Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.05.2007, 16:56

Jetzt endlich versteh ich das mitm Falkenschreih :)

32

09.05.2007, 17:00

jo wohl auch ne Zwangsneurose ^_^

jetzt hab ich mich das erste mal ausgeheult, ist mir irgendwie nie eingefallen das jemandem zu erzählen, ich hab mich gerade viel leichter getan das hier ins internet zu stellen als es irgendwem zu erzählem.

P.S.: muss ja auchn image ;) wahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (09.05.2007, 17:02)

33

09.05.2007, 23:37

ihr habt alle poser neurosen -.-

34

09.05.2007, 23:38

sind neurosen irgendwie cool seit monk?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

35

09.05.2007, 23:43

hatte früher mal den drang, gewissen dinge mehrmals zu wiederholen... mir fällt jetz grad nixmehr ein weils zulang her is aber mal ein blödes beispiel: ich muss 3 mal ne tür aufmachen, dann hätt ich sie nochmal aufgemacht.. weil ich ungerade zahlen nicht leiden konnte :D Hab das allerdings nur gemacht wenn ich mir bewusst war was ich tue d.h. wenn ich allein war.

Hörte auf als ich so 10 war^^ inzwischen nurmehr den zwang alles zu perfektionieren z.b. wenn ich ne arbeit mache überleg ich nachher noch ewig wie man die schneller und geschickter durchführen könnte, denk da teils noch ewig lang im bett drüber nach und penn erst, wenn ich lösung weiss :baaa:

36

09.05.2007, 23:53

mir ist gerade aufgefallen, dass ich, wenn ich im i-net einen text lese ständig mit der maus drin rumklicke und einzelne zeilen markiere; wie eine wilde hummel und ganz hektisch... also noch ne macke^^

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

10.05.2007, 00:15

Ich wackle dauernd mit meinen Beinen, Armen oder beidem wild in der Gegend herum, kann es aber auch nicht wirklich unterdrücken...

38

10.05.2007, 00:19

@anja, dass haste schon im letzten Macken Thread geschrieben also kann es dir nicht erst eben aufgefallen sein :evil:

Ich habe keine Macken, denn ich bin eigentlich eine einzige :D

39

10.05.2007, 00:25

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
@anja, dass haste schon im letzten Macken Thread geschrieben also kann es dir nicht erst eben aufgefallen sein :evil:

:P dann hab ich es eben erfolgreich wieder verdrängt^^

40

10.05.2007, 09:06

eine meiner größeren macken ist wohl das ich garnich auf ungerade zahlen klarkomme, z.B. beim autofahren muss das radio die lautstärke 12 oder 14 haben, 13 geht irgendwie garnich, auch wenn das nich permanent angezeigt wird!

ansonsten hab ich noch so einige, aber das würde jetzt zu lange dauern ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

10.05.2007, 09:09

wir haben zeit ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

42

10.05.2007, 09:40

muss beim roulett immer die 7 setzen :(

43

10.05.2007, 09:42

Zitat

Original von CoK_a_cola
muss beim roulett immer die 7 setzen :(

UND du bist Schalkefan :evil: ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

44

10.05.2007, 09:44

das kommt erschwerend hinzu ?(

45

10.05.2007, 11:13

Bei allen Leuten die ich näher kenne, habe ich immer Angst, dass sie mich nicht mehr gern haben, wenn sie mal etwas mit anderen unternehmen. Auch wenn es nur 5 Minuten sind. Das nimmt meiner Meinung nach krankhafte Ausmaße an und ich habe dadurch vermutlich meinen besten Freund verloren. Ich denke ich werde zu einem Psychologen gehen! Vielleicht kann er mir helfen :(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

10.05.2007, 11:26

Zitat

Original von Snaile
Bei allen Leuten die ich näher kenne, habe ich immer Angst, dass sie mich nicht mehr gern haben, wenn sie mal etwas mit anderen unternehmen. Auch wenn es nur 5 Minuten sind. Das nimmt meiner Meinung nach krankhafte Ausmaße an und ich habe dadurch vermutlich meinen besten Freund verloren. Ich denke ich werde zu einem Psychologen gehen! Vielleicht kann er mir helfen :(

same...

47

10.05.2007, 11:36

Das Ganze ereignete sich Gestern. Und ich bin noch total fertig Heute. Vorallem weil er mir gesagt hat das seine Entscheidung engültig ist und nicht unwiderrufbar. Allerdings weiß ich nicht genau ob ihm bewusst war, dass ich "krank" bin. Hab mich vorhin mal schlau gemacht und ich leide definitiv an starken Verlustängsten. Alles passt... Eifersucht, Kontrollzwang und Minderwertigkeitkomplexe. Ich hoffe trotz seiner Aussage, dass er sich eventuell noch entscheidet, mir eine Chance zu geben und mir bei der "Therapie" oder was auch immer zu helfen :( Denke das Einzige was hier hilft ist momentan ein Gespräch wo ich ihm erzähle was ich vor habe und dann Zeit und Abstand. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass unser Band der Freundschaft stark genug ist das zu überstehen... wir könnten noch so viele schöne Jahre haben :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2007, 11:37)

48

10.05.2007, 11:36

ganz krank:

Ich zähle bei Melodien oder Liedetexten die Anzahl der Töne oder Silben und prüfe ob die Zahl durch 2,3,4 oder 8 teilbar ist und zwar in dem ich für jeden Ton oder Silbe in einer bestimmten Reihenfolge meine Zähne leicht aufeinander schlage.

49

10.05.2007, 11:39

Ernsthaft Snaile? Krass!

Ich glaube, jeder hat mehrere Macken.

Meine sind..

.. Offenheit, ich sage idR was ich denke. Die wenigsten schätzen das. ;)

.. Materialismus, obwohl ich inzwischen weiß, dass man durch schicke materielle Dinge nicht oder nur kurzfristig glücklicher wird und eher mit jeder Anschaffung neue Sorgen hinzu kommen, strebe ich noch immer danach.

.. damit verbunden habe ich es absolut nicht mit Sparen. Gut für die Wirtschaft, schlecht für mich, wenn mal unvorhersehbare Ausgaben kommen.

Wenn man meine Freundin fragt ..

.. ich bohre hin und wieder in Nase in ihrer Anwesenheit und merk das gar nicht (z.B. beim TV gucken). Eklig, I know.

.. immer noch zu cholerisch .. vor allem wenn mir irgendwelche Deppen willkürlich Stress machen .. ich hasse nichts mehr, als wenn ich gezwungen bin, mein Freizeit mit Briefen oder Telefonaten zu verschwenden, weil irgendein ein Scheiß Amt was von mir will, irgendwas neu erworbenes kaputt geht, andere Fehler machen usw. Da könnte ich zur Bestie werden - ok werde ich auch. :D

Gibt sicher noch viel mehr .. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.05.2007, 11:41)

50

10.05.2007, 11:43

Ich habe früher immer zuerst die Todesanzeigen, dann den Sportteil, dann den Politik- und Wirtschatfsteil der Tageszeitung gelesen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

10.05.2007, 11:44

Zitat

Original von Snaile
Das Ganze ereignete sich Gestern. Und ich bin noch total fertig Heute. Vorallem weil er mir gesagt hat das seine Entscheidung engültig ist und nicht unwiderrufbar. Allerdings weiß ich nicht genau ob ihm bewusst war, dass ich "krank" bin. Hab mich vorhin mal schlau gemacht und ich leide definitiv an starken Verlustängsten. Alles passt... Eifersucht, Kontrollzwang und Minderwertigkeitkomplexe. Ich hoffe trotz seiner Aussage, dass er sich eventuell noch entscheidet, mir eine Chance zu geben und mir bei der "Therapie" oder was auch immer zu helfen :(

daran leiden mehr menschen als du denkst.
Mir ist in der Pubertät schon aufgefallen, dass ich mit manchen Dingen nicht umgehen kann, bzw andere es viel lockerer wegstecken.
Aufgefallen, dass ich in der hinsicht nicht normal bin, ist mir das letztes Jahr.
Ich glaube unter anderem wegen Klammern und immer wissen müssen was er macht und wo er ist hat mein Ex mich verlassen.
Therapie kann helfen (ich mach eine) aber ich versuch das momentan selber in den Griff zu kriegen. Ist echt schwer cool zu bleiben, wenn jemand der einem was bedeutet sich auf einmal nimmer meldet.
Das kann 1000 nachvollziehbare Gründe haben, ich sitz dann aber rum, bin unruhig und schaff es mich in 10 Minuten in ne Depression zu grübeln.

das geht los mit:
Warum hat er gesten nicht angerufen? er hat immer abends angerufen!
über: also entweder er war verhindert oder hatte spontan was vor ODER er hat meine sms vom Vormittag falsch verstanden und hat keinen Bock mit mir zu reden.
ja, er hat garantiert keine lust mit mir zu reden!... er hasst mich bestimmt...
die Reaktion auf die SMS war ja eh seltsam, ja das passt alles zusammen.
er hasst mich und wird sich nie wieder melden!
alles ist kaputt, jetzt hab ich alles verloren.

und so geht das jedesmal, egal mit wem, egal wann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.05.2007, 11:45)

52

10.05.2007, 11:47

oh man und ich dachte ich mach mir viele Gedanken :S

53

10.05.2007, 11:59

Zitat

Original von disaster
Ernsthaft Snaile? Krass!

Ja, auch ich werde irgendwann älter, disa :(

Zitat

Original von Yezariael

Und genau deshalb erhoffe ich mir Verständnis von ihm und Hilfe bei einem Psychologen. Ich werde auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen! Anders kriege ich das nicht in den Griff :/

Danke für dein Verständnis und deine Offenheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2007, 12:02)

54

10.05.2007, 12:06

hatte mal dass gleiche Prob... eine wirkliche Loesung dafuer gibts aber wohl nicht, denn entweder ist man so gepolt oder eben nicht..
meine 100% Loesung fuer dieses Problem kann ich da leider niemandem wirklich empfehlen

55

10.05.2007, 12:11

...ich bin ein frauenmagnet...

edit: achja, mich finden auch viele männer toll <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ryu_« (10.05.2007, 12:12)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

10.05.2007, 12:11

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von Yezariael

Und genau deshalb erhoffe ich mir Verständnis von ihm und Hilfe bei einem Psychologen. Ich werde auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen! Anders kriege ich das nicht in den Griff :/

Danke für dein Verständnis und deine Offenheit!

ich glaub ich wär die letzte die das verurteilt ^^

kannst mich bei icq adden wenn du willst 201242232
ich kann dir die tel nummer von der koordinationsstelle geben
die sagen dir den passenden therapeuten in deiner nähe der grade plätze frei hat :)

aber weißt du, zu wissen dass man in der hinsicht ein problem hat alleine hilft nix, weil das brutale gefühl von zurückgesetzt sein, verlassen werden und einsamkeit trotzdem immer wieder kommen wird. so eine therapie braucht zeit...
aber das reden hilft :)
eigentlich mit jedem...
sag deinem freund (oder schreib ihm) dass er einfach zu wichtig für dich ist, als dass du ihn verlieren möchtest. und bitte ihn ihm seine "konditionen" dafür zu nennen.
ich hab meinen besten freund wahrscheinlich ganz verloren. versetz dich in seine lage und halte es einfach aus. versuch ihm zu vetrauen, dass er dich nicht einfach nimmer haben kann, sondern dass er nur lust auf weggehen mit anderen hat.
ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.05.2007, 12:12)

57

10.05.2007, 12:18

Hab dich mal geaddet, Dank dir.

58

10.05.2007, 12:20

Mal eine Frage snaile: Zockst Du noch immer sehr viel? Wenn ja, kann hier auch ein Teil Deines Problems liegen, denn man isoliert sich dadurch schon sehr und lernt kaum neue Menschen näher kennen, so dass man sich vielleicht auf Einzelne zu sehr fixiert.

Der Ansatz, es mit einem Therapeuten zu versuchen, ist bestimmt nicht verkehrt. Ist aber auch Glaubensfrage.

59

10.05.2007, 12:22

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
hatte mal dass gleiche Prob... eine wirkliche Loesung dafuer gibts aber wohl nicht, denn entweder ist man so gepolt oder eben nicht..
meine 100% Loesung fuer dieses Problem kann ich da leider niemandem wirklich empfehlen

welche ist das denn alex?

60

10.05.2007, 12:24

Zitat

Original von disaster
Mal eine Frage snaile: Zockst Du noch immer sehr viel? Wenn ja, kann hier auch ein Teil Deines Problems liegen, denn man isoliert sich dadurch schon sehr und lernt kaum neue Menschen näher kennen, so dass man sich vielleicht auf Einzelne zu sehr fixiert.

Der Ansatz, es mit einem Therapeuten zu versuchen, ist bestimmt nicht verkehrt. Ist aber auch Glaubensfrage.

Ich verbringe viel vorm Computer. Aber mehr hocke ich um TS oder chatte als das ich wirklich zocke. Aber ja, auch da habe ich vor etwas zu ändern. Die Erkentnis das ich krank bin ist nur der erste Schritt. Ich will einen Neuanfang in jeglicher Hinsicht versuchen... ob es klappt.. wer weiß. Ich habe das zocken einfach auch als "Ersatz" genutzt. Hatte im RL nie wirkliche Erfolge oder sehe super gut aus. Im VL dafür hatte ich Erfolge, sei es in Wc3 oder WoW. Aber das ändert sich von nun an!