Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

04.03.2007, 13:27

Vielleicht hing an der blinkenden Lampe ja ein Polizist :D

32

04.03.2007, 13:30

Na dann sollten wir uns alle bei ihm entschuldigen und fürs Bußgeld zusammen legen.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

04.03.2007, 13:34

Wie geht ihr denn ab?
Ich mein er war angetrunken nicht total besoffen...
Ich finds auch scheisse, wenn leute angetrunken fahren, aber man kanns echt übertreiben.

34

04.03.2007, 13:43

RE: Trunkenheit am Steuer

Zitat

Original von Tsu_Toasti
hab da ein kleines problem.

hm.. du brauchst es für den Job und dann ist es nur ein kleines Problem ??
Bist du noch in der Probezeit??

Zitat

.hab leider bisschen zu langsam reagiert(ja kann am alkohol gelegen haben,...

Kann???

Zitat

oder auch daran,dass ich bei anglaufenen scheiben net wirklich viel gesehn hab).
war aber auch echt glatt.

Ja bitte wie dumm bist du denn? Saufen und ein nicht fahrtüchtiges Auto RESPEKT !!
Du weisst schon das man zB auch wenn man Kratzen muss alles zur richtigen Sicht frei machen muss??

Ja dann kann ich ja besoffen und ohne richtige Sicht fahren.

Zitat

da ich mein auto eigentlich unbedingt brauch,spiele ich mit dem gedanken trotzdem damit zur arbeit zu fahren.

Hoffentlich machst du das und wirst erwischt.

Gott so Typen wie du kotzen mich mal echt an.
Unglaublich wie man so unverantwortlich sein kann.

@Trude

Ja der Mensch hätte mehr gestrahlt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.03.2007, 13:45)

35

04.03.2007, 13:52

hm, ich finds eigentlich auch ziemlich übertrieben wie einige leute hierdrin reagieren. ich will nicht wissen wieviele derjenigen, die so reklamiert haben auch schon zu schnell, mit alkohol im blut oder über verbote gefahren sind.

allerdings finde ich es noch bescheuerter, dass du mit der idee spielst, trotzdem noch zu fahren. hallo? du hast einen fehler gemacht und wirst dafür bestraft. wenn du nichts kapiert hast, dann verdienst du es nicht anders, als nochmal einen draufzubekommen :rolleyes:

36

04.03.2007, 14:05

Zitat

Original von Stonedraider
Wie geht ihr denn ab?
Ich mein er war angetrunken nicht total besoffen...
Ich finds auch scheisse, wenn leute angetrunken fahren, aber man kanns echt übertreiben.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

37

04.03.2007, 14:16

ja aber man muss dann auch nicht mit solchen sachen in ein forum kommen und dann denken, die leute würden einen dann unterstützen. ich fuhr mal in der schweiz innerorts netto 52 zu schnell. hab mir fast in die hosen gemacht, als ich dann angehalten wurde. aber ich hab meine lektion gelernt und bin seither nie mehr zu schnell gefahren (ausser autobahn 130 statt 120 und so).

38

04.03.2007, 14:20

Zitat

Original von kOa_Master
hm, ich finds eigentlich auch ziemlich übertrieben wie einige leute hierdrin reagieren. ich will nicht wissen wieviele derjenigen, die so reklamiert haben auch schon zu schnell, mit alkohol im blut oder über verbote gefahren sind.

allerdings finde ich es noch bescheuerter, dass du mit der idee spielst, trotzdem noch zu fahren. hallo? du hast einen fehler gemacht und wirst dafür bestraft. wenn du nichts kapiert hast, dann verdienst du es nicht anders, als nochmal einen draufzubekommen :rolleyes:

Word!

39

04.03.2007, 14:28

ja ok ich sehs ja ein,war dumm und verantwortungslos.jetzt muss ich halt mit den konsequenzen leben.falls ich jemanden angegriffen oder bleidigt haben sollte - sry.war nur sauer über meine eigene dummheit.und jetzt thread schließen bitte :D

40

04.03.2007, 14:37

Hm glaub nicht , dass du lange ned fahrn darfst.

Ein Kumpel von mia wurd mal mit ~ 1,8 Promille erwischt wie er vor einem Polizeiauto im Halteverbot angehalten hat , den Motor laufn lies und auf die Straße gelaufen is um seine Kappe zu suchen die der Wind weggeblasn hat .

Der musste 1k Euro zahln ~ und 3 Monate oda so durfte er ned fahrn .
Er is aba Aussendienstler , also is er jedn Tag gefahrn :D.

41

04.03.2007, 14:54

Zitat

Original von SRS_Speci
und es gibt Länder in denen die 0 Grenze gilt.. Ich hoffe ja nach wie vor, dass die hier auch noch kommt....
+

Gibts da eigentlich irgendein Argument das dagegen spricht? :D

42

04.03.2007, 14:58

was ist eigentlich bei 0-ländern die toleranz? 0,1?

43

04.03.2007, 15:16

ich verstehs auch nicht so ganz, dass sich manche hier soooo aufregen, die warscheinlich selbst schon so rumgeheizt sind.
Natürlich war das eine absolute Scheißaktion, aber ich denke Toasti hats inzwischen auch verstanden. Er hat einen Fehler begangen....ok....solang er daraus lernt, hat sich die "trunkene Fahrt" im Nachhinein gelohnt.
Allerdings würd ichs an deiner Stelle auch nicht unbedingt riskieren, bei Fahrverbot doch hinters Steuer zu gehen, weil dann ist dein Lappen richtig lang weg.

44

04.03.2007, 15:31

Schön, dass ihr euch hier so künstlich drüber aufregt .. seid ihr euch ganz sicher, dass der bei ~1 Promille noch die Konsequenzen abschätzen konnte? Ich mein ihr wisst ja nichmal was und wieviel er getrunken hat.

Was ich viel schlimmer finde is die Einstellung der Leute zwischen 25 und 45 auf irgendwelchen Geschäftsfeiern oder Betriebsausflügen. Ich durfte sowas mal über mich ergehen lassen .. über n Zeitraum von 2h zwei Radler getrunken (je 0,5l Bier und 0,5l Limo) und dann 3h nur alkoholfreie Getränke. Während der 3h bin ich ständig angequatscht worden wieso ich denn nichts mehr (alkoholisches) trinke und wenn ich gesagt hab "Ich muss noch fahren" wurde nur gemeint "Na und? Ich auch.". So n Verhalten hab ich selbst bei irgendwelchen jugendlichen Dorftrotteln noch nich erlebt.

Bei der anschließenden Fahrt nach Hause hab ich mich trotzdem nich wohl gefühlt, obwohl es Sommer und noch fast taghell war (war noch nie vorher mit auch nur der kleinsten Menge Alkohol im Blut gefahren). Aber garnichts zu trinken hätte man mir da noch als unkollegial ausgelegt. War auch n Grund wieso ich da dann nich mehr weitergearbeitet hab .. (laut online promille rechner hätte ich nach den 3h übrigens -0,16 bis 0,16 Promille haben müssen)

Jedenfalls hat das meine bisherige Einstellung "Muss fahren -> GARNICHTS trinken" nur bestätigt, und es gehört auch für alle Altersgruppen 'ne 0 Promille Grenze her und wesentlich härtere Strafen, damit es gesellschaftlich toleriert wird auf einer Feier nichts zu trinken.

Jeder der sich hier über das Verhalten des Threaderstellers aufregt sollte sich mal fragen ob er auf Parties wirklich darauf achtet, dass jemand der mit dem Auto da ist nichts trinkt, ihn zumindest mal n bisschen in Gewissen redet oder es wenigstens kommentarlos toleriert wenn jemand garnichts trinkt. Hinterher sind dann meist wieder alle schlauer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (04.03.2007, 15:31)

45

04.03.2007, 15:50

ich sag es mal so,mit ein wenig Glück wirst du mit einem Monat davon kommen,nur dummerweise hast du doe Warnleuchte der Polizei umgefahren.
dieses kann dir als anzeichen für fahrunsicherheit ausgelegt werden und wird mit mindestens 6 Monaten bestraft.
Sei froh das nicht mehr passiert ist und siehe es als Lektion für´s Leben.
Vom Schwarzfahren würde ich an deiner Stelle abstand nehmen ,ruckzuck biste du den Lappen für ein paar Jahre los,das ist die Sache einfach nicht wert.

Natürlich ist es eine Dummheit angetrunken Auto zufahren aber wieviele der Moralapostel hier im Forum sind schon mal nach 2 Glas Sekt(da ist man schon locker über 0,5) noch Auto gefahren oder vollstramm mit dem Fahrrad Heim gefahren?

46

04.03.2007, 15:55

Zitat

Original von Jacobs
oder vollstramm mit dem Fahrrad Heim gefahren?

naja ob das dasselbe ist

47

04.03.2007, 15:55

An alle "Antimoralapostel": Es ging primär darum, daß er keinerlei Einsicht gezeigt hat, sondern sogar trotzdem noch fahren wollte/will. Fehler macht jeder, aber wer nix daraus lernen will, ist einfach nur dämlich.

Soll man da noch Beifall klatschen? :rolleyes:

Ich habe eher den Eindruck, daß die Leute die sich über die "Belehrung" aufregen, selber gerne unter Alkohol oder sonstigen Substanzen fahren.

48

04.03.2007, 15:59

ich habe nichtmal einen führerschein... ;)

49

04.03.2007, 16:00

Nicht mehr? :D Spaß. ;)

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

50

04.03.2007, 16:02

-_- ich wurd auch schon mit 1.7 erwischt, und musst ihn gar nicht abgeben

51

04.03.2007, 16:04

n kumpel von mir ist mit 17, als er noch garkeinen führerschein hatte, mit 2promille mit dem auto vonner mama losgefahren und hat das auto irgendwann auffer landstraße vorn baum gefahren und hat dann auch noch fahrerflucht begangen ^^

ausgang des falles:
gericht hat ihm 100 sozialstunden aufgebrummt, keine vorstrafe, keine weiteren konsequenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (04.03.2007, 16:05)

53

04.03.2007, 16:24

Zitat

Original von Tsu_Trude
selber Schuld und hoffentlich wirst du auch ohne lappen erwischt und dann wird es richtig heftig!

zumindest verlängert sich dabei nicht das Fahrverbot ;) nur 800 € sind schon der Hammer, die man da zahlen muss.
hab erfahrung damit ;)

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

54

04.03.2007, 16:25

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SRS_Speci
und es gibt Länder in denen die 0 Grenze gilt.. Ich hoffe ja nach wie vor, dass die hier auch noch kommt....
+

0,05 oder 0,1 wär besser.
Manche Obstsorten können gären, manche Fruchtsäfte machen Probleme oder auch einfach Rumkugeln die ein bißchen Alk enthalten.
Mit einer rigoros durchgeführten 0 Promille Grenze kann sich keiner sicher sein.

back to topic:
Selber schuld, jetzt noch ernsthaft zu überlegen ohne schein zu fahren zeugt von Unreife oder ziemlicher Blödheit.

55

04.03.2007, 16:28

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SRS_Speci
+

imo gibt es da einen: angenommen ich geh auf ne party ( mit auto ) mach dann da halligalli bis um 12, geh dann pennen und will früh so um 9-10 rum nach hause fahren .. da koennte es schon sein das bissi restalk noch da ist ... für sowas find ich die 0,5 %o regel ganz gut ^^

edit:/ wie ist das eigtl. in der probezeit höre da hin und wieder das man 0,0 haben muss andre sagen das da kein unterschied zu leuten die nicht mehr in der probezeit sind besteht also 0,5 %o ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (04.03.2007, 16:29)

56

04.03.2007, 16:29

Menra, an alle die nicht richtig lesen können. Keiner von den "Antimoralposteln" hat ihn unterstützt oder gesagt, mach weiter so. Es ging nur darum das einige hier total überreagieren.

57

04.03.2007, 16:45

Zitat

Original von UAP_meuchel_

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von SRS_Speci
+

imo gibt es da einen: angenommen ich geh auf ne party ( mit auto ) mach dann da halligalli bis um 12, geh dann pennen und will früh so um 9-10 rum nach hause fahren .. da koennte es schon sein das bissi restalk noch da ist ... für sowas find ich die 0,5 %o regel ganz gut ^^

edit:/ wie ist das eigtl. in der probezeit höre da hin und wieder das man 0,0 haben muss andre sagen das da kein unterschied zu leuten die nicht mehr in der probezeit sind besteht also 0,5 %o ??

soll noch eingeführt werden. aktuell gibts keinen unterschied...

58

04.03.2007, 17:03

Zitat

Es ging nur darum das einige hier total überreagieren.

Es ist nur schwer nachzuvollziehen, auf welche Beiträge ihr das bezieht. Das hat nix mit Lesen können zu tun, sondern mit der Ungenauigkeit der Beschreibung.

59

04.03.2007, 17:22

Diese Geschwätz von wegen dem gesellschaftlichen Druck bei Feiern usw.

Ich trinke keinen Alkohol und bevor ein Bekannter von mir mit dem Auto angetrunken fährt hol ich ihn lieber ab oder bring ihn heim.

Das angetrunken fahren kann xxx - mal gut gehen aber es reicht ein mal und dann ist die Kacke am dampfen.

Es ist auch wurscht ob man nicht abschätzen kann wie viel man bisher getrunken hat bzw wie viel Promille man hat denn man sollte dann einfach überhaupt nicht fahren.

Echt erschreckend wie hier einige das bagatelisieren wollen.

Es geht hier ja nicht um jemanden der einfach nur angehalten wurde sondern um einen der getrunken hatte, kaum was gesehen hat, es glatt war und dann noch eine SIGNALleuchte nicht gesehen hat und jetzt auch noch überlegt ob er ohne Führerschein fahren soll. Das ganze in Relation damit, dass er den Führerschein braucht ist doch keine kleine Verfehlung.

60

04.03.2007, 17:29

Zitat

Echt erschreckend wie hier einige das bagatelisieren wollen.

Es geht hier ja nicht um jemanden der einfach nur angehalten wurde sondern um einen der getrunken hatte, kaum was gesehen hat, es glatt war und dann noch eine SIGNALleuchte nicht gesehen hat und jetzt auch noch überlegt ob er ohne Führerschein fahren soll. Das ganze in Relation damit, dass er den Führerschein braucht ist doch keine kleine Verfehlung.

100 % agree. Das trifft den Kern der Sache genau.