Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.09.2007, 17:48

Blasenentzündung

Habe seit heute eine Blasenentzündung, geh auch morgen zum Arzt, aber ich hab ununterbrochen das Gefühl, auf Klo zu müssen und geh auch dementsprechend alle 10min, wobei ja dann kaum was kommt. Von den höllischen Schmerzen mal abgesehen X( Kennt jmd. Tricks, wie ich zumindest das irgendwie verringern kann, ist doch ziemlich nervig...

2

24.09.2007, 18:11

Laut Wiki^^

Als wohltuend wird von vielen auch Wärme empfunden, und eventuell sollte sogar Bettruhe eingehalten werden. Die Wärme und ggf. Bettruhe ist insbesondere gegen die durch starken Harndrang und Unterleibskrämpfe hervorgerufene innere Unruhe hilfreich. Auch ein Sitzbad mit bestimmten Pflanzenextrakten kann lindernd wirken.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

24.09.2007, 18:12

ja, viel tee trinken!

immerzu, mehrere liter!
klar tuts beim pinkeln weh, aber es wird besser mit der zeit (beim pinkeln werden bakterien ausgeschwemmt und das ist wichtig!)

trink am besten irgend nen antiseptischen tee ^^
kamille oder salbei :)

gute besserung :)

4

24.09.2007, 18:16

Mir hat mal jemand gesagt, es wäre über schnell verschwunden nachdem sie über ein paar Stunden ~4L Wasser getrunken hat. Vielleicht hilft so ne "Spülung" ja recht fix ;)

5

24.09.2007, 18:21

Das einzige was wirklich gegen die Schmerzen hilft sind die Medikamente vom Azrt. Gute Besserung.

6

24.09.2007, 18:25

Meine Freundin hat chronische Blasenentzündung

was hilft; sowas wie ein kirschkernkissen in der mikrowelle erwärmen und dann auf den bauch legen bzw. da wo du die blase vermutest

dazu viel warmen tee trinken

7

24.09.2007, 18:31

Zitat

Meine Freundin hat chronische Blasenentzündung

...hm,nichts fuer ungut,aber schonmal daran gedacht,ob du damit was zu tun hast ? :D

8

24.09.2007, 18:50

wieso ?

meinste als Ausrede von wegen kein sex oder so ?

ich war vorher 2 jahre ihr bester Freund, ich weiss alles und mir war das vorher schon bekannt. Sie hat das schon seit so 4 oder 5 jahren...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

24.09.2007, 19:08

könnte schon sein dass du der grund bist, hab dir ne pm geschrieben :)

11

24.09.2007, 19:24

also viel trinken(auch wenn es sich dumm anhört), und noch ein insidertipp:
da wo du gerade sitzt/liegst eine dicke decke nehmen und um den unterleib schlingen, sodass es recht fest sitzt und wärmt. ich garantiere du musst nurnoch halb so oft, wenn überhaupt oft. :)
kirschkernkissen ist auch nicht schlecht, aber wird meistens falsch angewendet wenn zu heiß/zu kalt oder an der falschen stelle! bei der decke kannst du nichts falsch machen, hauptsache groß und dick!
MfG, gute besserung :)

12

24.09.2007, 20:00

ich hab mal gehört, dass man blasenentzündungen häufig durch sex bekommt... ^^

urin im sperma und so.... :D das gilt aber glaub nur für frauen

13

24.09.2007, 21:53

also bei meiner Freundin hilft immer VIEL VIEL Trinken.. so 3-5 Liter in ner Stunde auf einen Rutsch..

14

24.09.2007, 22:03

Hört sich ehrlich gesagt nicht gesund an.

15

24.09.2007, 22:30

3-5L in ner Stunde? Hab vorhin in 45min 1.5L reingehaun und das war schon viel. Dafür muss man ja ne Bierbong benutzen :P

Heißes Bad, Wärmflasche und Decke helfen perfekt gegen den Harndrang :) Danke!

16

24.09.2007, 23:04

also 3 liter in ner stunde sind doch wohl kein problem ^^

17

24.09.2007, 23:12

wobei 3 liter in einer stunde glaub ich auch net wirklich gesund sind.

18

25.09.2007, 01:28

wasser vllt nicht. wenn 3 lieter bier die stunde nicht gesund wären, wären ziemlich viele leute hier wohl ziemlich krank ;( ^^

19

25.09.2007, 02:28

was soll an viel trinken ungesund sein? das einzige was da passieren kann ist, dass durch zuviel trinken aus der Wasserleitung Entzündungen herbeigerufen werden (wo genau kann ich jetzt nicht sagen). Oder halt irgendwelche Stoffe im Getränk. aber das Trinken ansich ist kein großes Problem, wenn man zuviel trinkt, irgendwann kann und will man eh nicht und trinkt halt nichts mehr.

20

25.09.2007, 05:48

man kann sterben wenn man zuviel wasser trinkt :rolleyes:

21

25.09.2007, 07:28

Ich trinke mindestens alle zwei Tage innerhalb von 1,5h (teilweise weniger) bis zu 1,5L Wasser + 0,5L Buttermilch - schon länger - und lebe noch.

22

25.09.2007, 11:37

Wärmflasche und/oder Nierengurt und das absolut beste is echt Biertrinken, von was anderem kann man gar nich soviel trinken und vor allem kommts bier auch am schnellsten wieder raus :D

23

25.09.2007, 11:47

schönes heisses vollmilchbad mit rosenblüten hilft mir da immer. Einfach heisses Wasser einlassen und 10l Vollmilch (nicht homogenisiert sondern aus der frischetheke) + irgendein neutrales Ölbad reintun und dann beim blumenhändler 2 rosenköpfe kaufen. die blätter dann abschälen und am Ende draufschmeissen.

24

25.09.2007, 12:03

Zitat

Original von plah
Ich trinke mindestens alle zwei Tage innerhalb von 1,5h (teilweise weniger) bis zu 1,5L Wasser + 0,5L Buttermilch - schon länger - und lebe noch.

Widerspricht sich ja zunächst mal nicht. Aber zwischen deinen 1,5 L +x und Spezis 3-4 Litern ist doch noch ein Unterschied. Probier einfach mal das doppelte einzunehmen. Da wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen, dass kann ich dir versprechen. ;)
Achja und gegen Ende noch der obligatorische (kurze) wikipedialink.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

25

25.09.2007, 12:30

also der sohn meiner arbeitskollegin musste jetzt auch mal zu arzt gehen, weil er ständig durst hatte und dadurch am tag 6-7 liter flüssigkeit getrunken hat, ohne übermäßig sport oder sonst was zu machen!

nach ein/zwei wochen war sein körper schon leicht aufgequollen wie bei einem alkoholiker! also ab und an mal mehr trinken (bei erkältungen und sonstigen entzündungen) mag gesund sein, ist aber nicht ganz normal... wer viel sport macht, trinkt wohl auch deutlich mehr ;)

26

25.09.2007, 12:37

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von plah

Widerspricht sich ja zunächst mal nicht. Aber zwischen deinen 1,5 L +x und Spezis 3-4 Litern ist doch noch ein Unterschied. Probier einfach mal das doppelte einzunehmen. Da wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen, dass kann ich dir versprechen. ;)
Achja und gegen Ende noch der obligatorische (kurze) wikipedialink.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

der Link sagt mir garnichts darüber, was passiert, wenn ich zu viel trinke.

Wenn ein Mensch eine Krankheit hat, die ihn 7 Liter und mehr am Tag zum Trinken zwingt, ist das was anderes. Aber wenn ein gesunder Mensch einfach anfängt zuviel zu trinken, dann wird er irgendwann einfach nicht mehr können. eher kotzt er alles aus. Also ist am Viel-Trinken nichts auszusetzen, nur dass der Körper halt wirklich extrem gereinigt wird.

27

25.09.2007, 12:49

"Kotzen" ist eine Schutzfunktion gegen Vergiftung. Insofern hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Nach deiner Theorie dürfte es ja auch keine Alkoholtoten geben. Wenn es zu viel ist, kotzt man es einfach wieder aus. Klappt aber leider nicht immer.

edit: Schau mal Colas Beitrag. Ich nehme an, dass du ihn nicht lesen konntest, weil du gleichzeitig deinen beitrag verfasst hast.

28

25.09.2007, 13:26

einfach flüssigkeiten mit viel natrium trinken. entweder kurz mitm salzstreuer drüber oder einfach mineralwasser trinken (was ich eh immer mache ;)), davon dürfte man einige liter mehr ohne schäden trinken ^^

29

25.09.2007, 14:12

Einfach mal den Pimmel waschen bevor man ihn rein stösst.

30

25.09.2007, 14:16

Hier geht es nicht um Ursachenbehandlung, sondern nur um die Behandlung der Auswirkungen. :D