Zitat
Original von SenF_Jens2000
ich fand das spiel garnicht so eindeutig wie manch andere hier, mit dem (glücklichen) 1:0 spielt sichs halt viel einfacher als mit nem 0:1 - spanien hat im turnier überzeugt, im finale mich nicht, 1:0 durch glück schießen und dann mauern und kontern, das mag gut finden wer will ich nicht.
trotz alledem war die deutsche mannschaft heut echt nicht auf der höhe, ich hatte mir da mehr erhofft, bis auf ein paar gute szenen war nicht so viel zu sehen.
in meinen augen eher ein grottenkick beider mannschaften als ein überragendes spiel der spanier gegen die deutschen....
so far - ein trauriger Jens0r
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.06.2008, 15:43)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
naja, man braucht sich ja nur mal die marktwerte der spieler anzuschauen, die deutschen sind doppelt so viel wert wie die türken.
immerhin sind die spanier auch 1,6 mal so viel wert wie die deutschen, das hat man aber auch gemerkt ^^
ich denke die spanier haben einfach ne goldene generation, da passt halt im moment vieles zusammen, bin gepannt wie sie sich bei der wm machen.
und doch bleibt für mich unterm strich, wenn ich mir das spielermaterial anschaue, gerade was die offensiv-power angeht, dass wir nicht das rausgeholt haben, was möglich wäre. podolski, schweinsteiger, ballack, klose, gomez ... das sind doch leute, die einen mittelmäsigen gegner alt aussehen lassen KÖNNTEN
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Lahm hätte ja noch auf Sicherheit den Ball wegschlagen können, aber wer macht das schon in der Situation.
Hmm jemand der in einem Finale voll Einsatz zeigt und auf gar keinen Fall ein Gegentor kassieren will?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (30.06.2008, 16:58)
... am praktischen spielvermögen hat*s jedenfalls überwiegend nicht gelegen
Zitat
Original von XIII_Alex
genau deshalb sind wir auch 2002, 2006 und halt 2008 unter die ersten 3 gekommen. wir hatten immer glück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (30.06.2008, 17:40)
Zitat
Ihr habt uns drei wundervolle Wochen geschenkt: Die Nerven-Schlacht gegen Österreich, der Zauber-Sieg gegen Portugal, der Last-Minute-Thriller gegen die Türkei."
Zitat
# "The Guardian": "Eine wunderbare EURO 2008 wird von tiefer Gerechtigkeit gekrönt."
Zitat
# "Sabah": "Spanien ist in Europa top. Deutschland, das die Türkei mit Glück besiegt hat, war hilflos.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (30.06.2008, 17:52)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Lahm hätte ja noch auf Sicherheit den Ball wegschlagen können, aber wer macht das schon in der Situation.
Hmm jemand der in einem Finale voll Einsatz zeigt und auf gar keinen Fall ein Gegentor kassieren will?![]()
Er ist ja davon ausgegangen, das Lehmann den Ball holt. Wenn er den wegschlagen würde, würde er damit ja auch zeigen, dass die Deutschen verunsichert sind, die Spanier würden ja dadurch einen psychologischen Bonus gewinnen.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
und doch bleibt für mich unterm strich, wenn ich mir das spielermaterial anschaue, gerade was die offensiv-power angeht, dass wir nicht das rausgeholt haben, was möglich wäre. podolski, schweinsteiger, ballack, klose, gomez ... das sind doch leute, die einen mittelmäsigen gegner alt aussehen lassen KÖNNTEN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.06.2008, 19:39)
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Er ist ja davon ausgegangen, das Lehmann den Ball holt. Wenn er den wegschlagen würde, würde er damit ja auch zeigen, dass die Deutschen verunsichert sind, die Spanier würden ja dadurch einen psychologischen Bonus gewinnen.
Also lieber das Risiko eingehen nen Gegentor zu kassieren, als dem Gegner nen möglichen "psychologischen Bonus" zu geben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (30.06.2008, 20:19)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Also lieber das Risiko eingehen nen Gegentor zu kassieren, als dem Gegner nen möglichen "psychologischen Bonus" zu geben!
Wenn du offen zeigst, wie verunsichert die Mannschaft ist und anfängt alles hinten wegzuschlagen, kommt erstens kein vernünftiger Spielaufbau zustande und zweitens kommt dann der Gegner schnell mit Powerplay, nennt sich auch Momentum.
Warst wahrscheinlich noch nie in so einer Situation...
Zitat
Original von Gottesschaf
Wenn du offen zeigst, wie verunsichert die Mannschaft ist und anfängt alles hinten wegzuschlagen, kommt erstens kein vernünftiger Spielaufbau zustande und zweitens kommt dann der Gegner schnell mit Powerplay, nennt sich auch Momentum.
Warst wahrscheinlich noch nie in so einer Situation...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.06.2008, 21:12)
Aber sicher Fire, denn ein Tor Vorsprung ist ja kein psychologischer Vorteil, es ist eher ein psychologischer Nachteil, denn das Tor wiegt den Gegner in falscher Sicherheit und wenn man sich seiner Sache sicher ist wird man nachlässig und es schleichen sich Fehler ein. Ein Führungstor schwächt also die Mannschaft, die es erzielt.
Zitat
Also lieber das Risiko eingehen nen Gegentor zu kassieren, als dem Gegner nen möglichen "psychologischen Bonus" zu geben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (30.06.2008, 21:06)
Zitat
Original von [pG]fire_de
Also lieber das Risiko eingehen nen Gegentor zu kassieren, als dem Gegner nen möglichen "psychologischen Bonus" zu geben?
Du bist nicht auf die Aussage eingegangen, stattdessen hast du es wieder einmal mit einer persönlichen Beleidigung probiert.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
alles was lahm hätte tun müssen, wäre sich breit machen, irgendwie die arme, den arsch, den körper, scheiss egal was, vor torres zu lassen und ihn solange zu blocken, bis lehman den ball hat. das macht jeder jugendspieler so, wenn er den ball ins torout rollen lassen will und den gegner hinter sich wegblockt, das is auch kein foul, gar nix. überlaufen lassen darf er sich in der situation never ever - da wär selbst ballwegschlagen noch 10000 mal klüger (zumal eine ecke scheiss egal ist bei den bäumen in der deutschen IV). grad lahm, der nicht annähernd so lahm wie merte oder metze sind...