Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

31

07.06.2004, 17:14

maxpayne ist viel zu kurz auf jeden fall.
das find ic hgerade das schön an far cry und painkiller, die dauern wesentlich länger.
aberdie länge ist auch der einzige nachteil bei mp find ich, ein rund um super spiel, aber für die einsame insel ne spur zu schnell durch, bisdu bei painkiller alle tarot karten gewonnen hast dauert das sicher ;)

32

07.06.2004, 17:19

Zitat

Original von Temudjin
(Nebenbei ist das Addon nicht soo sehr zu empfehlen, Schatten von Amn ist einfach die "Speerspitze" unter den BG Titeln!)

wat?^^ vielleicht nicht so von der storry, aber die fights sind echt der hammer!
zB Draconis die alte sau hab ich glaub ich kein EINZIGES mal geschafft, ohne mind. 1 partymitglied zu verlieren ;(

oder wenn du dich zu dieser drow königin durchschlägst, wo 200 zwerge auf dich zukommen :) das reinste vergnügen für magier^^ kannst mal alle zauber ausprobieren :P

ich find von BG1 bis BG2+add-on alle teile WAHNSINN! da braucht man zum einmaligen durchspielen als anfänger locker mal 2 monate (wenn man im ersten teil nicht entnervt aufgibt weil es zT sehr unfair schwierig ist - hab ich empfunden^^)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

33

07.06.2004, 17:40

wizardry 8

34

07.06.2004, 19:32

einfach krank

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

35

07.06.2004, 19:37

Zitat

Original von RAGNAROK
ann0? h3h3 :D :D

wird nach einem mal spielen fad - und den multiplayer den es dazu hätte geben sollen (und es im game auch eine schaltfläche dazu gibt), haben sie afaik bis HEUTE noch nich dazugegeben :stupid: (soll erst mit dem kostenpflichtigen add-on kommen :rolleyes: - oder is es schon da..kA)

jedenfalls anno kannst vergessen ;)

1. gibts auch noch ein "altes" Anno (1602)
2. kommt MP bei Anno 1503 definitiv NICHT

btw...Anno 1602 0wnT :D

36

07.06.2004, 19:57

Raknarok:
Ist zwar schon was länger her, aber beim Kampf gegen Draconis hab ich glaub ich die Schwierigkeit runtergeregelt und es dann geschafft ;)

Hast Recht dass die Kämpfe sehr actionreich im Addon sind, aber die Story fand ich in SoA einfach spannender. Außerdem mag ich diesen Baalthron nicht so :P

BG2 rult natürlich

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

07.06.2004, 20:06

Zitat

Original von La_Nague
wizardry 8

oh ja das wär was ;)
superspiel, habs durchgezockt aber fürs zweite mal hat mir die motivation gefehlt.. :(

38

07.06.2004, 20:10

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.06.2004, 20:10)

39

07.06.2004, 20:12

naja, beim durchspielen nach dem ersten mal geht es im Grunde nicht um das erreichen des Ziels, sondern, wie man das macht.

Angesagt sind u.a. solo feary ninja oder solo bishop...
Am besten noch mit iron man verknüpfen...

Aber ist nicht jedermanns sache ein spiel ohne überraschungen (nach dem 3. mal sollte man alles kennen;)) zu spielen.

Oder Ascendancy mit KI Patch (Falls es den noch wo gibt), Privateer 2 hat mir auch immer Spass gemacht (aber wahrscheinlich ist die Graphik für die heutigen Verhältnisse krebserregend)...

GTA2 für die Agression zwischendurch...

Deus ex 1 habe ich nur einmal durchgespielt, danach fehlte mir die Motivation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (07.06.2004, 20:19)

40

07.06.2004, 20:32

Wie du das schaffst möchte ich gerne sehen. Wiz8 ist so ausgelegt das man immer stärkere Monster trifft, spätestens wenn man aus der Monastery raus ist ist für alles was unter 6 Spieler sind der Schacht zu, weil dir dann nur noch Piercer Modais und co. übern weg laufen und gegen die haste mit Lvl 6-8 bei weniger als 6 Leuten keine Chance. Bleibste in der Monastery begegnen dir irgendwann great pustulant slime und Co. gegen die haste auch keine Chance. Ganz davon abgesehen das nen solo Bishop noch nicht mal die ersten 3 Krappen tot kriegt weil seine Spell Points dazu gar ned reichen und er kaum mehr als 2 Schläge einstecken kann.

Return to Krondor ist wirklich sehr zu empfehlen. Obwohl es anfangs sehr geradlinig ausschaut gibt es jede Menge zu entdecken und meisst sind Situationen im laufenden Spiel nicht mehr zu ändern. Geht man zbs. dem Kind was einen bestiehlt nicht in der ersten nacht nach (und löst das Quest) ist es am nächsten Früh nicht mehr durchführbar, ähnliches an vielen andere Stellen im Spiel. Dazu ne wirklich spannende Story und super Musik. Da lohnt es sich durchaus 2-3 mal durchzuspielen.

Auch empfehlen kann ich nur Arcanum (z.zt. in irgendnem Spielemagazin als Beigabe), der gelungene Misch aus Technick und Magie, ne spannende Story und einem wirklich SEHR Komplexen Spielsystem (zbs. untersch. Npc´s die sich einem jeh nach Gesinnung anschliessen, untersch. Chars mit versch. Qests, direkte auswirkung von Stats auf denn Spielverlauf etc. ). Die Grafik ist zwar angestaubt aber für Rollenspielfans, besonders welche mit Sammelhang, trotzdem nen gutes Spiel.

Natürlich gibt es da auch noch NW Nights, dank vieler recht gut gemachter Module für Fans von Ad&D wirklich zu empfehlen.
Und natürlich auch Morrowind (muss man dann ja auch erwähnen :D )wofür es auch 2 kaufbare Addons gibt und dazu noch tausende von Plug Ins, die die Morrorwindwelt um alles mögliche und unmögliche Erweitern und so für Fans des Spiels jede Menge Spielzeit garantieren (Ich habe so 500 Stunden gespielt und hatte es immer noch nicht zur Hälfte durch ).

Das alles sind übrigens Spiele die man mittlerweile für wenige Euro kaufen kann (ausser die NWN Addons )

41

07.06.2004, 20:41

die NWN addons sind für das was sie können, SEHR günstig imho ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

42

07.06.2004, 21:45

hmm ich hab nur das Original
was denkst du ist insbesondere an den NWN Addons so gut?

43

07.06.2004, 21:46

Jagged Alliance 2

Vor allem mit dem (kostenlosen) Mod "Urban Chaos". Sind zwar 190 MByte Download, aber der Mod ist der Hammer. Neue Waffen, neue NPCs und die einzelnen Kartenabschnitte sind komplett neu designed (halt komplette Stadtviertel). Extrem schwere Gegner (bis zu 35 pro Quadrant). Hab das jetzt mehrfach durchgespielt, nur um auch den letzten Söldner seinen Spruch aufsagen zu lassen.

JA2 gibt es mittlerweile inkl. Unfinished Business im Low-Cost-Paket.
Hinzu kommen halt die kostenlosen Mods "Urban Chaos" und "Deidranna Lives".

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

44

07.06.2004, 22:04

wo gibt es diesen mod? JA2 ist sicher eins der geilsten Spiele ever :)

45

07.06.2004, 22:57

http://www.jamodsquad.com/deutsch/index.htm

Seite der Entwickler.

Das Mod selber habe ich von der gamigo Seite:

http://ja.gamigo.de/download/filearchiv_list.php?group=12

Muss man sich zwar für registrieren, kostet aber nichts.

Einziges Problem bei Uraban Chaos, es ist in englisch. Da nicht alle Texte übersetzt worden sind (das betrifft vor allem die Sprachsamples der Söldner), hat man manchmal eine Mischung aus englisch/deutsch im Spiel, wenn man es über eine deutsche Version von JA installiert. Z.b. der BSE-Test am Anfang, die Buttons sind alle englisch, die Texte aber deutsch, oder wenn man auf die M.E.R.C. Seite geht, steht der Text auf Englisch dort, die Sprachsamples der Begrüssung sind aber alle in deutsch.

Aonsonsten ist es aber grossartig gemacht, einige alte Charakter aus JA1 sind wieder dabei (z.b. Tex, der japanische Eastern-Filmstar), sowie einige sehr interessante Erweiterungen, wie z.b ein Fernglas, mit dem ein Söldner als Spotter für Scharfschützen arbeiten kann (sieht weiter und kann Positionen durchgeben, aber nicht selber schiessen).
Das Bastelmenü ist erweitert (aus einer CAR-15 kann man mit mehreren Teilen ein Scoped M4A1 + Granatawerfer basteln, es gibt Rucksäcke mit Extraplätzen für Ausrüstung, man kann sich Uniformen basteln, die dann Taschen für Medipacks etc haben uvm).
Überhaupt ist es noch taktischer geworden, auch wenn natürlich viele Sachen gleich geblieben sind (die Minen/Geldquellen sind immer noch an den gleichen Orten). Wer JA2 besitzt, UC lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten eine zeitlang Patrizier II + Addon, bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man mit Piraten innerhalb von 4 Wochen zum Patrizier aufsteigen kann. Aber Lieblingsspiel für Zwischendurch ist immer noch DieSims und Simcity. Paar Stunden basteln und dann speichern. Oder Siedler4, stundenlang Dörfchen aufbauen und es dann als Bildschirmschoner nutzen :)

46

07.06.2004, 23:06

Bei den Rollenspielen kann ich auch noch Planescape Torment zu empfehlen, von den Dialogen, Figuren und vom Humor her übertrifft das sogar das geniale BG. Kleine Kostprobe?

Die Hauptfigur wacht am Anfang des Spiels in einer Leichenhalle auf und wird von einem plappernden Totenschädel begrüsst. Der liest ihm erstmal die Tätowierungen auf seinem Rücken vor, auf denen steht, dass er unsterblich ist, aber immer wieder sein Gedächtnis verliert. So beginnt eine Reise durch Sigil und die Ebenen (der D&D-Welt), bei der man auf schokoladen-mampfende Magier, fahnenflüchtige Teufel und sprechende Bücher voller Schwarzer Magie trifft.

Unterstützt wird man von einer Menge schräger Gestalten, zum Beispiel einem auf ewig brennenden Mann, der für seine Liebe zum Feuer bestraft wurde, oder von einer belebten Rüstung. Zwischen den Berufen Schurke, Magier und Kämpfer kann man hin- und herwechseln, sobald man jeweils den passenden Trainer findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (07.06.2004, 23:07)

47

07.06.2004, 23:32

Zitat

Original von Sheep
übertrifft das sogar das geniale BG. Kleine Kostprobe?

WTF?! wenn du das sagst, MUSS ich mir das ja jetzt kaufen :P

echt so geil?! rox^^

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

48

08.06.2004, 00:16

Ist genial, aber wie ich schon gesagt hatte SEHR textlastig und mMn auch nicht ganz so umfangreich wie BG1. Sehr lustig und abgedreht.

Morte : "Pssst... 'n guter Ratschlag, Meister: Ich würd' mich ab jetzt zurückhalten - du mußt ja nicht mehr Leichen ins Totenbuch stecken als unbedingt notwendig... besonders die Ladies. Außerdem könnte es die Verwalter hier auf den Plan bringen, wenn du sie umbringst."

Namenloser : "Warum machst du dir um die weiblichen Leichen Sorgen?"

Morte : "Hör zu, Meister, diese toten Dinger sind die letzte Chance für ein paar hartgesottene Typen wie uns. Wir müssen *nett* sein... und nicht wegen ein paar Schlüsseln Kleinholz aus ihnen machen, ihnen die Gliedmaßen abhacken oder etwas Ähnliches tun."

Namenloser : "Du *kannst* das nicht ernst meinen."

Morte : "Meister, wir haben bereits etwas mit diesen hinkenden Damen gemein. Wir sind *alle* mindestens einmal gestorben: da haben wir doch schon Gesprächsstoff. Sie schätzen Männer mit dieser Art von Erfahrung."

Namenloser : "Warte... Hast du vorhin nicht gesagt, daß ich *nicht* tot bin?"

Morte : "Tja... okay, *du* bist vielleicht nicht tot, aber *ich* bin's. Und ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, einen Sarg mit einem dieser sehnigen Kadaver hier zu teilen." Morte fängt an, in freudiger Erwartung mit den Zähnen zu klappern.

Namenloser = Spielercharakter
Morte = erstes Partymitglied. Ein schwebender Totenschädel. Attackiert mit Zähnen und kann im späteren Spielverluaf magische Zähne erwerben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (08.06.2004, 00:30)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

49

08.06.2004, 00:51

Bei Wiz8 haben sich viele als faerie ninja single player party durchgeschlagen ( aber vielleicht ahbe nsie sich auch von anfang an diese superrüstung besorgt), dazu eben alels voll mit npcs geladen. ich hatte mir ne nnette party zusammengestellt, aber irgendwie wars net so challenging,das einzioge was schwer war war nessie. da hab ich echt zig anläufe gebraucht, mit 3 elemenatren und nur noc hheilen gings dann doch irgendwie. critical strike vom samurai glaub ich hat sie geplättet. hatte eben glück das sie weniger earthquake gesprochen hat, das eine mal.
ansonste super game, siz 8 war jeden penny wert.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

50

08.06.2004, 01:15

Die sims ._.

51

08.06.2004, 01:44

Ich finde, Adventures eignen sich für Single-Player besonders.

Leider gab es in letzter Zeit nichts Gutes, weil in das Genre einfach kein Geld reingepumpt wird.

52

08.06.2004, 02:26

baphomets fluch alle 3 teile... da biste auch lange beschäftigt^^

53

08.06.2004, 02:54

Baphomets Fluch 3 = sinnlose Kistenschieberei in einer billigen Lizenz-3D-Engine. Hab's nicht zuende gespielt und kann's auch nicht empfehlen. Ist aber immer noch besser als Black Mirror.

54

08.06.2004, 07:11

wizardry 8 oder space empires 4 gold (mit adamantium mod vielleicht)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

08.06.2004, 08:51

Diesen Monat ist die PC Action empfehlenswert.

zum einen ist Arcanum drauf. Die Grafk haut zwar keinem vom Hocker, ist aber auf seine Art recht gelungen. Das Spiel ist von den Fallout Machern, daher schon fast Pflicht ;)

Allein bei der Charakterauswahl kann man viel Zeit verbringen. Die Dialoge sind zum teil super witzig und man hat recht viele Lösungmöglichkeiten.

Wer Fallout mochte, wird das Spiel nicht verachten.

Dazu kommt noch Carcassonne. Ich bin ein großer Fan des Brettspiels. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nach der ersten Runde hatte mich auch die PC-Umsetzung in ihren Bann gezogen.

Ich glaube das Heft kostet etwa 5€, es lohnt sich!

56

08.06.2004, 17:09

PC Action suckt! Arcanum gibt's für 3 Euro auf jedem Grabbeltisch. Mit fettem Handbuch. Die Grafik von dem Spiel ist aber (selbst für damalige Verhältnisse) so dermaßen schlecht, daß höchstens mega hardcore Rollenspieler, die sowieso den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr kennen, daran gefallen haben dürften.

57

08.06.2004, 17:24

@ Der_Sachse
Na klar geht das, ich habe eine 2 Mann party(ohne NPC, das zählt nicht^^), die unschlagbar ist.
Wenn man gut genug ist, schafft man auch eine one man party.

Man muss eben wissen, wie man spielt, nicht einfach irgendwie Punkte verteilen, denn die Char Entwicklung ist das wichtigste am ganzen Spiel, es gibt Attribute, die steigern sich von alleine schnell genug, andere müssen gefördert werden.
Der Bishop ist mit der mächtigste Char im late game, wenn man weiss, wie.
Und man muss natürlich mit harten Bandagen kämpfen, powders sind zu beginn ein muss...

Ja2 habe ich vergessen, Klasse game und dank den 2 grossen mods auch noch länger spielbar, wobei urban chaos bei mir etwas messer lastig war :evil:

Arcanum kann ich nicht empfehlen, ich hatte nach kurzer Zeit irgendeinen Spruch, der jeden Gegner insta killte...
Und dazu irgendeinen Boomerang, der mich fast jeden Gegner töten liess, und irgendwas war da noch mit Granaten, ich glaube die konnte man im Rundenmodus einfach zu oft werfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (08.06.2004, 17:31)

58

09.06.2004, 17:35

Arcanum als Magier ist eh shit, weil es zwar massenhaft Zauber gibt aber das ist eh alles bloss Hokus Pokus, man brauchte bloss einen Zauber, weiss ned mehr wie der hiess, war Nekrozauber 2, mit dem konnte man jedes Monster auch denn Boss mit einsatz von massig Ausdauertränken plätten ->daher langweilig.

Planescape fand ich nicht so gelungen, der Grund ist einfach der Bereich des Bordells der befridigenden intellektuellen Lüste, wer dort ohne komplett Lösung alles selber rausfinden will, der schläft irgendann mal ein. Da ist mehr als 5 Stunden nur blablabla und das raubt einem einfach denn Spass, zumal das ganze extrem verworren ist, ich kann mir weiss gott bessers vostellen als mit irgendwelchen zu Schränken verwandelten Spannern zu qatschen.

@ La_Nague: Dann gib mir doch mal paar Tips, WIE soll ich denn meine Leute skillen ?, egal was ich mache, das ist alles extrem shit, bsp. Critical Strike beim Ninja, selbst wenn ich das auf ca. 70 habe macht der alle 5 Schläge mal mehr Angriffe, das es mal instant kill gibt ist ne absolute seltenheit. Dazu die Monster, habe erst letztens mit ner 3 Mann Kämpfer Gruppe (2 vorne der 3 Rückendeckung) begonnen, das Spiel endete kaum 3 Stunden später an nem Great blablabla Slime, der war so stark das ich noch nicht mal seine Gesamt Hp Zahl erkennen konnte, was eh egal war da ich bis zum Tod meiner 3 Leute lächerliche 4 HP Schaden gemacht habe, weil fast nur 0 Schaden ausgeteilt wurde, dazu kam das der Schleim 3 mal angriff, jedesmal ca. 20 Schaden machte, vergiftete, irritierte und noch was machte.
Das einzige was bei mir wirklich gut funktionierte ist ne 4 Magier 2 Kämper Gruppe, durch die Flächenzauber kann man fast alles einfach und simpel wegräumen, ist aber nun mal nicht 1 Char.

59

09.06.2004, 18:37

Bin dabei nicht eingeschlafen. Aber man muß sich halt drauf einstellen, das es textlastig ist, wie auch vorher erwähnt wurde.

60

09.06.2004, 20:14

Ich hatte hier nen fetten text geschrieben über chars in wiz 8, aber es gibt einen freak, der kann das viel besser

http://www.geocities.com/jandrall/

aber, wenn du das liest, weisst du fast alles über wiz 8 und es ist unsinnig das spiel mehr als einmal durchzuspielen, weil man fast nichts mehr selber rausfindet als eben die story.