Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.02.2006, 20:46

Irgendwo muss das ganze Gammelfleisch ja hin ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

32

21.02.2006, 00:51

"Alle Vögel die jetzt sterben, fehlen irgendwo in Nahrungsketten. !"

ja ne is klar und überpopulation hat keine negativen auswirkungen....

33

21.02.2006, 01:00

Darum gehts doch gar nicht.
Der Mensch koennte , wenn er wirklich wollte was an seinen "globalen-mensch problemen" aendern.
Tiere haben wohl wenig Einfluss darauf, was wir machen ..

Irgendwann wird sich die Ignoranz raechen, wohl nicht an euch, evtl auch nicht an euren Kindern, aber sie wird es .

Egal ob das nun einige lustig finden oder dumme Kommentare dazu abgeben.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

34

21.02.2006, 01:09

ursache der seuchen sind wie so oft hygienische umstände.

soll ich jetzt losziehen und 2 milliarden leute töten das in asien weniger überpopulation herscht und damit die dort herrschenden hygienezustände der population angepasst werden?

35

21.02.2006, 01:30

falls es jemanden intressiert
ich lebe jetzt in einer gekennzeichneten VOGELPEST ÜBERWACHUNGSZONE
(orange taferln überall in unserer gegend)

wann findet eigentlich die nächste masterslan statt ? dann nehm ich euch an toten vogel mit so als einstandsgeschenk

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

21.02.2006, 08:09

Meck-Pomm rulz.
Hätte nicht gedacht, dass die Tamiflu-Deutschlandtournee oben bei uns startet. :)

37

21.02.2006, 08:29

Wer sich mal wieder vor Angst in die Hose macht und das Ende der Welt kommen sieht, sollte mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, statt den ganzen Tag Pixelmänneken übern TFT zu schieben: Alleine die grosse Grippeepidemie nach dem 1. Weltkrieg hat fast 20 Mio. Menschen weltweit dahingerafft, von kleineren Epidemien mal ganz zu schweigen. Dagegen ist das hier mit dem Vogelvieh alles noch gar nix. Solche Bedrohungen hat es immer wieder gegeben, früher viel schlimmer als heute, weil die Menschen besser ernährt und gesünder sind und weil es Impfungen usw. gibt. Die Vogelgrippe ist bislang sehr glimpflich abgegangen, nur wenige Menschen sind gestorben. Das passierte vor gar nicht langer Zeit jedes Jahr viel schlimmer mit völlig normalen Grippewellen. Bisher ist es nicht mal zu einer grossen Epidemie mit den echten Killerviren wie Ebola gekommen- DAS wäre echt übel! Will das ja nich verniedlichen, aber es ist schon bezeichnend, wie sich unsere harten Gangsta-Rapper in der Oberstufe hier regelmässig in die Hose machen wegen sowas. Schaut euch mal lieber im Kino "Sommer vorm Balkon" an. Schlußdialog. "So ist das Leben." - "Aber wirklich!" Da is was dran. Deutschland ist echt ne abgefuckte Schissergesellschaft, alles Weicheier hier, ums mal in wohlgesetzen Worten auszudrücken. ^^

38

21.02.2006, 09:03

Öhm ... ich nicht. :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

39

21.02.2006, 09:18

@Yama

Zitat aus einem der weltbesten Filme und einer sehr gesellschaftskritischen Szene:
Lammbock kurz bevor Sie zu Moritz Bleibtreus Vater gehen um die ganze Geschichte zu beichten:"Das wahre Problem ist doch, dass wir keine Probleme haben!"

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

41

21.02.2006, 10:05

@buccaneer

genau das ist das problem. Du sagst das das ein problem ist. Zieh mal nach Afrika/Asien/Südamerika. Die haben Probleme. Das war ein Schwein, das wurde sofort untersucht aus dem verkehr gezogen und die zuständigen behörden verständigen die Wildhüter die drauf achten, das bekommst du doch gar nicht mit und schon bist du wieder sicher. Btw nicht ads du persönlich jemals in annähernd sowas wie gefahr durch das schweinchen gewesen wärst, aber schön das man sich von irgendwas bedroht füheln kann.... Deutschland ist Land of plenty, es gibt nichts für junge leute was wirklich (lebens) bedrohend ist. wir haben keine echten sorgen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

42

21.02.2006, 11:57

Ich würd Schweinefleisch deswegen auch nie roh essen...

43

21.02.2006, 12:33

...warum mich das mit der vogelgrippe nervt ist wohl nicht rübergekommen...

...klar ist das eine bedrohung, klar ist das für die von uns in mitleidenschaft gezogene natur ein hammer, mich nervt nur dieser pseudoaktionismus, man hat sich über die türken und andere länder schlapp gelacht. nein hier passiert sowas nicht und nun? es wird zu spät und zu schlecht reagiert. die bundesländer sind unterschiedlich mit antiviralmitteln ausgestattet, es gibt keinen handlungsplan. dies versucht man dadurch zu überdecken, dass man rund um die uhr nichtssagende berichte sendet.

was wird den wirklich getan? immer noch werden milliarden in kriege gepummt auf der ganzen weilt, während krankheiten aller art uns bedrohen, wir hier in europa bekommen davon wenig mit.

...und es wird nix wirklich unternommen...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

24.02.2006, 13:52

45

24.02.2006, 14:08

dabei hätte man die Grippe so leicht verhindern können....
»SenF_El_Bartos« hat folgende Datei angehängt:

46

24.02.2006, 16:47

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
"Alle Vögel die jetzt sterben, fehlen irgendwo in Nahrungsketten. !"

ja ne is klar und überpopulation hat keine negativen auswirkungen....

bin ich anderer Meinung. Überpopulation hat genauso negative Auswirkungen. Ich bin aber von der krassen Äusserungen meiner Vorredner ausgegangen, denen das Massensterben egal wäre, auch wenn bedrohte Arten darunter wären.

47

25.02.2006, 22:57

...der mensch hat schon mehr arten ausgerottet als dieses virus das je schaffen würde...

48

25.02.2006, 23:25

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Wer sich mal wieder vor Angst in die Hose macht und das Ende der Welt kommen sieht, sollte mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, statt den ganzen Tag Pixelmänneken übern TFT zu schieben: Alleine die grosse Grippeepidemie nach dem 1. Weltkrieg hat fast 20 Mio. Menschen weltweit dahingerafft, von kleineren Epidemien mal ganz zu schweigen. Dagegen ist das hier mit dem Vogelvieh alles noch gar nix. Solche Bedrohungen hat es immer wieder gegeben, früher viel schlimmer als heute, weil die Menschen besser ernährt und gesünder sind und weil es Impfungen usw. gibt. Die Vogelgrippe ist bislang sehr glimpflich abgegangen, nur wenige Menschen sind gestorben. Das passierte vor gar nicht langer Zeit jedes Jahr viel schlimmer mit völlig normalen Grippewellen. Bisher ist es nicht mal zu einer grossen Epidemie mit den echten Killerviren wie Ebola gekommen- DAS wäre echt übel! Will das ja nich verniedlichen, aber es ist schon bezeichnend, wie sich unsere harten Gangsta-Rapper in der Oberstufe hier regelmässig in die Hose machen wegen sowas. Schaut euch mal lieber im Kino "Sommer vorm Balkon" an. Schlußdialog. "So ist das Leben." - "Aber wirklich!" Da is was dran. Deutschland ist echt ne abgefuckte Schissergesellschaft, alles Weicheier hier, ums mal in wohlgesetzen Worten auszudrücken. ^^

stimme ich mal zu, grosse angst und nicht viel dahinter :S

• Nachricht senden

49

25.02.2006, 23:33

@Dude:

Zitat

...warum mich das mit der vogelgrippe nervt ist wohl nicht rübergekommen...

Zitat

...klar ist das eine bedrohung, klar ist das für die von uns in mitleidenschaft gezogene natur ein hammer, mich nervt nur dieser pseudoaktionismus

Zitat

...und es wird nix wirklich unternommen...

Deinen Aussagen nach zu urteilen hast du ja konkrete Vorstellungen darüber, was hätte getan werden sollen... Wäre doch schön wenn du uns dran teilhaben lassen könntest. Würde mich mal interessieren...

50

25.02.2006, 23:43

...zum beispiel die tornados, warum bombardieren die nicht einfach rügen....?

...ne mal ohne scheiss, das virus war nicht einfach plöpp da, es ist klar gewesen, dass es es sich um die welt verteilt. es wurde sich nicht vorbereitet, alleine nur nrw hat für 30% seiner bevölkerung viralhemmer, hier bekommen 10 polizisten einen schutzanzug, man denkt über schulungen nach wie tiere geborgen werden sollen, sowas hätte schon längst gelaufen sein können...

51

27.02.2006, 23:21

Zitat

Weltweite Tierepidemie nicht ausgeschlossen
Seit dem ersten Nachweis des Vogelgrippevirus H5N1 im Jahr 1959 in Schottland hat es nach Angaben der OIE mindestens 20 Epidemien verschiedener Geflügelpesterreger bei Nutztieren gegeben. Dafür seien auch hochinfektiöse Virentypen wie H7N3, H5N2 oder H7N7 verantwortlich gewesen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

27.02.2006, 23:51

Was genau sollte es bringen, wenn alle Bundesländer 100% der Modedroge Tamiflu oder Relenza vorrätig haben?
Das Zeug ist keine wirkliche Hilfe.

53

28.02.2006, 00:02

das Foto is süß Bartos :) :D

54

28.02.2006, 00:43

Zitat

Original von Yen Si
Was genau sollte es bringen, wenn alle Bundesländer 100% der Modedroge Tamiflu oder Relenza vorrätig haben?
Das Zeug ist keine wirkliche Hilfe.

...das meinst Du jetzt aber vielleicht stellt es sich hilfreich raus und dann hat man es nur für die wichtigen menschen...

...ich finde es interessant, das man das virus seit 1959 kennt...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

28.02.2006, 09:33

Interessant finde ich auch, dass beim Menschen Tamufli resistente Viren bereits gefunden wurden.
Davon mal abgesehen sind diese Mitel keine Heilmittel sondern können die Ausbreitung der Viren im Körper verlangsamen. Mehr nicht.
Immerhin soll laut Bericht jeder 2. Infizierte trotz Tamiflu sterben.

56

28.02.2006, 10:33

....ja ist mir bekannt und...? :rolleyes:

...lieber eine geringe chance als gar keine oder...?