Zitat
Original von Yen Si
[edit] Ah da fällt mir ein, dass Robbenkloppen, Wale jagen und Tigereier fressen auch lange Traditionen haben aber das ist ja was völlig anderes, gell....
Zitat
sensiblen, den wahrheitsuchenden(wissenschaftler), den perversen, den besserwisser und noch einige mehr.
Zitat
also ich selber würde mich als eine person mit einem pädagogischen auftrag vom herren versehen
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Yen Si
[edit] Ah da fällt mir ein, dass Robbenkloppen, Wale jagen und Tigereier fressen auch lange Traditionen haben aber das ist ja was völlig anderes, gell....
ja, weil robben, wale und tiger keine zuchttiere sind. ein stier is ja auch nur ein rind und wird so oder so geschlachtet damit du was leckeres zu essen hast - dafür hat ein arenenstier bis zu seinem tod ein leben, wovon 99,9% aller rinder weltweit nur träumen können.
ich bin sicher der letzte, der sinnloses tieretöten gutheißt, aber rinder, schweine und hühner haben nunmal das bummerl wies so schön heißt bei uns.
Zitat
Original von Yen Si
Ich bin der Meinung, wenn ein Tier schon sterben muss, dann sollte es so schnell, so schmerzfrei und so stressfrei wie möglich passieren.
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Und so ein Abgang ist würdiger als der trostlose Gang ins Schlachthaus.
Schwachsinn³
Zitat
Original von Yen Si
.... und ich hätte nicht übel Lust mal bei solchen Leuten vorbeizuschauen um den Hauskaterhundhamster- oder Hasen ästhetisch an die Wand zu klatschen.
Würd dabei auch in niedlichen pinken Leggins tänzeln und ein Tuch schwenken.
....
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Und wenn ihr schon dabei seid, warum regt sich niemand über's Schächten auf?
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Wenn Du ein Stier wärst und dürftest frei wählen zwischen einem Leben in einem engen Käfig unter unnatürlichen Bedingungen und Behandlung mit Medikamenten und danach dem Bolzenschußgerät oder dem Leben auf einer Wiese mit Auslauf und du darfst haufenweise Kühe poppen und Abgang mit einem kurzen Kampf..... würdest du ernsthaft den käfig wählen?
Zitat
Original von GEC|Napo
Menschen sind nunmal Carnivoren. Außerdem was viele Vegetarier usw nicht bedenken ist dass die Pflanzen die sie essen auch sterben. Dann gibts noch die Leute die nur Fallobst essen aus diesen Gründen, aber das ist nun wirklich nicht mehr gesund.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Und wenn ihr schon dabei seid, warum regt sich niemand über's Schächten auf?
Zitat
Original von Durruti#2
.... Antisemitismus.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagen von Tronje« (29.01.2009, 18:22)
Zitat
Original von Durruti#2
Abgesehen davon erscheint mir das Schächten, sofern dies "richtig" geschieht als weitaus "humaner" als dies bei der Tiertötung durch Elektroschocks, Vergasung oder Bolzenschussgeräte in industriellen Schlachtbetrieben der Fall ist.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Hast Du schon mal einen gesehen oder gehörst du zu den Leuten, die ihr Fleisch möglichst abstrakt verpackt aus dem Supermarkt kaufen und nicht wissen wollen wovon es stammt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (29.01.2009, 19:36)
Zitat
Original von Yen Si
[edit]
Lisa es gibt sogar Bauern die ihre Rinder auf dem eigenen Feld schlachten lassen in so eine Art Zelt.
Zitat
Original von Hagen von Tronje
Es besteht kein Zweifel daran, dass jegliche Form des Tötens von Tieren zu Genuss- und Unterhaltungszwecken moralisch falsch ist.
Zitat
Original von Hagen von Tronje
Aber ich würde es trotzdem jederzeit tun weil Fleisch einfach zu lecker ist und wenn ich Spanier wäre würde ich auch zu Unterhaltungszwecken Tiere töten wenn ich und meine Verwandten nun mal tierisch auf Stierkämpfe abfahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (29.01.2009, 22:51)