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ocpb

Schüler

Beiträge: 88

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32

28.10.2004, 07:47

zur Schubkarre, schaut mal hier

http://www.ue30liga.de/mista/statistiken/haschu.html

oder hier

http://www.tsd-ares.de/neptune.php

k.A. ob das noch aktuell ist.

33

28.10.2004, 10:32

[wichtigtunoob]
...dat ganze "game" unterliegt beeinflussbaren und nichtbeeinflussbaren sich ständig ändernden abhängigkeiten ...take it or leave it
[/wichtigtunoob]
...
[GEC_modus]
...augen auf ...fröhlich sein und dorfis bauen ...und aufpassen dat napo nicht "stirbt"
[/GEC_modus]

34

28.10.2004, 13:58

*obernoobmode*
mmm...

nach etwas nachdenken würde ich den Gewinn evtl. doch eher bei 8% einschätzen -

3/.08 = 37.5

Also lohnt sich dat mit der Schubkarre so ab 37.5 Vils.
*obernobbmode*


*extremexpertmode*
- bau Vils - schubkarre bringts eh nich
*extremexpertmode*

35

28.10.2004, 14:07

.. man könnte aber auch die 4 als Basis nehmen (175+25 = 200 / 50 = 4)

4/0.08 = 50

also zwischen 37.5 und 50 Vils kann man unbesorgt die Schubkarre entwickeln.

36

28.10.2004, 14:17

Zitat

Original von _Amigo_
das will ich sehen
das du 550 wood und 550 food hast bei jedem spot

ok jetz ma abgesehen das wood liegt 2-3 screens weg oder so :rolleyes:

37

28.10.2004, 15:21

Zitat

Original von Snaile
gibone is xpert!


geh sterben snail oder wie war das?

38

28.10.2004, 16:28

Zitat

Original von FodA_Gib_one

Zitat

Original von _Amigo_
das will ich sehen
das du 550 wood und 550 food hast bei jedem spot

ok jetz ma abgesehen das wood liegt 2-3 screens weg oder so :rolleyes:


auch dann will ichs sehen

39

28.10.2004, 16:46

hmm mit recht gutem spot bei 11.26 560 food und 500 wood -_-

muss dann noch ma testen , 2 versuche geb ich mir :D

40

28.10.2004, 20:25

Zitat



und da steht dann :

Zitat

IMHO ist es ratsam erst bei einer Population von 50 Dorfbewohnern und mehrerern bereits gebauten Dorfzentrum die Entwicklung dieses Upgrades anzustreben.


Hmm also ich sags mal so das brauch ich nicht zu testen um zu wissen, dass das Unsinn ist ... hat jemand vielleicht eine andere Quelle ? - denn eigentlich würde mich das schon mal interessiern und ich hab nicht so Lust das selber zu testen.

41

28.10.2004, 20:28

das sind die daten fand s ganz sinnvoll, n dorfi liegt so bei 130

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (28.10.2004, 20:32)


42

28.10.2004, 21:29

IMho ist es auch kein Fehler bei FC direkt in Castle die Schubkarre zu entwickeln oder auch 28 + Karre Castle zu gehen.

Im Feudalwar ist vielleicht eher das Problem, schnell ein paar Units rauszuhauen - aber generell stimme ich mit der rechnung (erst ab 50 Dorfies lohnt es sich ....) nicht überein.

... zumindest kann man die Karre auch schon ein bisschen früher entwickeln.

Wie oder wann entwickelt ihr die Karre wenn ihr FC geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (28.10.2004, 21:36)


43

28.10.2004, 21:44

Normalerweise bei allem unter Pop 29 2 oder 3 Vils, sonst Karre.

44

29.10.2004, 17:26

Der Test is leider nutzlos oben :rolleyes: mit der karre^^

Hummi

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45

29.10.2004, 19:06

wie kann man nur so ein Diagramm anlegen
Sekunden auf der Y-Achse .. da krieg ich ja Augenkrebs :/

46

30.10.2004, 10:18

koven meinte früher dazu das man in min 16 handkarre entwickeln sollte fürs ideale ergebnis (gilt halt für skirm flush defensiv)

ich selbst mach sie eigentlich sobald ich mir denke hab genug units um gegner armee aufzuhalten oder zu killen, brauch grad keine andern armee upgrades und hab ne eco wo sichs auszahlt ^^
imo ist echt so ab min 16 ideal sobald halt res dazu hast und trotzdem weiter armee produzieren kannst halbwegs, 1. hast dann nicht das problem das es vielleicht vergisst bis imp :D und 2. desto früher vills schneller sind desto besser die res im gesamtspielverlauf

47

30.10.2004, 10:52

echte xperts erkennt man daran, dass sie spiele ohne upgrades gewinnen  8)

48

30.10.2004, 12:41

hab mal irgendwann gehört, daß sich karre erst ab 40-50 dorfis lohnt, also erst in castle entwickelt wird

49

30.10.2004, 14:28

Vielleicht sollte man aber auch noch eine weitewre Fragestellung dazunehmen:

Bis wann sollte man das Teil spätestens entwickelt haben (ohne einen potenziellen Verlust gegenüber jemandem zu haben der das Teil rechtzeitig entwickelt hat)

Die Sache mit den "Rückgewinnungskosten" ist ja so:
Fakt ist das Resourcesn zurückgewonnen werden, da das Upgrade IMO die Wirtschaft verbessert. (Schnellere Viles können aber auch taktisch von Vorteil sein)

Der Zeitpunkt ist eben nur abzuwarten ab wann ein Villager nicht mehr wirklich mehr Vorteile verschafft, als das Upgrade - bzw da das Upgrade 3 Villagers zum entwickeln braucht (zeittechnisch) - ab wann beläuft sich die theoretisch Seigerung in Perzent auf ca. 3 Viles
(evtl. noch ein bischen mehr, da ein oder zwei Viles ja vielleicht noch 20-30 Resourcen sammeln könnten)

ab diesem Zeitpunkt kann man die Schubkarre entwickeln. Ein Mehraufwand an resourcen (über diesem Zeitraum hinweg) als konstant Villager zu produzieren ist es nicht.

Es ist auch völlig unerheblich ob ich ein oder mehrere TC`S habe, denn Fakt ist, das ein TC (das ansonsten Villagers produzieren würde) das Upgrade nunmal entwickeln muss. Und das dauert eben solange wie 3 Vils.

Solange man über einer gewissen Grenze ist, kann (sollte) man das Teil entwickeln -

Wer das Ding allerdings zu spät entwickelt macht in meinen Augen einen Verlust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (30.10.2004, 14:31)


Kevinho

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50

30.10.2004, 15:42

wers zu früh macht auch