Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.07.2010, 19:39

Konzerte - Thread

So, Konzerte sind was tolles!
Wie ich kürzlich erfahren durfte, rocken auch Konzerte von Bands, die man eigentlich nicht kennt oder nur wenig mag (aus dem Raido oder so).

Vielleicht habt ihr noch ein paar Geheimtipps für Livebands?

Dieses Jahr war ich bei:

Rammstein:
- wie immer saugeil
- super Bühnenshow
- eigentlich nichts Negatives, guter Mix aus alten und aktuellen Liedern!
- Negativ: teure Tickets (73€)

Billy Talent (edith meint grad ich war schon letztes Jahr da ;) ):
- kann ich nicht subjektiv beantworten, weil meine absolute Lieblingsband
- geil, geil, geil
- Preis mit knapp 40€ i.O.

30 Seconds to Mars:
- sau guter Liveact, auch wenn die Musik eigentlich nicht so mein Geschmack ist
- keine große Bühnenshow, aber Sänger Jared Leto hats als Schaupieler/ Sänger einfach drauf das Publikum richtig heiß zu machen
- mein Highlight: am Ende wurden 30 + Zuschauer per Stage-Diving auf die Bühne gebracht und haben die letzten Song mitgesungen
- Negativ: zw. Vorband und der Band lagen 50 min!! (viel zu viel!!)
- Ticketpreis i.O. 38€

Carpark North:
- Vorband von 30stm gewesen, nehme sie baer mal einzeln raus
- ich kannte kein Lied und war trotzdem total dabei, total cool!
- haben das Publikum richtig im Griff gehabt!
- Preis: ka, 38€ für Mainact 30stm

ACDC:
- die alten Männer rocken immer noch derbe!
- Festivalatmosphäre mit 70 000 Zuschauern
- 2 Vorbands
- schlechte Sicht, aber große Bildschirme
- trotz der riesen Fläche sehr gute Akustik
- Brüste :D
- 15 Minuten Angus Young Gitarrensolo (in dem Alter!!)!!
- Negativ: teuer! knapp 80€

Also kann ich eigentlich alles uneingeschränkt weiterempfehlen, nur die Ticketpreise von Rammstein/ ACDC schrecken ab.
Lohnt sicht dennoch, weil die alten Herren von ACDC richtig rocken und wahrscheinlich nicht mehr lange auf der Bühne stehen werden. Bei Rammstein kostet die Bühnenshow wahrscheinlich 40€ pro Preson.
Die Pyronale ist nicht so viel besser ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (04.07.2010, 19:39)

3

04.07.2010, 20:07

Zitat

Billy Talent

3 mal Live gesehen und 3 mal gekotzt! (Festivals)
Habe kaum ein Wort, von dem was der die Stunden lang geschrieben hat, verstanden.
Dieses Jahr ist der auch wieder im LineUp : /
Ich hoffe bis da bin ich schon straff!

4

04.07.2010, 20:11

Geheimtipp: Turin Brakes (britische Band mit sehr gutem Songwriter, guitar acoustic)
http://www.youtube.com/watch?v=5YVGWvEsGw8

5

04.07.2010, 21:29

Von allem was ich gesehen habe (Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Rock am Ring 08/09) waren die Toten Hosen mit Abstand am Besten. Bombenshow, geile Setlist und der Frontmann weiß mit dem Publikum umzugehen.

Linkin Park ist naja... von der Setlist ganz okay, aber größtenteils geben die nur "we love Germany", "we love you", "we wanna thank you all so much" von sich. Der Frontmann ist aber in seiner Energie unglaublich.

6

04.07.2010, 21:32

@ dude
Carpark North war mein "Geheimtipp", zusätzlich dazu dann einfach noch die Empfehlung zu den anderen ;)

Zitat

Original von WW|VisioN
Geheimtipp: Turin Brakes (britische Band mit sehr gutem Songwriter, guitar acoustic)
http://www.youtube.com/watch?v=5YVGWvEsGw8

Find ich gut, sind aber scheinbar zur Zeit nur auf der Insel unterwegs

Machs einfach mal, wie Vision, das gefällt mir mit Beispiel ;)

Carpark North: (bisschen Elektro/Sinthy aus Dänemark)
http://www.myvideo.de/watch/7204877/Carpark_North_Human

30 seconds to mars (klasse Entertainer, sieht man schön in diesem Liveactzusammenschnitt)
http://www.youtube.com/watch?v=AQHv-fhHq9Y

Rammstein (Neue Deutsche Härte, beste Bühnenshow, die ich kenne!)
http://www.youtube.com/watch?v=TgXIWpIoqts&feature=related

ACDC (hier nur mal das Intro der Tour :respekt:)
http://www.youtube.com/watch?v=wjRzToB6FGI

7

04.07.2010, 22:04

Zu Rammstein reichen schon die Rock am Ring-Videos (sorry, mag die Handy-Videos nicht so sehr ;)):
Rammstein - Ich tu Dir weh auf Rock am Ring 2010

Zu 30 Seconds to Mars - habe die live noch nicht gesehen. Mir gefällt aber deren letztes Album ganz und gar nicht (das Vorgängeralbum war noch richtig geil). Muss ich mir einmal ansehen. Jared Leto ist aber so eine Sache finde ich - der ist komplett unberechenbar. Sag' dem das Falsche und der bricht das Konzert einfach mal ab - die einen finden es geil, ich z.B. eher nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (04.07.2010, 22:05)

8

04.07.2010, 22:09

ich war gestern bei faun, asp und letzte instanz. das war sehr schön :)

9

04.07.2010, 22:18

Also abgesehen davon, dass 40 € für ein Konzert mir meist zuviel ist, finde ich kleinere Bands und Bühnen immer am besten.

Also gute Erfahrugnen hab ich bisher gemacht mit:
- Farin Urlaub (Area4 2009)
- Die Ärzte (Es wird eng Tour, leider "nur" 2 Stunden)
- Die Toten Hosen (Rock am Ring 2008, Area 4 2009)
- The Prodigy (RaR 2009, Southside 2010; unglaubliche Energie)
- Dendemann (Southside 2010; Energie und Texte)
- Metallica (RaR 2008; Bühnenshow)
- Peter Fox (RaR 2009; die Trommelband, leider nicht mehr live zu sehen)
- Jennifer Rostock (Rheinkultur 2010; lustige, wenn auch vllt kindliche Show)
- Slipknot (RaR 2009; Bühnenshow)
- Bonaparte (Southside 2010; Kostüme)

mehr fallen mir nicht mehr spontan ein, aber auch kleinere Bands sind je nach Geschmack gut zu hören (Broilers fallen mir noch ein).

10

04.07.2010, 23:00

RE: Konzerte - Thread

Zitat

Original von GWC_Draq
- geil, geil, geil

Fand ich zwar auch ganz okay, aber mit 75min derbe schwach. Showmäßig war auch nicht viel geboten. Immerhin haben sie gut abgerockt und ich hab wegen Sonderangebot an der Uni hier nur 27€ gezahlt.

Placebo waren da trotz 50€ eher ihr Geld wert. Mega geil waren Mad Caddies. So eine mega Stimmung. Am Ende dann rausgehen, T-Shirt ausziehen und erstmal auswringen. :D

11

04.07.2010, 23:41

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von GWC_Draq
- geil, geil, geil

Fand ich zwar auch ganz okay, aber mit 75min derbe schwach. Showmäßig war auch nicht viel geboten. Immerhin haben sie gut abgerockt und ich hab wegen Sonderangebot an der Uni hier nur 27€ gezahlt.

Placebo waren da trotz 50€ eher ihr Geld wert. Mega geil waren Mad Caddies. So eine mega Stimmung. Am Ende dann rausgehen, T-Shirt ausziehen und erstmal auswringen. :D

Stimmt, Mad Caddies sind großartig. Das mit dem T-Shirt war nicht zufällig in der Live Music Hall ;)?

12

04.07.2010, 23:51

Linkin Park in Stuttgart (Hanns-Martin-Schleyer-Halle) am 22. Oktober 2010

hat jemand mit linkin park erfahrungen gemacht?

kostet wohl auch 70€ rum und in 1-2 foren hab ich schon gelesen, dass sie wohl nur ne gute stunde oder so gespielt haben...

13

04.07.2010, 23:58

Linkin Park spielt in der Regel 90 Minuten, die Vorband konnte man knicken.

Habe diesen Quote hier beim googlen nach der Vorband gefunden, passt wie die Faust aufs Auge:

"Dabei ist die Band live erst recht eine Offenbarung. Das Bühnenbild: spartanisch. Die Show: eher keine. Interaktion mit dem Publikum: aufs Nötigste beschränkt. Dafür das Wesentliche um so fetter: Musik!"

Habe Linkin Park zwei Mal gesehen und bin natürlich auch jetzt am Überlegen. 70 Euro finde ich allerdings für die schwache Show ganz schön viel. So viel kostet auch schon Rammstein.

14

05.07.2010, 00:02

Zitat

Original von Imp_Tonic
(Hanns-Martin-Schleyer-Halle)

wenigstens wurden inzwischen die AH-Kampfbahnen abgeschafft.

dieses Jahr war es Konzertmässig recht mau. Bis anhin haben mich Stonebride am meisten überzeugt.

15

05.07.2010, 01:20

Hmm halte Linkin Park für eine Band die man sich (fast) genauso gut auch auf einem Festival anschauen kann. Hoffe mal dass die nächstes Jahr wiedermal am Ring sind, waren doch schon eine Weile nicht mehr.

Und 30 Seconds to Mars ist eine Hammer Live-Band. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Cortes« (05.07.2010, 01:21)

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

05.07.2010, 05:09

das intro von acdc rockt richtischhhh :)

Ich bin extra für in Köln gewesen 2h schlaf am nächsten Tag auf Arbeit .) ever ein zuckendes rechtes ( abwechselnd links rechts ) bein gehabt :P

Das Grinsen war breiter wie der Äquator :) incredible

Ich kanns nur empfehlen und scheiß auf die Kohle man lebt nur einmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (05.07.2010, 05:09)

17

05.07.2010, 06:27

fand linkin park schon ziemlich schlecht am ring 2007, ka wie die aufm eigenen konzi so sind, wär auf keinen fall bereit dafür 70€ zu lassen

18

05.07.2010, 09:25

Zitat

Original von GWC|lazy
fand linkin park schon ziemlich schlecht am ring 2007, ka wie die aufm eigenen konzi so sind, wär auf keinen fall bereit dafür 70€ zu lassen

hö ?

also youtube macht schon lust auf mehr !

19

05.07.2010, 10:07

Ich geh heute Abend auf Billy Talent in Würzburg für faire 24€. Mal gespannt ob das was taugt...

20

05.07.2010, 15:09

Zitat

Original von Don_Dakota
Stimmt, Mad Caddies sind großartig. Das mit dem T-Shirt war nicht zufällig in der Live Music Hall ;)?

Ne, war in Würzburg. Wird aber bei jedem Konzert von denen so sein. ^^

21

05.07.2010, 15:10

Zitat

Original von GWC|lazy

hmm also in ferropolis waren sie überragend.
super stimmung, tolle bühnenshow, 2h(!) spielzeit mit kurzer 3-lied-unterbrechung von benningtons sidekickband dead by sunrise, sehr nettes set mit vielen oldies. konnte mich null beklagen auch wenn ich vorher skeptisch war. vorbands göttlich u.a. mit coheed & cambria!

ansonsten was live eig für jeden geschmack immer taugt ist stonermäßiges ala queens of the stone age, foo fighters oder them crooked vultures. routiniert as hell und die leute gehen gut mit.

billy talent stelle ich mir live jedenfalls schwierig vor, grade von der stimmlage her ist das nicht über längere zeit zu treffen, respektive auszuhalten. dazu noch das publikum...ka.
ac/dc, metallica, ratm, rammstein etc natürlich alles sicher super live aber eher festivalbands, da die einzeltickets wie du schon sagtest zu teuer sind.

wer live btw auch immer hammer ist sind incubus. mittlerweile auch schon mehrmals gesehen und die interludes zwischen manchen liedern sind super, so spielt jedes bandmitglied schon gut und gern mal sein eigenes 5+ minuten solo. (besonders geil mit brandon boyds bongos)
MfG

22

05.07.2010, 15:28

youngblood brass band

110

23

05.07.2010, 16:34

Seraph: 2 Stunden Linkin Park ist aber eine Abweichung, vielleicht wegen Dead by Sunrise? Bei mir waren es zweimal jeweils genau 1,5 Stunden (konnte man die Uhr danach stellen), aber auch mit 2,3 Solos die richtig cool waren.

Ich bin ein Mensch, der auf Bühnenshows steht - diesbezüglich bringt Linkin Park nicht viel an den Start. Wobei bei einem Konzert die Vorbands mit HIM und N.E.R.D. für 40 Euro richtig geil waren.

Ich denke aber mal, dass ich mal schaue, ob ich günstiger an die Karten komme - dann gebe ich mir wieder Linkin Park, alleine wegen dem neuen Album. Manchmal reicht es abzuwarten - in Düsseldorf sind so die Preise kurz vor Beginn um 30% gefallen, weil niemand mehr hinwollte...

@Billy Talent & Rise Against: Einfach mal die Festival Videos reinziehen.
Von Billy Talent Line & Sinker: Link

Der Sänger hält das nicht durch und das war erst der vierte Song - im Refrain verstehst Du nur noch "wah wah wah wah wah!!!"

Bei Rise Against: Give it all (live)

Die mieseste Liveband ist aber wohl Bullet for my Valentine - gibt keine andere Band, die so oft ihren Einsatz verkackt und sich verspielt! :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

05.07.2010, 17:15

diesjährige Hurricane Erfahrung

Positiv:

Dropkick Murphys
Biffy Clyro
Mando Diao (zu sehr subjektiv, da über-fan)
The Temper Trap
Two Door Cinema Club (!!!!!!)
Bonaparte
The Gaslight Anthem
Vampire Weekend
Faithless (auch wenn ich sie 0 mag, eigentlich ^^)
The Strokes (Erwartungen waren aber bei 0 und Julian war komatös straff)

(Madsen und Beatsteaks, wobei das neue Album von Madsen zu gay ist und das Programm von Beatsteaks zu alt. rockt aber trotzdem. festival mucke^^)

Negativ:

Shout Out Louds ( ... 2-3 Song, thats it, kann aber auch am Pegel gelegen haben)
Florence & the Machine ( ... 1 Song 45 minuten lang, echt immer das gleiche^^)
Stone Temple Pilots (meine Erwartungen zu hoch gewesen. Der Sänger auch extrem besoffen. Hat nicht gerockt und musikalisch auch flach)
Billy Talent (obwohl ich eigentlich Billy Fan bin, ist das live schon sehr dünn. Wollte es mir in aller Ruhe nur musikalisch anhören, weil soviel negatives gab. Dann nach 30 Minuten selbst gemerkt, dass es suckt und erstmal pogen gegangen ^^)

25

05.07.2010, 19:44

Meine Geheimtipps... ;)

Limp Bizkit
So, 05.09.10, 20:00 Uhr
PHILIPSHALLE Düsseldorf

Beatsteaks - DORTMUND
Sa, 19.03.11, 20:00 Uhr
Westfalenhalle 1

Santana - OBERHAUSEN
Do, 07.10.10, 20:00 Uhr König-Pilsener-ARENA

Leonard Cohen - DORTMUND
Mi, 29.09.10, 20:00 Uhr Westfalenhalle 1

Selig - DORTMUND
Do, 02.12.10, 20:00 Uhr FZW / Freizeitzentrum West

26

05.07.2010, 21:00

Hat einer von euch mal Soad gesehen? Die fehlen mir noch in der Sammlung. Bisher waren alle Bands die ich gesehen habe ganz gut. Ausnahmen: Mando Diao (absolut lustloser Auftritt) und Offspring RaR 2008.

Mal was anderes, gehen euch diese Mongos auch auf den Sack, die das ganze Konzert mit Kamera/Handy mitfilmen? Damit war mindestens das halbe Publikum bei Metallica 09 in Köln beschäftigt, da gabs echt kaum Action. Metallica an sich haben jedoch gerockt.

27

05.07.2010, 21:39

Zitat

Original von GEC|Napo
Mal was anderes, gehen euch diese Mongos auch auf den Sack, die das ganze Konzert mit Kamera/Handy mitfilmen? Damit war mindestens das halbe Publikum bei Metallica 09 in Köln beschäftigt, da gabs echt kaum Action. Metallica an sich haben jedoch gerockt.

!!!

War so bei Linkin Park. Vor allem, wenn man dann auf YouTube sieht, wie scheiße die Handyvideos sind!

28

05.07.2010, 21:47

System of a down gibt's doch nicht mehr, oder?
Der Sänger Serj Tankian( oder so) macht solo weiter und der Rest hat ne neue Band.

Fehlen mir auch, hab aber gehört, dass die live richtig geil waren, gerade wenn man auf Moshpits steht ;) .

29

06.07.2010, 00:00

Billy Talent heute war ganz OK. Der Typ kann halt beim ersten Lied nicht singen und bei den weiteren genauso wenig.. :D War aber ganz geile Stimmung und Shirt auswringen war danach auch angesagt.

Soad habe ich damals auf dem Southside gesehen, müsste 2005 gewesen sein. Das war hammergeil! Ärzte waren da net so prickelnd, aber Rammstein und Soad waren Knaller.

30

06.07.2010, 00:02

Zitat

Stone Temple Pilots

wtf die waren da?
gut dass ich sie nicht sehen konnte, hätte wohl illusionen zerstört :\