Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.02.2005, 09:54

gibt einfach nix lustigeres als teamgames mit TS, wenn man zwischendurch sich noch gegenseitig verarschen und fertigmachen kann und Andy's Lache den ganzen Haufen erheitert bis dann Punkt mal wieder allen sagt wie scheiße sie eigentlich spielen  8)

ich persöhnlich hab kein Problem damit beim zocken durchzureden, aber das ist wohl persöhnliche Geschmackssache.

32

08.02.2005, 10:01

Zitat

Original von GEC|Napo
Premium tu dir, mir und der Community einen Gefallen und mach dich nicht zum Affen.

zu spät, viel zu spät

Antares, der gerne mit Ventrilo zockt, weil ich es einfach "persönlicher" finde ;)

33

08.02.2005, 10:08

Also ich denke auch, daß es bei TS doch nur zum geringen Teil um die bessere Kommunikation geht.

Wenn ich mal von den Ligagames absehe, so muß ich sagen, daß ich TS dazu nutze mich mit Freunden zu unterhalten (und das mein ich auf Age bezogen). Man hat einfach dadurch viel mehr Kontakt zueinander im Clan.

Und das merkt man dann bei den Nicht-Liga-Spielen auch. Da steht dann der Fun an erster Stelle.

TS dient einfach dazu mehr Spass an Age zu haben. Meine Meinung.

Zecher_Hitman

34

08.02.2005, 11:36

Mich stört das Gesabbel und lenkt mich nur ab, daher vermeide ich es damit zu spielen.  8)

35

08.02.2005, 11:44

mich stört chatten im spiel,deshalb vermeide ich es.

36

08.02.2005, 11:48

das hab ich oben vergessen, wenn man sich einmal an voice chat gewöhnt hat wird man sowas von tippfaul, ich mach sowieso so wenig clicks etc wie möglich, dann auch noch tippen ist viel zu anstrengend :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

37

08.02.2005, 12:14

Voice Tools sind geil, ich könnte garnichtmehr ohne. Sobald ich online bin ist bei mir eigentlich auch TS an :). Ist einfach viel schöner mit den Leuten zu reden, als dieses unpersönliche Getippe.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

38

08.02.2005, 13:04

Zitat

Original von GEC|Napo

Zum Thema heulen im ts, kennt ihr noch Munatius? Das war echt grausam mit dem, ich hab ihn für seine Rumheulerei mal so angeschnauzt dass er aufgeben wollte.

wie geil! ist heut noch so... :D

39

08.02.2005, 13:38

ich warne meine mates immer vor, wenn sie nicht im ts mit mir sind, ist kein teamplay möglich. ich lese den chat einfach nicht oder besser gesagt ich verpasse ihn immer, besonders liebe ich so laberbacken, die einem per chat immer alles mitteilen und vor allem im geilsten deutsch: " bg gb gb!! dre hta meer shife!!11"
keine 5sek. später sind solche menschen auf "mute" geschaltet.

es ist ja ok, wenn leute nicht in der lage sind gleichzeitig zu reden und age zu spielen, aber bitte nicht im nachhinein bei mir beschweren, dass sie im teamgame verreckt sind.
voicetool und age gehören für mich von anfang an zusammen, ohne geht nimmer.

40

08.02.2005, 14:04

Zitat

Original von GEC|Napo

Zum Thema heulen im ts, kennt ihr noch Munatius? Das war echt grausam mit dem, ich hab ihn für seine Rumheulerei mal so angeschnauzt dass er aufgeben wollte.

Als Muna noch in der Legion war, wollten wir mal ein voice-tool einführen, aber so konnte ich wirklich nicht zocken!!
Außerdem haben wir noch ein paar andere Ösis im Team gehabt, die man wirklich nicht verstehen konnte. Und wenn man immer 3 mal nachfragen muss, was gesagt wurde, dann wird ts wirklich sinnlos.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

41

08.02.2005, 14:07

Zitat

Original von LXIII_universe
Als Muna noch in der Legion war, wollten wir mal ein voice-tool einführen, aber so konnte ich wirklich nicht zocken!!
Außerdem haben wir noch ein paar andere Ösis im Team gehabt, die man wirklich nicht verstehen konnte. Und wenn man immer 3 mal nachfragen muss, was gesagt wurde, dann wird ts wirklich sinnlos.

Dann hast was falsch gemacht ;) Denn ich werd von unseren Leuten sehr wohl verstanden, und ich red sicher nicht hochdeutsch ;) Bei uns ihs halt so, das wir schon seit Jahren Voice-Tools verwenden, und die Jungs so ziemlich jedes Schimpfwort auf wienerisch mitbekommen haben ;)

Unsere Leute beginnen selbst schon, auf wienerisch zu fluchen, so z.B. Andy; gibt nix geileres, wenn er ein gepflegtes: OIIIIIIIIIDAAAAAAAAAAAAR reinhaut ^^

Außerdem find ich Voice-Tools einfach so zum quatschen gemütlich; sind schon oft lange Gespräche außerhalb von Zocken gekommen (so 5-6 Stunden lang einfach nur quatschen)

42

08.02.2005, 15:03

genau, ich spiel teamgames, stelle dabei ganz allein meine regeln auf und wer nicht mitzieht hat halt pech gehabt.

fahrt doch eure super-ego-schiene in der zone, lasst da den 2k-xpert raushängen und bildet euch weiterhin ein ihr seid superstars. aber hier im masters rummrennen und einen auf teamspieler machen, wehrend ihr offensichtlich auf eure mates scheißt - und das im wahrsten sinne des wortes - ist schon mehr als dreist.

und dieses affige getue rund um diese voiceprogramme, ist schon mehr als lächerlich. gibt nicht den geringsten beweis dafür, dass man damit besser oder schlechter spielt. es ist, wie so oft im leben, 'ne ganz individuelle geschichte.

find es allerdings sehr positiv, dass es nur ein, zwei randfiguren gibt, die mit gewalt darauf bestehen wollen anderen mitspielern ihre ganz persönlichen regeln aufzuzwingen. glücklicherweise schafft es der großteil der community sich ganz einfach zu einigen.

hf

43

08.02.2005, 15:11

lol nefa,du bist ja so süss :)

44

08.02.2005, 15:35

Ich kann zwar die Einwände gegen Voice-Tools nicht ganz nachvollziehen aber wenn man nicht will brauch man ja nicht.

Mein Gott sowieso diese scheiss Technik alles so kompliziert heute boa aba jetz hab ich Hunger,ich geh ma grad in den Wald jagen,hat früher auch geklappt.

45

08.02.2005, 16:34

bezeichnend, wer sich da gleich als erster angesprochen fühlt.

und ja faith, ich hab dich auch gern - auf meine ganz spezielle art und weise. :D

46

08.02.2005, 16:51

naja, so wie der vermeintliche beweis fehlt, das ein voice prog ein team nicht besser macht, was wohl den meisten einleuchtet, das es unsinnig ist, so fehlt der beweis, das man ohne voice prog besser spielen würde.... :D
voice prog dient dem spass, ist wie ja schon gesagt, einfach persönlicher und hat den netten nebeneffekt, das ein team halt besser agieren kann! wenn ich online bin, dann drück ich als erstes auf dem teamspeakserver auf unserer seite...
das es zudem leute gibt, die mit der koordination von akusitschem input und mikrooutput nicht klarkommen ist auch normal...es gibt halt immer genug menschen, bei denen die eye-ear koordination von geburt an nicht ausgeprägt ist. schaut euch einfach mal um, davon kann man täglich ganze strassen voll sehen.... 8)

47

08.02.2005, 17:41

jeder wie er will, manche können schließlich auch schneller tippen als sprechen. deshalb wird es nie eine "verpflichtung" für voice tool geben. diese anfeindungen der zwei unterschiedlichen standpunkte sind völlig fehl am platz.

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

48

08.02.2005, 17:51

voice tool ist absolutes muss für ordentliches teamplay, in anderen spielen hat sich das schon längst eingebürgert , auch auf nicht-professioneller ebene. komisch dass das in age net besonders verbreitet ist! also auf hohem niveau ist es schon längst standard! und dass es ablenkt usw is auch nur wenn bestimmte regeln nicht eingehalten werden wie no flame oder no sinnlos gequatsche und sämtliche störungen der übertragung natürlich auch beseitigt sind. bin auch relativ erschüttert wenn ich hier in age team.aut oder so ohne voice spieln seh, sehr unprofessionell. in anderen spielen ist das garnicht mehr denkbar auf sonem niveau. gehn ja haufn anschläge verlorn die am ende evtl das spiel entscheiden koennten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pHreaKmOrpH« (08.02.2005, 17:58)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

49

08.02.2005, 18:03

ein mieses team wird auch mit voice tool nicht besser - da sind sich alle einig.
aber miese teams machen auch selten carto und jeder spielt für sich - ob 2000er oder 1300er und sind wütend wenn ihre pards so "früh" tot sind, weil sie sich doppeln oder drippeln liessen.
die leute jedoch, die vorallem teamwork suchen sind mit voice-software besser bedient - es ist ja nicht nur zufall, dass vor allem leute die nicht unbedingt für ihre teamplayer-qualitäten bekannt sind (aber ganz gute einzelspieler sind) hauptsächlich gegen diese gamevoice-tools polemisieren.

gamevoice muss ja nicht zwang sein und jeden ansprechen müssen, aber objektiv betrachtet finde ich den sinn und nutzen eigentlich offensichtlich.

I love teamplay !

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

50

08.02.2005, 18:06

Also ich könnte mit meinen recs belegen, daß ein effektives Teamplay mit Voicechat eher möglich ist als ohne. Definitiv.
Jedenfalls wenn man es sinnvoll nutzt und nicht nur 'rumheult.

Ich muß zugeben, daß ich mit dem getippten Chat im Spiel hoffnungslos überfordert bin, wenn es in meinem Dorf brennt. Und gerade da ist es ja am wichtigsten zu tippen. Während ich also um Hilfe tippe, sterben mir meine Dorfis weg und die Einheiten rennen einzeln in ihr Verderben, weil ich statt zu steuern am Tippen bin. Im Voicechat kann ich mehr und genauere Informationen und vor allem schneller an meine Mates schicken und gleichzeitig noch meine Einheiten steuern. Es gibt da ein schönes Beispiel an das ich mich erinnere, ein Spiel mit Woerni, das wir ohne Voicechat sicher nicht gewonnen hätten.

Andersherum bin ich auch ganz groß darin, den getippten Chat meiner Mates zu überlesen, wenn ich beschäftigt bin, und sei es nur mit Feldern anlegen..... Überhören würde ich Hilferufe wohl kaum. Ist grad vor ein paar Wochen passiert, daß ich als Mitte hätte effektiv helfen können, aber habe den Chat schlichtweg verpennt, weil ich grad eifrig beschäftigt mit etwas weniger wichtigem war. Habe statt dessen meine Einheiten anderweitig verheizt.

Also zumindestens für mich bedeutet es eine unheimliche Erleichterung, Voicechat zu haben.
In zweiter Linie ist es dann vielleicht auch noch unterhaltsam.

Das Argument, daß man davon abgelenkt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Aber mag ja durchaus sein.

51

08.02.2005, 21:55

Ich versteh das nicht. In der Liga spielt doch auch der Großteil der Clans mit Voice und keiner beschwert sich.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb sich so viele Leute den offensichtlichen Vorteilen einer sprachlichen Kommunikation mit Macht verschließen.

52

09.02.2005, 09:19

weil diese leute einfach mit dem gelaber nebenbei nicht klar kommen deshalb tribun. die games die ich mit voicechat gemacht hab gingen sowas von in die hose. weil _ich_(wie es dir geht ist mir dabei schuppe... ich kann mit dem gekrechsze im chat nix anfangen) mehr zeit dafür verschwendet herauszufinden WAS der andere denn wohl gesagt hat bzw WER da grad gebrüllt hat. verlesen hab ich mich bisher noch nie. wenn ein gesamter clan meint er muss das machen...bitte. aber im masters halt ich das für lächerlich.

abgesehen davon geht es meinen mitbewohnern aufn sack wenn irgendwelche spacken wild rum brüllen (kopfhörer find ich unangenehm). mal abgesehen davon daß es recht peinlich ist was da für 'ne sch... gelabert wird. wenn ich mir den prechat von einem game manchmal als voicechat vorstelle. omg.

53

09.02.2005, 10:32

lol was an einer strategieabsprache peinlich? :stupid:

54

09.02.2005, 12:17

ich glaub du warst im falschen voicechat borg :)

55

09.02.2005, 12:47

Zitat

Original von CF_Ragnarok
lol was an einer strategieabsprache peinlich? :stupid:

bei claninternem mag das noch hinhauen(wobei es hier und da sicher auch ein großes niveau gefälle gibt). spätestens im masters spielt man doch hin und wieder mit einigen nervkiddies zusammen.

Zitat

Original von CF_Faithheale
ch glaub du warst im falschen voicechat borg

nene der chat war schon der richtige. evtl waren es ja die falschen leute. ich halte mich auch ohne voicechat für einen respektablen teamspieler. auf den niveau wo z.b. team GER spielt oder in liga A/B bei esgl mag es maybe sinn machen. liga <=C und masters ist's imho schnurz

56

09.02.2005, 12:48

Zitat

voice prog dient dem spass, ist wie ja schon gesagt, einfach persönlicher

schwachsinn, aber wers mag der solls tun, ich finds ebenso wie nefastus lächerlich, wie manche darauf bestehen, vielleicht sollten diese menschen mal n paar games weniger machen und unter Leute bei sich zu hause kommen um nicht solch ein kommunikationsdefizit zu haben. Wenn ich etwas persönliches haben will dann rede ich mit Menschen aus meiner Umgebung und nicht während des Games mit irgendwelchen Zockern ausm INet, aber manche haben ja erst Freunde durchs INet gefunden, von daher verstehe ich CULT & Co, denn ganz ohne Freunde ist auch nicht schön.

57

09.02.2005, 13:51

rofl,wird immer besser.

58

09.02.2005, 14:24

ist das alles? genau das meine ich mit mangelndert eye-ear koordiantion, wenn sowas von dir dabei rauskommt... :(
merkst du denn gar nicht, wie widersprüchlich dein post zu allen anderen von dir ist? du bist doch der große zampano hier, der allen in jedem 2. forum erzählt, wie sehr der fun faktor, nun seit er nicht mehr aktiv ist, im vordergrund steht und nun haben wir armen CULTs keine echten freunde nur weil wir uns übers internet unterhalten..schade, ich würde dich ja gerne zur nächsten lan nach zürich einladen, aber kann sich der assistent der geschäfstleitung freimachen oder muss er evtl. noch seine eye hrin koordiantion verbessern, damit er nicht immer zusammenhänge erstellt, von denen er nichts versteht, da er nur die möglichkeit der spekulation hat, da sich alle spekulationsopfer dafür entschieden haben, mit einem troll wie premium nichts zu tun zu haben, da sie ihn irgendwie eher als zu peinlich und dumm finden, als das sie ihn in ihren elitären freundeskreis mit aufnehemen würden? daran könnte es liegen, das du kein ts oder anderes magst, du stößt zu schnell an deine grenzen du forenclown...also halt mal den ball flach, schreib mal nichts über CULT. du hast nämlich einfach keinen blassen schimmer von uns, du weisst einfach nichts über uns, du bist bei uns nur unerwünscht, keiner unterhält sich mit dir, alle finden dich unisono scheisse, da du nur provozierst und nervst und eine unglaubwürdige ader hast, andere notorisch belügen musst, um überhaupt eine daseinsberechtigung zu haben! also wenn du was von mir willst, weil du dich auf den schlips getreten fühlst, weil ich glaube, das deine eye-ear kontrolle nicht besonders ausgeprägt ist, (was übrigens auch an der physischen komponeten liegen könnte, lange leitung, vestehst?) was sicher auch andere mailfunctions nach sich zieht, nicht nur auf aok bezogen, dann wende dich doch direkt an mich du kleiner schelm!  8)
aber um dich zu beruhigen und damit du zufrieden bist, ja irgendwie nervst du, versuchst hier wieder andere in den dreck zu ziehen, so wie du es gerade mit trash im aok liga forum machst, du bist so ein parasit, der irgendwie nur krankheiten verbreitet, dein nutzen ist zumindest für mich <0..
also was willst du, warum meinst du hier alle CULTs in einen topf schmeissen zu können, weil der kleine sachsenfreud mal ne vorlesung psychologie besucht hat? ich kann dir versichern, das die struktur unseres clans so gewachsen ist, das mindestens die hälfte der mitglieder dir z.b. akademisch dermassen überlegen sind, das du mal nachfragen könntest, ob du nicht ein praktiukum bei uns machen kannst, zwecks schulung der eye-ear koordination! und wenn du dich gutanstellst, dann gibst sogar die erweiterung auf das 3-stufen modell, eye-ear-hand koordination, dann klappts auch mit dem ehrlichen 2k rating! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (09.02.2005, 14:25)

59

09.02.2005, 15:15

zuviele worte die ungehört bleiben lars,perlen vor die säue :D

60

09.02.2005, 15:20

Zitat

Original von UD_Premium

Zitat

voice prog dient dem spass, ist wie ja schon gesagt, einfach persönlicher

schwachsinn, aber wers mag der solls tun, ich finds ebenso wie nefastus lächerlich, wie manche darauf bestehen, vielleicht sollten diese menschen mal n paar games weniger machen und unter Leute bei sich zu hause kommen um nicht solch ein kommunikationsdefizit zu haben. Wenn ich etwas persönliches haben will dann rede ich mit Menschen aus meiner Umgebung und nicht während des Games mit irgendwelchen Zockern ausm INet, aber manche haben ja erst Freunde durchs INet gefunden, von daher verstehe ich CULT & Co, denn ganz ohne Freunde ist auch nicht schön.

Ich für meine Teil habe den ganzen Tag mit Menschen zu tun und sicher kein Kommunikationsdefizit (im gegenteil). Und trotzdem bin ich gerne im Voice-Chat mit denen die ich von LAN´s oder änlichem her kenne. Ich hab nämlich keine Lust erst quer durch Deutschland fahren zu müssen, nur um mal mit denen reden zu können. :rolleyes:

Aber was will man in einem Voice-Chat, in dem keiner mit einem reden will, was Premium!? :D

Verstehe nicht warum man dermaßen die Leute über einem Kamm scheren muß. Sicher wird es einige geben, die das I-Net als Lebensinhalt haben. Ich kenne keinen muß ich sagen, komischerweise sind die meisten trotzdem in nem Voice-Chat. Zufall? Glück?  8)

Aber Du hast es mal wieder geschafft und alle regen sich auf. Kannst Dich jetzt freuen und gut is.

Naja. :baaa:

Zecher_Hitman