Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.06.2008, 23:59

Zitat

Original von dyor
master, du hast ja echt keinen plan :D

bin mir sicher, dass wir die wegkicken. die spanier werden voll überbewertet,
ähnlich wie die portugiesen - gegen schwache gegner, so wie heute russland,
zaubern sie, aber wenns hart auf hart kommt, reißen sie auch nicht soviel.

oder fandest du spanien so überzeugend gegen italien? oder schweden?
ich nicht, allerdings fand ich die deutschen immer überzeugend gegen große
gegner, denn genau das liegt ihnen. desto wichtiger das spiel, desto größer
der druck und desto stärker der gegner, desto besser spielen wir!

und du wirst schon sehen, die spanier werden nichts reißen gegen uns!

3-1

ich fand spanien überzeugender gegen schweden und italien als deutschland in den spielen gegen österreich, kroatien und gegen die türkei zusammen. ich fordere hier jetzt keine objektivität von irgendwelchen leuten hier drin, ich bin halt nur ein wenig gegenpol weil hierdrin alle (naja fast) für deutschland sind und man bei der eigenen mannschaft neben dem fussball oft auch noch andere faktoren in die bewertung mitreinzieht...

und das mit dem "desto wichtiger das spiel, desto größer
der druck und desto stärker der gegner, desto besser spielen wir" hat wenig gültigkeit, da es deutschland in den letzten jahren in den wichtigsten spielen nicht geschafft hat, genügend gut zu spielen.

@gottesschaf: ich spreche von der ausgangslage/situation im turnier, nicht von den teambesetzungen. sooo gut kenne ich nicht jeden einzelnen spieler von deutschland/spanien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (27.06.2008, 00:00)

32

27.06.2008, 00:00

aber du bist schweizer...wuie willst du einen gegenpol beim fussball bilden?

33

27.06.2008, 00:03

Zitat

Original von CF_Faithhealer
aber du bist schweizer...wuie willst du einen gegenpol beim fussball bilden?

ich glaube der schweizer und österreichische punktedurchschnitt vom tippspiel liegt höher als der deutsche :P

nicht jeder der bei der euro mitspricht hat auch ahnung und nicht jeder der von fussball spricht, muss es zwangsläufig auch besser können

34

27.06.2008, 00:04

objektivität ist hier nicht gefragt, hier gehts um patriotismus :D

35

27.06.2008, 00:10

Zitat

objektivität ist hier nicht gefragt, hier gehts um patriotismus :D

ja eben, meine vaterlandsliebe hält sich in grenzen, also passts doch :D

36

27.06.2008, 00:15

Zitat

son quark, wir sind ja nicht russland :) nach verlängerung für uns

abgesehen von dem Gurkengeschleuder, was Russland da heute gemacht hat, hat Russland heute genau das geleistet, was Deutschland die ganze Zeit spielt, Scheisse.

Ich bin ja auch für Deutschland, aber bei der bisherigen Leistung tippe ich Spanien : Deutschland 4:1

dennoch gogo Deutschland, oft genug durch Glück gewonnen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (27.06.2008, 01:17)

37

27.06.2008, 00:18

Was manche hier für klare Aussagen treffen. Rein gefühlsmäßig - den Patriotismus mal außen vor gelassen - hätte ich bis auf 1-2 Spiele jede Partie aus der KO-Runde falsch getippt, glaube ich. Deswegen traue ich mir da auch kein klares Urteil zu, wer denn jetzt das Finale gewinnt. Spanien ist wohl die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die es zudem auch geschafft hat, ihre Leistung konstant zu halten (als einzige der "großen" Mannschaften). Deutschland dagegen schwankt in den Leistungen doch deutlich, aber der Spielstil der Spanier liegt den Deutschen viel besser als z.B. der von Russland oder der Türkei. Deswegen bin ich guter Dinge, gegen die Russen hätte es weit düsterer ausgesehen für uns, imo. Ich hoffe einfach darauf, dass die Deutschen nochmal alles geben. Stolz kann man auch so schon sein, auch wenn die Spiele vielleicht manchmal grottig waren. Hier gehts nicht ums schöne Spiel, sondern darum, mehr Tore als der Gegner zu schießen. Und das haben die Deutschland bisher ziemlich gut hingekriegt :D

Es gibt einfach Spiele, die sind einfach scheiße. Da steht man 90 Minuten auf dem Platz, obwohl man schon nach 5 Minuten denkt 'bitte, lass uns einfach wieder aufhören'. Aber auch da muss man sich durchbeißen und den Sieg holen, egal wie bockschlecht das Spiel am Ende war. Manchmal kann man sich das nicht aussuchen.

38

27.06.2008, 00:26

Zitat

abgesehen von dem Gurkengeschleuder, was Russland da heute gemacht hat, hat Russland heute genau das geleistet, was Deutschland die ganze Zeit spielt, Scheisse.

da sieht man mal,dass du besser curling gucken solltest.

russland hab ich sofort auf halbfinale getippt nachdem sie 1:4 vs spanien verloren hatten. technisch bärenstark,körperlich robust und jede menge disziplin. im viertelfinale vs niederlande konnten sie endlich mal alle gleichzeitig abrufen...die mannschaft ist jung, abwarten.

die deutschen sind an effektivität nicht zu überbieten. 3 chancen 5 tore...andere teams würden sich ein zweites loch in den arsch freuen.

ich sehe positiv in die zukunft was das finale angeht,alles kann passieren und wenn die abwehr sich nicht zu dämlich anstellt kanns was werden mit em titel nr. 4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (27.06.2008, 00:27)

39

27.06.2008, 00:32

Spanien ist eine starke und große Mannschaft. Sie schießen nicht nur Tore, sondern spielen auch gut. Was man von der deutschen Mannschaft nicht immer sagen kann. Die Spanier werden die Deutschen nicht laufen lassen wie die Türken. Gefährliche Situationen werden schon im Keim erstickt. Nix mehr mit Effektivität.

Gegen große Mannschaften sind die Deutschen besonders motivier und kämpferisch (siehe gegen Portugal). Normal wird das volle Leistungsspektrum abgerufen. Das müssen sie auch, sonst gehen sie sang und klanglos unter. Wenn sie aber so auftreten wie gegen die Türkei, dann adios Pokal.

Ich denke eher, dass es eine Pat-Situation wird. Sie werden sich gegenseitig neutralisieren. Ein taktisches Match ist die pure Langweile und genau das könnte passieren. Gähnendes hin und her schießen, kaum Torchancen und keine Spielentfaltung. Ich fürchte ein langweiliges 0 zu 0 oder 1 zu 1, wie das Italienspiel der Spanier. Erst wenn ein Tor fällt, werden sich Räume öffnen und interessant werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (27.06.2008, 00:33)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

40

27.06.2008, 01:07

Quote Ger vs Spa 1 3,0 x 3,25 2 2,3

41

27.06.2008, 01:16

ja spanien 2:0, weil endlich mal schöner fussball über kampf und gerumpel gewinnen muss und weils net sein kann, dass man sich bis zum titel luckt!

42

27.06.2008, 01:20

Zitat

Zitat

da sieht man mal,dass du besser curling gucken solltest.

russland hab ich sofort auf halbfinale getippt nachdem sie 1:4 vs spanien verloren hatten. technisch bärenstark,körperlich robust und jede menge disziplin. im viertelfinale vs niederlande konnten sie endlich mal alle gleichzeitig abrufen...die mannschaft ist jung, abwarten.

die deutschen sind an effektivität nicht zu überbieten. 3 chancen 5 tore...andere teams würden sich ein zweites loch in den arsch freuen.

ich sehe positiv in die zukunft was das finale angeht,alles kann passieren und wenn die abwehr sich nicht zu dämlich anstellt kanns was werden mit em titel nr. 4.

abgesehen von deinem Besserwissergerede, gehe ich mit dir eine Wette um eine Kiste Bier ein, dass Deutschland haushoch verlieren wird und das ohne auch nur etwas entgegen setzen zu können. Jeder Vernünftige sieht, dass D gegen S kein Land sehen wird. Deutsche haben Effektivität. ich glaubs ja nicht...

PS: die Wette steht, aber bei so viel Glück, wie die deutsche Mannschaft bisher hatte, gönne ich meinem Volk doch den Sieg und hoffe die haben wieder mehr Glück als Können (was ja eh nicht da ist) und hoffe natürlich, dass das Glück wieder den Fußballtitel gewinnt :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (27.06.2008, 01:22)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

27.06.2008, 01:30

Deutschland spielte meiner Meinung nach diese EM so dass es grade immer reichte und ich denke auch das sie gegen Spanien so wie gegen Portugal spielen werden und 3:2 gewinnen!!!!!!!!!!!!
Und Spanien spielte auch nur so wie sie es brauchten.

Es ist Finale und da wird jeder 200% geben.

Deutschland wird Europameister definitiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

44

27.06.2008, 01:56

schlüssige argumentation faramir, beide spielen so wie sie es brauchten, beide sind 200% motiviert und am ende gewinnt deutschland. macht sinn, respekt ;)

45

27.06.2008, 01:58

Du bist doch sowieso mit deinem Tipp gegen Deutschland unten durch.

46

27.06.2008, 02:10

2:2 regulär, danach:
3:2 n.V. für ger - ballack macht das entscheidende kopfballtor nach ecke und rehabilitiert seine insgesamt eher blasse EM leistung. tore in der regulären jeweils durch poldi und schweini.

klar wirds schwer, und ich schließe auch eine niederlage nicht aus, aber in solchen situationen muss man schonmal bisschen nationalstolz zeigen (/dürfen!).
MfG :)

47

27.06.2008, 02:34

pff wir werden jetzt auch noch spanien wegboxen
wer was dagegen sagt ist schweizer oder antideutsch
amen

48

27.06.2008, 02:37

Zitat

aber bei so viel Glück

glück schiesst keine tore du schwätzer.

49

27.06.2008, 03:16

Richtig überzeugt hat Spanien nur gegen Russland, weil die Russen denen scheinbar einfach liegen. Davon ausgehend jetzt zu sagen Spanien spielt überragenden Fußball und wird uns alle weghauen ist leicht übertrieben, mit Portugal war es ähnlich.

Spaniens Stärke ist das Mittelfeld und ich glaube schon dass die defensive Ausrichtung um Ballack - Frings (Rolfes?) das kontrollieren können, ebenso wie die Spanier offensiv Poldi und Schweinsteiger nur schwer in den Griff bekommen werden.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

50

27.06.2008, 07:19

3:2 Deutschland
Behaupte ich mal. :)

...und falls wir verlieren ist Deutschland immerhin Vizemeister :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (27.06.2008, 07:23)

51

27.06.2008, 07:22

Wunschdenken: Deutschland gewinnt 2:1

Aber ich befürchte, dass es anders kommt. Die Spanier haben gute Spiele abgeliefert und sie haben nun wirklich keine schwachen Gegner auf ihrem Weg ins Finale gehabt. Wenn die deutsche Mannschaft spielt wie gegen Portugal, dann denke ich, dass es ein sehr spannendes Spiel wird. Wenn sie spielen wie gegen Österreich, Kroatien oder die Türkei, dann werden sie viele Tore schiessen müssen um dran zu bleiben. Diese Tore, die sich Russland da gestern eingefangen hat -> Wenn ich mir die Gegentore der deutschen Mannschaft in den Spielen gegen Kroatien, Portugal und die Türkei so ansehe hätte auch Deutschland sich die gut einfangen können.

Ehrlich gesagt: Mir ist es scheissegal wer Sonntag gewinnt. Hätte nicht mal ernsthaft damit gerechnet, dass Deutschland soweit kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.06.2008, 07:25)

52

27.06.2008, 07:37

Ich tippe auf 3:2 für Deutschland.

dreimal Ballack, zum 1:1, zum 2:2 und zum 3:2. Bei den Spaniern trifft Villa nicht. Dann passt mein Torschützentipp und Deutschland ist EM :)

Und nein, ich rede nicht vom Masters Tippspiel, da spiel ich gar nicht mit.

53

27.06.2008, 08:05

2:1 für schlaaaand

54

27.06.2008, 09:18

3:1 für D.

Spanien hat auch gegen Schweden eher schwach gespielt.

Löw wird unseren Jungs nen Einlauf verpassen nach dem Türkei Spiel und dann stimmt die Einstellung wieder. Die Jungs haben noch was gutzumachen von 2006 ;)

55

27.06.2008, 09:22

40% chance fuer deutschland, wie gegen portugal
denke auch, dass es eher ein spiele ohne viele tore wird; in so einem finale scheut man einfach das risiko aber es kann auch anders kommen; würde mich glaub net sehr ärgern wenn wir nicht gewinnen; bei einer WM wäre das was anderes...

56

27.06.2008, 09:37

Zitat

Original von Gottesschaf
@Master: 2002 bestand die deutsche Offensive aus Neuville, Asamoah, Klose und Jancker (Zickler auch?).

Ich glaube du erkennst da sicherlich den Unterschied... ;)

Ja cool und was haben wir heute? Klose & Gomez. Beide total außer Form.
Weiß jetzt nicht wo da der bombastische Unterschied ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (27.06.2008, 09:37)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

57

27.06.2008, 10:12

@websonic, wo genau ist denn unser ganzes glück gewesen?

- Polen : Wir spielten gut und waren besser.
- Kroatien : Sie waren besser.
- Ö: Wir waren schlecht, sie noch schlechter
- Portugal: Wir spielten gut und waren besser.
- Türkei : Wir spielten schlecht, sie besser (zum ersten Mal), wir sind weiter

wobei man bei der türkei auch noch relativieren muss, unsere tore hatten wenig mit glück zu tun... und soviele weitere torchancen hatten die türken auch nicht..

die vergangenheit belegt einfach, dass wir eine gute chance im finale haben, wer was anderes behauptet hat einfach keine ahnung vom fußball!

58

27.06.2008, 10:24

Wenn wir wie gegen Portugal spielen: Mit viel Glück schiessen wir ein Tor mehr als die hinten reinballern und das werden die Spanier tun.

Wenn wir wie gegen Kroation spielen: 0:10

Wenn wir wie gegen Türkei spielen: 2:5

Die Spanier treffen eher als die anderen Gegner, sind ja auch seit zig Spielen (19?) ungeschlagen.

Aber es ist schön mal wieder der Underdog zu sein.

59

27.06.2008, 10:33

Wo war denn das brilliante Spiel der Spanier gegen Italien oder Schweden? Die spielen auch nicht immer Traumfußball. Von Russland kam ja gar nix gestern, dass dann Spanien daneben unbesiegbar aussieht, sollte niemanden wundern. Und wenn Villa gesperrt ist, sind die Spanier mit Fernando "Gomez" Torres auch nicht gut bedient.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

60

27.06.2008, 10:33

ich finde es einfach schön, dass vorallem die leistung der deutschen im mittelpunkt steht, egal war hier was schreibt, es neigen alle dazu, dass die deutschen es SELBST in der hand haben... :D