Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.08.2003, 17:51

RE: An alle Raucher!

Zitat

Original von IASON
Schonmal dran gedacht aufzuhören?
Und den Gedanken gleich wieder verworfen?

Kauft euch das Buch "Endlich Nichtraucher"
von Allan Carr dieser Mann ist ein Gott!
Habe 13 Jahre geraucht, und dann einfach aufgehört während ich das Buch las. Tut euch einen gefallen und kauft/leiht euch das Buch irgendwo!

Rauchen suxx!

Meine Freundin hat das Buch auch gelesen, und damals hat sie, ihre Schwester und ihre Mutter geraucht.
Jetzt haben alle drei aufgehört. ^^
Sie sagt das Buch wirkt. Ich kann das nicht beurteilen da ich nur ein Gelegenheitsraucher ( / 20 Zigaretten im Jahr) bin, und nie süchtig war.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

22.08.2003, 18:04

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :D

33

22.08.2003, 18:11

Zitat

Original von Pawnee
Eisbär seit einem Tag spricht nur noch in smileys

Entweder:
a) Sprache verschlagen
b) Tastatur kaputt
c) Protest weil ihn ganz wenig spassig finden
d) hat nix zu sagen
e) :]

@ a ne ^^
@ b ne ^^
@ c bissle :D
@ d das hoffst du vielleicht ;)
@ e :D
@ f neue coole Smilieseite entdeckt ^^

34

22.08.2003, 18:13

Zitat

aber irgendwie kann ich nicht saufen ohne zu rauchen

Dann sollte der selbe Autor noch ein ähliches Buch über Alkohol schreiben.

35

22.08.2003, 19:29

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich rauche gerne

dito
und wer mal geraucht hat und sich selbst sagen will, er hat nicht wenigstens ZWISCHENDURCH gern geraucht, belügt sich imo selbst.

36

22.08.2003, 19:49

Wie wär's mit: "Endlich trocken, clean und Nichtraucher" :D

37

22.08.2003, 19:51

btw das einzigste was ich am Rauchen hasse ist, dass es so eine ochsenteure Angelegenheit ist!

38

22.08.2003, 20:14

Vielleicht sollte man das Buch auf seinen Suchtfaktor überprüfen - telepathie? Hypnose?

Ihr werdet sehen, in sieben Tagen kommt so eine wasserleiche aus eurem Fernseher und ihr seid ihr alle tod^^

39

22.08.2003, 21:19

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

ich rauche gerne

dito
und wer mal geraucht hat und sich selbst sagen will, er hat nicht wenigstens ZWISCHENDURCH gern geraucht, belügt sich imo selbst.

So hab ich früher auch gedacht, es ist aber umgekehrt ;)

Raucher belügen sich selbst.

Zitat

Vielleicht sollte man das Buch auf seinen Suchtfaktor überprüfen - telepathie? Hypnose?

Gehirnwäsche.

40

22.08.2003, 23:16

Raucher schaden der wirtschaftlichen Produktivität eines Volkes, weil sie Krankenkosten verursachen, unproduktiv sind, wenn sie z.B. am Arbeitsplatz Rauchen, Unfälle bauen, wenn sie im Auto Rauchen usw.
Deswegen wäre es Aufgabe einer Regierung, dem entgegen zu wirken, aber unsere Regierung tut genau das Gegenteil. Selbst in den USA passiert nicht genug - alles halbherzig.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

22.08.2003, 23:21

Rauchen für die innere Sicherheit! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (22.08.2003, 23:22)

42

23.08.2003, 00:00

Hi
Das Buch hat mir auch dazu verholfen mit dem Rauchen aufzuhören, hat aber leider nur 4 Monate gehalten. Bin seit 4 Jahren wieder Raucher und finde es Sch.....! Ich hab momentan einfach nicht den Elan wieder damit aufzuhören, aber man sollte die Schei..kippen einfach verbieten und den Alkohol ebenso!!

Ihr dürft mich nun in der Luft zerreissen -D

CU Alv

43

23.08.2003, 00:32

Grundproblem weshalb die meisten wieder anfangen, ist der Wahn man hätte etwas aufgegeben , dadurch hat man den Eindruck man verzichtet auf etwas und schon ist man zurück im Teufelkreis.
Ich finde das Buch hilft einem das Rauchen aus einer anderen Perspektive zu sehen, mich haben die meisten Argumente überzeugt.

44

23.08.2003, 00:52

Zitat

sind absolute Indizen für ein Suchtverhalten, bei mir ist der Groschen gefallen, bei solchen Aktionen du rennst durch die ganze Wohnung findest keine Kippen mehr, kein 5 Mark im Geldbeutel, was nun ?

wie wärs mit arbeiten?
Come and taste the way of tracid
welcome to the world of trance and acid

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

23.08.2003, 01:33

raucht bitte weiter...

im jahr 2004 entlasstet ihr zusätzlich die KV um 1,0mrd. € durch das steigen dieser steuer im jahr 2005 schon 2,5mrd. € und ab 2006 um 4,2mrd. €.

also nicht aufhören und schön weiter qualmen sonst geht die rechnung von Ulla Schmidt und Horst Seehofer nicht auf.

mfg zion

46

23.08.2003, 03:01

Zitat

Original von FunBeatle
Grundproblem weshalb die meisten wieder anfangen, ist der Wahn man hätte etwas aufgegeben , dadurch hat man den Eindruck man verzichtet auf etwas und schon ist man zurück im Teufelkreis.
Ich finde das Buch hilft einem das Rauchen aus einer anderen Perspektive zu sehen, mich haben die meisten Argumente überzeugt.

Wir haben's verstanden ;)

47

23.08.2003, 09:31

Zitat

Original von DS_Tamger
Raucher schaden der wirtschaftlichen Produktivität eines Volkes, weil sie Krankenkosten verursachen, unproduktiv sind, wenn sie z.B. am Arbeitsplatz Rauchen, Unfälle bauen, wenn sie im Auto Rauchen usw.
Deswegen wäre es Aufgabe einer Regierung, dem entgegen zu wirken, aber unsere Regierung tut genau das Gegenteil. Selbst in den USA passiert nicht genug - alles halbherzig.

...so ein quark prof. krämer hat längst statistisch bewiesen, dass raucher durch ihr frühes humanes ableben unsere sozialsysteme entlasten...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

23.08.2003, 21:15

Wie jetzt.... :stupid:

Ich hab vor ca. 4 Jahren zum Rauchen aufgehört....im suff, hehe. Hab zwar auch dieses Buch aber höchstens 5 Seiten daraus gelesen.

Aber wie ist das jetzt wirklich? Sind die Raucher jetzt gut oder schlecht. Kosten die dem Staat oder sind Sie doch die geliebte Melkkuh?

Ich argumentiere immer dass die Raucher dem Staat ne Menge kosten. Der Krankenhausaufenthalt, die Medikamente und die teuren Ärzte.

49

23.08.2003, 22:26

Zitat

Original von IASON

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

ich rauche gerne

dito

So hab ich früher auch gedacht, es ist aber umgekehrt ;)

Raucher belügen sich selbst.

Zitat

Gehirnwäsche.

nun, ich hab das buch auch gelesen, bin aber immer noch der gleichen meinung.

50

23.08.2003, 22:43

Zitat

Aber wie ist das jetzt wirklich? Sind die Raucher jetzt gut oder schlecht. Kosten die dem Staat oder sind Sie doch die geliebte Melkkuh?

Ich argumentiere immer dass die Raucher dem Staat ne Menge kosten. Der Krankenhausaufenthalt, die Medikamente und die teuren Ärzte.

Nicht zu vergessen Krankenkosten für die Passivraucher. Es ist ja auch nicht nur Lungenkrebs, viel schlimmer sind die durch die schlechte Luft verursachten Krankheiten wie Asthma, Allergienbildung und eine allgemein herabgesetzte körperliche Leistungsfähigkeit und Lebenserwartung.

Aber mit Lebenserwartung kannst du eh keinem Raucher kommen, viel zu langfristig argumentiert ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (23.08.2003, 22:44)

51

23.08.2003, 23:05

ich bin jetzt seit über 17 jahren passiv raucher un habe keinerlei probleme. also ich weiß nicht ob das wirklich so schädlich ist vielleicht über mehrere jahrzehnte hinweg.

52

24.08.2003, 13:44

Passiv Rauchen ist fast genau so schädlich wie selber zu Rauchen. ?(

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

24.08.2003, 19:10

@ Brand

Ich komm dich dann besuchen wenns soweit ist. ?(

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

24.08.2003, 20:29

Durch den Alkohol entstehen ja auch beträchtliche Schäden und Kosten. Weiß nicht wirklich was schlimmer ist.

55

24.08.2003, 21:50

Wie kann man überhaupt so dämlich sein - zu Saufen und zu Rauchen?

Als ob ich keine anderen Ausgabequellen finde, wo ich mein Geld loswerden kann!

MfG =WEBSONIC=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=WeBSoNiC=« (24.08.2003, 21:50)

56

24.08.2003, 22:06

saufen und rauchen ist völlig in ordnung.
was ist blöd daran alkohol zu trinken, abgesehen davon das er gesundheitsschädlich sein kann websonic.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

57

24.08.2003, 22:59

Zitat

was ist blöd daran alkohol zu trinken, abgesehen davon das er gesundheitsschädlich sein kann websonic.

Das selbe wie beim Rauchen.

58

24.08.2003, 23:33

Ich werde nie nachvollziehem können, was daran toll ist, betrunken zu sein.
Ich finde allein den Gedanken daran ekelerregend.

59

24.08.2003, 23:37

betrunken sein ist lustig.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

24.08.2003, 23:57

Man kann sich auch über Betrunkene lustig machen (kenn ich aus eigener Erfahrung :( ) aber über Leute die geraucht haben (zumindest bei Zigarreten) kann man nicht lachen.
Wenn ich die wählen müßte...ich würde eher ein Bier trinken als eine Zigarrete rauchen.