGCiA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=afQ7yo_6WLY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=svA--_UYVB4&feature=related
das kann dann schon mal in 30 Minuten ausarten.... jedenfalls hörten die hier nicht auf zu jamen, bis das Licht von der Halle angemacht wurde... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.10.2010, 19:20)

49

22.10.2010, 19:21

zitat aus einem youtube vid:

"After 4 hours and 20 min, they came back, can you understand. THEY CAME BACK TO THE FUCKING STAGE AND THEY START TO SING AGAIN.

I have never ever; in my entire life expirience something so GREAT, and so unexpected.

And they made it to 5 hours ... and the last 40 min. ... tears of bliss are falling down, now, when I remember that moment."
all hail manowar :P

€: ach ja, im Dezember bin ich extra für Avantasiain Germany...mit dabei: Tobi Sammet, Kai Hansen, Michael Kiske, Jorn Lande, Andre Matos,etc etc :hail:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.10.2010, 19:28)