Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (09.05.2007, 17:02)
Zitat
Original von Snaile
Bei allen Leuten die ich näher kenne, habe ich immer Angst, dass sie mich nicht mehr gern haben, wenn sie mal etwas mit anderen unternehmen. Auch wenn es nur 5 Minuten sind. Das nimmt meiner Meinung nach krankhafte Ausmaße an und ich habe dadurch vermutlich meinen besten Freund verloren. Ich denke ich werde zu einem Psychologen gehen! Vielleicht kann er mir helfen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2007, 11:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.05.2007, 11:41)
Zitat
Original von Snaile
Das Ganze ereignete sich Gestern. Und ich bin noch total fertig Heute. Vorallem weil er mir gesagt hat das seine Entscheidung engültig ist und nicht unwiderrufbar. Allerdings weiß ich nicht genau ob ihm bewusst war, dass ich "krank" bin. Hab mich vorhin mal schlau gemacht und ich leide definitiv an starken Verlustängsten. Alles passt... Eifersucht, Kontrollzwang und Minderwertigkeitkomplexe. Ich hoffe trotz seiner Aussage, dass er sich eventuell noch entscheidet, mir eine Chance zu geben und mir bei der "Therapie" oder was auch immer zu helfen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.05.2007, 11:45)
Zitat
Original von disaster
Ernsthaft Snaile? Krass!
Zitat
Original von Yezariael
daran leiden mehr menschen als du denkst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2007, 12:02)
Zitat
Original von Snaile
Zitat
Original von Yezariael
daran leiden mehr menschen als du denkst.
Und genau deshalb erhoffe ich mir Verständnis von ihm und Hilfe bei einem Psychologen. Ich werde auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen! Anders kriege ich das nicht in den Griff :/
Danke für dein Verständnis und deine Offenheit!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.05.2007, 12:12)
Zitat
Original von disaster
Mal eine Frage snaile: Zockst Du noch immer sehr viel? Wenn ja, kann hier auch ein Teil Deines Problems liegen, denn man isoliert sich dadurch schon sehr und lernt kaum neue Menschen näher kennen, so dass man sich vielleicht auf Einzelne zu sehr fixiert.
Der Ansatz, es mit einem Therapeuten zu versuchen, ist bestimmt nicht verkehrt. Ist aber auch Glaubensfrage.