Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.03.2008, 01:15

Suche Musik

Moin ich suche nochn paar geile Songs um meine Playlist n bisschen zu erweitern. Und zwar suche ich ganz gezielt was aus den Bereichen Techno/Dance und NuMetal/Metal

Aus dem Bereich Techno/Dance nicht irgendwelche abgefreakten Sachen sondern einzelne coole Tracks die auch mal auf Partys gespielt werden, möglichst mit eingängigen Melodien da ich halt eigentlich kein Techno höre und mag. Ab und zu hab ich dann aber "Bock" auf Techno/Dance :)

Beispiele die mir gefallen:
Fedde la Grande - Hands up for Detroit
Lichtenfels - Sounds like a Melody
Darude - Sandstorm
ATP - 9 PM
Basshunter - Boten Anna
Discoboys - For You
Barthezz - On the Move

Ausdem Bereich NuMetal/Metal wirds schon etwas schwerer, da ich schon ne ganz schöne Sammlung habe und gezielt etwas härtere Sachen suche. Seraph kann mir sicherlich helfen :)

Beispiele, was ich meine:
Slayer - Bitter Peace
Machine Head - Imperium (Megaoberhammertittengeil, besonders der Anfang)
Ektomorf - I Know Them
Soil - Halo
Statix X - All in Wait
Downset - Anger
Ill Nino - What Comes Around
Dope - Die Motherfucker Die
Pantera - Walk

soll halt ordentlich knalllen :bounce: :bounce:

Danke schonmal vorweg :)

2

25.03.2008, 10:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:50)

3

25.03.2008, 10:31

Für sowas eignet sich doch auch last.fm, hat das schon mal jmd. probiert ? (also was eingeben was man mag und dann passende Vorschläge bekommen, die einem auch wirklich gefallen) ?

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

25.03.2008, 14:54

dieses lied könnt dir auch gefallen:
alex m - i cant stand it

5

25.03.2008, 15:25

Zitat

Original von MaxPower
Für sowas eignet sich doch auch last.fm, hat das schon mal jmd. probiert ? (also was eingeben was man mag und dann passende Vorschläge bekommen, die einem auch wirklich gefallen) ?

naja man findet ganz gut ähnliche artisten, aber nicht ähnliche lieder. deswegen ist es grade im house/dance bereich nicht wirklich gebrauchbar, weil es einfach zigtausend interpreten gibt ( und zwischen den interpreten dann noch tausende features usw, jeder mal mit jedem), von denen es, anders als z.b. in der indie/alternativ szene, wo es einfach ein paar dutzend feste größen gibt, teilweise nur 1-2 bekanntere songs gibt, sodass man niemals was ordentliches findet.

sorry, ich sollte demnächst nicht so viele verschachtelungen in meine sätze bringen. derjenige, der das versteht, kriegt n halben keks von mir (zum selbstabholen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (25.03.2008, 15:26)

Achilles

unregistriert

7

25.03.2008, 15:40

Hey,
Spontan fallen mir die ein ( gehe mal davon aus das ich dir keine anderen von ill nino etc nennen soll =)

Nonpoint - Alive and Kicking
Disturbed - Liberate
Disturbed - Intoxication
Sevendust - Praise
Soul Fly - Back to the Primitive
Andrew W.K - She is beautiful
Coal Chamber - Loco
Adema - The way u like it
Trapt - Headstrong
Atreyu - Ex and Ohs

hör mal rein ;)
wenn se dir gefallen sag bescheid, finde sicher noch mehr =)

8

26.03.2008, 18:43

trunkinator :)

na gut kein ding, gogo einzeln:

Slayer - Bitter Peace
--> thrash metal
wenn dir bitter peace gefällt gefallen dir auch die oldschooler south of heaven, mandatory suicide, angel of death, raining blood, dead skin mask und ich persönlich mag auch viele der neuen, anspieltipp ist dabei klar der übertrack flesh storm, aber das ganze "christ illusion" ist meiner meinung nach top :)
eine band die ähnliche(oft gleiche) riffs hat, aber noch eine meiner meinung nach geilere stimme ist cataract. ich empfehle dir nicht das neue, sondern das vorletzte album "kingdom". absolut überragend, mit einem der besten intro's aller zeiten und der opener danach knallt auch ordentlich :)

Machine Head - Imperium
--> auch thrash metal
machine head hat noch mehr geile tracks die man kennen _sollte_, beispiele die mir auf anhieb einfallen sind ten ton hammer, take my scars, supercharger, old, davidian oder das neue (saustarke!) halo.

Ektomorf - I Know Them
--> neo thrash
bin stolz auf dich, alles übertracks bisher^^ ektomorf hat aber noch viel mehr geiles zu bieten, vorallem gypsy, show your fist, set me free, fuck you all (allgemein das ganze "Instinct" album ist überragend und meiner meinung nach das beste der jungs), outcast, i choke. ansonsten beinahe ungeschränkt der verweis/die empfehlung auf soulfly(das gesamte album "Primitive" ist weltklasse, aber auch manch anderes kann sich sehen lassen, wie z.b. seek'n'strike oder prophecy) und die alten sepultura platten(arise, chaos A.D., roots mit goldies wie refuse/resist, territory oder roots bloody roots) . auch cavalera conspiracy könnte dir gefallen, aber habe das album erst zwei mal gehört.

Soil - Halo
--> höre ich kaum, habe ich nichtmal ein album.
sollte aber so in die nu metal richtung gehen, und da ich meine zu wissen wie sie klingen, empfehle ich mal aus dem bauch raus dry kill logic und bloodsimple. beides imo überbands in diesem sektor, sollten soil auch locker in den sack stecken. bei dkl empfehle ich das album "The Dead and Dreaming", ich verspreche dir dass dich lieder wie paper tiger oder then you lie einfach nur umhauen. auch das neue album kann man hören "Of Vengeance and Violence" - auch wenn ich es nicht soo mag^^. tja und bei bs ganz klar "A Cruel World" - "Red Harvest" ist leider absoluter crap. dafür aber a cruel world umso besser. eigentlich finde ich alle lieder geil, musst du selbst mal anhören. auch ein album was ich blind kaufen/verschenken würde, allein wegen der perfekten balance aus hart und weich.

Statix X - All in Wait
--> industrial
oha, du holst hier echt burner raus :) das lied ist sehr geil, lange nicht gehört^^ wenn du dieses aber kennst, hast du auch schon ihr bestes album, "Shadow Zone"!? auch jedes lied über finde ich :) die alten sind noch ein stück kranker, die neuen eher elektronischer. musst du selbst mal reinhören ;) möchte dir aber gern fear factory ans herz legen. ist zwar wesentlich härter, aber hat ähnliche elektro spielereien und sie sind einfach kult :) übertracks wie demanufacture, new breed, archetype, supernova, slave labour, cyberwaste sollte man schon kennen^^

Downset - Anger
--> schwer einzuordnen.
aber auch starker track :)
das album hast du hoffentlich, denn das ist recht gut. dazu würde ich noch bands wie rage against the machine(kennt jeder) empfehlen, oder als geheimtipp sowas wie body count. das album "body count" ist ein absolutes juwel und klassiker wenn du mich fragst, hör da mal rein.(am besten das intro und dann den ersten track) geht schon sehr in richtung downset.

Ill Nino - What Comes Around
--> hehe latin metal
sehr geil. da empfehle ich doch gleich mal das neue album "enigma". ich habe es und es flasht mich immer wieder. harte sowie weiche seiten werden bedient, ich bin sicher da ist auch für dich was dabei. ansonsten habe ich alle alben von ill nino, weil ich einfach alle spitze finde. das erste ist zweifelsohne das härteste(revolution revolucion), confession ist etwas weicher aber hat die meisten ohrwürmer, one nation underground ist etwas durchwachsen, aber wenigstens super produziert. empfehlen kann man sogar das "best of", da eigentlich alle besten tracks drauf sind.(z.b. liar, unreal, god save us, how can i live usw. - eigentlich braucht man alle alben :D )

Dope - Die Motherfucker Die
--> nu metal
naja bei dope hätte ich jetzt postwendend static-x empfohlen, aber hast du ja oben schon. ich glaube dann schließe ich mich mal meinem vorredner an und nenne disturbed. "ten thousand fists" ist und bleibt ein überalbum auf dem quasi jeder track ein hit ist, der kauf kann und wird nicht enttäuschen. ten thousand fists, deify, stricken, sons of plunder, overburdened sind alle so krass. ich bin schon sehr gespannt auf "indestructible"(3.juni), aber ich denke nicht, dass es ten thousand fists schlagen kann, es bleibt einfach ein meilenstein.

Pantera - Walk
--> um "vulgar display of power" müssen wir uns nicht streiten - legendär. aber davon mal abgesehen habe ich einen anderen, sehr gut passenden tipp für dich. throwdown's "Venom & Tears" ist sau geil und erinnert total an pantera. holy roller, godspeed, einige perlen drauf. viel spaß!

ansonsten empfehle ich dir noch von meinen privaten vorlieben die bisschen härter als deine sachen sind(und weil achilles mir mit atreyu den denkanstoß gegeben hat)

- Atreyu(ich quote es nochmal achilles, ich denke du wirst nicht böse sein^^)
--> kann man eigentlich alle alben hören. die alten sind mehr metalcore(härter) und die neuen gehen eher in die alternative-richtung(vorallem das neueste). dennoch sind 3 sänger einfach etwas total geiles und erst recht wenn sie so gut sind. der cleane herr ist für mich das maß aller dinge, und so gut wie jeder refrain ist bei atreyu ein ohrwurm. ich empfehle im laden mal in ihr "best of" reinzuhören. (so orange mit einem kopf der aus 2 gesichtern besteht vorne drauf)

- Evergreen Terrace
--> ich muss sie immerwieder bringen, einfach weltklasse. meine beiden lieblingsalben sind "sincerity is an easy disguise in this business"(bestes album!), und das neue "wolfbiker". genau so ein krasser cleaner sänger wie bei atreyu.

- It Dies Today
--> album "Sirens" ist geil und höre ich sehr gerne. grade der opener a constant reminder geht mir nicht mehr aus dem kopf sobald ich ihn einmal gehört habe. reinhören!!

- Haste the Day
--> klingt sehr ähnlich wie it dies today, aber nicht minder geil. "Pressure the Hinges" kann man auch blind kaufen, ich verspreche es wird dich nicht enttäuschen. so viele burner drauf :>

last but not least
- Endwell
--> klingt auch sehr nach den obigen beiden bands, aber mir gefällt "Homeland Insecurity" trotzdem sehr, da der shouter wirklich einiges kann und paar ohrwürmer drauf sind.

so far, ich muss mal was essen^^
sag einfach bescheid was du von den sachen hälst ;) :>
MfG

9

26.03.2008, 18:48

@hiigara

das unter Dance is ja eher Popmusik aber vanguard und fight club gefallen mir gut :)

@cheetah - zu sehr diese üblen bässe und zu wenig melodie...

@Achilles - geile Liste! Headstrong is eins meiner Alltime Lieblingslieder und Loco is auch hammergeil. Der Rest rockt auch, nur Andrew WK iss mir n bisschen zu poppig.

10

26.03.2008, 19:01

wow Seraph ^^

werds mir in Ruhe mal anhören, einiges hab ich schon, einiges nicht.

Hab mir grad schon Ten Ton Hammer und Flesh Storm reingezogen - sehr geil :)

PS: Der Geilste Song von Fear Factory is definitiv Replica =)

Achilles

unregistriert

11

26.03.2008, 21:45

cool wenns dir gefällt
der burner seraph, da kann ich auch noch einiges von gebrauchen =)

zu andrew, hast recht ist etwas poppig ,aber ich finde manche sachen von dem klingen einfach interessant, was ist das eigentlich genau für ne richtung die er macht? seraph? ;) haut rein

12

27.03.2008, 15:13

@topic (elektronische musik)

pendulum (is ne gruppe, DnB/breakbeat at its best) :)

13

27.03.2008, 15:33

Zu Techno/House/etc:
Roger Sanchez - Lost (House Remix)

Zu Rock:
Von Trapt das zweite Album ist generell sehr geil.

Solltest du anhören:
Waiting, Stand up (ist aber glaub ich Album 1), Skin Deep (Anfang find ich sehr geil), Influence, Lost Realist (eher langsam)

Unter NuMetal würde ich eigentlich auch Linkin Park und Limp Bizkit zählen, die haben auch ein paar geile Songs, die du wahrschienlich aber kennst:

Linkin Park:
By Myself
Points of Authority
One step closer
Forgotten

Ansonsten noch Slipknot - Duality, bei Static X finde ich Bled for Days und Push it gut.

14

27.03.2008, 21:42

Zitat

Original von Gottesschaf
Unter NuMetal würde ich eigentlich auch Linkin Park und Limp Bizkit zählen, die haben auch ein paar geile Songs, die du wahrschienlich aber kennst:
[...]
Ansonsten noch Slipknot - Duality, bei Static X finde ich Bled for Days und Push it gut.

womit wieder klar wäre, daß nu metal kein metal ist ;P

16

28.03.2008, 03:00

Zitat

Original von Achilles
cool wenns dir gefällt
der burner seraph, da kann ich auch noch einiges von gebrauchen =)

zu andrew, hast recht ist etwas poppig ,aber ich finde manche sachen von dem klingen einfach interessant, was ist das eigentlich genau für ne richtung die er macht? seraph? ;) haut rein

keine ursache :)

joa ist so ne mischung aus normalem rock und glam rock meine ich. aber mir persönlich auch zu "poppig" wenn ihrs einmal so nennt und zu wenig finesse in der stimme. ;)

ansonsten fällt mir grade noch ein, dass ich nicht weiß, wie ich Alexisonfire vergessen konnte. eigentlich auch eine recht bekannte band, habe schon massig tattoos von ihnen gesehen und ich persönlich finde sie auch wirklich klasse.(btw das krasse ist --> mit tattoo kommt man in jedes ihrer konzerte kostenlos rein^^) ich schäme mich fast ein bisschen, weil ich eigentlich nurnoch viel härteres als das hier höre, aber man kann mich schon als einen fanboy dieser band bezeichnen. neben bleed the sky ist sie wohl die einzige band, für die ich mal in die staaten fliegen würde wegen einem auftritt. aber darüber grüble ich immernoch --> brauche mal ne 20euro billigairline ;)

nunja, was soll ich über sie sagen. drei sänger, wie ich es liebe. und einer davon ein absolutes ausnahmetalent, hat auch schon zig preise als bester musiker oder sowas bekommen. das album "watch out!" ist zu empfehlen, aber erst bei "crisis" bekommt man die vollendete kunst dieser band mit. sie spielen post hardcore mit recht einfachen riffs, die aber oft melodisch bzw wenigstens melodisch unterlegt sind. sogut wie jeder refrain auf crisis ist imo nach 3-mal hören ein "mitsing"-garant. sie haben lieder zum spaß haben und abgehen, aber auch tracks wo man einfach mal die augen schließen kann und träumen. ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich noch nie zu "rough hands" geweint hätte, so sehr rührt mich dieses lied und der text. die texte sind allgemein überragend. ich bin mal so frei und quote die lyrics von rough hands:

Zitat

Was I left behind?
Someone tell me, tell me I survived
And don't look so surprised
that I'm home, but just for tonight
With rough hands and sore eyes
So don't speak, I am tired
Let's just live through this lie

She says I swear too much
She says a lot of things
Well I'd swear every other word if I could
For her, I'll make an attempt

Sometimes love isn't about
how much someone suits you
But how much you're willing to change
to suit them

All my bones are dust
(two people too damaged too much too late)
And my heart sealed with rust
These hands will always be rough
I know this won't count for much

One day my hands were too soft
One day she said, "I'm tired"
One day her clothes were on my floor
One day, empty bottles

I'm not saying she's my last
I'm just saying that she could have been
It doesn't matter how rough these hands get
It doesn't matter 'cause I'm not her man

Rough hands, rough days
Rough hands, rough nights
Rough hands, rough season
Rough hands, rough fights...

All my bones are dust (Rough hands, rough days)
And my heart sealed with rust (Rough hands, rough season)
These hands will always be rough (Rough hands, rough days)
I know this won't count for much (Rough hands, rough season)

ich lasse sie mal so im raum stehen.
tja, was soll ich an liedern empfehlen. die frage ist ein schlechter witz. keine ahnung. alles? was herauspicken? hmm. schwer. na machen wirs ausführlich.

also eines meiner absoluten lieblingslieder von ihnen ist mailbox arson, fast exakt ab der hälfte startet eine stelle die ich persönlich einfach weltklasse und absolut ergreifend finde. ich weiß echt nicht, wo sie ihre linien herholen, aber sobald ich den track jetzt während dem post-schreiben anmache und zur hälfte spule, fühle ich mich gradezu gezwungen meine augen zu schließen und zu träumen. im hintergrund noch die verschlungenen, teils synkopischen, sanften gitarren - welt.
nunja, boiled frogs ist auch stark, "i'm not sleeping alone again - tonight", die zeile ist so geil :) tja. no transitory spricht seine eigene sprache und ist quasi die einstiegsdroge für die meisten aof hörer - ich verspreche: das wort "tomorrow" bekommt für euch gleich eine ganz neue bedeutung. ich habe nicht gewusst, dass man das wort auf solch eine art und weise betonen kann^^ die brüder we are the sound und we are the end sind auch top, wobei ich we are the end wohl als mein lieblingslied der band bezeichnen würde(die riffs sind sehr eintönig teilweise, aber grade darum liebe ich das lied wohl auch^^ u.a. auch wegen dem hardcore teil, dem geilen doppler-refrain und der super-bridge wenn sie wieder einsteigen :) ), knapp vor mailbox arson und no transitory.
alte klassiker sind z.b. water wings und pulmonary archery, welche ich aber nicht für den einstieg empfehle. wenn man chorales mag, darf man dennoch gern mal accidents lauschen, einen ÜBER(!) laut-leise wechsel eines liedes findet man in control(oh man hört mir auf, die band lässt mein herz gleich wieder bisschen höher schlagen =) ), wer es ruhiger mag lauscht mal it was fear of myself that made me odd(ab der hälfte _so_ stark), sidewalk when she walks(ich mag die verspielte bridge nach 1/3 des liedes...) oder dem wunderbaren happiness by the kilowatt(wenn ich ihn richtig interpretiere, ist er gerade bei einem unfall gestorben) - sehr krass.

okay, genug nun von alexisonfire, ich hoffe ihr findet gefallen an ihnen.
ansonsten mal noch etwas werbung in eigener sache(ich weiß, eigenwerbung stinkt^^), aber wir haben unseren neuen teaser(noch ohne vocs) draußen für das bald erscheinende album und da wollte ich einfach mal den link dalassen. hier gehts zur (bald neuen) myspace-präsenz meiner band wo ich shouter bin, welcome karen: www.myspace.com/welcomekarenmetal :)
aber vorsicht - wir spielen eine wesentlich härtere stilrichtung als AOF und konsorten ,)

so far ich muss erstmal was essen^^
MfG

17

28.03.2008, 03:03

hab alexisonfire vor 2 jahren am ring gesehen und war eher enttäuscht - die alben mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenns nicht meine lieblingsband ist. aber der auftritt am ring war irgendwie energielos.

18

28.03.2008, 03:07

Zitat

Original von jens
hab alexisonfire vor 2 jahren am ring gesehen und war eher enttäuscht - die alben mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenns nicht meine lieblingsband ist. aber der auftritt am ring war irgendwie energielos.

sehr tragisch, ich würde sie auch gern mal sehen und mich vom gegenteil überzeugen. bis dahin muss ich dir wohl glauben :/
dennoch finde ich sie stark :) auf platte sowieso^^
MfG

19

28.03.2008, 15:03

was ich im dance breich ganz gut finde

ATB - Till I Come
Dave Spoon ft Lisa Maffia - Bad girl at night
DJ Project - Before I Sleep
Lazard - Your Heart Keeps Burning (Booty Babes Rmx)
Mason vs. Princess Superstar - Perfect Exceeder
The Hitmen - Like I Love You
Yves Larock - Rise Up
Arno Cost and Norman Doray - Apocalypse
Camille Jones - The Creeps (Fedde Le Grand Remix)
Fedde le Grande vs. Ida Corr - Let Me Think About It

und alles von david guetta :D

21

28.03.2008, 16:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:31)

22

28.03.2008, 16:38

Zitat

Original von hiigara
und das ist eh (m)ein evergreen http://youtube.com/watch?v=bfo1878wd60

net schlecht, der song hat was

23

28.03.2008, 16:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:31)

24

28.03.2008, 23:36

Kann mir einer erklären warum der ganze metalcore kram so im Kommen ist? Immer das gleiche rumgeschreie und dann nen paar emoheuler zwischendrin. ;(

25

28.03.2008, 23:39

weil den emos wird ihr emo scheiss schon zu schwul, und emo ist artverwandt mit metalcore - darum wandern viele zu dem genre ab.

und wieder ne weisheit des tages: musikgenres, die 'core' in ihrem namen enthalten, sind zum scheissn.

€: mir is aber trotzdem 1000 mal lieber, die weiber hören jetzt diesen metalcore crap statt elektronik müll aus der dose. mit denen kann ich immerhin etwas anfangen, und von metalcore zu richtiger musik ist es nicht so ein weiter weg, wie von elektro zu richtiger musik - da lässt sich dran arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.03.2008, 23:40)

26

29.03.2008, 01:01

Zitat

Original von CF_Ragnarok
musikgenres, die 'core' in ihrem namen enthalten, sind zum scheissn.

not. (n)

metalcore, deathcore, emocore, screamocore, hardcore - alles die geilste scheiße die es gibt :)

und nur mal btw ragna weil du sagst vom metalcore ist es nicht so weit weg zu guter musik: heaven shall burn und neaera sind zehn mal härter als jede pagan/viking/black/doom/etc-crap band die ich in meinem leben bisher gehört habe. death ala cannibal corpse/six feet under/dying fetus etc nehme ich mal aus - das ist das einzige was noch härter ist, bloß leider entweder hirnlos(texte? oO) oder technisch totaler kindergarten. :)

so far mal zur klarstellung :>
MfG

27

29.03.2008, 01:03

härte > all? wär mir neu

28

29.03.2008, 01:10

okay, dann sag mir ehrlich was dann an allen -core richtungen so scheiße ist, wenn es dir nicht um die mangelnde härte im gesang/gitarren/drumming geht.

die leute? sind überall beschissene dabei, aber bei black leute die sich anmalen sind sicher mindestens genauso beknackt im kopf wie emos die sich ritzen.
das feeling? jeder mag es in seiner richtung und wenn es dort gefällt - leben und leben lassen.

also gogo, was ist daran so scheiße?
du _musst_ auf die härte kommen, egal ob du jetzt mit der stimme kommst(zu hohes gekreische/geheule; cleanes gefällt dir nicht etc), oder mit den gitarren(riffs sind dir zu fröhlich/lieb/langsam/whatever) oder mit dem drumming(zu lasch, keine double bass[ein witz bei metalcore und deathcore], nicht technisch versiert genug[11]).
MfG

29

29.03.2008, 01:31

und was hat scheiss stimme (keine einzie core band kann singen...die brüllen irgendwie schwul in mic, das was die fabrizieren ist alles, nur kein gutturaler gesang...sollen sie gleich ganz clean singen. und clean bei so ner musik ist einfach total gay), scheiss langweilige gitarren, scheiss langweiliges schlagzeug und scheiss leute mit härte zu tun? die vertrottelten hardcorefans glauben die weisheit mitm löffel gefressen zu haben..."unsere musik is die beste, härteste, technisch ausgereiftestere, inhaltlich anspruchsvollste, blablub" - stimmt alles nicht, einfach nur gay in jeder hinsicht. und grad die hardcoreleute bilden sich was auf der härte (i lol'd) dieses genres was ein...sollen sie doch gleich death metal hören - aber dafür sind sie wohl zu pussig oder kA was.

außerdem nehmen sich die meisten core bands vieeeeel zu wichtig...die sollen die fresse halten und musik machen. klar haben bands aus dem porngrind, deathgrind, goregrind,...absolut geschmacklose und weltfremde lyrics, wayne? das passt gut zur musik und macht spaß weil man da drüber albern kann (abgesehen davon versteht man kein einziges wort...interessiert auch keine sau - wozu auch? hörs ja wegen der musik und nicht der lyrics - außer bei NSBM crap). da braucht ned jede band eine "message an die welt"

und mal so nebenbei - meine alltime favourite bands bis in alle zeiten sind helloween und manowar...soviel zu härte.

das einzig positive, das ich einzelnen hardcore bands positiv anreche: die machen live ganz gut stimmung, das is k.

n8

30

29.03.2008, 01:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok
und was hat scheiss stimme (keine einzie core band kann singen...die brüllen irgendwie schwul in mic, das was die fabrizieren ist alles, nur kein gutturaler gesang...

--> äähm sry ragna, aber normales shouten was du hier ankreidest gehört offiziell auch zum gutturalen gesang, welcher aus der kehle kommt ;)

ach und wenn du es mir nicht glaubst by the way: deathcore bands wie all shall perish, burning skies, jobforacowboy oder suicide silence benutzen natürlich auch keinen gutturalen gesang, neeeein^^

sollen sie gleich ganz clean singen. und clean bei so ner musik ist einfach total gay), scheiss langweilige gitarren, scheiss langweiliges schlagzeug und scheiss leute mit härte zu tun?

--> siehst du, also ist es alles dreis was ich aufgezählt habe^^

die vertrottelten hardcorefans glauben die weisheit mitm löffel gefressen zu haben..."unsere musik is die beste, härteste, technisch ausgereiftestere, inhaltlich anspruchsvollste, blablub" - stimmt alles nicht, einfach nur gay in jeder hinsicht. und grad die hardcoreleute bilden sich was auf der härte (i lol'd) dieses genres was ein...sollen sie doch gleich death metal hören - aber dafür sind sie wohl zu pussig oder kA was.

--> ich gebe dir in dem punkt recht, dass viele reine hardcore-fans dummbrote sind. aber erstens ging es ja nicht um diese speziell(sondern um die allgemeinen -core musikstile) und zweitens gibt es da auch "harte" vertreter, siehe zum beispiel "first blood". die typen würden glaube ich gerne mal einen kampf mit chris barnes o.Ä. machen, den sie hundert pro nicht verlieren ;) (da hc'ler meistens trainierte bullen sind^^

außerdem nehmen sich die meisten core bands vieeeeel zu wichtig...die sollen die fresse halten und musik machen. klar haben bands aus dem porngrind, deathgrind, goregrind,...absolut geschmacklose und weltfremde lyrics, wayne? das passt gut zur musik und macht spaß weil man da drüber albern kann (abgesehen davon versteht man kein einziges wort...interessiert auch keine sau - wozu auch? hörs ja wegen der musik und nicht der lyrics - außer bei NSBM crap). da braucht ned jede band eine "message an die welt"

--> ja und nein. natürlich sollte die musik im vordergrund stehen. aber gute texte sind auch wichtig/interessant. es macht doch keinen sinn wenn alle die ganze zeit nur vom töten, schlachten, misshandeln singen? oh man, sry aber da hat man schon ein bisschen gelitten :/

und mal so nebenbei - meine alltime favourite bands bis in alle zeiten sind helloween und manowar...soviel zu härte.

--> oha, manowar ist gar nicht so weit weg von no-brain-mitgröhl-hardcore'lern wie z.b. sick of it all xD

das einzig positive, das ich einzelnen hardcore bands positiv anreche: die machen live ganz gut stimmung, das is k.
--> na wenigstens :D

n8
--> gn8^^

MfG :)