Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.07.2006, 00:31

Also ich hab keine gesteigerte Lust zum Mitdiskutieren, aber ich bringe hier mal die Meinung ein, die zur Zeit im Spiegel Online in mehreren Artikeln herübergebracht wird. Und zwar lässt sich laut der dieser Konflikt nunmal nicht friedlich klären, weil die eine Seite (Hisbollah) von Natur aus überhaupt kein Interesse an einer friedlichen Lösung hat. Sie würde bei einem dauerhaften Frieden nur Macht verlieren und keine gewinnen.

So gesehen ist Israels Verhalten nur logisch und konsequent. Auch wenn viele Unschuldige darunter leiden.

32

21.07.2006, 00:39

Ramses,ich wollte ihn nicht ins Spiel bringen,sondern ihn durch diese Formulierung quasi von meiner Argumentation abkoppeln,vllt hastes falsch verstanden~
e:davon abgesehen,man muss sich nicht "gestochen" fühlen dadurch,der Holocaust ist auch in diesem Fall leider nicht ohne Bedeutung,er ist ein Hauptargument von Ahmadinedschad den Staat Israel von dort zu vertreiben wo er sich gerade befinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (21.07.2006, 00:41)

33

21.07.2006, 00:46

Zitat

Original von seth
e:davon abgesehen,man muss sich nicht "gestochen" fühlen dadurch,der Holocaust ist auch in diesem Fall leider nicht ohne Bedeutung,er ist ein Hauptargument von Ahmadinedschad den Staat Israel von dort zu vertreiben wo er sich gerade befinden.

rofl, DAS ganz bestimmt nicht. Es ist nur ein Vorwand um Palästina dort wieder hinzusetzen, genau wie Israel die 2 entführten Soldaten für den Krieg als Vorwand "missbraucht".

EDIT: Außerdem finde ich es keine gute Idee, hier im Masters über Politik zu diskutieren, nur mal so nebenbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.07.2006, 00:49)

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

21.07.2006, 00:59

meiner meinung nach muss ein land mit 3jahren wehrpflicht, super-geilen mercawa-panzern mit uranangereicherter munition und überhaupt der 4.größtes militärstreitkraft .... wie Israel .... das noch dazu umgeben ist von ungläubigen, die darauf drängen ihr für sie ebenfalls heiliges land zurückzuerobern, und seit jahrtausenden ein gegenseitiges feindbild aufgebaut haben, einfach irgendwann krieg führn....

das liegt in der natur der dinge, dass menschen, die das gleiche haben wollen und keiner gibt nach, aneinander geraten....

das problem is nur das über jahrtausende gewachsene feindbilder irgendwann so mächtig werden, dass ein ausweg nicht mehr möglich ist, so wie jetzt....

die kleine provokation nach endlosem nicklichkeiten, die auslöser für einen offenen krieg ist, so wie das attentat an Prinz Ferdinant von Österreich der auslöser für den 1.WK war....

man droht und rasselt mit dem säbel, solange bis es einer übertreibt...

allerdings stecken unter den vermeindlichen gründen für diesen krieg imo ganz andere, viel pragmatischere gründe, denn der nordlibanon ist strategisch und wirtschaftlich für israel sehr wertvoll und man erhofft sich wohl insgemein auch durch einen schnellen sauber durchgeführten handstreich und eine schaustellung der militärischen macht eine einschüchterung der umgrenzenden schiitischen staaten...

ich würde mir nicht anmaßen, da einen schuldigen zu benennen...
so traurig es klingen mag, aber kriege passieren in den seltensten fällen, weil sie EINSEITIG gewollt, oder zu mindest nicht aktiv verhindert werden...sondern weil beide immer mehr aufeinander zu gehen wie im duell mit pistolen, und schließlich nicht mehr abkehren können ohne ihr gesicht zu verliern oder gar von hinten erschossen zu werden... bildlich gesprochen

soo das is meine meinung zu dem thema (soll nicht heißen, dass da unten alles schlecht is...aber so könntes imo sein)

edit: zumal der staat israel bekanntermaßen von den USA nach dem 2.WK auf dem reißbrett entworfen wurde, zwar gut gemeint , ihnen ihr mutterland (vor 3000 jahren ) wiederzugeben...aber nicht beachtend, dass sich inzwischen dort die verhältnisse geändert haben.... was als sehr große schmach von den moslems angesehn wird, dass ihnen von der westl. macht USA IHR land weggenommen wird, nur um es den Israelis zu geben, die sie sowieso nicht leiden können .Punkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_SuZaRaL_« (21.07.2006, 01:05)

35

21.07.2006, 00:59

Zitat

er ist ein Hauptargument von Ahmadinedschad den Staat Israel von dort zu vertreiben wo er sich gerade befindet

Zitat

rofl, DAS ganz bestimmt nicht. Es ist nur ein Vorwand um Palästina dort wieder hinzusetzen

36

21.07.2006, 01:02

Zitat

Original von seth

Zitat

er ist ein Hauptargument von Ahmadinedschad den Staat Israel von dort zu vertreiben wo er sich gerade befindet

Zitat

rofl, DAS ganz bestimmt nicht. Es ist nur ein Vorwand um Palästina dort wieder hinzusetzen

n1 :D

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

21.07.2006, 01:11

@islaya:
es ist immer eine gute idee über politik zu diskutieren, egal wo, weil jeder mensch, der von sich behauptet er sei unpolitsch in meinen augen ein dummkopf und mitläufer ist, der zu faul ist, sich sein eigenes bild von der welt zu machen und stillschweigend alles hinnimmt und vor sich hinvegetiert in einer welt, die von ihm dabei eigentlich gar keine notiz nimmt...

auf die Gefahr hin, jetzt wüst beschimpft zu werden, weil der ein oder andere sich den spiegel zu grob vorgehalten fühlt ;)

edit: nur um das mal vorab klarzustellen: ich habe nur gesagt, mal solle sich ein bild von der welt machen, gerne auch in einer offenen diskussion, aber ich versuche nicht, die meine für absolut zu postulieren, ging mir nur darum das mal zur aussprache zu bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_SuZaRaL_« (21.07.2006, 01:18)

38

21.07.2006, 02:17

Zitat

Original von seth
Ich kann die Israelis voll und ganz verstehen..was ich nicht verstehen kann ist,dass es euch ganz unabhängig vom Holocaust an Empathie gegenüber Israel mangelt.
Eine Reihe von arabischen Staaten,allen voran Syrien und Iran wollen schon ewig das Zionistenpack vom heiligen Boden jagen.
Israel war im letzten Jahrhundert das Opfer mehrer Kriege,die der Vernichtung dieses Staates dienen sollten,zu dem wurden sie von den Arabern 2 mal oder so vor 2,3 tausend Jahren,weiß nich mehr genau,aus dem Land gejagt.
Jaja alter Käse natürlich...
Das Terroristenpack,das durch fast alle arabischen Staaten in der Ecke geduldet(Libanon,Jordanien,S-A) oder gefördert wird (Syrien,Iran) lässt nicht mit sich verhandeln,traurig aber wahr,peilt das keiner?
Erst wollten sie Unabhängigkeit der Westbank,Israel hat unter wöchentlichen Bombenanschlägen immer mehr in die Richtung eingelenkt,aber die Terroristen wollen mehr,klar sie merken auch unter der trotteligen,zögerlichen,dämlichen,pseudo-toleranten Haltung Europas das da mehr geht.
Pro Israel!_!

Echt unfassbar mit welcher Dummheit und Unwissenheit du glänzt! Man könnte fast glauben du hättest eine Gehirnwäsche durchgemacht.

Die Juden wurden zum Beispiel niemals von den Arabern aus dem Land gejagd; nicht einmal und schon gar nicht zweimal wie du gesagt hast. Nicht vor 1000 und auch nicht vor 2000 Jahren. Die Juden wurden ca. 50 n.Chr. von den Römern verjagd und sind dort auch nicht zurückgekehrt bis ins 20.Jahrhundert. Nur lebten da jetzt schon seit zig hnderten Jahren Araber, denen sie halt einfach das Land weggenommen und sie vertrieben haben. Wie kann man sich denn da eigentlich wundern, dass man nicht sonderlich beliebt ist in der Region?

39

21.07.2006, 02:25

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Echt unfassbar mit welcher Dummheit und Unwissenheit du glänzt!

Auch wenn die Argumente danach stimmen:
Deswegen sind Politikdiskussionen ned immer so der Hit hier..
Wobei´s ja sonst bisher in dem Thread noch ganz gesittet zuging :)

40

21.07.2006, 02:31

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von MfG_lazy
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

rolf das musst du ja am besten wissen.

darum sag ichs dir ja, ich muss es ja wissen

41

21.07.2006, 02:39

Zitat

Original von GEC|Bats

Zitat

Echt unfassbar mit welcher Dummheit und Unwissenheit du glänzt!

Auch wenn die Argumente danach stimmen:
Deswegen sind Politikdiskussionen ned immer so der Hit hier..
Wobei´s ja sonst bisher in dem Thread noch ganz gesittet zuging :)

Jaja, mich regt halt nur die Ignoranz derer auf, die eigentlich keine Ahnung haben, wie sich die Betroffenen fühlen.

Stellt euch mal vor, ein keltische Stamm, der hier mal vor 2000 Jahren gelebt hat, entschließt sich hier wieder zurückzukehren und hier einen Staat zu gründen. Euer Haus und Grundstück wird euch weggenommen und ihr werdet aus eurer Heimat vertrieben und müsst erstmal in Flüchtlingslagern leben, bis ihr in irgendwelchen "Reservaten" notdürftige Unterkünfte zugeteilt bekommt. Euer Vermögen ist natürlich weg und ihr habt keine Ahnung mit was ihr jetzt euren Lebensunterhalt verdienen wollt. Wahrscheinlich sind mittlerweile auch noch ein paar Verwandte und Freunde von euch getötet worden.

Also ich meine jetzt mal ehrlich: Wer würde sich da nicht wehren? Wer würde sich da kein Gewehr nehmen und versuchen die Kelten dorthin zurückzuschicken, wo sie hergekommen sind?

Unter den Voraussetzungen ist es mir immer noch unbegreiflich wie man auf die Idee kommen kann, dass die Aggressionen von den Arabern ausgingen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (21.07.2006, 02:40)

42

21.07.2006, 03:47

hm, also politikdiskussionen hierdrin sind immernoch schlimmer als fussballthreads. dort merkt man wenigstens wer ne ahnung hat und wer hier, hier scheinens alle am besten zu wissen ?(

43

21.07.2006, 08:59

In dem ganzen Thread hat es vielleicht max. 3 Leute die nen Plan und Hintergrundwissen haben, der Rest labert irgendwelche Parolen und gefährliches Halbwissen nach. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

44

21.07.2006, 09:47

Zitat

Original von Sheep
Also ich hab keine gesteigerte Lust zum Mitdiskutieren, aber ich bringe hier mal die Meinung ein, die zur Zeit im Spiegel Online in mehreren Artikeln herübergebracht wird. Und zwar lässt sich laut der dieser Konflikt nunmal nicht friedlich klären, weil die eine Seite (Hisbollah) von Natur aus überhaupt kein Interesse an einer friedlichen Lösung hat. Sie würde bei einem dauerhaften Frieden nur Macht verlieren und keine gewinnen.

So gesehen ist Israels Verhalten nur logisch und konsequent. Auch wenn viele Unschuldige darunter leiden.

heute morgen kam im radio, dass die UN zu einem waffesntillstand aufgerufen hat. darauf haben die israelis gesagt sie sehen keinen grund dafür, und die hisbollah hat gesagt den konflikt kann man nur in verhandlungen klären.
Hm, ich überlege gerade wie eine sinnvolle verhandlung mit der hisbollah aussehen könnte, aber ich komm nicht drauf^^

• Nachricht senden

45

21.07.2006, 10:16

Um die allgemeine Problematik verstehen zu können, muss man auch die Vergangenheit aller Beteiligten kennen. Dazu gehören zu den Israelis natürlich der Holocaust (ja, sie gehört dazu, ohne Holocaust kein Nah-Ost-Konflikt, da kein Israel existieren würde) und zu der Hisbollah die Vertreibung der palästinensischen Bewohner und die Flucht nach Libanon.

Die Israelis haben durch den Holocaust gelernt, dass sie "gnadenlos" und ohne Rücksicht auf zivile Verluste ihren israelischen Staat und deren Bewohner um jeden Preis schützen müssen und wollen. Dazu zählt auch die Bestrafung von Tätern gegenüber des israelischen Volkes (siehe der Terroranschlag gegen das israelische Olympiateam in München 1974 - fast alle Terroristen wurden gesucht und liquidiert vom Mossad). Das heißt, die Toleranzgrenze der israelischen Regierung ist sehr gering und man MUSS Stärke und Entschlossenheit gegenüber den anderen Staaten demonstrieren. Und man weiß nicht, was die israelische Regierung sonst noch weiß bzw. Hintergrundinfos hat, schließlich gilt der Mossad als einer der besten Geheimdienste der Welt. Die Israelis hatten drei Forderungen gestellt: 1.) Die Freilassung der beiden Soldaten. 2.) Die Auflösung aller paramilitärischen Organisationen in Libanon und 3.) Einstellen der Raktenangriffe. Dabei dürfte wohl das wichtigste Ziel Punkt 2 sein.

Die Hisbollah ist/war erst eine paramilitärische Organisation, die das Ziel hatte, die israelischen Besatzer zu vertreiben. Außerdem erkennt sie nicht den Staat Israel an und möchte es auslöschen...

Bei diesen beiden unterschiedlichen Zielen und Meinungen beider Vertreter ist eine friedliche Lösung sehr fraglich.

Israel greift den Libanon an, weil in der Regierung Hisbollah-Mitglieder sitzen. Israel unterstellt damit der libanesischen Regierung eine geduldetete Aktion der Hisbollah.

Das ganze Thema interessiert die Welt aus einem einzigem Grund: ÖL!
Durch den Konflikt sind die Ölpreise gestiegen und damit indirekt auch die Kosten für uns selber. Ich unterstelle mal, dass es keinen interessieren würde, wenn es einem nicht selbst ökonomisch treffen würde. Schließlich gibt es auf der ganzen Welt Konflikte und Kriege und darüber wird wesentlich weniger berichtet, wenn überhaupt.

P.S.: Die UN-Resolutionen sind fast bestandlos, wenn einer der größeren Staaten sein Vetorecht einlegt, sind alle Beschlüsse für die Katz. Siehe den Beschluss, dass man die Aktion von Israel stark verurteilt => Vetorecht der USA, und damit war die Sache vom Tisch. Solange die UN die Sachen mitmacht, ist es okay,... Wenn nicht, wird einfach über deren Köpfen entschieden, siehe UN-USA-Irakkrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_slo74« (21.07.2006, 10:19)

• Nachricht senden

46

21.07.2006, 10:21

Zitat

Hm, ich überlege gerade wie eine sinnvolle verhandlung mit der hisbollah aussehen könnte, aber ich komm nicht drauf^^

Das ist wohl der Knackpunkt.......

47

21.07.2006, 10:23

Zitat

Original von Sheep

Mal angenommen das obige stimmt... (kann ich nicht beurteilen, aber es ist erstmal das, was einem in den Medien verkauft wird. ok...)

So gesehen ist Israels Verhalten nur logisch und konsequent. Auch wenn viele Unschuldige darunter leiden.[/quote]
Nun erkläre mir mal bitte was daran logisch ist, einen ZIVILflughafen und die gesamte Strom und Wasserversorgung, sprich die gesamte Infrastruktur dieses gebeutelten Landes zu zerbomben. Von mir aus können sie die Stellungen der Hisbollah in Schutt und Asche legen. Aber was dort abgeht ist schlicht und einfach eine brutale Überreaktion. Mit diesem Verhalten werden sie bei keinem Land der Welt, außer ihrer Schutzmacht den USA, Zuspruch finden.

@Seth. die mangelde Empathie solltest du nicht mit Hass Antisemitismus o.Ä verwechseln (das schwingt da im Unterton bei dir etwas mit...). Es muss auch als Deutscher möglich sein die Politik des Staates Israel zu kritisieren. Die Entstehung des Staates ist eine recht komplizierte Geschichte. Ich hab es aufgegeben zu versuchen sie zu verstehen. Ich bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass man die Araber damals ganz schön verarscht hat. Es wurde von oben herab über sie entschieden. Das war kurzsichtig und dumm von der Weltgemeinschaft. Das Ergebnis sieht man heute. Den Arabern kann man für dem Kampf um ihr Land auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Irgendwie sind sie auch vertrieben worden oder? Und einen solchen Zustand kannst du nicht ewig aufrecht erhalten. Schon garnicht, wenn du nebenan ein "Luxusland" aufbaust und die anderen nebenan im Dreck versinken lässt. Das funktioniert nicht. Ob das nur durch Fleiß der Israelis erreicht wurde oder sonstewoher kommt ist dabei recht unerheblich. Das interessiert den Normalbürger der im Flüchtlingslager sitzt herzlich wenig.

48

21.07.2006, 10:56

Zitat

Original von seth

Zitat

Zitat

ROFL

das beste Beispiel das du es immer noch nicht verstanden hast.

49

21.07.2006, 11:16

@Bismarck: Du bist ulkig! Klar haben sich die Israelis das Land von den Palästinensern "genommen", aber das ist jetzt auch schon wieder 50 Jahre her. Was würdest du nun machen? Ihnen das Land wieder wegnehmen? Klingt nach einer absolut humanitären Lösung, zumal sie auch noch gerecht ist! :rolleyes: Also bitte mal bissl weiter denken...

Im Prinzip hat slo sowieso alles gesagt. Die Israelis können gar nicht anders reagieren als sie es bereits tun. Und wenn das Land nun einmal von den Grenzen aus pausenlos bombadiert würde, dann ist irgendwann die Grenze erreicht. Ich weiß auch nicht wieso sich die Leute aufregen wenn die Hisbollah gejagt wird, das ist eine terroristische Organisation wie Al Qaida es auch ist, und zudem noch insofern besonders hinterlistig und rücksichtslos, als das sie sich bei der Zivilbevölkerung einnisten und sie als humanitäres Schutzschild benutzen.

Es ist einfach eine Tatsache, dass diese Terrororganisationen, die in den Nachbarstaaten Israels das Sagen haben, kein Interesse daran haben, dass dieser Konflikt jemals gelöst wird (ich bezweifle sogar, dass es ihnen Recht wäre, wenn Israel verschwinden würde, denn dann hätten sie nichts mehr zum Bekämpfen). Diese Organisationen werden schlichtweg nur von korrupten, machtgierigen Terroristen geleitet, die alles im Sinn haben, nur nicht das Wohl der eigenen Bevölkerung.
Erst wurde gesagt, wir wollen ein autonomes Gebiet haben. Haben sie! Dann wurde gesagt, die israelischen Siedler sollen aus der Westbank abziehen. Unvorstellbar, wurde aber dennoch durchgeführt. Jetzt könnte man, mit dem ganzen verdammten Geld das die Saudis und Iraner da zuschießen, einen Staat gründen, meinetwegen einen Gottesstaat oder sonstwas, aber so, dass sich endlich Arbeitsplätze für die hungernde Bevölkerung entwickeln... und was passiert?

Die meisten Palästinser haben früher an der Grenze zu Israel auf Tageslohn gewartet, die ihnen ein israelischer Gemüsebauer oder sonstwer geben konnte... denn in Palästina gibt es schlichtweg nichts! Aber das ist ja auch Schuld der Israelis, stimmts?

Ich frage mich echt wie lange die Leute noch behaupten, die Israelis wären das Problem da unten. Die wollen einfach keine Terroranschläge oder Bombadierungen aus den Grenzgebieten haben. Aber laut einiger Leute hier sind sie wohl dazu verpflichtet, das zu dulden, da es ja nicht ihr Land ist. Jeder trägt sein Kreuz, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (21.07.2006, 11:19)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

50

21.07.2006, 11:17

@borgg

das problem ist doch, dass sich paramilitätrische m,ilizen und ähnliches nicht offen zeigen. sie vertecken sich, greifen aus dem hinterhalt an und werden im fall libanon von der regierung und wohl auch teilweise der bevölkerung gedeckt.

Und irgendwann sinkt dann die hemmschwelle gegenüber den zivilisten. Da sind die opfer ihrer eigenen Taktik, bzw ziehen andere mit rein.

stell dir vor 10x fährt ein bus vorbei, vollbepackt mit zivilisten, und 10x wird aus dem bus auf deine kumpels geschossen. du gehst in deckung aber es erwischt auch mal welche von dir, traust dich aber net afu zvilisten zu schiessen. spätestens beim 11. mal jagst du den bus gleich in die luft, egal was is. die andern im bus mögen von dem terrortypen nichts gewusst haben, und sind somit vollkommen undschuldig. aber der terrorist wusste genau was passieren wird und es war ihm SCHEISSEGAL und hat sie damit auf dem gewissen. Das ist eben das dilemma.

im übrigen gab es bei raketenangriffen auf israel der letzten jahre einige tote zivilisten, als ob die das interessieren würde.

51

21.07.2006, 11:21

Stimme ich dir voll und ganz zu Ramses. Trotzdem muss man nicht das Land in die Steinzeit zurück bomben!

52

21.07.2006, 11:22

Kann mir mal jemand ein paar Bücher oder Seiten nennen, wie es zu dem ganzen Problem da unten gekommen ist??

Hab leider keine Zeit um zu googlen :rolleyes:

DANKE

53

21.07.2006, 11:28

ach aber um ein paar seiten zu lesen hast du zeit??

• Nachricht senden

54

21.07.2006, 11:35

Etwas älter aber gute Grundlage: Gerhard Konzelmann : Der unheilige Krieg, Gerhard Konzelmann: Dschihad

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.07.2006, 11:36)

55

21.07.2006, 11:36

Zitat

Original von SenF_El_Bartos
Kann mir mal jemand ein paar Bücher oder Seiten nennen, wie es zu dem ganzen Problem da unten gekommen ist??

Hab leider keine Zeit um zu googlen :rolleyes:

DANKE

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel-Libanon-Krise_2006

Its ever so easy......

56

21.07.2006, 12:08

Zitat

Jaja, mich regt halt nur die Ignoranz derer auf, die eigentlich keine Ahnung haben, wie sich die Betroffenen fühlen.

Und du weisst es ? Woher würde mich interessieren ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

57

21.07.2006, 12:09

Zitat

Original von kOa_Borgg
Stimme ich dir voll und ganz zu Ramses. Trotzdem muss man nicht das Land in die Steinzeit zurück bomben!

naja das sagen wir so aus unserer sicheren distanz. Aber die israelis geben jetzt scheinbar wirklich gas und wollen da mal ne hausmarke setzen. sie haben ja afaik schon waffen´transporte für den libanon bestimtm waren auf syrischem territorium vernichtet. also das weitet sich schon aus. Wie war das, Krieg ist die fortführung von Diplomatie mit anderen mitteln oder so ähnlich. Dass man natürlich niemanden einen kriegszustand wünscht ist klar ( um endeffekt leiden die zivilisten doch eh wieder am meisten), nun scheint es aber so zu sein dass das was ernsthaftes wird.

58

21.07.2006, 12:09

Er ist 80 und war schon im 2WK ^^

59

21.07.2006, 12:23

Zitat

Original von LC_Tolkien__
ich glaube nicht das israel ein land zerbomt wegen zwei soldaten, da steckt definitiv viel mehr dahinter, was aber die normal, dumm gehaltene, zivile bevölkerung nie erfährt.

ich find sowas immer putzig, anderen zu unterstellen sie würden "dumm gehalten" - und selber keine ahnung von tuten und blasen haben

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

60

21.07.2006, 12:43

Stimme da Danaus vollkommen zu!

Alleinschon die Flagge der Hisbollah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (21.07.2006, 12:44)