Wie hoch ist die Tolleranz?
Wenn ich jetzt eine eingeschweißte Wurst komplett wegschmeiße, wohin kommt die dann? Bio, da Fleisch? Restmüll, da gekochtes Fleisch und Plastik drum? Plastikmüll ja sicher nciht, weil der Fleischanteil zu hoch ist.
Ab welchen Fleischanteil darf man was in den Plastikmüll schmeißen? 5%?
Wenn ich jetzt eine Plastikverpackung habe, wo nach Reste drankleben etc.
Fragen über Fragen, ich kann gern noch mehr Beispiele geben.
Dazu kommt das Problem mit dem Glas, wie Landi schon meinte. Ich kaufe mir den Apfelmus neuerdings im Tretapack, um nicht zu viele Gläser wegschaffen zu müssen. Glasflasche ist für mich ein echtes Argument, etwas
nicht zu kaufen - dann habe ich danach nur Ärger beim Entsorgen und muss da noch Zeit und Energie drauf verwenden. Das ist es nicht wert. Einzige Ausnahme ist Kraft-Tomatenketchup in 1000ml Flaschen (Ostkind, jaja

) - na gut, noch langlebige Kochuntensilien, weißer Traubensaft, Weißwein und Kölsch.
Ich überlege ja schon, wie ich die scheiß Gut-und-Günstig Plastik-Pfandflaschen am besten entsorgen kann, weil ich keinen Bock habe, die alle zurückzubringen und abzugeben. Ist erstens nie meine Route, ich bin ja nicht vor dem Einkaufen zuhause, sondern immer erst nachher - und außerdem total nervig und zeitintensiv. Plattmachen ist mühsam, alle in die Tonne geht auch nicht, ist sie sofort voll.