Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.01.2010, 17:13

Zitat

Original von Gottesschaf
Typisch Deutsch.

80% der Deutschen sprechen Englisch auf dem selben Niveau, lästern aber nach Lust und Laune.

Genau! Erwartet von einem Spitzenpolitiker nicht mehr, als ihr selbst könnt.

Immerhin bekommt ihr ja auch genauso viel bezahlt!

32

26.01.2010, 17:45

naja toll bezahlt werden politiker aber nich finde ich

33

26.01.2010, 17:46

Du kennst ja auch nur Milliardäre. :D

34

26.01.2010, 18:03

nein mal ernsthaft viele davon sind hoch qualifiziert und haben sich jahre lang durchgebissen, in der wirtschaft hätten viele mehr verdient als in der politik.
ich finde sie werden angemessen bezahlt. wenn sich immer alle darüber ärgern, dass sie soviel verdienen warum werden sie dann nicht selbst in der politik aktiv..

35

26.01.2010, 18:36

Zitat

Original von Feanor
nein mal ernsthaft viele davon sind hoch qualifiziert und haben sich jahre lang durchgebissen, in der wirtschaft hätten viele mehr verdient als in der politik.
ich finde sie werden angemessen bezahlt. wenn sich immer alle darüber ärgern, dass sie soviel verdienen warum werden sie dann nicht selbst in der politik aktiv..

Deshalb sitzen die meisten Bundestags-Politiker auch irgendwo in einem Aufsichtsrat und/oder bekommen "Beratergehälter" von Unternehmen, weil sie ja so "arm" sind.

Und selbst in einer etablierten Partei hochkommen kannst Du nur als aalglatter Fähnchen-mit-dem-Wind-Schwenker und A....kriecher, sonst bleibt es beim Flugblattverteiler in der örtlichen FuZo. ;)

36

26.01.2010, 18:41

das gehört meiner meinung nach aber auch verboten, da müssen sie sich dann shcon entscheiden

37

26.01.2010, 19:12

naja in Brüssel gibts ja für sehr viele Simultandolmetscher, die noch dazu mehr drauf haben als der Kollege vom MDR in der Semperoper

38

26.01.2010, 19:28

Zitat

Original von Feanor

In unserem System ist das genauso wie beschrieben. Man kann in der politik nur was erreichen wenn man sich erstmal von ganz unten nach oben durchschleimt und arschkriecht. Darauf habe ich auch keine Lust. In Amerika z.B. hatt man es da viel einfacher.

39

26.01.2010, 19:30

Da braucht man nur ein paar Gönner. :stupid:

40

26.01.2010, 19:45

Zitat

Original von Feanor

"Wenn du es so toll findest, hättest du es ja auch machen können"
Das Argument könnte man auch für Harz4/Sozialhilfeempfänger anführen ;)

Von dem Spruch, dass Politiker in der Privatwirtschaft mehr verdient hätten halte ich nicht viel, schon alleine, weil man ja i.d.R. nicht nur das Gehalt rechnen kann.

Aber versteh mich nicht falsch - ich finde es ok, dass sie so gut verdienen.
Aber ich würde mir dafür Leistung erwarten!
(Die Beherrschung der Englisch meine ich jetzt eigentlich gar nicht^^)

Wir können uns zur Zeit einfach keine schlechte Politik leisten. :(

41

26.01.2010, 20:58

na ja, in anbetracht der wichtigkeit der entscheidungen von parlament und regierung können wir uns eigtl nie schlechte politik leisten

darkMan hat aber schon recht
in deutschland kommt man eben nur über die parteien in wichtige positionen, was über viele jahre völlig andere kompetenzen erfordert, als die, die ein minister oder eu-kommissar eigtl haben sollte...
andersrum sieht man ja, dass selbst personen ohne jeden rückhalt in der bevölkerung (oder zumindest mit viel dreck am stecken, der zum teil sogar öffentlich bekannt ist) wie schäuble oder koch jahrzehntelang auf wichtigen ämtern bleiben

ich glaube, dieses system funktioniert nur deshalb immer noch mehr oder weniger, weil es zwar nicht die geeignetsten in wichtige positionen bringt, aber auch selten völlig ungeeignete (weil man halt zum aufsteigen in einer partei auch gewisse qualitäten und ein bisschen intelligenz braucht)

42

26.01.2010, 21:12

passt doch politiker schlecht, manager schlecht
unter den Top 50 keiner, bzw einer der mal bei RWE war oder so, ziemlich schlecht für die 3 oder 4 größte Wirtschaftsnation der Welt...

bei hartz 4 leuten kann man das in der regel nicht, weil die nicht über diie fähigkeiten verfügen, jeder natürlich auch im rahmen seine möglichkeiten
und der wirtschafts kann man wenn man geschickt ist, sich auch hoch schleimen...

43

26.01.2010, 23:41

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von Gottesschaf
Typisch Deutsch.

80% der Deutschen sprechen Englisch auf dem selben Niveau, lästern aber nach Lust und Laune.

Habt ihr schon einmal Franzosen, Spanier, Italiener, Türken Englisch sprechen hören? Lächerlich.

Knapp am Thema vorbei.
Es geht hier um einen Politiker, der selbst explizit fordert, dass man Englisch "können" muss... und wenn dann selbst das Text-Ablesen nicht wirklich funktioniert, ist das schon recht arm.

Ich habe mir das Video angeschaut und kann alles, was er sagt, verstehen. Ist ja wohl keiner hier so naiv zu glauben, dass er keine Assistenten dabei hat, die ihm in der Verhandlung mit aushelfen? Geb Dir mal Politiker aus den genannten Ländern, dann weißt Du was ich meine.

Beispiel Sarkozy (Franz. Präsident)

@Napo Sprech erstmal akzentfrei, dann unterhalten wir uns weiter.
@Lazy Hast Du überhaupt Abi gemacht?

44

26.01.2010, 23:49

Zitat

ne hab die hauptschule abgebrochen nachdem ich die 6. auch im dritten versuch nicht geschafft hab :S

halte mich seitdem mit talkshow-auftritten und pfandsammeln über wasser

45

26.01.2010, 23:50

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

ne hab die hauptschule abgebrochen nachdem ich die 6. auch im dritten versuch nicht geschafft hab :S

Passt auch zum Niveau der Posts und zur Bund-Karriere. Viel Erfolg.

46

26.01.2010, 23:56

trotzdem find ichs recht stark von ihm dass er die rede überhaupt hält obwohl er selbst genau weiß dass sein englisch mehr oder weniger den inbegriff des epischen fails darstellt...da muss dir doch alles scheisegal sein

47

26.01.2010, 23:57

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich habe mir das Video angeschaut und kann alles, was er sagt, verstehen. Ist ja wohl keiner hier so naiv zu glauben, dass er keine Assistenten dabei hat, die ihm in der Verhandlung mit aushelfen? Geb Dir mal Politiker aus den genannten Ländern, dann weißt Du was ich meine.

Wenn du das Video geschaut hast, dann siehst du ja auch, was er am Anfang sagt. Darum geht es. Sich dann auch noch hinzustellen, und von sich selbst zu behaupten gutes Englisch zu sprechen (Zitat war hier irgendwo im Thread) und dann sowas abzuliefern - das ist doch die Katastrophe.

Es wäre etwas völlig anderes, wenn er zugeben würde, kein Talent für Sprachen zu haben und dann konsequenterweise Dolmetscher benutzt.

48

26.01.2010, 23:59

seh ich auch so, dann soll er sich die rede eben in lautschrift vorlegen lassen, denke er weiß eh nicht, was er da liest :)

hat er die rede kurzfristig gehalten? wie wärs mit vorbereiten, paarmal durchlesen und mich von einem mitarbeiter der es kann verbessern lassen.

finds megapeinlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (27.01.2010, 00:00)

49

26.01.2010, 23:59

Hat jemand die "umbrella" - Stelle deuten können? Sollte das ein Schutzschirm sein?
Scheinbar hat er das selber nachgeschlagen und notiert...

50

27.01.2010, 00:05

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Passt auch zum Niveau der Posts und zur Bund-Karriere. Viel Erfolg.

erfolg is atm eher bescheiden, bei der schneedecke findet man so schlecht flaschen und draussen sitzen und saufen tut auch niemand ;(

was machen deine hartz-IV bezüge?

€: und für

Zitat

@Napo Sprech erstmal akzentfrei
nomiere ich dich für den adm jänner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (27.01.2010, 00:07)

51

27.01.2010, 00:12

Zitat

Original von GWC|lazy
was machen deine hartz-IV bezüge?

Gehalt und Erasmus ist gerade eingetroffen - werde erstmal den Auspuff verchromen.

52

27.01.2010, 00:33

Stört das nicht die Kundschaft, wenn sich das beste Stück an Metall reibt?

53

27.01.2010, 10:29

Ja akzentfrei reden, was für ein sinnvolles Ziel, das ist wirklich wichtig. Trottel.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

27.01.2010, 10:42

...aber immerhin mit verchromten Auspuff!!!
Wenn das kein Zeichen von wohlständiger Geistesgröße ist dann weiß ich auch nicht....

55

27.01.2010, 11:18

Wie geil ist das denn :D

Das der Auftritt an Peinlichkeit kaum zu überbieten sein mag, steht wohl ausser Frage. Und "Typisch Deutsch" ist es einfach nur etwas für "Typisch Deutsch" zu halten und das bei jeder zweiten unpassenden Gelegenheit. DAS gibt es nämlich sonst in keinem anderen Land.

1. Herr Oe. soll in die Europäische Kommission.
2. Herr Oe. setzt sicheres Englisch als Selbstverständlich voraus.
3. Herr Oe. spricht Englisch auf dem Niveau der 9. Klasse.
Ergo = Peinlich.

Ich gehe einmal NICHT davon aus das Herr Oe. sich einen Englischtrainer ins Haus geholt hat. 2 Monate jeden Tag 4 Stunden Unterricht und man kann auch auf öffentlicher Ebene bestehen. Würde aber zum Charakter passen, wenn man soetwas für nicht nötig hält (Selbstüberschätzung).

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

27.01.2010, 11:32

Habe die hochfeine Rede des Herrn mit dem Brauereinamen gestern während`m Arbeiten im Radio gehört. Wären das nicht die führenden Köpfe des Landes würde ich diese Sache als blamabel, aber immerhin für nen Lacher gut einstufen. So jedoch isses schon fast katastrophal und tragisch!

Und zu der Sache mit den tollen Politikergehältern: Ich gönn denen ja gern das sie gut verdienen, schade nur, das man es mir irgendwie nicht genauso gönnt! :rolleyes:

57

27.01.2010, 13:16

Zitat

Original von GEC|Napo
Ja akzentfrei reden, was für ein sinnvolles Ziel, das ist wirklich wichtig. Trottel.

Schon scheiße, wenn man da nicht mehr kontern kann. :D

58

27.01.2010, 14:34

was soll man da kontern, wenn du den satz, in dem du napo aufforderst richtig zu sprechen nichtmal richtig schreiben kannst

59

27.01.2010, 14:34

@Thema:
Irgendwie finde ich das eher lustig als blamabel..
Weis nicht, hat irgendwie was hehe.

@Gottesschaf und Napo:
Aso im Ernst mal...
Startet doch einfach euren eigenen Thread wo ihr euch gegenseitig fertig machen könnt...

Mein Gott ist das ein Kindergarten hier mit euch zwei und sehr nervend npoch dazu..
In jeden Thread...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (27.01.2010, 14:35)

60

27.01.2010, 16:55

Zitat

Original von GWC|lazy
was soll man da kontern, wenn du den satz, in dem du napo aufforderst richtig zu sprechen nichtmal richtig schreiben kannst

Groß-/Kleinschreibung und Grammatik lernt man scheinbar nicht beim Bund?