Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.05.2006, 17:56

Als ob man für Handball, Volleyball, Baseball, usw. trainierter sein müsste...

und Fußball is schon laange populär. Nicht erst seit dem Fernsehzeitalter...

32

14.05.2006, 18:19

Hab nicht behauptet dass man für die meisten andren Ballsportarten shcon trainiert sein müsste .
Wenn du Fußball zB mit Klettern oder so einem Sport vergleichst , dann kommst wohl drauf , dass man fü Fußball viel weniger drauf haben muss ( von Technick ganz abgesehn ) und das sagt halt den meisten zu ,

33

14.05.2006, 18:20

Zitat

Original von Liner
Hab nicht behauptet dass man für die meisten andren Ballsportarten schon trainiert sein müsste .
Wenn du Fußball zB mit Klettern oder so einem Sport vergleichst , dann kommst wohl drauf , dass man für Fußball viel weniger drauf haben muss ( von Technick ganz abgesehn ) und das sagt halt den meisten zu ,

34

14.05.2006, 18:41

Hm selbst das finde ich nicht. Klar kommt der schneller den Berg hoch, aber lass den Kletterer mal 100m oder irgendeine Langstreckendistanz gegen den Kicker laufen, dann ist auf einmal der sportlicher... Und so ist das eben mit jeder SPortart, auf ihrem Gebiet sind Profis immer top trainiert. Ich meine ein Fahrradkurrier muss auch radfahren können, ein Laborant muss was von Chemie verstehen, etc.
Sinn eines Berufs IMO...

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

14.05.2006, 20:11

fussball ist halt durchschnittlich weltweit populärste sportart , das wird sich wohl auch nicht in den nächsten 50 jahren ändern

fussball rox btw

36

15.05.2006, 00:57

Zitat

Original von AoD|Alex_de
fussball ist halt durchschnittlich weltweit populärste sportart , das wird sich wohl auch nicht in den nächsten 50 jahren ändern

fussball rox btw

daran wird sich bestimmt nichts aendern, fussball ist in den usa auf dem vormarsch, umgekehrt erfreut sich football nur geringer beliebtheit und auch die nba-erstattung ist lediglich auf nowitzki beschraenkt.

37

15.05.2006, 01:07

wos, Fußball in USA auf dem Vormarsch?
War vor n paar Monaten aufm Konzert von ner Ami-Band in München, wo der Sänger n Soccer-T-shirt anhatte. Später hab ich gehört, dass er gesagt hat, er würde des in den USA nie anziehen, da nur Mädchen Fußball spielen und des deswegen voll uncool is -> er hatte sichs extra für die Europa-Tournee gekauft ^^

38

15.05.2006, 01:12

Fussballliga wird hier auf ESPN gezeigt, alle 64 Spiele der WM auf ESPN, das Champions League finale wird ebenfalls mittwoch gezeigt. Fox Soccer Channel, mexikanische Liga... ;)

39

15.05.2006, 02:12

Sag mal Schaf du wohnst doch an der Tex-Mex Boarder oder? Die ganzen Mexikaner die da einwandern müssen doch ganz heiß auf Fußball sein? Oder werden die dort instant-assimiliert und stehen dann nur noch auf Baseball? :D

40

15.05.2006, 02:48

warum fußball so toll ist? weil es toll ist :|. zunehmender kommerz (klopperein um wm karten), ante s., italienische skandale. so viel axxion bekommst sonst halt nirgends. ;)
fußball ist nicht nur fußball, fußball ist vielleicht die wichtigste sache der welt. aber auch nur vielleicht ;). achja und weißt du auch warum fußball toll ist? JA DU! weil eins nicht funktionert: DBBLPASS ALLAINE. ^^

41

15.05.2006, 07:53

Ich kenn nur eine Sportart, die auch nur annähernd an Fussball heran kommt: Futsal :D

42

15.05.2006, 08:27

Zur Zeit kann man nur folgendes machen:

- Auf der Welle der Euphorie reiten und sich auf die WM freuen. Wer Karten hat, freut sich mehr, ansonsten wird recht viel im TV übertragen. Mein Tipp: Großleinwände nutzen und so gemeinsam mit anderen feiern/leiden. Viele sammeln zur Zeit diese Panini-Bildchen, verkürzt die Wartezeit etwas und es macht Spass mit anderen zu tauschen.

- Gelassenheit demonstrieren. Dann liegt halt beim Friseur ein Fußball im Schaufenster, beim Bäcker gibt es das WM Brot und der Berliner Fernsehturm ist ein gigantischer Fußball. So what, die WM ist im eigenen Land, wäre doch doof, wenn man hierzulande der Welt nicht zeigt, dass man dieses Ereignis unterstützt. Ob die Werbung was mit Ballack zeigt oder nicht ist egal, sonst hätte man Frau Pooth gesehen. Wer viel Geld für Sponsoring ausgibt, soll auch einen Gegenwert erhalten.

- Genervt werden. Aaargghh!!!! Schon wieder eine Fußballwerbung, das war die vierte in Folge. Ich unterstütze keine Produkte mehr, die die WM unterstützen, ich vermeide jedes Geschäft, welches Fanartikel oder Fußbälle in der Auslage/Verkauf liegen hat. Ich würde wohl verhungern.
Was noch 25 Tage, bis die S-Bahn fährt? Ach, nee, die kommt in 3 Minuten, der Hinweis gilt der WM. Hilfe! Und jetzt sammelt der Nachbar auch noch diese kindischen Sticker mit den Köppen der ganzen Bekloppten. Der Typ ist 45, hat der sie noch alle? Ich werde wohl die 4 Wochen der WM Höllenqualen erleiden, hoffentlich ist der Sch§$%& bald vorbei. Ich rege mich nur noch auf, der Blutdruck geht hoch, die Laune in den Keller und das Leben wird um 4 Wochen verkürzt.

Fazit:
Fußball ist die einzige Sportart, die (fast) die ganze Welt zusammenbringt, man sollte es ensprechent feiern. Da die WM nur alle 4 Jahre ist und vielleicht 2mal im Leben im eigenen Land stattfindet, kann es so schlimm nicht sein. Also entweder mitmachen oder gelassen bleiben, wer genervt ist, macht sich nur das Leben schwer. Selbst schuld!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

15.05.2006, 10:05

schöne worte

edit : Faith hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (15.05.2006, 10:12)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

15.05.2006, 13:19

Ich nehme dann einmal die 2 mit ein bisschen 3 ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

46

15.05.2006, 15:54

bloedsinn schaaf, fussballer is in der usa nicht aufm vormarsch... ins stadium geht keiner, im tv schauts sich keiner an und die sender die du aufgezaehlt hast, muss man sich extra kaufen, ausser espn und da kommt kaum fussball, nur champions league und jetzt halt die wm... und dass n paar amis waehrend der wm mehr fussball schauen werden mag ja sein, aber leichtathletik wird sich ja auch nur waehrent den olympischen spielen angeguckt... danach interessierts doch keinen mehr... und als football erfunden wurde, da war sport schon kommerziell, so alt is football nun wirklich nicht... hab auch mal gelesen, dass die amerikanischen sender die regeln von fussball veraendern wollten, heisst timeouts und viertel statt haelften und son quatsch, da hat sich die fifa aber wohl stur gestellt... also versucht wurde es, fussball attraktiver fuer sender zu machen...hat nicht geklappt, jetzt wirds halt nicht gepusht...

47

15.05.2006, 16:11

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
warum fußball so toll ist? weil es toll ist :|. zunehmender kommerz (klopperein um wm karten), ante s., italienische skandale. so viel axxion bekommst sonst halt nirgends. ;)
fußball ist nicht nur fußball, fußball ist vielleicht die wichtigste sache der welt. aber auch nur vielleicht ;). achja und weißt du auch warum fußball toll ist? JA DU! weil eins nicht funktionert: DBBLPASS ALLAINE. ^^

FuSSball ist nicht mal annähernd die wichtigste Sache der Welt, nichtmal vllt! lol

48

15.05.2006, 21:25

doch

49

15.05.2006, 22:15

Fußball verdammt! X(
Fuuuuuß, nicht Fussss.

50

15.05.2006, 22:43

Fußball? :P so is richtig wa ?? ^^ Und nein Tsungenkuss ...

51

16.05.2006, 15:16

Fussball ist Religionsersatz. :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

52

16.05.2006, 15:24

ne wenn dann is religion fussball ersatz

53

16.05.2006, 22:22

Muahaha, Benne schreibt Fussball auch so wie ich!! Und stimmt, wie die den Ball anbeten, is schon Religionsersatz!

54

17.05.2006, 01:45

Zitat

Original von XIII_Alex
bloedsinn schaaf, fussballer is in der usa nicht aufm vormarsch... ins stadium geht keiner, im tv schauts sich keiner an und die sender die du aufgezaehlt hast, muss man sich extra kaufen, ausser espn und da kommt kaum fussball, nur champions league und jetzt halt die wm... und dass n paar amis waehrend der wm mehr fussball schauen werden mag ja sein, aber leichtathletik wird sich ja auch nur waehrent den olympischen spielen angeguckt... danach interessierts doch keinen mehr... und als football erfunden wurde, da war sport schon kommerziell, so alt is football nun wirklich nicht... hab auch mal gelesen, dass die amerikanischen sender die regeln von fussball veraendern wollten, heisst timeouts und viertel statt haelften und son quatsch, da hat sich die fifa aber wohl stur gestellt... also versucht wurde es, fussball attraktiver fuer sender zu machen...hat nicht geklappt, jetzt wirds halt nicht gepusht...

mal ehrlich niemand den ich kenne hat kein kabel hier und basketball sowie football gab es bestimmt auch schon vor 1950, auch wenn die nfl zugegeben erst seit 1966 existiert, was aber bestimmt sicherlich auch noch nicht so extrem auf den tv zugeschnitten sein wuerde. Football und Basketball gleichen sich in der Tatsache das sie viele Pausen und sehr viele Statistiken bieten was Amerikaner wohl einfach moegen (Punkte pro Spiel, Assists pro Spiel, Blocks, Steals, Turnovers, Sacks, Yards completed, Passes, Downs...)
edit:
uebrigens, Deutschland hatte versucht die Halbzeitlaenge auf 20 Minuten zu erhoehen um mehr Bier und Wurst zu verkaufen, (wie sehr ich mittlerweile einen echten Krakauer oder ne gute Wurst in nem klasse Broetchen vermisse...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.05.2006, 01:49)

55

17.05.2006, 01:48

Zitat

Original von KG_Iobates
Sag mal Schaf du wohnst doch an der Tex-Mex Boarder oder? Die ganzen Mexikaner die da einwandern müssen doch ganz heiß auf Fußball sein? Oder werden die dort instant-assimiliert und stehen dann nur noch auf Baseball? :D

Beides, ich habe hier aus Spass nen Monat Fussball gespielt, alle sprechen ausschliesslich spanisch (ein paar Brocken Englisch) und gucken alle nur die Mexikanische Liga (die hier uebrigens auf mind. 3 verschiedenen Sendern live uebertragen wird), jeder will wissen ob ich zum "world cup" gehe, einer will mir mein Deutschland 2006 WM-Shirt abkaufen und mind. 4 Leute wollen das ich ihnen ein T-Shirt schicke. Eigentlich sind die alle heiss auf Fussball, Baseball ist ein bisschen anders: Baseball ist sehr praesent in Lateinamerika, daher auch in Mexiko aber ob das mit Fussball gleichauf ist weiss ich nicht. Tatsache ist, die Leute die Verwandte in Mexiko haben stehen sicherlich auf Fussball, alle anderen eher weniger. Baseball erfreut sich wahrscheinlich woanders hoeherer Unterstuetzung.

56

17.05.2006, 07:53

Zitat

Original von Gottesschaf
...basketball sowie football gab es bestimmt auch schon vor 1950, auch wenn die nfl zugegeben erst seit 1966 existiert, was aber bestimmt sicherlich auch noch nicht so extrem auf den tv zugeschnitten sein wuerde. Football und Basketball gleichen sich in der Tatsache das sie viele Pausen und sehr viele Statistiken bieten was Amerikaner wohl einfach moegen (Punkte pro Spiel, Assists pro Spiel, Blocks, Steals, Turnovers, Sacks, Yards completed, Passes, Downs...).....

MÖÖÖP Einspruch!

Ich möchte jetzt ungern die Geschichte der NFL rezitieren (was ich könnte), aber die NFL wurde 1921 gegründet. 1966 war nur der Zusammenschluss zwischen NFL und AFL. Schon in den 50ern war Football im TV beliebt.