Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.12.2008, 16:53

Steakhäuser

Ich war gestern traditionell mein "Weihnachtssteak" essen.
Ich hatte ein 400g Filetsteak medium, welches nur so auf der Zunge zerschmolzen ist - göttlich!

In Bonn ist das beste Steakhaus das El Tarascon (leider sieht man auf der page nicht viel außer der Adresse), welches sich gleich beim Poppelsdorfer Schloß, 5 min von mir entfernt, befindet. Der Chef steht noch selbst am Holzkohlegrill und bekommt jeden gewünschten Gargrad wirklich auf den Punkt hin.
Zu einem Maredo etc. ist da wirklich ein riesiger Unterschied - natürlich auch preislich. Die Steaks fangen realistisch bei 20€ an, ein 400g Filetsteak bekommt man für 30€. Dazu kommen noch Getränke, Beilagen etc. Insgesamt aber ein sehr fairer Preis für diese Qualität und den grandiosen Geschmack!

Auch Das Kleine Steakhaus in Köln, Hohe Straße, kann da geschmacklich nicht mithalten. Ansonsten kenne ich in Köln keine anderen. Wo geht man da am besten hin?

Welche Steakhäuser in Deutschland (oder der ganzen Welt) könnt ihr empfehlen? Aber bitte keine Maredo-Qualität sondern wirklich hochwertig.

2

21.12.2008, 16:55

ekelhaft

3

21.12.2008, 17:00

war leider noch in keinem, aber bei bordellen könnt ich schon eher mitreden

4

21.12.2008, 17:01

wird dir so viel steak nicht mal langweilig ? :D

also ich mag auch gern steak, wobei ich es meistens englisch esse, aber du ernährst dich ja von nix anderem, hab ich so langsam das gefühl :D

ich hab letztes wochenende bei unserem traditionellem weihnachtsessen zweierlei von der gans genommen: leber und brust. DAS war göttlich ;)

5

21.12.2008, 17:07

Das Steak sieht auf dem Foto aus als käme es von Maredo, schmeckt gut da.

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

21.12.2008, 18:01

boa sieht das geil aus , da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen :bounce:

7

21.12.2008, 18:21

Kennst du das Pantanal Rodizio in Köln (direkt am Mediapark, gegenüber vom Cinedom)? Ist kein Steakhaus, aber da bekommst du auch alle Arten von Fleisch. Ich habe in meinem Leben noch nie so gut gegessen! Wenn du willst, kannst du dort auch so eine Art "All you can eat" bestellen, dann kommen im 1 Minuten Takt die Kellner vorbei und säbeln dir vom Spieß das Fleisch auf den Teller. Beilagen gibt es auch ohne Ende. Das ganze kostet dann glaube ich 25 Euro (das ist wahnsinnig billig, für das was du geboten bekommst - ich würde sogar 50 Euro bezahlen!).

Der Calli hat da z.B. vor kurzem seinen 60sten Geburtstag gefeiert und die ganzen Brasilianer aus der Bundesliga sind da Stammgäste. Wenn du am Wochenende einen Platz kriegen willst, musst du allerdings mindestens 2 Monate im Vorraus einen Platz reservieren. :D Dann gibt es auch brasilianische Tänzerinnen die für Stimmung sorgen.

Galerie: Pantanal Köln

Von der HP:

Zitat

Rodizio - ein brasilianisches Fest

Rodizio ist eine brasilianische Spezialität die auch in Europa immer mehr Anklang findet. Rodizio heisst übersetzt "das sich drehende". Dies gilt in unserem Restaurant gleich doppelt: Nach altem Gaucho Rezept werden verschiedene Fleischsorten zubereitet und auf grossen sich drehenden Spiessen gegrillt. Ist das Fleisch zart und saftig, drehen unsere Cortadores die runde und schneiden direkt vom Spiess nacheinander das Fleisch auf Ihren Teller. Immer und immer wieder. Dazu servieren wir immer wieder verschiedene Beilagen.

Sie essen soviel Sie mögen und können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (21.12.2008, 18:24)

8

21.12.2008, 18:40

Blockhouse ist auch so ne Steak-Kette. Fand ich auch ganz lecker.

http://www.block-house.de/bh/de/home.html

9

21.12.2008, 22:09

Zitat

Original von patr1K
Pantanal Rodizio in Köln

DER HAMMER!!!
war da bisher erst einmal. aber die 25€ LOHNEN sich. so ultra lecker. an dem tag solltest du am besten nicht frühstücken.
einfach genial. und die bauchtänerinnen :)

10

21.12.2008, 22:36

kann-ich-ebenfalls-bestätigen---top!(auch-mit-defekter-spacetaste)

11

21.12.2008, 23:57

kanut, mattes - warum weiss ich noch nix davon ^^

12

22.12.2008, 09:51

Meine Freundin wollte mich schon immer mal dahin schleppen (war nen jahr in brasilien), von den Tänzerinnen hat sie mir allerdings nichts erzählt, sonst wären wir schon längst hin. :D

13

22.12.2008, 10:11

http://www.newyorker.co.nz/default.aspx?page=menu

Das New Yorker in Christchurch. Hatte ein perfektes medium rare 800g Steak!

14

22.12.2008, 10:49

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von patr1K
Pantanal Rodizio in Köln

DER HAMMER!!!
war da bisher erst einmal. aber die 25€ LOHNEN sich. so ultra lecker. an dem tag solltest du am besten nicht frühstücken.

Das klingt ja echt gut - werde ich in nächster Zeit mal ausprobieren. :)

15

22.12.2008, 11:02

also du wirst da auch auf gefordert mit zutanzen :D
aber so lustig. ich war da an karneval. da warn so ein paar leicht angeturnkene und die sind abgegenagen :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

22.12.2008, 12:17

Bauchtänzerinnen...aus Brasilien. Aha.
Ich lern immer gern dazu :rolleyes:

17

22.12.2008, 12:24

oder samba. auf jeden fall lustig :)

18

22.12.2008, 12:41

Da scheint sich jemand mehr um das tote Fleisch gekümmert zu haben ... :D

19

23.12.2008, 23:51

meine empfehlung, ANA Hotel in Akasaka Tokyo. (bild im Anhang)

New York Grill in Tokyo war auch sehr gut. (leider kein bild)
»DRDK_Jack« hat folgende Datei angehängt:

20

23.12.2008, 23:59

Kobe-Rind?

geeeeeeeeiiiiiiilllllll

21

24.12.2008, 13:23

Zitat

Original von DRDK_Jack
meine empfehlung, ANA Hotel in Akasaka Tokyo. (bild im Anhang)

New York Grill in Tokyo war auch sehr gut. (leider kein bild)

Kannst Du mal grob die Adresse oder Stadtviertel hier reinschreiben?

22

24.12.2008, 15:51

jo in japan rindfleisch essen ist wirklich ein traum...preislich allerindgs auch nicht zu verachten :P
akasaka ist ja schonmal ein stadtteil

23

24.12.2008, 17:27

Zitat

Original von GWC_Vegeta
ekelhaft

Veganer :P?

Steack rox..
musste mal auf die Man-Academy von Burger King :D

25

28.12.2008, 17:02

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von patr1K
Pantanal Rodizio in Köln

DER HAMMER!!!

Ist das das Ding neben dem Mediapark, wo früher die EPS Finals öfters waren? War einmal dort und fand es vorallem sehr unterhaltend. An das Essen kann ich mich nicht mehr erinnern

26

28.12.2008, 17:07

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von patr1K
Pantanal Rodizio in Köln

DER HAMMER!!!

Ist das das Ding neben dem Mediapark, wo früher die EPS Finals öfters waren? War einmal dort und fand es vorallem sehr unterhaltend. An das Essen kann ich mich nicht mehr erinnern

ja. ich meine der mediapark ist schräg gegenüber

27

28.12.2008, 19:47

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von patr1K
Pantanal Rodizio in Köln

DER HAMMER!!!

Genau, wenn man dort über die Straße gegangen ist. Liegt knapp neben der Kurve die da vorbeigeht.

28

11.11.2009, 19:21

RE: Steakhäuser

Zitat

Original von AtroX_Worf
Auch Das Kleine Steakhaus in Köln, Hohe Straße, kann da geschmacklich nicht mithalten.

Ich war vor ca. 2 Monaten nochmal im kleinen Steakhaus in Köln. Es war ok, insgesamt fand ich es preiswert. Allerdings waren geschmacklich immer noch Welten zum el tarascon in Bonn. Deswegen ist auch das Preis-Leistungsverhältnis viel schlechter, weil es im el tarascon in Bonn eben für 50% teurer eine wahre Qualitätsexplosion gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.11.2009, 19:23)

29

11.11.2009, 19:24

hey hast du bock nächstes WE ins el tarascon zu gehen un ein bissel über die ganzen pfosten im masters abzulästern?

30

11.11.2009, 19:26

Joa Bock schon, aber gehe im Dezember mit meiner Freundin und 2 mal 50€ kann ich mir als Student nicht leisten. :P

Lass mal lieber in Köln in dieses Pantanal Rodizio oder wie das heißt gehen.