Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.02.2011, 11:16

Wer twittert eigentlich

Vor kurzem habe ich angefangen zu twittern und finde es wirklich toll. Ich kann mich gut über Themen und Trends der Politik auf dem Laufendem halten. Aber ich verstehe auch Leute, die das als zeitraubende Spielerei abtun :)

politkomm

Manche von euch sind ja interessiert an Politik. Wer von euch nutzt noch Twitter bzw. twittert selbst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (09.02.2011, 11:17)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.02.2011, 12:20

Ich würde dir ja folgen wenn du mir versprichst keine Tweets von Lobo, Dieter Nuhr oder der FDP zu retweeten ;)

3

09.02.2011, 13:18

selber twittern tu ich nicht (wüsste nicht, was ich zu berichten hätte, was die welt interessiert? ), aber folge relativ vielen leuten, allerdings weniger im politikbereich, sondern mehr richtung it/esports news ..

4

09.02.2011, 15:11

für facebook kann ich irgendwo ja noch ein quäntchen verständnis aufbringen - aber twittern ist echt das dümmste das es gibt. mir geht die fb startseite schon am sack wo jeder affe seinen uninteressanten hinrschiss auf die welt loslässt...twitter besteht ja quasi nur aus diesem uninteressanten hirnschiss. mich interessierts einen feuchten scheißdreck, ob jemand schnupfen hat, unterm eiffelturm eine rose geschenkt bekommen hat oder gestern nacht irgendwo in die nacht u-bahn gekotzt hat. habs mir angewöhnt, immer bei negativen nachrichten (wenn die leute nicht ohnehin auf ban sind und ich sie nicht lesen muss...ca. 50%) den like button zu betätigen ("mein haustier ist tot :(" "xy ist in keiner Beziehung mehr", "ich hab mir beim skifahren das bein gebrochen") - sowas trägt für mich zur erheiterung bei. kein schwanz der welt interessiert sich dafür, dass andrea heut mittag in einem tollen veganischen restaurant in der schlachthausgasse ein super leckeres tofuschnitzel gegessen hat........fu!

5

09.02.2011, 15:14

deswegen folgt man bei twitter ja auch nur den leuten, die interessantes twittern, und nicht all seinen (facebook)freunden.

ich folge nur leuten/firmen/organisationen, die mich interessieren und informationen aus erster hand posten (und deswegen würde ich so einem account wie dem von tari niemals folgen, weils mich n scheiß interessiert, was er persönlich über politik denkt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.02.2011, 15:17)

6

09.02.2011, 15:14

Besser kann mans nicht sagen @ Ragna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (09.02.2011, 15:14)

8

09.02.2011, 15:22

die dumme bitch soll jetzt nicht so überrascht tun...das ist doch genau das, was sie damit bezwecken wollte: attention whoring.

9

09.02.2011, 15:42

naja... vielleicht fasst du das "seriously guys" nur falsch auf.
du denkst sie meint:
seriously guys? -__-''
aber vielleicht meint sie auch:
seriously guys? ^_^ [wtf ur so sweet *gg*]

kannst ihr ja auf die pinnwand schreiben "stop bitching around bitch" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (09.02.2011, 15:43)

10

09.02.2011, 15:48

sry ragna, aber das hat nix miteinander zu tun - wenn man nicht will.

Wie oben schon beschrieben kann man Twitter sehr genau einsetzen und nur gewissen Organisationen/Bands/Autoren folgen, über die man gerne Infos haben möchte und das genau aussortieren. Man kann sich praktisch selbst einen persönlichen Nachrichten/Info-Coctail zusammenstellen. Habs ne zeitlang genutzt und auch durchaus als praktisch empfunden aber die letzten 2 Jahre nutz ich es nicht mehr.

11

09.02.2011, 15:55

Zitat

Original von CF_Ragnarok
für facebook kann ich irgendwo ja noch ein quäntchen verständnis aufbringen - aber twittern ist echt das dümmste das es gibt. mir geht die fb startseite schon am sack wo jeder affe seinen uninteressanten hinrschiss auf die welt loslässt...twitter besteht ja quasi nur aus diesem uninteressanten hirnschiss. mich interessierts einen feuchten scheißdreck, ob jemand schnupfen hat, unterm eiffelturm eine rose geschenkt bekommen hat oder gestern nacht irgendwo in die nacht u-bahn gekotzt hat. habs mir angewöhnt, immer bei negativen nachrichten (wenn die leute nicht ohnehin auf ban sind und ich sie nicht lesen muss...ca. 50%) den like button zu betätigen ("mein haustier ist tot :(" "xy ist in keiner Beziehung mehr", "ich hab mir beim skifahren das bein gebrochen") - sowas trägt für mich zur erheiterung bei. kein schwanz der welt interessiert sich dafür, dass andrea heut mittag in einem tollen veganischen restaurant in der schlachthausgasse ein super leckeres tofuschnitzel gegessen hat........fu!

+1

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

09.02.2011, 16:08

Uh, Diskussionen über den Sinn von Twitter :D

Dazu fällt mir ein: http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…rn-1143452.html

Zitat

Seit etwa einem Monat ist Dick Costolo Chef von Twitter. Worin allerdings der Sinn des Mikroblogging-Dienstes besteht, hat sich ihm noch nicht so richtig erschlossen. Er arbeite noch daran, sich darüber Klarheit zu verschaffen, sagte er in einem Interview mit der britischen Tageszeitung Telegraph.

Naja, ich benutze Twitter auch, aber hauptsächlich als Erweiterung von ICQ/Jabber/IRC, also um mit dem Freundeskreis Informationen auszutauschen. Interessiert sonst keinen.

13

09.02.2011, 18:40

also BadTasteJokes bringt mich jeden morgen wieder zum lachen

deshalb für mich: twitter sinnvoll

14

09.02.2011, 18:53

Zitat

Original von Yen Si
Ich würde dir ja folgen wenn du mir versprichst keine Tweets von Lobo, Dieter Nuhr oder der FDP zu retweeten ;)
:D

15

09.02.2011, 18:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok

16

09.02.2011, 18:58

Ich kann auch für facebook kein Verstädnis aufbringen...

17

09.02.2011, 19:01

Ich räume gleich meine Spülmaschine voll aber vorher fütter ich noch meine Katzen.

18

09.02.2011, 19:07

Zitat

Original von Randy Hicky
Ich räume gleich meine Spülmaschine voll aber vorher fütter ich noch meine Katzen.

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wo jeder affe seinen uninteressanten hinrschiss auf die welt loslässt...fu!

twitterst du eigentlich?

19

09.02.2011, 19:08

Dude hat doch das Forum hier, das ist ja sein ganz persönliches Twitter, wo alle seinen Mist lesen müssen.

20

09.02.2011, 19:09

So die Maschine arbeitet nun für mich, ist das nicht toll. Nun schau in nach den Katzen, die schlimmen Burschen legen sich einfach in das Kinderbett. Diese Schelme....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

09.02.2011, 19:14

Das der #Dude+ nicht twittert erkennt man daran das er keine #Hashtags nutzt #fb4tw

22

09.02.2011, 19:20

Endlich ist die Waschmaschine fertig und ich kann die Badematten in den Trocker räumen.

23

09.02.2011, 19:37

wau, und mir ist heut ein waschlappen runtergefallen...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

09.02.2011, 19:37

Was sind Hashtags?

25

09.02.2011, 19:38

... dann hab ich ihn wieder aufgehoben!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

09.02.2011, 19:50

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Was sind Hashtags?

Ganz normale Tags nur werden die halt in den Text mit reingeschrieben, gekennzeichnet mit nem Schweinegitter.

@Wulfila
Badesalz^^

27

09.02.2011, 20:07

uiuiui, viel widerspruch :)

ich twittere übrigens nicht meine persönliche meinung, auch nicht alltagsbanalitäten. und verfolge dies auch nicht von anderen. das finde ich auch albern.

aber wenn man tatsächlich an themen interessiert ist, also bei mir politik und energiewirtschaft, so hat man über twitter die möglichkeit auf viele interessante links zu stoßen, fernab von immer nur spon. man zugang zu (fach-)artikeln, die wirklich auf das persönliche interesse zugeschnitten sind und die man nicht über google finden würde.

28

09.02.2011, 20:30

Ragna bei Facebook? Name pls, will dich adden!

29

09.02.2011, 22:23

Tweetdeck ist täglich auf Arbeit an, bin aber nur Follower. #SEM #SEO #SMM

30

10.02.2011, 03:12

Kenn mich nicht ganz so aus. Facebook is klar, und twitter ist einfach ein Art Blog oder?