Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.05.2008, 10:03

Zitat

Original von GEC|Napo
Geh gefälligst zum Bund du Weichei!

Ja genau, nirgends lernst du richtig saufen wie ein echt harter Kerl...

32

28.05.2008, 10:18

Zitat

Original von GWC_Valley
um mal paar unklarheiten zu beseitigen..
1) zu klein gibts nicht, unser kleinster war 1,50m
2) wir hatten einen mit ner wampe das geht garnicht, 130kg hatte der locker. raus is der desswegen nicht gekommen
3) der test.. EUF - Eignungs untersuchungs feststellung oder so.. hat mit ausgemustert werden eigentlich NIX zu tun, der is nur dazu da um festzustellen für was man euch einsetzen kann.

zu 2, bei bmi über 30 wird man ausgemustert... außer man will unbedingt zum bund... dann macht der arzt weiter in der Untersuchung

33

28.05.2008, 11:27

RE: Wehrpflicht...

Zitat

Original von GWC|lazy

shini wo kommst hin 1.7.?

11. Luftwaffenkompanie Germersheim. Was ich danach werde, kA, stand nicht dabei

34

28.05.2008, 13:58

achso luftwaffe...

meinte gelesen zu haben du kommst zum bund

@borgg: du warst nich beim bund oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (28.05.2008, 13:59)

35

28.05.2008, 14:01

RE: Wehrpflicht...

Zitat

Original von SiMoNKeriO
so, hab mein brief bekommen.. in 1 1/2 monaten werd ich gemustert werden =/

hab aber weder lust auf bund, noch auf zivildienst... hab keine schlimmen Krankheiten, bin 1,80 und relativ fit vom körperlichen

allerdings:

- hab mir vor 2 jahren den Arm gebrochen (gut verheilt und so..)
- war von nem halben jahr eine Zeit lang bei Krankengymnastik, weil ich sportbedingt Rückenprobleme hatte
- hab argen Heuschnupfen
- hatte vor einigen Jahren oft Kopfschmerzen/Migräne.. hab da denk ich mal auch viel Einträge beim Arzt
- bin allergisch gegen Bienen

kann ich das evtl irgendwie hinbiegen, dass ich ausgemustert werde? sollte ich jetzt einfach dauernd zum Arzt rennen und sagen ich hätte Kopfschmerzen oder so?

mit dieser einstellung wird dir zivildienst gut tun!

36

28.05.2008, 14:04

Im Grunde wird nach dem Zufallsprinzip entschieden, ob man gemustert wird oder nicht. Ich bin kerngesunder Sportler, trainiere 3-5 Mal die Woche, hatte hin und wieder etwas Problemchen mit dem Knie - nichts Schlimmes - bin etwas kurzsichtig und ausgemustert worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nach logischen Grundsätzen entschieden wird, ob man tauglich ist oder nicht. Die nehmen einfach die, die am wenigsten Aufwand betrieben haben um ausgemustert zu werden. Ich hatte einen kurzen Bericht von meinem Orthopäden dabei, das hat gereicht, damit ich als untauglich befunden wurde.

37

28.05.2008, 14:16

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich würd dem Threadersteller raten seine Rückenprobleme weiter aus zu bauen, mir hat der Rücken T3 beschert, aber es kommt eh auf den Arzt an..

38

28.05.2008, 14:58

Zitat

kann ich das evtl irgendwie hinbiegen, dass ich ausgemustert werde? sollte ich jetzt einfach dauernd zum Arzt rennen und sagen ich hätte Kopfschmerzen oder so?

um ausmustert zu werden empfehle ich folgendes vorgehen.
du erscheinst in sauberen bundeswehrklamotten mit blankpolierten stiefeln zur musterung.
dann bittest du darum vom grundwehrdienst befreit zu werden, da du schon alles wuesstest.
als einsatzort wäre dir afghanistan oder der irak am liebsten, um den terroristen die rübe wegzuballern.
auch an einem austauschprogramm mit den us marines oder der fremdenlegion wärst du sehr interessiert.
hauptsache du bekommst eine knarre und genügend munition.
die medizinische untersuchung können sie sich auch sparen, da du kerngesund und topfit bist.
nach der musterung rufst du jeden tag an und frägst wo dein einberufungsbescheid bleibt.

39

28.05.2008, 15:03

:D
... wenn er dann mal nicht doch in den Irak muss.

40

28.05.2008, 15:03

Zitat

Original von GWC|lazy

Ach Jungchen, die Diskussion hatten wir doch schon oft genug hier.
Auf dieses dümmliche Vorurteil "geht nicht zum Bund -> Weichei" hol ich eben nur das andere Vorurteil "geht zum Bund -> Säufer" raus. Napo kennt das schon von mir :D

Ach ja, ich war natürlich nicht beim Bund. Als nahezu Nicht-Alkoholtrinker hat man da ne schlechte Lobby ;)

41

28.05.2008, 15:28

Zitat

Original von SiMoNKeriO

will ein jahr ins Ausland, aber nciht via zivi...

Hä? mach doch einfach nen soziales Jahr, ist dann ja nicht wirklich zivi und kannst dir fast aussuchen wo du hinkommst. Kannst halt nicht die ganze Zeit rumreisen sondern musst ab und zu was tun, aber trotzdem besser als bund oder Krankenwagen fahren wenn du absolut keinen Bock auf sowas hast. Außerdem kannst es noch mit dem Erlernen einer neuen Sprache verknüpfen.
Ich war mit der Marine ganz happy, aber hätte auch sowas wohl gemacht, hab von kollegen dadrüber nur gutes gehört, die waren in Südamerika.

42

28.05.2008, 16:31

das 20ste thread dazu
mit genau den selben argumenten
von genau den selben personen

aber immer wieder lustig :D

43

28.05.2008, 16:47

Marine war wirklich eine schöne Zeit. Wenn du in Sommer in Warnemüne bist, ist der Strand 50m vor dem Kasernentor und ab und zu fährt man mal nach Skandinavien oder GB.
Man hat sein Aufgabenfeld an Bord und wenn man sich nicht dumm anstellt, hat man keine Probleme. Saufen kann man, muss man aber nicht. Auf meinem Boot war die Mehrheit vernünftiger als man das allgemein von Bundis erwartet.

44

28.05.2008, 16:47

Zitat

Original von fast_nusch

Zitat

um ausmustert zu werden empfehle ich folgendes vorgehen.
du erscheinst in sauberen bundeswehrklamotten mit blankpolierten stiefeln zur musterung.
dann bittest du darum vom grundwehrdienst befreit zu werden, da du schon alles wuesstest.
als einsatzort wäre dir afghanistan oder der irak am liebsten, um den terroristen die rübe wegzuballern.
auch an einem austauschprogramm mit den us marines oder der fremdenlegion wärst du sehr interessiert.
hauptsache du bekommst eine knarre und genügend munition.
die medizinische untersuchung können sie sich auch sparen, da du kerngesund und topfit bist.
nach der musterung rufst du jeden tag an und frägst wo dein einberufungsbescheid bleibt.

ahahahaha das lass ich auf jedenfall meine kinder mal so machen falls es die wehrpflicht dann noch gibt :D :D :D

45

28.05.2008, 18:10

ok, nice.

nem freund hat ein pazifistischer arzt einfach mal so ein atest geschrieben, dass er extreme migräne hat und so.. da werd ich die woche mal vorbeikucken und dem was vorwhinen

46

28.05.2008, 18:22

Zitat

Original von kOa_Borgg
Auf dieses dümmliche Vorurteil "geht nicht zum Bund -> Weichei" hol ich eben nur das andere Vorurteil "geht zum Bund -> Säufer" raus. Napo kennt das schon von mir :D

na gut, wenn er damit angefangen hat lass ich dir das durchgehen ^^

47

28.05.2008, 18:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:21)

48

28.05.2008, 19:09

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GWC|lazy

Ach Jungchen, die Diskussion hatten wir doch schon oft genug hier.

Ach ja, ich war natürlich nicht beim Bund. Als nahezu Nicht-Alkoholtrinker hat man da ne schlechte Lobby ;)

wer sich allerdings vor dem bund UND zivi drückt, ist ein weichei.

49

28.05.2008, 19:12

also im verhältnis gesehen haben meine zivikumpels deutlich mehr getrunken als meine bundleute.. ich z.b. durft fast nix trinken, musste jeden tag lkw fahrne..

50

28.05.2008, 20:09

Zitat

Original von SenF_Jens2000
nicht das ich diese threads nicht gern lese - aber schau mal hier

http://www.mastersforum.de/search.php?searchid=62998

vieleicht hilft dir der ein oder andere thread!

wenn der link nicht geht einfach mal in der suchfunktion "musterung" eingeben :)
DANKE DANKE DAAAAAANKE!

51

29.05.2008, 21:39

Zitat

Original von GWC_Valley
also im verhältnis gesehen haben meine zivikumpels deutlich mehr getrunken als meine bundleute.. ich z.b. durft fast nix trinken, musste jeden tag lkw fahrne..

naja ich denke, da hast du "pech" gehabt...bei mir war e4s eher so, dass jeder gesoffen hat...außer jede dritte Woche als 24/7 Dienst war, da durften wir nicht...das wurde allerdings in jeder dritten Freiwoche und in der normalen Dienstzeit zwischendurch ausgeglichen :rolleyes:

52

30.05.2008, 03:10

bin jetzt 1 jahr beim bund und kann net sagen, dass es so schlimm war/ist

klar ist einiges ungemütlich und vorm pc hocken und virtual life nerden macht da mehr spaß
dennoch hab ich in meiner aga (allgemeine grundausbildung) vieles erlebt, wofür menschen in parks geld ausgeben ..
außerdem lernt man dinge wieder zu schätzen, die einem normal vorkommen

und ich denke jeder, der hier beim bund war, kann mir bestätigen, dass man nie ein solches 'wir schaffen das zusammen' gefühl hatte, wie in der aga
zusammen mit 50 anderen, die keine lust auf bund und co haben in einem boot
und trotzdem ist man durch gekommen :)

nächste woche putlos (ostsee) und eine woche schießbiwak :bounce:
aso bin btw in lüneburg stationiert ;)

53

30.05.2008, 03:40

Zitat

ne eigene meinung, oder was meinst du?

54

30.05.2008, 06:31

Zitat

Original von DerNachtangler

Zitat

ne eigene meinung, oder was meinst du?

schlaf, fließendes wasser, wärme, ruhe, freunde/familie die man sonst jeden tag sehen kann, ... solche sachen denk ich meint er wohl

@Draq: schießbiwak is geil, will ich auch mal wieder machen
hab seit nem halben jahr keine waffe mehr in der hand gehabt ;(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

55

30.05.2008, 09:53

Zitat

Original von GWC_Draq
nächste woche putlos (ostsee) und eine woche schießbiwak :bounce:
aso bin btw in lüneburg stationiert ;)

geil putlos ist cool. habe da 10 tage-übung gehabt. luftabwehrschießen, nachtschießen, handgranate, panzerfaust sehr fein da... hab da 20er gemacht und kompaniewettkampf... sau cool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (30.05.2008, 09:53)

56

30.05.2008, 09:56

jo so ähnlich sieht das bei uns auch aus
abgesehen von den letzten beiden punkten
kompaniewettkampf is die woche danach glaub ich
und 20iger 'hust' sowas gibts beim heer nicht :P bin bisher 2 30iger gelatscht

57

30.05.2008, 10:06

Bei euch ist ja alles flach...ihr solltet 50 laufen damit sich das ausgleicht :P

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

30.05.2008, 10:24

Hm also ich hab Heuschnupfen und wurde Tauglich gemustert.

Kumpel hat sich hingestellt und von den sträksten Migräne anfällen, mit Depressionen und Appetitilosigkeit erzählt, dass ihn der Doc ohne UNTERSUCHUNG ausgemustert hat.

Aber das Problem ist, wenn du angibst das du verweigern willst(wurde bei mir vor der Untersuchung gefragt), dann muster sie dich auf jedenfall tauglich, weil Zivildienst sollste ruhig machen. Sagst du dagegegn du willst druchs geländer ackern , dann kann es sein , dass sie dich wegen Nix ausmustern, weil die einfach nicht genügend Platz haben.

Also kannste hoch pokern und sagen, ja ich will WaffenMensch werden, dann stehen die Chancen gut ausgemustert zu werden. Oder einfach Lügen, oder einfach mal die ganze Scheiße druchstehen! ;)

Bei mir geht der Zivi in knapp 2 Monaten los

59

30.05.2008, 10:38

Immer diese geilen ammenmärchen von "mach dies und du wirst ohne alles ausgemustert" / "sag du bist nazi und wirst ausgemustert" usw usw

Alles bullshit / urban legends / übertreibungen der tatsachen usw usw

Es wird KEINER wegen migräne ausgemustert und auch nicht einfach so weil er sagt er habe depressionen und wegen allergien schon gar nicht.

Wenn er wirklich depris hat dann muss er das auch belegen und wegen 3-4 atesten vom arzt wegen migräne da lacht der typ

Meint ihr nicht das die den ganzen ausreden scheiss schon zu genüge kennen ?

Ich hab nen S kreuz und früher viel probleme damit weil meine muskulatur am rücken nicht stark genug war.
Dat hat die nen feuchten interressiert. 10 / 15 oder 20 kg schein und ab T2 ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (30.05.2008, 10:40)

60

30.05.2008, 11:53

Musterung ist so oder so glückssache.. Wobei ich darauf warte, dass sie T2 nicht mehr ziehen ;)

Ich wurd damals T3 gemustert und hab dann kurz vor Antritt erfahren, dass T3 nicht mehr gezogen wird. Das war natürlich angenehm..