Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (28.04.2004, 16:04)
Zitat
Musik ist luxus? ich glaub ich spinn! willst du vielleicht auch freizeitmusikern verbieten fremde titel zu spielen? so klingts nämlich. dass es nur in grossen städten spezialisierte musikläden gibt ist euch auch nicht klar oder?
Zitat
The new 'Guidelines of the European Union for sanctions and procedures to protect the rights of intellectual property' grant them the right to search private homes without first obtaining a search warrant from a judge.
Zitat
Most listeners would be very happy to pay their favorite artist for the music they make. But there are yet ways to be found to get the money to the artist in a more direct way.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Achso, weill du seltene Musik hörst, darfst du sie einfach runterladen ?
Achso, und ich dachte schon dass ist trotzdem illegal![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (28.04.2004, 16:37)
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
Zitat
ändert aber nichts daran, dass ich die industrie weder schädige noch schädigen will
und genau das ist es eigentlich was mich an dieser legal illegal scheissegal diskussion am meisten ankotzt. differenzieren muss man nämlich immer!
Zitat
Original von Kruemelmonster
Mal eine Frage: hat hier irgendwer das englische Post gelesen und auch verstanden?
Es ist nicht im geringsten ein Aufruf zur Legalisierung des (Raub-)kopieren. Der Kernsatz ist dieser hier:
Zitat
The new 'Guidelines of the European Union for sanctions and procedures to protect the rights of intellectual property' grant them the right to search private homes without first obtaining a search warrant from a judge.
Die Musikindustrie fordert das Recht auf Hausdurchsuchungen wenn sie einen Verdacht haben und zwar OHNE richterlichen Durchsuchungsbefehl. Sie argumentieren u.a. mit der Gefahr in Verzug-Regel, die z.b. auch Polizisten Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl ermöglicht. Und das ist eindeutig ein Eingriff in die vom Grundgesetz geschützen Unverletzlichkeit der Wohnung.
Zitat
Most listeners would be very happy to pay their favorite artist for the music they make. But there are yet ways to be found to get the money to the artist in a more direct way.
Mehr Geld für die Künstler, weniger für die Industrie.
Zitat
Original von CID_God_at
Zitat
Zitat
ändert aber nichts daran, dass ich die industrie weder schädige noch schädigen will
und genau das ist es eigentlich was mich an dieser legal illegal scheissegal diskussion am meisten ankotzt. differenzieren muss man nämlich immer!
Was würdest du machen wenn es keine, absolut keine Möglichkeit mehr gibt deine bevorzugte Musik gratis wo herzubekommen?
Ich nehme an kaufen, also schädigst du die Künstler/Industrie da kann man diskutieren wie man will es ist so... eine andere Sache ist ob dir das egal ist aber zu sagen ich schädige niemand ist absolut falsch und in meinen Augen auch lächerlich...
MfG God_at
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (28.04.2004, 17:53)
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.04.2004, 18:34)
Zitat
du darfst auf deiner homepage nicht mal titel von bands hochladen, wenn sie es dir erlauben... wieso? Weil du dann der GEMA blechen musst
Zitat
dann kriegen "Wir sind Helden" Kohle von nem Lied der Japanischen Kampfhörspiele, obwohl die viel weniger Kohle machen
Zitat
Dass Kopieren von Musik mit Gewaltakten verglichen wird bringt mich aber schier zum kotzen
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Leute die downloaden zerstören mit den Plattenfirmen die internationale Musiklandschaft und sind schuld am Qualitätsverlust und niemand anders!![]()
Zitat
Gute Musiker und Musik gehören unterstütz und deswegen kauf ich mir auch gute CD's![]()
Zitat
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Gute Musiker und Musik gehören unterstütz und deswegen kauf ich mir auch gute CD's![]()
Eben. Leider gibt es da mittlerweile zu wenige von, weil die MI die kurzlebigen 'Superstars' massiv hypt. Gute Musik hat doch in den Mehrheitsmedien doch kaum noch eine Chance, sich zu entfalten. Hauptsache kurzfristige Erfolge. Der zweite große Fehler.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche